hi
ich wasche mein obst und gemüse immer heiß ab bevor ich es verfüttere.
Muss ch es dann wiesder abtrocknen? ich hab das nälich mal wo gelesen aber ist das echt notwendig?
lg
Gemüse und Obst nass füttern?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Löwenzahn=), schau doch mal hier:TrockenobstTrockenobst ist in der Futterampel als „Ungiftig“ eingeordnet. -
-
Ich habe gelesen, dass es zu Verdauungsstörungen und Aufgasungen kommen kann, wenn man nasses Futter gibt!
Ich würde es nicht ausprobieren!

-
Ich geb es immer nass.
Wenn ich es abtrockne und sie es fressen und dann was trinken gehen wird es ja auch nass sozusagen oder?
Lg
-
Salat besteht ja fast nur aus Wasser, deshalb mache ich mir auch keine Gedanken um das bisschen, was nach dem Waschen zusätzlich dran bleibt. Tomaten und Gurke müsste man ja fast komplett ausräumen. Bisher hat es unseren acht auch keine Beschwerden bereitet.
Richtig ist natürlich, dass das FriFu nicht stundenlang nass rumliegen sollte, dann kann es anfangen zu gammeln. So lange liegt es bei uns aber garantiert nicht, da ist der Futterneid zu groß. -
Ich gebe Futter nie nass, lege es nach dem Waschen immer auf ein Kühenkrepp und lass es abtropfen.
-
fütter salat und möhren auch immer nass.
ist kein problem. wenn e sin der natur regnet müssen die es dann ja auch so fressen. das MUSS also jedes tier abkönnen. -
Ich trockne es ab. In der Außenhaltung im Winter friert es sonst zu schnell. Außerdem gammelt es schneller wenn es nass ist. Ich fütter viel Grüfu, da bleibt das auch schon einmal ein paar Stunden liegen.
-
hi
danbke für de vielen antworten. ich habe beschlossen es im winter ab zutrocknen damit es nicht gefriert aber ansonsten sehe ich da auch kein problm
lg