Allgemeines

geht aus dem zoohandel wirklich nicht??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Tina66 ...ich hätte jetzt gerne so einen kopfschüttelnden smilie...


    Wiesel: du bist tatsächlich neugierig ;) Bin gespannt auf die Antworten (wenn noch welche kommen, vielleicht startet man ja auch einfach mal n neuse Tema ;) - oh man, ich bin gehässig)

  • Sorry das ich hier schreibe,aber wie jeder weis bin ich auch erst 11.
    Mit 8 jahren bekam ich Meeris aus einem Zoohandel,und ich habe mich sehr für diese Tiere interessiert.Nachdem ich schon mehreres gelesen habe,habe ich meine Mutter davon überzeugt einen EB zu bauen (mit 8 Jahren)
    Als er fertig war,kam der Gitterkäfig weg.
    ich hatte mit 8 auch schon Internet und kennte mich super da drinnen aus und blieb auch wochenends bis 11-halb 12 in der Nacht wach.Meine Mutter saß aber NIE am computer und schaute was ich tue.
    Für manche liest sich das unverantwortlich und .......alles mögliche.
    Aber ich war und bin ein ganz normales junges Mädchen.Heutzutage hatt man schon früh Handy,Computer,spielkonsolen......
    Naja,jedenfalls leben meine meeris artgerecht und ich weis das man Meerschweinchen nicht aus Zoogeschäften kaufen soll und eben die Grundregeln zur Haltung und ernährung.Ich brauche meine Eltern nicht dazu meerschweinchen artgerecht zu halten und muss ALLES alleine machen.
    Nur wenn ich nicht da bon,füttert meine Mutter mal.
    Den Stall miste ich selber und wenn ein schwein zum TA muss pack ich es in eine transportbox,Ruf eine freundinn an und setzte mich in den Zug.
    Dann fahr ich und meine Freundin eine Zeit lang und gehen ALLEINE zum TA.Und ich finde wenn man sich Tiere anschafft muss man Verantwortung tragen und sollte auch selbstständig sein.Ich war schon früh sehr selbstständig und trotzdem wohne ich in einem Familienhaushalt und wurde immer gut behandelt.Nur WOLLTE ich schon recht früh selbstständig sein und auf meinen eigenen 2 beinen stehen.z.b.: meine ganzen freunde interessieren sich nicht für ihre Tiere und deren Haltung.ICH SCHON.
    Ich mache zurzeit alles für meine Tiere und mir sind nicht Freunde wichtiger.Viele lachen mich aus weil ich mich dementsprechend um meine Tiere kümmere und nicht lieber mit irgendwelchen Typen draußen abhänge.Aber egal,jedenfalls kenne ich mich zurrzeit schon recht gut mit meerschweinchen aus und in meiner Signatur ist ein Link auf meine Homepage die ich selbst erstellt habe.
    Lg milkybella

Ähnliche Themen wie geht aus dem zoohandel wirklich nicht??