Allgemeines

geht aus dem zoohandel wirklich nicht??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Naja es kann schon sein, erstens wenn die Eltern sich nicht kümmern. Zweitens wenn sie mit sechs eingeschult wurde und drittens wenn sie sehr schlau ist, warum nicht? Es gibt Kinder, die können schon vor der Schule schreiben und lesen.

  • Also,


    mein Sohn wurde auch mit 6 eingeschult und er ist sehr sehr weit was lesen und schreiben angeht aber glaube mir bei der Satzstellung, Wortwahl und Rechtschreibung... Ich kann mir das absolut NICHT vorstellen! Aber nun gut, wir werden es NICHT ergründen.


    Aber mit 8 dürfte Lara eh nicht alleine das Tier/ Meeri holen/kaufen...

  • Also ich hab die Einträge von Lara jetzt auch mal meiner 10-jährigen Schwester gezeigt und gefragt, ob sie das vor zwei Jahren so hinbekommen hätte...sie hat nein gesagt.
    Ich glaube auch, meine Schwester wüsste gar nicht, wie man sich in einem solchen Forum anmeldet und damit umgeht. Und selbst wenn sie es wüsste, würde sie es nicht machen, da das meine Eltern ihr nicht erlauben würden.
    Also wäre es auf jeden Fall eine große Leistung für eine 8-Jährige! (Auch z.B., dass sie eine Signatur hat...)


    Aber ich "behandel" sie trotzdem wie eine 8-Jährige, denn man weiß ja nie, vllt kümmern sich ihre Eltern wirklich nicht um die Arme und sie ist deshalb schon so selbstständig.
    Wäre auf jeden Fall echt traurig, wenn eine 8-Jährige ständig vorm Pc hocken würde und dann auch noch abends um halb 10.

  • Zitat von Tina66

    Sag mal wann ist die Mama denn mal da? Ich finde das jetzt wirklich schon bedenklich. Abends um halb zehn sitzt Lara am PC und Mama ist nicht da? Ganz alleine zu Hause oder was?


    Lara ich finde du bist für deine acht Jahre schon ein sehr vernünftiges Mädchen. Ich finde aber auch, dass nicht alle Themen, die hier geschrieben werden, etwas für kleine Kinder sind.


    Es wird wirklich Zeit, dass sich hier mal die Mutter zu Wort meldet.


    das war morghens als ich gesagthabe meine mutter schläft.

  • und ja ich wurde mit 6 eingeschult bin jetzt in der 3. und in 2monaten werde ich 9.sorry aber ich habe nicht so ganz verstanden warum ihr alle wollt das meine mutter an den PC kommt ich hab ihr gestern gesagt das ihr das wollt und sie hat gesagt ich soll fragen warum??

  • Naja, weil sie letztendlich ja die Schweinchen kaufen muss.
    Du darfst das alleine ja gar nicht und da es hier im Thread ja eigentlich darum geht, warum man keine Schweinchen aus der Zoohandlung kaufen sollte, ist sie die jenige, die sich die Gründe dafür durchlesen sollte.
    Wenn du sie selbst überzeugen kannst, Schweinchen aus einer Notstation/einem Tierheim zu holen, das weiter weg ist, naja - ok.

  • Ja, das wäre natürlich ok.


    Entschuldigung wenn das jetzt blöd kommt, ich will niemanden beleidigen, aber wäre es denn wirklich soo viel Aufwand sich hier mal ein paar Seiten durchzulesen? Dauert ja nur 10-15 Minuten.

  • Ich bin gerade baff :shock:


    Sprachlos sieht man mich selten. Mag auch gar nicht viel hierzu sagen, nur das ich MEIN Kind NIE unbeaufsichtigt ins Netz lassen würde. Noch nicht einmal hier ... Und um die Uhrzeit wie hier geschrieben, schlafen alle meine Kinder !!!


    Naja, man soll sich nicht überall einmischen. Aber wenn Deine Mom sich schon nicht dafür interessiert was Du im Internet machst, möchte ich gar nicht erst wissen, was aus den Tieren wird, sollten sie mal zum TA müssen ect ...


    Den Zweiflern hier mag ich mich mal gerade anschliessen ... mein Drittklässler wäre nicht in der Lage, das hier so durch zu ziehen ( ok, das mag daran liegen, dass ICH ihn NICHT so ne freie Hand lasse )

  • Komisch, Komisch aber wenn Lara Schwein jetzt in der dritten Klasse ist, dann würde das bedeuten, dass sie nach den Sommerferien und mit 9 schon in der vierten Klasse wäre... Das bedeutet dann aber auch das sie schon mit 5 eingeschult wurde Aber wenn sie JETZT bald 9 wird war sie kein KANN Kind!!! SORRY aber das passt vorne und hinten NICHT!!!!


    Meine Meinung! Komisch auch, das sie in nem anderen Thread zur Frage WO das Heu gekauft wird schreibt SIE KAUFT IHRES in der Zoohandlung... HÄH WOFÜR Heu OHNE Schweine.... Also meine Meinung, das passt so NICHT! Und auch in der dritten Klasse schreibt KEIN Kind so!!!


    Aber gut büdde, werde mich dazu auch nicht mehr äußern!

  • Pönni, ja, aber da sie schon in der dritten Klasse ist passt das alles irgendwie nicht so ganz. Mein Sohn ist im Januar geboren, wurde mit 6 eingeschult und ist JETZT in der zweiten Klasse, kommt also NACH den Sommerferien in die DRITTE KLasse. Da passt also was NICHT oder ich hab nen Denkfehler....?!


    Aber da sie die Schweine ja nun eh aus der Zoohandlung holt und das Heu auch IMMER dort holt ist das Thema doch eh gegessen oder!?


    Und ganz ehrlich normalerweise sind so kleinere Kinder ganz zugänglich für Argumente, gerade wenn es ihnen so wie HIER toll erklärt wurde... Aber wie gesagt ist eh gegessen....


    Nur wenn ich mir IHRE Posts so ansehe hab ich NICHT das Gefühl das ein Kind schreibt!!!!


    Nur mein Gefühl.

  • Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll, denn immerhin hat jede Geschichte ja 2 seiten.... aber eins ist klar: man muss nicht umsonst mindestens 12 Jahre für dieses Forum alt sein, das ist sie ihrer Aussage nach nicht.


    aber jetzt muss ich doch nochmal nachrechnen :lol:
    wenn sie in der 3. Klasse wäre, und 9 wird, war sie in der 2. sieben und wurde acht. und demzufolge in der ersten 6 und wurde 7... also müsste das doch eigentlich stimmen, oder?
    lg :)

Ähnliche Themen wie geht aus dem zoohandel wirklich nicht??