Rote Beete kaufen

• Hi,

ich kaufe die rohe rote Beete immer bei dem "Türken meines Vertrauens" oder in einem Hofladen auf dem Land.
    Letzte Woche bin ich bei Ede*a fündig geworden, 1 kg für 99 Cent.

Liebe Grüße
    Yvonne

"Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt..." (Christian Morgenstern)

• Ich bekomm die bei M*rktkauf. Auch in kleinen Knollen. Gibt es sowas bei dir?

Liebe Grüße von Inga
    mit dem Mopsschweinchen Titus im Herzen <3

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben.
    Quicki, Luna, Kira, Lexi & Nova, ihr fehlt :(

• also entweder auf dem wochenmarkt wi oebn schon gesagt oder , das was ich eigentlich immer mache, beim Edek* da haben die immer rotebeete als knolle ... ist auch garnicht so teuer ... und weil die da eig fast alles haben -pastinaken,rotebeete,fenchel, etetc holen wir die sachen eigentlich immer von dort!

• ... beim Türken .... :wink:

-----------------------------------------------
    <3 <3 Im Herzen immer bei mir <3 <3
    Pollomann: Juli 2010 bis 21.07.2013
    Pebbelino: Juli 2010 bis 06.12.2014
    Peanut: April 2012 bis 20.06.2015
    Henry: März 2013 bis 22.10.2015

• ja das sortiment is wirklich immer unterschiedlich;)

der rewe hier hat die nicht, weil die keiner kauft und da lohnt es sich für die auch net ;)
    aber kauf*and markt*auf und ed*ka kann ich mal durchforsten, wobei hier auch wieder das sortiment schwankt...

• Also Rote Beete gibts hier bei Rewe, aber nur zwischendurch, Edeka hats nur bei großer Gemüseabteilung sonst gibts die immer beim Türken und beim Russen hier. Das liegt aber auch an Jahreszeiten und Wochen - also mal gibts, mal nicht. Die meisten Menschen kaufen eher die schon gekochte, daher gibts die immer... Sogar die Verkäuferin hat mich mal gefragt, wie ich die Rohe denn überhaupt verarbeite :D Nach der Erklärung hat sie geschmunzelt :D

Off: Warum macht ihr Sternchen bei Rewe zB? also Werbung hin oder her, aber gibts hier ein "Schleichwerbungverbot"? Weiß doch jeder, was gemeint ist und wenn ich ehrlich bin, finde ich es etwas "albern"?!

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Ich hab sie neulich beim Kaufland gekauft, hat auch nicht mehr als 30 Cent gekostet. Der hat sowieso eine recht umfangreiche Gemüseabteilung. Würde ja am liebsten meine Schweinchen mitnehmen, damit sie sich dann selber aussuchen können, was sie am liebsten wollen :lol:

• Rieke
    Ich oute mich, ich bin ein Lemming, das habe ich hier sooo oft gesehen/gelesen, dass ich es ohne zu hinterfragen auch gemacht habe...

Es grüßt die zart errötete
    AhrGans :oops:
    (obwohl... so'n bissi Farbe steht mir ja auch mal GANS gut :wink: )

• hallooo
    heute habe ich 2 stückchen rote beete geschenkt bekommen.(in der gärtnerrei hier in gillersheim)
    bisher fressen sie sie jedoch nicht
    obwohl sie die damals total gerne gefuttert haben :roll: naja mal abwarten

dazu habe ich aber noch eine gelbe beete bekommen. dürfen die diese auch fressen?

lg

• jule270890
    Ich weiss leider nicht, ob sie die haben dürfen, vermute aber schon und würde sie auch anbieten. Ich finde sie in jedem Fall äußerst benutzerfreundlich, habe gestern eine rote zersäbelt und anschließend beschlossen, mir Rote-Beete-Handschuhe zuzulegen... :roll: