Also, es ist wieder passiert. Habe Winni genommen, schaue wie seine Nase aussieht und sehe, sie ist wieder mit dem komischen Zeug verklebt. Ich habe gleich im EB nachgeschaut und wurde findig. Diesmal habe ich dieses Zeug miteingepackt. So sieht es aus:
Der Arzt hat es angeguckt und fragt mich: "Was ist das?" Tja, da habe ich gehofft, er kann es mir sagen. ![]()
Er hat es angeschaut und wusste kein Rat.
Ich soll beobachten, ob es wieder auftritt und dann schauen wir mal.
Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen:
Es ist etwa die Größe von 1-Euro-Münze. Riecht leicht nach Kartoffelbrei oder ähnlich. Von der Struktur ist wie ein verhärteteter Kaugummi. Ließ sich abkrümmeln. Im Wasser hat es sich nicht aufgelöst, sondern ist zerkrümmelt.
Es lag wieder bei Winni und da er momentan alleine sitzt, kann es von keinem anderen sein.
Vielleicht kann jemand sich umhören, was es sein könnte.
Danke für eure Hilfe!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Was ist das?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
ist der mann kastriert?
ich glaube das ist sperma.. habe mal irgendwo gelesen das dieser hart werden sollte und beim "anfassen" zerbröselt -
Hallo Yaris,
also mein Schweinchen hatte das nach seiner Kastration am Po kleben...Zwar nicht soviel, aber doch so Erbsengröße...Da meinte die Tierärztin auch, dass dies Absonderungen von den Hoden sind...Denk mal das Sperma wahrscheinlich gar nicht so die verkehrte Antwort darauf ist...
Liebe Grüße...
-
Vielleicht sind das auch irgendwelche Spinnennester oder Insekten Kokons... da schleppt man sich ja manchmal einiges mit Heu oder Streu ins Haus.
-
hihi also wiesel ..... hoffe du magst mich dannach trotzdem noch ....
aber ich glaube du liegst falsch .... :oops:
wenn ich nur den thread finden würde....
bin mir eig ziemlich sicher das das getrocknetes sperma ist :oops: -
Hab ja nur so laut gedacht...
Allerdings sollte ein TA getrocknetes Sperma erkennen, oder??? -
war ja uach nicht böse gemeint :oops:
ja eigentlich sollte er sowas erkennen... hmm
-
Ich hab das jetzt auch nicht böse aufgefasst.
Na, da bin ich aber mal gespannt... Wenn ich der TA gewesen wär, dann hät ich davon mal fix einen Abstrich gemacht und unters Mikroskop geschmissen.
Das Zeug sieht auf jeden Fall ziemlich bääähhh aus :wink:
-
ja dann ist ja gut

vielleicht ist es kein meerschweinchen erfahrener ta? hmm sonst keine ahnung...
-
Danke für alle eure schnellen Antworten.
Also, Winni ist nicht kastriert. Aber das Zeug hing ja bei ihm nur im Gesicht
Sein Penis war sauber. Und so eine große Menge auf einmal? Und aus welchem Grund passiert das? Ich meine, warum passiert das bei den anderen nicht?
Aber, ich hätte mir vom TA wirklich gewünscht, dass er das unter Mikroskope gehalten hätte.
Zu der Vermutung, es wäre mit irgendwas angeschleppt, kann ich sagen: Kann nicht sein. Ich hatte ja Tag davor Einstreu gewechselt, das wird ja bei mir per Hand reingelegt und so was würde mir auffallen. Genauso bei Heu. Außerdem es lag da, wo vorher nichts war. Einmal war es auf dem Häuschen. -
Ähem...darf ich mal ganz wild spekulieren?
Du hast mehrere Böckchen? Kann es sein, dass ein anderes Böckchen vielleicht Winnis Vorderseite fälschlicherweise bestiegen hat und dann....naja :oops:
Allerdings sieht das nach ner ganz schönen Menge aus, produzieren Meeris wirklich so viel auf einmal? :shock: :shock:
Lys
-
Hab ich zuerst auch gedacht, aber:
Zitat von Yaris
Es lag wieder bei Winni und da er momentan alleine sitzt, kann es von keinem anderen sein.Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 1 Böckchen so viel Sperma produzieren kann und das dann auch noch alles an dem selben Fleck "abspritzt".
Also, es kann ja eigentlich nur aus dem Schweinchen kommen, in welcher Form auch immer oder halt von außen "eingeschleppt" worden sein...
-
Ich bin auch der Meinung das es Sperma ist. Wenn er selber das "verursacht" hat und es dann noch am Hintern kleben blieb und er es dann weg machen wollte, so kann es auf die Nase gekommen sein. Und ja das sie auch soviel haben, ist meines Erachtens normal.

-
Und nun ist es wieder aufgetreten.
Heute geh ich nochmal zum TA und werde auf einer Untersuchung bestehen. -
Was könnte das sein ????
Haare ?? oder ... oder ... ich hab keine Ahung
schon seltsam...