OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Riekes Rasselbande

Gute Besserung, liebe Jutta! Hoffe, du hast jemanden, der dich pflegt und dir Tee kocht :)

Rieke

Danke Rieke.
    Leider hat mein Mann mich angesteckt. Also müssen wir beide uns jetzt gegenseitig betüddeln. :wink:

Blöd ist, dass wir nur ein Badezimmer haben. Da kommt es dann schon mal zwischen uns zu Rangeleien, wer das Bad benutzen darf und wer den Eimer nehmen muss.

LG Jutta

• Zitat von paelzer79

... weil ich mit Maxi gerade beim TA war, da sie total aufgebläht ist und nicht so wirklich fressen wollte. Sie ist sonst immer die Erste wenns Futter gibt. Naja, jetzt nach den Medis frisst sie schon wieder bissel Heu.

Oh nein. :( Hat sie Kohlrabi doch nicht vertragen oder woran lag es? Im Moment haben viele Meeries Last mit Blähungen - diesen Winter ist das Gemüse irgendwie echt besch...eiden. :roll: Freu mich schon, wenn ich wieder draußen sammeln kann.

Was habt ihr denn gegeben? Geht's jetzt wieder? Wenn sie futtert, ist das ein sehr gutes Zeichen! :)

Jutta: Guuute Besserung! Magen-Darm ist wirklich übel... Hoffe, Du kommst bald wieder auf die Beine. :) Außerdem drücke ich die Daumen, dass ihr euer logistisches Problem geregelt bekommt! :lol:

... Ich bin gefrustet, weil ich immer noch nen Hexenschuss habe. :evil:

• Kohlrabi hat se gar keinen bekommen. Paprika, Gurke und etwas Brokkoli.
    Morgens war noch alles bestens und Mittags kam se nimmer aus`m Haus raus.
    Sie hat so einiges bekommen:
    - 0,40ml Baytril 2,5%
    - 0,25ml Metamizol Hexal
    - 0,20ml Baycox 2,5%
    - 1 Beutel(1g) Rodicare bac.

Ja, futter wieder ab und an Heu. Frifu soll sie jetzt erst mal nicht und wenn, dann nur kleine Mengen.
    Laut TA hat er das die letzte Zeit und auch heute schon öfters gehabt.

• Da hast du recht, das hat er ihr prophylaktisch gegeben, weil sich wohl die Fälle mit den gleichen oder ähnlichen Symptomen bei verschiedenen Tieren derzeit häufen. Ist es schlimm, dass sie das jetzt zusätzlich bekommen hat?

• Zitat von Tierlady

.... weil unsere R*al-Märkte rumspinnen: Beim 1. Markt kriegt man Reste nur mit Unterschrift.Beim 2.Markt ohne Unterschrift problem los und beim 3 Markt bekommt man Reste überhaupt nicht. Ich weiß schon wieso ich nur noch Gemüse vom Wochenmarkt und Lagerverkauf hole.

Ist bei uns mit dem Ed*ka so... Wo ich normalerweise hingehe, lassen sie einen ganz freundlich die komplette Kiste Reste mitnehmen. Dann war ich letztens bei nem anderen, auf dem Boden stand eine große Kiste mit Möhrengrün, Kohlblättern und allerlei anderem Gestrüpp. Ich nehm das Möhrengrün mit und zeig das an der Kasse, damit die sich nicht wunder, da meint die gute zu mir, es gäbe bei denen keine Tierkiste und brüllt durch den ganzen Laden, dass ich umsonst Gemüse mitnehmen wollte. :roll: Hab ihr dann erklärt, wie das in dem anderen Ed*ka-Markt abläuft und dann hat sie sich langsam beruhigt und mir erklärt, dass das aber leider nicht geht, weil die Kiste für die Suppentafel ist.
    Klar, weil die da bestimmt alle gerne Möhrengrün-Suppe essen... :wink: