Alles Liebe zum Geburtstag Jonas!
-
-
-
-
Hallo ihr Lieben!
Erstmal alles, alles Gute zum Geburtstag, lieber Jonas! Ich hoffe du hast, trotz krank sein einen wunderschönen Tag!
Mäusle: Ich finde die Aquariumwand in Jonas Zimmer sehr schick. Ist dir gut gelungen.
Lilane: Na da hast du dir ja was vorgenommen. Aber ich kenn das von hier auch, wenn man backt, dann meist mehr als nur 1 Kuchen, weil, wie Hermine schon sagt: Man will ja ein bisschen Auswahl haben. Ich kann einfrieren auch nur empfehlen, machen wir hier ach so, egal welcher Kuchen.
Hermine: Also trinkmäßig komme ich Minimum auf 1,5-2 Liter. Das Problem ist momentan auch eher, der ständige Wechsel zwischen warmen/heißen Wetter zu wieder etwas kühler und dann wieder warm. Hab ich vor der Schwangerschaft schon nicht so gut weggesteckt. Und dann ist mein Blutdruck auch im Keller, wenn ich auf 110/70 komme, bin ich echt gut. Letztens waren es 100/60. Ach naja, ist alles jammern auf hohem Niveau. Denn wie gesagt im Großen und Ganzen geht´s mir gut.
@Kitabeitrag: Ist hier auch nach Einkommen und Betreuungslänge (also Halbtags, Teilzeit, Ganztags, Ganztags erweitert) gestaffel. Und die letzten 3 Jahre vor Schulbeginn sind kostenfrei.
Ich wünsch euch allen noch einen Sonntag! Ich werd jetzt noch ein bisschen lernen. Yeah hab ich ´ne Lust.
LG
-
Hey Mädels!
Mäusle: Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Tag!
Hat Jonas etwas geschenkt bekommen oder macht ihr es wieder so, dass er zwischendurch etwas schönes bekommt?Eine Frage mal an dich, du hast doch damals Jonas Tisch und Stühle lackiert..
Rezas Küche ist unter anderem rot, ich würde für das neue Kinderzimmer aber gerne die Stellen, die jetzt rot sind, weiß haben, damit sie farblich besser ins Zimmer passt. Denkst du ich kann da einfach weiß drüber lackieren? Würde das rot denn dann auch überdeckt, also hat weißer Lack so eine Deckkraft?Andromeda: Ich kenne das auch, vorgestern als es wieder so heiß und schwül war, war mir zwischendurch auch schwindelig. Ich glaub die hohe Luftfeuchtigkeit macht einem echt zu schaffen.
Wann hast du eigentlich nochmal ET?
Zu uns: Vorgestern sind die Schwiegers aus dem Iran gekommen und gestern waren wir dort, das ist immer ein bisschen wie Bescherung
Sie haben dann immer 2 oder 3 riesige Koffer mit Mitbringseln. Natürlich nicht nur für uns, aber auch :wink: Da bekommen wir immer alle möglichen Leckereien, Gewürze, aber auch Obst, was sie am Tag zuvor vom Markt geholt haben, was dort einfach ganz anders schmeckt, z.B. Granatäpfel und Zuckermelonen.
Jetzt sind wir erstmal eingedeckt mit iranischer Importware
Reza hat eine tolle Bücherreihe bekommen, da hatte er schon eins von und das hat er sehr geliebt, da haben die Schwiegers ihm die anderen aus der Reihe mitgebracht.
Er will das dann natürlich immer vorlegesen haben, aber nicht von mir, ich bin ihm zu langsam im Entziffern von dem persischen Text. Lesen kann ich zwar, aber viel langsamer als mein Mann und seine Familie. Da wird er dann immer richtig wütendEdit: Ich hab auch noch ein aktuelles Bild von Reza für euch, das von der Kita beim Ausflug letztens gemacht wurde.
Nachdem die Portraits an Weihnachten so gar nicht hingehauen haben, weil sich kein Kleinkind kooperativ gezeigt hat (erinnert ihr euch an Rezas Blick), hat man sich diesmal zu Outdoor-Fotos entschlossen. Hat auch wirklich besser geklappt und ist nicht so gestellt.Da ist er ganz genau 2,5 Jahre alt :
LG, Hermine
-
schönen guten morgen!
Jonas ist leider immer noch krank (bronchitis, fieber, schnupfen) und fühlt sich total doof... daher werden wir die woche ruhig angehen lassen. gestern nachmittag war er mit Opa wieder im Garten in der Sonne, das tat ihm dann doch gut!
Hermine: solche Mitbringsel kriegen wir auch immer. Nur aus spanien
find ich immer super klasse!!
zu den Geschenken: da ich ja festtage / Geschenktage nicht mag, kriegt Jonas immer mal zwischendurch was. Laufrad hat er ja neulich bekommen. vor einigen Tagen gabs dann einen tollen Besen für draußen, damit er mit dem Opa Hof kehren kann .
Ich verteil es immer, dass er ab und an was neues kriegt. Im September/Oktober kriegt er dann seine Spielküche, wenn ich sie irgendwann mal fertig habe. Dafür horte ich auch schon Spieltöpfe und ähnlichesaber das gibts eben auch mal zwischendurch. Ich hab das Gefühl , die Freude ist viel größer, als wenns zu festen Tagen was geben würde, wo es ja fast erwartet wird!
zu dem lackieren: also ich hatte damals mit Schleifpapier alles angerauht und dann mit Buntlack (nach Din E irgendwas - also auch für Kleinkinder geeignet) lackiert. Leider hab ich vergessen, nochmal mit ner Schicht Klarlack drüber zu gehen, sodass sich das jetzt schnell abnutzt
werd mich da nächsten Winter nochmal drüber machen, den Lack nochmal runter schleifen, und dann evtl nur mit einer Lasur das Naturholz einlassen und da mit Klarlack drüber. Scheint mir sinnvoller zu sein!
aber einfach übers rot drüber - nein, das schafft der lack nicht. Ich würde wirklich mit ner kleinen Schleifpapier anrücken und das zum großen teil runter schleifen und dann erst den neuen lack. dann hält das nämlich auch besser.
-
Ok, danke Mäusle!
Also erst abschleifen, dann lackieren und am Ende mit Klarlack drüber, ja? Wird gemacht
Gute Besserung an Jonas!
Ja, das stimmt, Reza freut sich auch immer viel mehr über spontane Geschenke.
An seinem Geburtstag hat er die Hälfte nicht mal ausgepackt, weil nach dem ersten Geschenk der Reiz schon weg war.
Ich hab ja einen Großteil der Sachen wieder eingesammelt und ihm dann auch ab und an mal was davon gegeben. Und er hat es nichtmal gemerkt, dass das schon am Geburtstag da lag :wink:LG, Hermine
-
ja genau . durch die schicht klarlack verhinderst du , dass das zu schnell abnutzt.
zu geschenken: genau das ist der Grund warum ich solche Tage nicht mag. Denn mir selber machen Geschenke auch keine Freude, wenn ich weiß "oh heute ist geburtstag da krieg ich was..." oder gar wie manche meiner Bekannten schon sich was gewünscht haben... ist für mich irgendwie gezwungen und keine Überraschung.
Jonas hat heute morgen zb. in seinem Spielgeldbeutel ein paket spielgeld gefunden, das ich gestern mal da rein hatte (in der hoffnung, er lässt MEINEN geldbeutel ab jetzt in ruhe
) .. sowas freut ihn total, weils überraschend ist. So eine Geschenkeflut zu Geburtstagen ist wie du sagst - zuviel.
-
Also wir feiern den Geburtstag zwar "groß", aber Geschenke gibts schon auch zwischenrein. Macht in dem Alter ja sonst auch keinen Sinn. Die Geschenke meines Vaters hat er zB schon im Ungarnurlaub bekommen. Von uns gibts diesmal hauptsächlich Puzzles und ein Malbuch (Die Feier kostet ja auch ne ganze Stange Geld - zB das Kuchenblech für den Feuerwehrkuchen und das Cake-Pop Zubehör, aber das kann ich ja schlecht als Geschenk verbuchen
) .
Generell finde ich aber - für größere Kinder - schon auch gut und richtig, wenn sie auf gewissen Wünsche eben warten müssen. Also zB eben auf Geburtstag oder Weihnachten. Und das dann eben nicht immer sofort oder sehr zeitnah "einfach so" bekommen.
Sehr süß: Leo spielt seit neuestem endlich richtig mit Stofftieren. Also Rollenspiele wie Füttern, ins Bett legen und so. Eure machen das ja gefühlt schon eeewig. Jetzt gerade war er ganz schlau: Sein Affe braucht einen Keks meinte er. SosoHermine: Das ist ja cool mit der Importware. Da freut man sich gleich total!
Das Bild von Reza ist echt schön!!Mäusle: Gute Besserung an Jonas. Um die Jahreszeit krank sein ist auch fies!
Wetter: Ist es bei euch auch SOOOOO heiß und schwül?? Ich freue mich fast schon auf die Abkühlung ab Mittwoch. Wobei 10 Grad Temperaturunterschied schon heftig sind. Wehe wir werden krank!!!
-
jahaaa hier ist es gaaaanz gruselig schwül. teilweise der wind total kühl, aber sobald der weg ist, zerfließt man schon bei 20° außentemperatur ! unglaublich!
geschenke: dass nicht immer alles sofort kommt ist klar. auch wenn man nicht auf Weihnachten etc warten muss. Zb. die Spielküche kriegt Jonas auch erst im Herbst, wenn dann die schlechtwettertage kommen und er sich drinnen langweilt. ich denke das kann man doch ganz gut hin kriegen.
das mit Stofftieren spielen ist ja süß. Jonas fängt da jetzt auch damit an. so langsam. auch seine Puppe wird immer mehr bespielt. ich hab da sooo drauf gewartet, weil ich das goldig finde, was den Kindern damit alles einfällt!!
sagt mal sind eure auch so gut im merken? jonas weiß zb. im Auto immer ganz genau, welche straße wir langfahren. wo der bäcker, dm, spielplatz und sonstiges ist, das wir regelmäßig aufsuchen. er kennt sich super gut aus. hab schon ein lebendiges Navi im auto
apropos Importware... haha! da fällt mir ein ich muss noch nen Zettel schreiben. Schwiegers fahren ja in 3 wochen nach spanien... sabber... frische oliven, knoblauch, Olivenöl in 5-liter-kanister. Passierte sonnengereifte Tomaten. kanns kaum erwarten!
-
Hey Mädels!
Wetter: Hört auf, ich werde dieses Wetter hier nie verstehen
Heute zum Beispiel: Ich hab Reza gegen 9 zur Kita gefahren mit dem Rad, da war's suuuper angenehm, vielleicht so 20 Grad und sonnig und ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass es ein heißer Tag werden würde. Als ich gegen 15h aus der Uni raus kam, war's total frisch, ich war froh, dass ich einen Cardigan dabei hatte, es ist also im Vergleich zum Morgen eher abgekühlt.
Dann waren wir eben gegen 19h einkaufen, ich stehe auf dem Parkplatz und die Sonne knallte plötzlich so extrem, es war echt unerträglich heiß in der Sonne. Wie gesagt am Abend dann. Muss man das verstehen? Ich glaube nichtZu den Geschenken nochmal: Also ich finde es gerade in den ersten Jahren fast unumgänglich, dass die Kinder zwischendurch Sachen bekommen, einfach weil 1/2 Jahr da schon so viel ausmacht. Spielsachen, die in dem Moment dann bespielt und geliebt werden, sind vielleicht ein paar Monate später wieder nicht mehr altersgemäß.
Deshalb gabs hier die allermeisten Sachen auch einfach so zwischendurch oder halt auch mal zu Ostern, aber nicht weil es Ostern riesen Geschenke geben muss, sondern weil das Fest im Frühjahr ist und da ein Laufrad z.B. viel mehr Sinn macht als im DezemberWenn die Kinder größer sind, finde ich das Warten auf ein Geschenk auch ganz gut, genauso wie die Möglichkeit, sich am Geburtstag mal einen größeren Wunsch zu erfüllen und die Familie zusammenlegen zu lassen.
Das ist ja zwischendurch dann doch eher schwieriger, da bekommt man mal hier was, mal da was, aber dass alle sich an einer besonderen Sache beteiligen, ist ja eher zu den Festen so.
Ich finde auch nicht, dass Geburtstagsgeschenke automatisch Pflichtgeschenke sind, die zwangsläufig geschenkt werden, weil man es muss. Klar, gibt's auch, aber ich kenne das aus dem Freundeskreis und der Familie so, dass man sich wirklich Gedanken drüber macht, was die Person freuen würde und ihr dann -auch wenn es halt an dem bestimmten Tag ist- einen Wunsch erfüllt. Das finde ich schon schön und ich finde man merkt ja auch, ob sich jemand Gedanken gemacht hat oder ob's ein Pflichtgeschenk war
Sowieso feier ich viel zu gerne, um auf Geburtstage oder sonstige Festivitäten zu verzichtenMir macht das einfach Spaß, schon von der Planung und Vorbereitung an
Lilane: Ist ja süß mit dem Stofftier
Hat er auch eine Puppe oder spielt er lieber mit den Tieren?
Hast du die Form für den Feuerwehrkuchen schon? Wenn nicht, könnte ich die ein Rezept geben für einen Feuerwehrautokuchen, den man ohne Form macht. Hab ich zu Rezas letztem Geb gemacht. Wobei der aus der Form sicher professioneller aussieht
@Mäusle:Mhhh, auf spanisches Essen/Produkte stehe ich auch totaaaal, meine Liste würde da sehr lang werden
Ja,das macht Reza auch im Auto immer
Er merkt auch gleich, wenn man mal einen anderen Weg fährt zu alltäglichen Orten, dann brüllt er los, dass es falsch ist.
Noch schlimmer ist es allerdings in Bus und Bahn. Da kennt er ja die ganzen Haltestellen von den Standardstrecken und wehe, es gibt mal eine Umleitung oder der Fahrer hält an einer Haltestelle nicht an. Dann ist was los
Letztens bin ich mit ihm nach Köln in die Innenstadt gefahren und ich vermeide es eigentlich, da nachmittags mit dem Auto hinzufahren, das ist nämlich ein Albtraum. Also hab ich gesagt wir fahren Zug (liebt er über alles) Er weiß, dass Züge wie ICE oder RE weiter weg fahren, in andere Städte und die Straßenbahn und der Bus vor allem hier in der Stadt.
Der Zug hatte dann aber 30 Min Verspätung, deshalb hab ich mich entschieden, eine U-Bahn zu nehmen, die nach Köln durchfährt. Wir waren dann in Köln einkaufen, haben dort gegessen, waren also einige Stunden dort und sind abends wieder nach Bonn gekommen. Auf dem Weg nach Hause hat er dann gefragt, wann wir denn nach Köln fahren. Als ich meinte, dass wir doch gerade dort waren, ging das Gebrülle los. Wir wären nicht in Köln gewesen, dort fährt nämlich der Zug hin und nicht die Bahn und wir sind ja mit der Bahn gefahren.
Er hat mir einfach nicht geglaubt, dass wir in Köln waren, wo wir doch nicht mit dem Zug gefahren sindAch so, was Züge betrifft. Ich glaube das Bild spricht für sich, Reza ist besessen davon!!
Sind eure auch solche Bus und Bahn-Fans?
LG, Hermine
-
Also mein Bus- und Bahn-Fan ist schon 29...
-
ohje Destiny. aber bei dem 29 jährigen fällt das Geb.Geschenk dann ja sehr leicht oder?
Hermine: ohje die story ist ja echt der hammer
haste denn beim aussteigen vergessen zu sagen "so reza jetzt sind wir in Köln!" ????
aber so gehts mit jonas auch. manche wege läuft er schon fast automatisch!
zu bus und bahn: nein mein 2 jähriger ist nach wie vor eingefleischter Traktor- und Baggerfan. seine Sammlung wird gefühlt täglich größer
ich hab jetzt schon aufgeteilt und einige sachen fürn Sandkasten draußen gekauft, und einiges für drinnen. Er hätte ja am liebsten ALLES im Haus behalten
ach mal ne frage an die Mamas mit ü-2-jährigen.. kriegen eure noch PRE-Milchflasche?
Jonas hatte die letzten wochen ganz ganz heftig jeden Morgen danach verlangt. und tagsüber inzwischen auch öfter. abends sowieso.folge war nun , dass er in den letzten 2 Wochen kaum noch Mahlzeiten tagsüber gegessen hat, sondern am liebsten Milch gehabt hätte. und noch dazu kam dann das Problem, dass wir ihn kaum noch an den Esstisch bekommen. Er will sich zu Mahlzeiten kaum hin setzen, oder nach spätestens 3-4 Bissen wieder aufstehen. Und klar - von den Milchflaschen wäre er ja satt genug....
Die Morgen-Milch hab ich heute abgeschafft :oops: gibt nur noch EINE Flasche abends zum bett gehen. Ich hoffe dass wir unsere Mahlzeiten damit wieder geregelter bekommen. leider läufts halt derzeit eh recht durcheinander, weil ich jede MInute zuhause natürlich nutze um was zu machen, und manchmal froh bin, keine Zeit mit "gemütlich hinsetzen" zu verplempern. Leider tut das Jonas ja gar nicht gut wie man sieht...
wie macht ihr das mit der "Milch" ?
-
Guten Morgen, ihr Lieben!
@Hermine/Mäusle: Müsst ihr hier von den ganzen Leckereien erzählen, die ihr von Schwiegers bekommt? Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Mäusle: Meine Schwester hat beim Neffenkind auch so nach und nach die Milchflaschen abgewöhnt und mit 2 hat er, wenn überhaupt, noch eine bekommen. Er wollte aber auch keine mehr. Ansonsten hat er ganz normal bei uns am Tisch mitgegessen.
Gute Besserung an Jonas. Wie geht´s dir eigentlich so gesundheitsmäßig?@Bahn/Bagger ect.-Fan: Neffenkind hatte beides, mal ´ne Zugphase und dann wieder Traktor/Bagger-Phase. Wobei die Traktor-Phase ausgeprägter war.
@Geburtstage: Sehe das auch so, dass, wenn die Kinder noch klein sind zwischendurch schenken sinnvoller ist. Ansonsten mag ich Geburtstage auch sehr gerne, wobei ich nicht unbedingt, was geschenkt haben muss. Aber ich freu mich, wenn meine Familie mit mir zusammen feiert. Außerdem back ich auch viel zu gerne Kuchen. Gut das kann man auch ohne Anlaß machen. Bei uns ist das auch ähnlich wie bei Hermine, dass innerhalb der Familie wohlüberlegt wird, was man schenken könnte und dann evtl. zusammengelegt wird, wenn´s was größeres ist. Hier wird´s in den ersten Jahren wohl so´n Zwischending werden.
@me: Gestern war ja wieder Hebammenvorsorge. Sieht alles sehr gut aus, alles da wo es hinsoll, Baby geht´s gut und wächst fleißig. Meine Gewichtszunahme hält sich in Grenzen, meine Hebamme meinte, bei mir nimmt wahrscheinlich nur mein Baby zu.
Aber es ist alles im Rahmen, ich nehme immer ein bisschen zu, aber eben nicht übermäßig. Ansonsten hat sie gestern noch Blut gezapft und wenn sie sich bis Samstag nicht meldet ist alles in Ordnung und wir müssen nichts machen. Sie meinte auch, dass es jetzt auch völlig normal ist, wenn der Eisenwert im Vergleich zum ersten niedriger ist. Ist ja auch logisch.
In 4 Wochen wird wahrscheinlich nochmal Blut abgenommen, vllt. auch erst danach, um wegen Hepatitis zu gucken. Und dann beginnt schon mein Geburtsvorbereitungskurs. Die Zeit rennt.
Und dann sind gestern noch unsere Stoffwindeln angekommen, die sehen in Natura noch viel schöner aus. *find*
Hab auch mal Bilder gemacht.
Ansonsten geht mir unsere eine Professorin total auf den Keks. Wenn´s nach ihr ginge müssten wir bei ihr im Seminar gar keine Pause machen. Das heißt, wenn wir gester nicht nach ´ner Pause gefragt hätten, hätte sie knallhart 3 Std. ohne Pause durchgezogen. Macht besonders viel Spaß, wenn der Hörsaal total stickig und unbequem ist und man nicht mehr so lange sitzen kann, weil alles drückt.Ach und was ich noch erzählen wollte, worauf ich mich sehr freue: Anfang September heiratet meine Cousine (in Schlesweig-Holstein) und da haben wir uns überlegt, dass wir 2 Tage vorher nach Hamburg fahren und uns das Musical "Das Phantom der Oper" angucken. *freu* Und dann hat mich mein Freund überrascht und für den nächsten Tag abends Plätze im Restaurant von Steffen Hensler reserviert. *noch mehr freu*
So jetzt die Bilder, erstmal die Stoffies (es gibt natürlich auch andere Wickelsystem, wir haben uns für dieses hier entschieden):
http://www.fotos-hochladen.net
Die gemusterten sind die Überhoden für den Tag und das weiße "Tuch" die Einlagen dafür. Unten rechts die weiße Windel ist die Nachtwindel plus die blaue Überhose. Hab nochmal Fotos gemacht, wie das ganze funktioniert: Das "Tuch wird gedrittelt und in die Überhose gelegt. Die Nachtwindel hat schon eine Einlage drin, kann aber mit noch ´ner zusätzl. Einlage saugfähiger gemacht werden.
Und zu guter letzt noch aktuelle Bauchbilder:
So, ich hoffe ich hab euch jetzt nicht erschlagen. Ist doch ganz schön viel geworden. :oops:
LG
Edit: ganz vergessen: ET ist heute in 3 Monaten, also 08.10.14
-
Andromeda:
Ui, cool. Die Windeln machen richtig was her.Wäre mir allerdings zu aufwändig ständig zu waschen. Ich hatte auch mal drüber nachgedacht weil ich mir die Plastikwindeln am Poppes sehr unangenehm vorstelle aber die Faulheit hat gesiegt.
Schönes Bäuchlein hast du, bin nur ein gaaaanz kleines bisschen neidisch! *lüg*Hermine:
Rezas Bahnen würden Sam auch gut gefallen.Er findet Bahn fahren spitze und fühlt sich immer wahnsinnig wichtig mit seinem Ticket in der Hand.
Noch besser als Bahnen sind aber für ihn Müllautos. Davon kann er nicht genug haben.
Hier der wichtige Sam beim Bahn fahren:
Und das muss ich euch noch zeigen: Sam und sein Schoßhündchen.
@us:
Großer Fortschritt: wir haben jetzt die Schlupfsprossen vom Bettchen raus gemacht umd er hat ENDLICH verstanden dass er wenn er wach ist einfach rüber kommen kann. Sehr angenehm nicht mehr vom Babyphone geweckt zu werden.
Dafür steht er jetzt immer so lange schweigend an unserem Bett und starrt einen an, bis man sich beobachtet fühlt und aufwacht. Keine Ahnung wie lange er da wartet.
Aber auf jeden Fall super.
Sonst nix neues. Mein Zyklus ist eine Katastrophe. Letzten Monat 28 Tage, diesen 36. :x Da könnte man durchdrehen. Ich denke die Schilddrüsentabletten sind schuld. Hoffe es spielt sich jetzt mal ein.
Diesen Monat genießen wir eh mit Vorsicht, sonst hätte Nr. 3 u.U. am gleichen Tag wie Sam Geburtstag.Den haben wir nämlich vor drei Jahren gleichen Tag gebastelt der jetzt auch "interessant" wäre.
Achja, gestern war Sam mit meinem Mann beim Zahnarzt. Hat ganz mutig den Mund aufgemacht und rein gucken lassen. Ist alles tip top, allerdings hat die Zahnärztin festgestellt, dass er durch den Mund atmet. Haben wir noch nie bemerkt. :oops:
Jetzt gehen wir nächsten Montag deswegen zum HNO damit das überprüft wird. Hoffe er muss nicht operiert werden. Das wäre der blanke Horror für uns.Mäusle:
Sam trinkt auch gerade relativ viel Milch, zwei Pullen am Tag. Finde ich aber nicht tragisch, schlecht essen tut er so oder so. Für ihn ist so ne warme Milch aus der Flasche (mit Trinkbecheraufsatz) einfach Wohlfühlfaktor. -
Hey Ladies!
Destiny: Heißt das, dass die Möglichkeit besteht, dass ich mir in 27 Jahren immer noch Geschichten über Busse und Bahnen anhören muss? Du machst mir Angst
Mäusle: Ich glaub bei der Köln-Fahrt hab ich beim Aussteigen nur gesagt, dass wir da sind. Aber ich denke selbst wenn ich ihm drei Mal laut und deutlich gesagt hätte, wir befinden uns vor dem Kölner Dom in Köln, er hätte es mir nicht abgenommen. Denn ohne Zug ist eine Fahrt nach Köln in seinen Augen einfach unmöglich
Traktoren sind hier gar nicht angesagt, vielleicht liegts auch daran, dass man die hier so gut wie nie sieht, da fehlt dann vielleicht der Bezug. Jonas kennt ja den Traktor vom Opa, was?
Zu deiner Frage mit der Milch: Reza trinkt abends immer noch seine Milch, entweder PRE oder Dinkelmilch. Allerdings nur ca 100 ml. Solange er das noch möchte, gebe ich ihm die Milch auch noch, ich frage ihn allerdings auch immer vorher, ob er eine Milchflasche möchte. Meistens sagt er ja, aber es kam auch schon mal vor, dass er keine wollte, deshalb wird er das denke ich irgendwann von selbst ablehnen.
Andromeda: Schön, dass alles gut ist bei euch!
Stoffwindeln: Sehen super aus, ich finde die sowieso total schön, da gibt's so tolle Muster
Du musst dann unbedingt mal berichten wie das klappt!
Brauchst du denn nicht noch ein paar mehr oder trocknen die schnell? Gerade bei den Neugeborenen wickelt man ja echt häufig.Wie macht man das mit dem Waschen, wäschst du die dann immer separat im Waschgang, also täglich eine Ladung Windeln oder wie organisiert man das am Besten?
Bin mal gespannt was du erzählst, wie du es findest
Von den Schadstoffen her und für die Haut ist es sicher die beste Lösung!Ui, das klingt ja toll mit dem Musical und dem Restaurant
Ich hab mir kurz vor Rezas Geburt auch nochmal einen Musicalabend mit meiner Mama, Schwester und Schwägerin gegönnt, wir waren damals in Elisabeth, das war auch super.
Das Phantom der Oper soll ja auch ganz toll sein, da habt ihr mit Sicherheit einen wunderschönen Tag!Zu deiner Prof. : Das ist ja echt blöd, ich glaub da würd ich zwischendurch einfach mal rausgehen, mir die Beine vertreten, was Essen und wieder reingehen. Die normalen VL sind ja nicht umsonst nur 1,5 Std lang, eben weil die meisten danach eine kleine Pause brauchen. Und erst Recht als Schwangere.
Dein Bauch ist sehr hübsch!
Velvet: Tolle Bilder!
Ah, noch ein begeisterter Bahnfahrer, da müssten die beiden ja eigentlich mal zusammen fahren
Haha, das mit dem Starren ist ja lustig. Sagt er dann gar nichts ?
Mh, das mit dem Zyklus ist echt blöd, was sagt denn dein FA dazu?
Nimmst du noch den Mönchspfeffer?Aber dennoch denke ich auch mit so einem unregelmäßigen Zyklus kann man ganz gut schwanger werden, solange man natürlich einen ES hat. Eine Freundin von mir hat Hashimoto und auch so heftige Zykluslängen, ist aber jetzt nach 2 ÜZ trotzdem zum 2. Mal schwanger. Die Erste ist so alt wie Reza.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen!!LG, Hermine