OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ach so, er geht vom Bett aus dran? Na dann verrückt das Bett doch ein bisschen, dass er nicht mehr dran kommt :)
    Im neuen Zimmer könnt ihr das ja auch so stellen, dass er nicht an den Schalter kommt.

LG, Hermine

• das problem ist - wenn er nachts kein licht an kriegt, brüllt er ... teilweise bis 5x die nacht, weil er nukki sucht, trinken will usw. :? das heißt für uns dann aufstehen. Bett verrücken geht spätestens im neuen zimmer nicht mehr, weil die einzige wand, wo das bett hin kann, leider die mit lichtschalter ist. daher suchen wir ja ne alternative :lol:

ach irgendwas wird sich finden. mal sehen was mein Mann später zu Katrinas Vorschlag sagt :)

ach hab ich euch schon erzählt ... :lol: Jonas kriegt ja von mir wöchentlich 1-2 € für spardose oder wahlweise 1-2 runden Fahrzeug im Kaufland fahren

nun steckt er es ja gern in die spardose weil er weiß, dass karussell fahren davon viel toller ist... und spart jetzt immer für Karussell. Mittwoch war dann meine Familie (mama, Papa, Oma ) da. Und auf einmal holt er seine Spardose, sagt "bitte bitte lusell fahhhhn" und lässt alle was einwerfen :lol: meine Eltern und Oma haben natürlich auch fleißig gespendet :lol:

• Zitat von Hermine

Zum Kita-Beitrag: Das ist glaube ich regional auch nochmal sehr unterschiedlich, bzw ja Sache der Kommunen. Wir haben hier eine Stadt in der Nähe, da sind alle Plätze kostenlos, auch U3, weil die Stadt schuldenfrei ist.
    Hier wiederum zahlt man bis 1500 Euro Einkommen nichts und ab dann gestaffelt.
    Am härtesten trifft es natürlich die, die ganz knapp über den 1500 liegen.

Schade, dass wir nicht dort wohnen :wink: Diese kosenlosen Plätze sind natürlich toll, aber die Wartezeit dann sicher auch etnsprechend lang.

• Ne eigentlich nicht, Katrina. Auch da hat man ab 1 ja den Anspruch. Die haben dort extrem viele neue Plätze geschaffen, allein zwei neue Kitas gebaut. Ist allerdings auch nur eine mittelgroße Stadt, keine Großstadt, da ist das natürlich besser möglich.

Mäusle: Ach so, ok :)
    Zu den Möbeln: Ich mag auch am liebsten weiße im Kinderzimmer. Rezas neues Zimmer wird auch hauptsächlich weiße haben. Außer den Kleiderschrank, da bekommt er den ersten Kleiderschrank von meinem Bruder, das ist Kiefer meine ich, das war das Meisterstück von meinem verstorbenen Opa, der war Schreiner. Ein Erbstück sozusagen :wink:

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Ne eigentlich nicht, Katrina. Auch da hat man ab 1 ja den Anspruch. Die haben dort extrem viele neue Plätze geschaffen, allein zwei neue Kitas gebaut. Ist allerdings auch nur eine mittelgroße Stadt, keine Großstadt, da ist das natürlich besser möglich.

Das mag sein, ist hier ja mit dem Anspruch auch so, aber was nützt mir der Anspruch, wenn ich einen Platz am anderen Ende der Stadt bekomme und ewig fahren muss? Genau, nicht viel.

• Mäusle: Ja, das könnte man bestimmt machen, wobei ich mir gerade auch nicht ganz sicher bin, ob das Kiefer oder Buche ist.
    Ich denke wir werden den aber so lassen wie er ist, weil er halt von meinem Opa ist und ich den ungern verändern würde. Ich hab mir gedacht, dann die Farbe des Schrankes im Zimmer durch Flechtkörbe/-kisten, wo Kleinkram reinkommt, wieder aufzugreifen. Dann dürfte das farblich eigentlich passen.

Katrina: Hier machen sie das bei der Platzvergabe so, dass Einwohner aus dem Einzugsgebiet bevorzugt werden. Ein gewisser, ziemlich hoher Prozentsatz der Plätze ist dem Einzugsgebiet vorbehalten. Nur die weiteren Plätze werden an andere verteilt und da wiederum auch primär an die, die online auf der Warteliste die Kita als Wunscheinrichtung angegeben haben.
    So vermeiden sie eigentlich, dass man ungewollt einen Platz am anderen Stadtende bekommt. Sicher wird es da auch mal Ausnahmefälle geben, aber da ist dann auch ein Wechsel möglich, wenn in der Nähe ein Platz frei wird.
    Ich denke die Städte werden im Laufe der Zeit ihre Konzepte auch optimieren, das ganze kam ja sehr plötzlich mit diesem Rechtsanspruch. Viele Städte waren da denke ich total überfordert.

LG, Hermine

• Wir haben ja mit Glück dann auch inenrhalb des Trägers wechseln können, aber grundsätzlich ist es der Stadt wurscht, wo man wohnt und wo man letztendlich den Platz hat :wink: Wartelisten gibt es hier offiziell keine und inoffiziell gab es auch für uns keine.

• schönen guten morgen! nur ganz kurz.. werde eure wünsche weitergeben, danke schön ;)

hier ist heute nichts besonderes geplant, wir sind aufm Sprung in die Wohnung und Jonas ist krank, also wird wohl mein Mann was arbeiten und ich mit ihm bei Schwiegers aufm Sofa sitzen und lesen und fernsehen.

so ich muss auch schon los! einen schönen Tag wünsch ich euch allen !!

• Alles Gute zum 2jährigen für Jonas :D So schnell vergeht die Zeit :shock: !

Wir sind ja auch nächste Woche schon dran. Ich freue mich total. Wir werden wieder Kindergeburtstag feiern am Freitag. 3 Mamis mit Kindern haben schon zugesagt. Ich werde einen Feuerwehrkuchen backen (die Backform habe ich schon bestellt und Lebensmittelfarbe bzw. Zuckerschrift zum "Bemalen"), dann auch wieder Wimpel aufhängen und so nen Kram. Dann mache ich noch Cake-Pops, Minigugelhupf und Minimuffins. Wahrscheinlich viel zu viel. Aber den Rest essen wir dann eben am Samstag, da habe ja dann ich Geburtstag :lol: :lol: :lol:

• Lieber Jonas,

ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag und die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr! Jetzt bist du auch schon 2, Wahnsinn :)

Gute Besserung auch, was hat er denn?

Lilane: Ja, man macht meistens zu viel, aber man möchte ja auch etwas Auswahl haben, was? :) Und zur Not kann man Cakepops und Muffins ja auch einfrieren :)

LG, Hermine