OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Und ich hatte durch mein Dicksein unter dem Gegenteil zu leiden. Ich habe während der Schwangerschaft insgesamt eher abgenommen und dadurch haben selbst Leute, mit denen ich räumlich eng zusammen war, jedoch kaum sprach, erst im 8. Monat mich angesprochen, ob ich schwanger sei. Mit Jacke an, hat mir nie einer einen Platz in der Straßenbahn angeboten oder ähnliches. Das war auch nicht schön. Bis zum Schluss der Schwangerschaft hatte ich 7 kg zugenommen.
    LG Magret

• Nur kurz, weil ich gerade sooo viel um die Ohren habe und wir ja gerade fast nur unterwegs sind... :lol:

Nein, für Namibia gibt es keine Reisewarnung und es liegen auch noch einige Länder zwischen uns, wenn wir dort sind, und den verseuchten Gebieten :wink:

Ohne Reisewarnung zerbreche ich mir auch nicht den Kopf drüber. Macht ja keinen Sinn.

• Guten Morgen Mädels!

So jetzt hab ich ein bisschen Luft und kann etwas mehr schreiben (und werd wahrscheinlich trotzdem den einen oder anderen vergessen, ihr möget mir verzeihen).

@Zyklusunregelmäßigkeiten: Hermine, ich denke das wird wahrscheinlich wirklich der Streß gewesen sein, auch wenn du den nicht als negetiv empfunden hast. Dann kommt noch dazu, dass du die Mirena ja noch nicht soooooo lange los bist, das kann sich auch erst ein paar Monate nach Absetzen bemerkbar machen. Und dann hat Mäusle ja auch schon gesagt, bringt eine Schwangerschaft/Geburt hormonell auch einiges durcheinander.
    Velvet, ich denke auch am ehesten an Schilddrüse, das hört sich so an, als ob die noch nicht optimal eingestellt ist. Warst du nach der Fehlgeburt nochmal zum neu einstellen/ gucken, ob das noch passt?

Mäusle: Ich drück´ dir die Daumen, dass das mit der Kur so klappt, wie du das gerne möchtest. Ostsee ist toll. Ich bin auch ein Ostseekind, das fehlt mir hier schon ganz schön.

Aellin: Ja du hast Recht, dass ich mich nicht zu sehr streßen sollte. Aber ich ich hab Gott sei Dank keine Uni mehr, kann also den ganzen Tag auf der Couch lümmeln, wenn es mir mal zu viel wird und muss nur zu den entsprechenden Terminen raus bzw. die dann vorbereiten. Arbeiten muss ich nur noch den Samstag der jetzt kommt, dann hab ich Urlaub und dann geht´s in den Mutterschutz.

@Schwangerschaft erkennen: Mir geht´s da ähnlich wie Hermine und Aellin. Ich hab auch gemerkt, wie meine Kommilitonen argwöhnisch geschaut haben, als der Bauch auch noch ´nen Fressbauch hätte sein können und ich hör auch immer wieder, dass der Bauch ja noch nicht soooo groß sei, was aber ja trotzdem nichts daran ändert, dass ich mittlerweile meine 9 kg mehr mit mir rumschleppe und alles beschwerlicher wird. Da möchte ich die Leute in der S-Bahn am liebsten manchmal anschreien, wenn sie sich an einem vorbeidrängeln, um auch ja noch eine Sitzplatz abzukriegen :roll: Es könnte ja sein, dass man 1 Station stehen muss. Wobei Leute, die mich regelmäßig sehen, schon auch sagen, dass der Bauch jetzt ordentlich zugelegt hat.

@Velvet/magret: Das sieht aus als hättet ihr einen schönen Tag gehabt.

@Neuschwangere: Ich hab jetzt nicht auf dem Schirm, wen es betrifft. Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch! Es wird alles gut gehen, wie sagt Mäusle immer so schön: Guter Hoffnung sein. Ich find das ist ein guter Vorsatz.

@me: Wir waren gestern im Tierpark mit Neffenkind und meiner Schwester. Ich hatte dann gestern auch zum ersten Mal Wassereinlagerungen in den Händen. Hatte ich vorher noch nicht, nur ein bisschen in den Beinen, was wirklich nicht der Rede wert war/ist. Aber als wir dann zu Hause waren und ich mich hingelegt habe wurde es auch schlagartig besser. Das ist auch der Grund, weswegen ich mich heute erst melde, ich hatte gestern einfach keine Lust mehr. Ansonsten hab ich total schlecht geschlafen, die Nacht war es sooo warm und eklig, ich fühl mich wie gerädert. Ich freu mich schon drauf, wenn der Bauch noch größer wird. Aber es ist dann zum Glück nicht mehr so warm.
    Ich hab wahrscheinlich wieder die Hälfte vergessen zu schreiben.
    Aber ich hab das Bauchbild nicht vergessen:

http://www.fotos-hochladen.net

LG

• Oh was für ein schöner Bauch. :D Da bekomm ich ja auch gleich wieder Lust.
    Zum Ende wird er bestimmt noch mal ordentlich wachsen. Ich habe dann auch wöchentlich noch immer einn Kilo zugenommen :oops:
    Wassereinlagerungen hatte ich zum Glück nicht. Aber Akupunktur soll da wohl ganz gut helfen.

Gerrik war heute schon vor dem Aufstehen müde und hat nur gequengelt. Jetzt schläft er zum Glück. Dafür macht er nachher bestimmt keinen mittagsschlaf. :roll:

• Ist das ein süüüüüüüüüßer Bauch *quietsch*

Warum ist man eigentlich nicht von einem Essbauch so begeistert? Das ist wirklich traurig... :lol: *albern*

Ich war heute mal wieder bei meinen Patenkindern - und mein kleiner Vince liebt seinen besten Freund inzwischen. Die Schnuffel-Giraffe, die ich ihm mitgebracht habe *freu* Er ist allerdings schon so groß, als wäre er ein halbes Jahr alt, nicht "erst" 4 Monate... Es ist der Wahnsinn...

"Guckt mal - das ist meiner!"
    http://abload.de/image.php?img=vinceijabiy.jpg

*schmus*
    http://abload.de/image.php?img=vinceiigkb1a.jpg

*hach*
    http://abload.de/image.php?img=vinceiiialzlj.jpg

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
    Rieke

• Hallo Mädels!!

@Big L: Ein Bus ohne Monitor UND Anzeige? Ohweia, das würde sein Weltbild aber ordentlich ins Wanken bringen :lol:

Andromeda: Ein sehr, sehr schöner Bauch!!
    Sei froh, dass er nicht so groß ist, das ist doch viel bequemer :)

Wasser hatte ich die letzten beiden Wochen, also von der 36.-38. Woche auch, davor nicht. Langes Stehen und Laufen macht es natürlich schlimmer, kurze straffe Spaziergänge haben mir dagegen immer geholfen.
    Wenn du ab jetzt zu Wasser neigst, empfehle ich dir Thrombosestrümpfe, die fand ich besonders an den Tagen gut, an denen man viel stehen musste.

Aellin: Und, hat Gerrik seinen Mittagsschlaf noch gemacht?

Katrina: Das stimmt, da liegt einiges an Ländern dazwischen. Ich glaub das ist auch durch die Medien so, dass man den Eindruck gewinnt, halb Afrika sei voller Ebola, was ja gar nicht der Fall ist :wink:

Rieke: Ach Gott, er ist so niedlich!!:) Ich war ja immer schon Vince-Fan, er ist echt super goldig!! Schön dass die Giraffe so toll ankam! :)

Destiny: Dein Päckchen ist auch da, vielen lieben Dank!!!:)

Zu uns: Heute nachmittag war hier in unserem dm-Markt Kinderbastelnachmittag, die Kinder konnten kleine Schultüten basteln und bemalen, die dann gefüllt wurden mit echt tollen Sachen.
    Reza hatte einen großen Spaß, auch wenn er noch kein Schulkind ist :wink:

Am Ende war er natürlich sehr stolz und reich beschenkt :)

Edit: Gestern waren wir in einem Restaurant, der Kellner hatte uns gerade die Speisekarten gebracht und war auf dem Weg zurück, da ruft Reza ihm hinterher: Heey, Mann!! Ich möchte auch ein Tischbuch!! :shock: :lol:
    Fand ich ja schon ein bisschen frech, aber das Wort Tischbuch für Speisekarte war mir auch neu :wink:

LG, Hermine

• wuahahaaaa Hermine, dein Reza ist mal wieder der Knaller!! :lol:

Andromeda: ich starre grad verzückt auf deinen Bauch :shock: gooooldig. meiner war in der gleichen Woche etwa dreimal so dick :oops: dein Bäuchlein hatte ich (hab nachgesehen) etwa 10 wochen vorher :oops: bin echt neidisch auf alle, die so ein putziges Bäuchle haben. und dass es beim zweiten kind noch schneller und größer wird, tröstet mich da überhaupt nicht :(

Rieke: das sind ja schöne Fotos. was für ein Goldstück :) ich kann mir vorstellen, dass du da viel Freude als "Patentante" hast...

@Velvet&Magret: schönes Foto von euch, ich hoffe ihr hattet einen schönen tag!!

@Uns: wir waren heut im Ikea. Endlich. haben zwar nur die Hälfte der Sachen mitgenommen, die wir brauchen (ja da war was - Geld ging großteils für Waschmaschine drauf :roll: ) aber trotzdem ein paar dinge die uns ganz wichtig waren. Unter anderem Spielzeugregale für Jonas. Hab in der Eile natürlich die passenden Boxen dafür vergessen :roll: typisch für mich ! aber wir fahren ja in 2-3 Monaten nochmal! dann hol ich das nach. steht schon auf der Liste fürs nächste mal!

So und jetzt geh ich noch flink Fotos machen bevor der Zwerg ins bett geht, sein Zimmer ist nämlich fix und fertig fürs erste, und ich möchts euch endlich zeigen :) die Möbel passen ja alle noch nicht zusammen. ABER wir haben mit den weißen Regalen jetzt einen Anfang gemacht, wie es dann in Zukunft wird.

• @Bauch: Ja ich bin auch froh, dass er nicht sooooo groß ist. Es ist halt nervig, wenn man andauernd hört: Ach der ist ja noch gar nicht so groß. Das hört sich immer so an, wie: Ach naja dann hast du´s ja nicht so schwer. Aber ist wahrscheinlich auch gar nicht so gemeint. Und mit größerem Bauch kriegt man wahrscheinlich auch wieder nervige Kommentare. Das bleibt wohl so oder so nicht erspart.

Hermine: Das was du meinst sind Komprssionsstrümpfe und keine Thrombosestrümpfe, kleiner aber feiner Unterschied :wink:
    Kompressionsstrümpfe trage ich schon seit Jahren, weil ich ´ne Venenschwäche habe. Sonst würde ich sterben, gerade, wenn ich auf Arbeit bin. Bin doch vom Fach :wink: Darf die Teile auch regelmäßig anmessen.
    Aber Wassereinlagerungen sind wie gesagt nicht der Rede wert bei mir. Ich hab mich nur am WE so erschrocken, weil ich die bis dahin nicht in den Händen hatte. War aber auf das Reptilienhaus zurückzuführen, da war´s dann doch etwas zu warm drin. Ansonsten hab ich, toi toi toi, auch keine Problem damit. Hab ja damit gerechnet, weil meine Schwester so arg dolle Probleme damit hatte und ich eben mit Venenschwäche und schwachem Bindegewebe geschlagen bin.
    Reza schießt ja mal wieder den Vogel ab, :lol: :lol: :lol:

Rieke: Oh, was für ein süßes Foto. Da möchte man am liebsten vorbeikommen und anknabbern. Ich hab ja bald mein eigenes zu anknabbern.

• ja großer bauch ist auch nicht der hit. ich wurde ab woche 27 oder 28 gefragt, wann das Kind denn kommt :roll: und das ging die ganze Zeit bis zur Geburt so. Neeeervig. manche leute haben echt jede woche (!) wieder gefragt.

so jetzt die Fotos! von links nach rechts

in 2-3 wochen kriegen wir noch einen weißen Kleiderschrank, dann kommt die rote Kommode auch raus, sobald er nicht mehr gewickelt werden muss. Die darf dann wieder in unser Schlafzimmer, da passt sie besser rein ;)

Jonas kriegt dann noch nen weißen Schrank wie gesagt, und nochmal so ein Würfelregal von Ikea nur noch in größer und mit Türchen dran. da kann dann der rest seiner Sachen drin verschwinden. Irgendwann dann noch ein weißes Bett. Nach und nach halt ;)

einen passenden Teppich suchen wir auch schon, aber vorläufig tuts der noch... :) Jonas ist jedenfalls total happy! und ich auch, dass endlich alles aufgeräumt werden kann!

• Andromeda, dein Bauch wird noch wachsen, ganz sicher. :lol:

Mein Bauch bei 32+2
    http://abload.de/image.php?img=p1020165f1zrj.jpg

und dann bei 40+0 (2Tage vor Entbindung)
    http://abload.de/image.php?img=400zcarj.jpg

Hermine: Nein er hat nicht mehr geschlafen und auch nachmittags hat er gerade mal für 10 Minuten die Augen zu gemacht. Und im Bett ist er dann auch noch ordentlich geturnt, obwohl er hundemüde war. :roll:

Rieke: Vince sieht wirklich groß aus. Dürfen wir fragen, wie groß er jetzt ist?

Mäusle, das Zimmer sieht toll aus. Ist das ein Spielzeugstaubsauger?

• ja das ist Jonas' Heiligtum der Staubsauger. wann immer ich anfange zu saugen, kommt er damit angefetzt und schreit "MAMAAAA waaaarten, Jonas heeeeeelfeeeen" :lol:

ach ja hier mal ein bauchbild bei 33+0 :oops: :oops: da haben wir ihn aber schon gut kaschiert, der hat in echt viel schlimmer ausgesehen :roll:

Also er hatte seine U4 am 28.07. und war da 71cm groß, 7.870g schwer und der Kopf hatte ienen Umfang von 43,8cm. Er toppt seine beiden Schwestern dabei stark. Die Eltern sind ja auch groß - denn dick ist er gar nicht.

Von Freunden die Kleine ist gleich zu Beginn des Jahres geboren und hatte zu dem Zeitpunkt grade mal 8.200g...

Vince ist echt groß... Er soll erst mit ca. einem Jahr getauft werden und ich habe keine Ahnung, wie ich kleiner Zwurgel ihn übers Taufbecken heben soll :lol:

Er beginnt nun richtig, mit einem zu kommunizieren und die Laute werden gezielter. Ganz süß.
    Nett finde ich auch, dass er gezielt mit Leuten lacht, die er zum einen kennt und zum anderen auch mag. Bei anderen zeigt er auch klar - kenn ich nicht oder mag ich nicht. Ich bin froh, dass er bisher jedes Mal gleich gelacht als, als ich ankam :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

• Mäusle: Ja an solche Kommentare hatte ich gedacht. Obernervig, vor allem, wenn sie dann noch von derselben Person kommen. Kommen die Leute nicht irgendwie mal auf den Gedanken, dass das nerven könnte? Anscheinend nicht. Naja ich werd´ schon mal anfangen mir ein paar gut Gegenkommentare zurecht zu legen, auch für später. Es wird ja nicht besser, eher im Gegenteil.
    Jonas Zimmer sieht toll aus. Da hast du dir richtig Gedanken gemacht. Neffenkind wollte immer und will es immer noch den Glastisch und die Spiegel einsprühen und sauber machen. Mittlerweile hat er´s auch gerafft, dass man nicht die halbe Flasche (nagut das ist jetzt etwas übertrieben) versprühen muss.

@Bauch: Dass der noch größer wird, weiß ich doch :wink: die Wachstumsphase geht ja jetzt erst richtig los. Da freu ich mich ja schon drauf :roll:
    Meinetwegen muss der auch nicht größer werden. Hab jetzt schon Problem länger zu sitzen. Ich weiß noch nicht wie das in ein paar Wochen wird, wenn ich meine 2-Stunden-Klausur schreiben muss. Das war jetzt mit den 1-Stunden-Klausuren schon grenzwertig.

So jetzt holen alle ihre Bauchbilder raus und wir machen Bäuchevergleich. :lol:

LG

• :shock: So groß ist Gerrik jetzt mit 7 Monaten, wenn auch noch ein Kilo schwerer. Wahnsinn.
    Ich habe ja von Taufen, Taufbecken und Kirchen keine Ahnung, aber wenn er weiter so wächst, dann kann er den Kopf im Stehen über das Taufbecken halten, dann musst du das nicht mehr machen. :lol:
    Aber ich finde es toll, dass die Kinder heute alle so unterschiedlich sein dürfen. Früher hätte man die Mahlzeiten bestimmt gestreckt, weil das Kind ja viel zu groß und dick für sein Alter wäre. Oder man hätte angefangen zu mästen, weil ein Kind zu dünn war.

Wegen des Sitzens: Ich weiß ja nicht, wie und wo ihr schreibt, aber vielleicht kannst du ja im Schneidersitz sitzen? Das ging bei mir immer sehr gut.

• Ich sag ja er ist super groß. Kinderärztin sagte bei u3 schon, er ist Stück voraus.
    Wenn ich nicht bei Geburt dabei gewesen wäre, würde ich behaupten, da hat sich jemand vertan ;)

Er isst gar nicht so viel. Oft er weniger als "Baby so sollte" und er hat sozusagen schöne Figur, nicht fett und nicht mager.

Eltern sind wie gesagt groß, aber an sich ist es sozusagen schon etwas komisch.
    Lea, seine mittlere Schwester war dafür winzig. Echt spannend mitzuerleben.

Also Taufbecken ist für mich eh hoch, da ich nicht groß bin. Mit Lea schon nicht einfach - mit Vince wird das echt Problem.... Muss ich doch noch von früherer Taufe überzeugen ;)

Liebe Grüße,
    Rieke