OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels,

wir sind schon seit Mittwochabend zurück. Es war ganz schön, aber Gerrik hat leider total gefremdelt. Am Montag war es noch ganz schlimm, da durfte meine Mama nicht mal in den Kinderwagen rein gucken. Schon ging das Geschrei los und auch auf meinem Arm hat er den Kopf dann gleich weggedreht. :( Aber es wurde zum Glück ein wenig besser.

Hermine: Toll, was da alles zusammen gekommen ist, obwohl es ja eigentlich immer noch sehr wenig ist, wenn man bedenkt, wie viele Leute dort unten Hilfe brauchen.
    Das mit der Wohnung klingt super und ich werde glatt ein wenig neidisch. Bis wir über Haus oder Ähnliches nachdenken können, werden sicher noch einige Jahre vergehen. Zeigst du uns dann Bilder von Rezas Zimmer?

Mäusle: Die Kur wird euch sicherlich gut tun. Und zumindest die Ostsee kann im Winter auch sehr sehr schön sein und die Luft ist dann fast noch besser als im Sommer. Welche Regionen schweben dir denn so vor?

Pia: Ich denke, das wichtigste ist, dass ein Kind satt wird und wir haben das große Glück, dass wir super Ersatzmilch haben, die ein gesundes und normales Wachsen ermöglicht. Mach dir keine Vorwürfe. Schlimmer wäre doch, wenn du am Stillen zu sehr klammern würdest und Hannes würde abnehmen oder wäre immer unzufrieden. Wie schmecken ihm die Möhrchen?

Esther: Ich glaube, so eine Fehlgeburt kann man erst richtig verarbeiten, wenn man irgendwann ein Baby im Arm hat. Zumindest bei so einer frühen Entscheidung. Späte Fehlgeburten kann man glaube ich nie verarbeiten.

Andromeda: Toll, dass es euch so gut geht. Pass bloß auf dich auf und übernimm dich nicht. Bei dem Neffen meines Stiefpapas ist es jetzt passiert, dass die Partnerin zu viel Stress hatte und das Baby dann ohne Ankündigung und viel zu früh (sie war noch nicht mal im Mutterschutz) im Erholungsurlaub in Spanien geboren wurde.

Katrina: Ihr fliegt aber nicht ins Ebolagebiet, oder?

Wegen Zyklusauffälligkeiten kann ich nichts sagen. Mir fällt da immer nur die Schilddrüse ein.
    Velvet, nimmst du noch Mönchspfeffer? Sonst lass den doch mal weg, der kann einen guten Rhythmus (und wenn er eben bei 33Tagen liegt) auch durcheinander bringen.

Ich hoffe, dass ich nichts und niemanden vergessen habe. :D

• Hermine: ist mein Päckchen schon da? *hibbel* ich hab ja mehrere los geschickt vor ein paar Tagen, da ist bislang nur eins angekommen bei jemand. die anderen 2 noch nicht und von dir auch noch keine Rückmeldung. Das war echt das letzte mal, dass ich mit Hermes schicke :evil:

Andromeda: wow so weit bist du schon wieder. Irre wie die Zeit vergeht :shock:

Velvet und Hermine: wegen Zyklusstörungen hab ich leider auch keinen großen Rat. außer euch mal durchchecken zu lassen. Meine Frauenärztin hat aufgrund meiner eigenen Probleme neulich auch gesagt - eine Geburt verändert halt alles. Manche Probleme verschwinden einfach. andere tauchen plötzlich auf oder vorhandenes kommt dann verstärkt. Merk ich derzeit leider selber :evil:

Aellin: Winter möcht ich wirklich nicht :oops: bin eh schwer vor die tür zu kriegen, noch schlimmer wenns Winter und kalt ist. Da es bei mir auch nicht allergieabhängig ist (also Pollenflugsaison ist mir ja prinzipiell fast egal) ist frühjahr/sommer schon besser. vor allem für Jonas, weil er ja nur begleitung ist und nicht auch therapiert wird. da werden die in der Betreuung viel draußen sein!

momentan schwebt mir eine Einrichtung in Rügen vor, die ich evtl auch durchboxen werde, weil sie von der Betreuung (wird mir von vielen seiten als seeehr liebevolle Betreuung auch für ganz kleine empfohlen) und dem familiären Konzept auch absolut der Hit ist. Schön kleine Gruppen, man kriegt dort genug Hilfe, aber auch genug Ruhe... hab jetzt von mehren mir bekannten Mamis dort ein absolutes Daumen hoch bekommen und der Webauftritt liest sich klasse!!

Ansonsten irgendwo ostsee jedenfalls! bin mir nur sicher dass ich definitiv KEINS der vertragshäuser meiner krankenkasse nehme! die haben nämlich allesamt große Nachteile. entweder sind sie nicht an der See (da wären nur 2 Häuser Nordsee und 2 Häuser ostsee dabei) oder aber sie haben zb. nur Betreuung während der Anwendungen der Mutter, was sowohl für ein kleines Kind doof ist (wird hingebracht, ist 1 Std dort, dann wirds ausm spiel mit den anderen Kindern wieder raus gerissen, weil Mama abholen kommt) als auch für mich der pure Stress wäre. und so werd ich das auch begründen.

Zeitlich werden wir es jetzt so einrichten, dass ich im April fahren kann.

• Hey Mädels!!

Velvet: Heftig, 37 Tage aufwärts klingt echt nicht spaßig :( Kann gut sein, dass es an der SD liegt, das haben ja auch sehr viele Frauen.
    Berichte uns auf jeden Fall, was der Arzt gesagt hat.

Andromeda: Schön, dass es euch gut geht! Auf ein Bauchbild freue ich mich schon! :)

Ich habe schon seit Februar die Mirena nicht mehr, danach hat sich mein Zyklus auch erst normal eingependelt bis vor 2 Monaten dann.
    Naja, ich hatte vor 2 Monaten noch den Examens-Verbesserungsversuch und halt die ganze Haus-/Wohnungsaktion und den normalen Kram halt. War zeitlich oft schon viel, aber ich hab es jetzt nicht als negativen Stress empfunden. Aber vielleicht kann es sein, dass mein Körper das anders wahrgenommen hat? Ich hab in der Zeit auch öfter mal unregelmäßig gegessen aus Zeitmangel. Aber selbst wenn, das ist ja schon seit ein paar Wochen vorbei, da müsste sich das eigentlich wieder reguliert haben, oder?
    Ich glaub ich versuchs mal mit Himbeerblättertee.

Aellin: Oje, das ist bestimmt anstrengend für dich, da kannst du ihn ja nur bei dir behalten, was? Aber ich finde das Fremdeln ja immer auch ein ganz gutes Zeichen, es wird ja auch "Kindersicherung der Natur" genannt, weil es das Baby zwingt, bei Mama und Papa zu bleiben, wo es mobiler und größer wird :)

Zu den Medis: Klar, das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Um wirklich Berge zu versetzen, fehlen uns als Privatpersonen natürlich die Mittel. Leider gibt es zu viele Verletzte und viel zu wenig Medikamente und andere Instrumente um allen zu helfen. Dafür waren die Angriffe einfach zu heftig. Aber das wichtigste finde ich, dass man überhaupt etwas tut. Und ich finde es toll, wieviele sich beteiligt haben und helfen möchten. Wenn jeder nur ein bisschen was tut, macht es schon einen enormen Unterschied :)

Ach, ich finde es hat auch seine Vorteile, wenn man noch in der Studi-Phase ist und noch nicht so viel anhäuft was Auto, Wohnung/Haus und sowas alles angeht. Klar ist es auch schön, den nächsten Lebensabschnitt zu beginnen, aber ich hab diese Zeit als sehr unbeschwert und glücklich erlebt :) Man hat weniger Sachen, über die man sich Gedanken machen muss, bzw auf einmal kommen Dinge, über die man sich zuvor noch nie Gedanken gemacht hat, auf einen zu. Sei es irgendwelche Finanzierungsangelegenheiten, Steuersachen oder dergleichen. Deshalb, genieß es noch ein bisschen, der nächste Abschnitt kommt früh genug :)

Klar, ich zeige euch Fotos vom neuen Zimmer :)

Mäusle: Nein, es ist noch nicht angekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es morgen kommt, Hermes kommt hier ganz oft samstags an irgendwie. Melde mich auf jeden Fall morgen und gebe Bescheid!

Zur Kur: Mach das bloß nicht mit der Betreuung nur in der Anwendung. Eine Bekannte hat das gemacht und brauchte fast Urlaub von der Kur. Sie meinte das war so stressig für sie und die Kinder waren nur am Quengeln, haben sich gelangweilt und alles mögliche, weil dann oft zwischen zwei Anwendungen nur zwei Stunden lagen und es sich nicht gelohnt hat, etwas zu unternehmen. Ich denke das ist ja auch nicht der Sinn einer Kur, dann gestresster als vorher zurückzukommen.

Falls du nach Rügen gehst, sag Bescheid, vielleicht sind wir zu der Zeit auch da und können ein Treffen organisieren :)

LG, Hermine

• mach ich auch nicht. Das ist eins meiner Muss-Kriterien. Zudem ich nicht glaube, dass es für Jonas gut wäre. Er wurde noch nie in einer Kita etc betreut, auch wenn er sonst derzeit keine Probleme mit Fremdbetreuung hat, sobald er Vertrauen gefasst hat. ABER... ihn dann immer wieder ausm Spiel raus reißen nach 1-2 std ist sicher etwas, das ihm nicht gefällt. Und ich möchte nicht ne Kur abbrechen, nur weil mein Kind dann mit der Betreuung Probleme hat. oder ich so gestresst bin, dass mir die Kur nichts bringt. Und das werd ich auch der Krankenkasse sagen!

ein Treffen wäre super, mal sehen! wie gesagt es wird wohl Anfang/Mitte April bis ich fahre ;)

• Mädels, haben eure Kinder auch so extrem gekreischt? Man könnte glauben, dass wir Gerrik weh tun, wenn man ihn hört. :? Ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Er ist extrem laut und es tut in den Ohren weh.

• Hallo Mädels,

Aah :shock: Heute,nach meinem Feierabend,bin ich noch in den Supermarkt gegangen um letzte Besorgungen fürs Wochenende zu machen.In dem Supermarkt ist gegenüber von den Kassen die Bäckerei,in der ich arbeite,also kennt man auch ein bißchen das Marktpersonal.
    Als ich dann an der Kasse stand beugte sich die Kassiererin zu mir rüber und fragte mich,ob ich schwanger sei :) :shock:
    Schön wärs,dachte ich mir und hab es verneint :wink:
    Zuhause angekommen,hab ich mir erstmal richtig Gedanken darüber gemacht,hab ich etwa so viel zugenommen,das ich schwanger aussehe?! Hattet/habt ihr das auch manchmal,das ihr so einen kleinen Bauch habt?Also,mir ist es selbst auch schon mal aufgefallen,aber mein Mann und ich scherzen da immer drüber :lol:

Eine Arbeitskollegin und inzwischen auch sehr gute Freundin,hat nun die Pille abgesetzt,schon irgendwie aufregend :) Ich muss mich ja noch ein bißchen gedulden,doch den Festvertrag möchte ich natürlich ganz gern noch mitnehmen :wink: :oops:

Velvet & magret:Ein schönes Foto von euch,sieht nach einem schönen Tag aus :D

Liebe Grüße
    Rina

• Mal sehen ob es jetzt klappt. Vorhin wollte entweder das handy oder das forum nicht. :roll:

Magret so als ersatzoma siehst du wirklich gut aus :) ich hoffe, dass ihr einen schönen Tag hattet.

Rina, ne das ist mir noch nixht passiert. Ich hatte eher das Problem, dass man mir 7 tage vor entbindung unter der Winterjacke den Bauch noch nicht angesehen hat. :roll:

• Hi ihr Lieben,

Mäusle und Lilane: Eure Medikamente sind angekommen, ganz ganz herzlichen Dank!! :)Wirklich toll, dass ihr es alle möglich gemacht habt und etwas geschickt habt!

Destiny: Deins ist noch nicht da, das kann ich aber nächste Woche separat noch an den Arzt geben, der den Container losschickt :)

Velvet, Magret und Sam: Ein wunderschönes Foto von euch, das sieht nach einem tollen Treffen aus!! :) Schön, dass es dieses Mal geklappt hat! :)

Aellin: Ja, hatten wir sehr lange auch. Mittlerweile ist das Kreischen in vor sich hin schimpfen übergegangen, wenn ihm etwas nicht passt. Man darf sich aussuchen, was man nerviger findet :wink:

Rina: Das ist mir noch nicht passiert, aber mir ist in dem Stadium der SS, in dem der Bauch entweder ein Fress- oder ein Babybauch sein könnte, so um die 18-20 Woche herum passiert, dass mich zwei Mädels in der Uni, die ich zwar ganz gut kenne aber mit denen ich näher nichts zu tun hab, recht auffällig gemustert haben und sich nicht getraut haben zu fragen, weil sie mich wohl nicht verletzen wollten, falls ich gesagt hätte, dass ich nicht schwanger bin :wink: Ich hab's ihnen dann von mir aus gesagt, damit sie nicht weiter spekulieren mussten :)

Katrina: Das gleiche hab ich mich auch gefragt, gibt's gerade Reisewarnungen für Südafrika wegen Ebola?

Zu uns: Reza dreht gerade völlig ab, was seine Bus- und Bahn- Phase angeht.
    Er ist ja bekennender ÖPNV-Fan und neulich hat er herausgefunden, dass nur die neueren Busse Monitore haben, auf denen die Haltestellen angezeigt werden, die alten haben nur oben einen Schriftzug, der eingeblendet wird.
    Nun will er nur noch mit den Bussen mit Monitoren fahren und erkennt das auch von außen, ob das ein neuer oder alter Bus ist.
    Gestern hatte meine Mutter ein Höllentheater mit ihm, sie waren zu Fuß draußen und plötzlich gab es Starkregen und sie hat sich entschlossen den Bus zu nehmen. Einen Alten. Großer Fehler! Bis sie Zuhause waren gabs Dauergebrüll, denn mit Bussen nur mit Anzeigen und ohne Monitore fährt er nicht, sagt er.

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Bis sie Zuhause waren gabs Dauergebrüll, denn mit Bussen nur mit Anzeigen und ohne Monitore fährt er nicht, sagt er.

Dann schick ihn am 06.09.2014 einmal bei uns rum - dann nehm ich ihn mit auf eine Sonderfahrt, da kann er mit einem Bus fahren, der weder das eine noch das andere hat... :mrgreen:

• Rina: Ich kenne das, da haben mal einige uns gefragt, ob ich schwanger sei, wo ich nicht schwanger war und das jedoch mehr meinen Mann, weil sie mich wohl nicht dirket fragen wollten. Jedoch habe ich das dann doch noch gehört. An drei Male erinnere ich mich.

Lg

Esther