Rieke der Kleine von Bekannten ausm Geburtshaus ist 4 Wochen jünger als Jonas. aber einige cm größer und auch schwerer, hat eine Klamottengröße mehr usw... die Eltern sind aber insgesamt auch größer und kräftiger als wir. ich denke das macht viel aus ![]()
Andromeda: wegen sitzen würd ich drauf bestehen, dass du immer mal aufstehen darfst. wenns gar nicht mehr geht...
ansonsten ja - schneidersitz fand ich auch sehr entspannend , vielleicht geht das ja.
ja solche kommentare waren SEHR nervig! manche haben auch am anfang in meiner schlimmen übelkeits-kotz-phase WÖCHENTLICH gefragt wie´s mir geht. irgendwann bin ich dann ausgerastet und hab gesagt, ich gebe bescheid falls die nächste übelkeitswelle kommt, aber sie sollen mich bitte jetzt in ruhe lassen. Manchem hätt ich echt auf die frage hin gern mal vor die füsse.... ähm hüstel
nein ehrlich sowas ist einfach unerträglich!
vor allem wenn dann JEDE WOCHE WIEDER die gleiche geschichte über die schwangerschaft der betreffenden Dame vor 40-50 jahren kommt. irgendwann is einfach gut!
ging dann ja noch weiter. als jonas da war, hat mich die betreffende dann alle 2 wochen gefragt ob er schon durchschläft, hat mir wieder ihre Kindergeschichten erzählt (ihre hätten ja schnell durchschlafen müssen, der mann brauchte ja nachts seinen schlaf, da hat sie die milch angedickt in der flasche, blablabla) ......... ![]()
leg dir schon mal ein paar gute Antworten zurecht
grins
@Kur: übrigens hatte ich heute ein gespräch mit der einen dame bei der krankenkasse wweil ich noch einiges wissen wollte. ich hab inzwischen echt die nase voll, ist nicht die erste diskussion wegen kleinigkeiten dort.
Fakt ist - kur wird mir wohl händeringend genehmigt, allerdings darf ich mir das kurheim nicht selber aussuchen, sie weisen mir ne klinik zu. hab gesagt das kanns nicht sein, das angebot der kliniken entspricht nämlich nicht dem was ich brauche. Tja aber sie haben ja genug auswahl, außerdem an die see wäre ja wohl nicht so dringend, wenn ich doch hier im schwarzwald im süden deutschlands genauso gut auf kur könnte.
an die see will ja jeder
das könnten sie nicht alles genehmigen. meine argumente von wegen dass die ausgesuchte kurklinik noch dazu für ein kleinkind die optimale betreuung usw hat, zählte auch nicht.
ich hab der "Dame" dann gesagt (die deutlich jünger war als ich, vielleicht 22-23 jahre maximal , und sehr von oben herab) dass ich es unmöglich finde, denn die Kur steht mir laut gesetz zu, und WENN die kasse schon für meine Kur zahlen soll, dann solls auch was bringen. ich werde definitiv nichts davon haben, in die berge zu fahren. auch die betreuung muss für ein kleinkind passen. in den Kurkliniken der kankenkasse darf man nämlich die Kinder NUR zu den Anwendungen und Arztterminen abgeben und muss sie dann sofort wieder aus der betreuung abholen. ich frag mich ernsthaft, wie ich jonas erklären soll, dass er jeden tag 2-3 x für ne stunde dort hin gehen darf und dann wieder weg muss und nicht mit den Kindern weiter spielen darf. das kann man mit nem 5-6 jährigen machen, aber nicht mit nem 2,5 jährigen Kind :shock: bin echt schockiert!
wir werden nun endlich tun, was wir schon lange tun wollten und die Krankenkasse wechseln. Leider gibt und gabs in den letzten jahren mehrere Probleme und ich höre immer wieder (auch aktuell von meiner hausärztin, die mir da wohl mehr gesagt hat als sie dürfte, und auch von einigen anderen seiten her) dass unsere KK nicht mehr so klasse ist wie früher mal. auch die bonusprogramme haben sie deutlich verändert / minimiert usw.
nun suchen wir ne neue, und gehen entweder zum testsieger Securvita oder Techniker KK und dann beantrage ich in 2-3 monaten die kur nochmal neu!