OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alles werdenden Mütter :)

Ich finde es echt faszinierend wie ein Leben entsteht und verfolge daher den Thread schon sehr sehr lange!

Ich wünsche euch für die Schwangerschaft alles Gute und natürlich auch für die Geburt.

• Halloo!!!

Bobby: Nochmal herzlichen Glückwunsch, ich freue mich auch sehr für dich, vor allem da du ja schon so lange schwanger werden wolltest :D

Echt lustig mit dem ET, wobei das ja nicht heisst, dass eure Zwerge am selben Tag entstanden sind, weil der Eisprung ja sicher verschieden war.

HippiSchweinchen: Guck mal mein erstes US-Bild an, das sieht ganz genauso aus. Das kleine Würmchen, was unter dem Dottersack hängt, ist der Embryo :) Süß,was??

Wir haben morgen Impftermin, drückt uns bitte die Daumen, dass Reza es gut verkraftet :) Bin mal gespannt, wie groß und schwer er jetzt ist.
    Werde dann mal berichten morgen.

Wünsche euch allen eine gute Nacht!!!

Liebe Grüße,

Hermine

• Da ich auch schon von Anfang an (also Hermines-Weg) mitgelesen habe, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort und darum von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mütter und das ihr Eure Schwangerschaft genießen könnt ...

Unser Wunsch nach einem Baby wird auch immer stärker, leider lässt sich das in der nächsten Zeit finanziell noch nicht realisieren, aber mal sehen, was das nächste Jahr so bringt.

LG

• Guten Morgen !

Ich drück euch die Daumen für den Impftermin. Is Reza schon 4 Monate?? :shock: kann ich kaum fassen!
    Impfen ist derzeit mein Hass-Thema. Ich weiß eigentlich was ich will bzw nicht will, aber ich such derzeit nach stichhaltigen Argumenten :roll: naja is ja noch ein paar monate zeit, bis das Thema wird. aber ich brauch ja vorher schon einen Arzt, der meinen "etwas anderen" Impfplan mitmacht :lol:

mein erstes US-Bild sah auch so aus. Das kleine runde der Dottersack, direkt darunter das Baby als kleines Böhnchen :lol: 0,26cm... süüüüüß mein erstes bild hatte ich, als das Baby dann 1 woche später etwa doppelte Größe hatte. So früh hat man bei mir noch nix gesehen außer Fruchthöhle.

6 Tage noch bis zum nächsten Ultraschall. Ich werd langsam hibbelig. Is ja auch ne große Sache, ob alles okay ist, das 2. Screening (und dann 1 Woche später Organscreening) is ja doch recht aufregend, ob das Baby richtig gesund ist. Hach ja :roll: freu mich schon wieder auf meine Hebammentermine in den nächsten Monaten, die sind weniger aufregend :roll: :lol: viel entspannter

Ich wünsch allen einen schönen (kotzfreien) Tag :)

• Ich hab mal eine vielleicht etwas "blöde" Frage.

Ich bin grad in einem große Kaufhaus an den Zeitschriften vorbei gekommen, u. a. auch Eltern & Kind etc.
    Gibt es eine gute Zeitung oder evtl auch Bücher, die nicht nur auf die Zeit mit Baby abgestimmt sind, sondern auch für "vorher" gute Infos liefern?

Nicht falsch verstehen, die Geschichte mit dem Storch und dem Baby und so hab ich schon verstanden ... :wink: 8)

LG

• BobbyNemo
    Tja, weißt du, es besteht das Risiko, dass das kleine blonde Gänschen hier allmählich bei all den "Brütenden" den Überblick verlieren könnte und für solch kleine Hilfsmittel schon recht dankbar wäre... :wink:
    Es könnte natürlich auch sein, dass das sentimentale Gänschen für so Ticker-Gedönse immer besonders empfänglich ist... :roll:
    Wer weiß das schon so genau???

• Hallooo :),

sooo, wir waren ja heute beim Impfen, das war eine 3-fach Impfung, 2 Spirtzen und eine Schluckimpfung gegen Rotaviren. Die Schluckimpfung hat Reza genüsslich und glucksend zu sich genommen und bei den Spritzen hat er beide Male kurz gejammert, aber er war sooo lieb, gleich danach war er schon wieder gut drauf, wie man sieht:

Mäusle: Nein, er ist erst 9 Wochen alt. Die erste Impfung bekommen die Kinder mit 9 Wochen nach der Stiko.
    Wir haben uns auch damit auseinandergesetzt, ob wir alles impfen sollen oder nicht, ich habe dann aber festgestellt, dass gerade in Bezug auf das Nicht-Impfen noch viel Unklarheit herrscht und vieles noch relativ unerforscht ist. Deshalb haben wir uns jetzt an die Stiko-Empfehlung gehalten und die Impfungen gegeben, die danach empfohlen werden.

Was mich auch überzeugt hat, ist dass es wohl einen ziemlich eindeutigen Zusammenhang zwischen Impfung und Vermeidung vom plötzlichen Kindstot gibt, geimpfte Kinder sind wohl deutlich seltener betroffen.

In Deutschland gibt es ja keine Impfpflicht, deswegen wirst du bestimmt einen KiA finden, der deinen Impfplan mitmacht:)

LG,Hermine