OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels!!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes WE!

Katrina: Ich finde es auch nicht richtig, dass sie einfach drübergesät hat. Ich sehe zwar auch den Aspekt von Aellin, dass sie vielleicht dachte, dir liegt nicht viel dran, weil du dich länger nicht drum gekümmert hast, aber dennoch hätte sie sich erstmal vergewissern müssen. Vor allem weil sie selbst nicht dort wohnt, hätte sie wie ich finde mit euch bzw zumindest deinem Vater Rücksprache halten müssen!

Wäre es für dich nicht vielleicht viel schöner, wenn du die Gedenkstätte zu dir nach Hause verlagerst, zum Bsp eine große Schale auf euren Balkon? So hättest du auch viel mehr davon, da du ja nicht mehr bei deinem Vater wohnst und müsstest auch nicht befürchten, dass jemand etwas daran verändert..Nur so eine Idee.

Nochmal zum NL-Kurs: Dann würde ich mich denke ich an der Stelle deines Mannes kurz vor eurer Auswanderung für den VHS-Kurs anmelden und dann nach der Auswanderung dort weitere Kurse belegen. Etwas anderes bleibt euch ja nicht übrig.

Rieke: Vince ist wirklich so goldig! :)
    Er sieht ja seiner Mama super ähnlich! :shock: Du hattest mal ein Bild ins Album geladen, wo sie mit drauf war. Ich muss sagen, ein Gesicht :)

Aellin: Das klingt schön :) Das mit den 8 Grad weniger *bibber*. Und das im August!

Andromeda: Oh, ich korrigiere: Star wars natürlich! :lol:

Schön, dass es euch gut geht, genieß die letzten Wochen mit Bauch noch! :)
    Wow, dein Bauch hat ja einen richtigen Schuss gemacht, ist aber immer noch sehr niedlich :) Ein sehr schöner Bauch!!

@alle die nach den Fotos des Gaza-Einsatzes gefragt haben: Schicke ich euch per PN.

@all: Mittlerweile freue ich mich auch total aufs "Hibbeln" :) Die letzten Monate war ich sehr eingespannt, jetzt kommt noch unser Umzug und wenn sich dann alles etwas beruhigt hat, bin ich wirklich innerlich auch bereit für die nächste SS :)
    Ich bin persönlich sehr froh, dass wir nicht gleich das Zweite bekommen haben, auch wenn das für einige sicher genau das Richtige ist. Aber jetzt habe ich für mich/uns das Gefühl, dass es wirklich gut passen würde und das fühlt sich echt gut an :)
    Ich erwische mich in den letzten Tagen schon dabei, wie ich heimlich nach Stramplern etc Ausschau halte. Ich würd sagen Babyfieber lässt grüßen :lol:

Wir waren am WE bei meiner Mutter und sind spontan mit meinem Bruder und Schwägerin auf der Kirmes gewesen. War echt schön, Reza konnte mal wieder gar nicht genug vom Karussel fahren bekommen und ich bin seit länger Zeit mal wieder Achterbahn gefahren. War richtig lustig :)

Reza ist derzeit so verrückt nach Bahnen, vor allem ICEs. Es ist teilweise schon etwas nervig, er fragt ständig, wo der nächste Bahnhof ist und ob bei Oma/Opa/xy auch der ICE hält und sowas alles.
    Seine neueste Entdeckung sind ICE-Videos auf youtube, die darf er hin und wieder mal ansehen. Ist jedes Mal ein Fest! :D Dann sitzt er da und brüllt: Es kommt wieder einer!!! Jetzt fährt er in den Bahnhof!! Jaaa, die Türen gehen auf!!! Uuuund... er FÄÄÄHRT!!!JAAA!!

Das könnte er über Stunden machen, wenn man ihn ließe :lol:
    Und ich frage mich die ganze Zeit: WER filmt sowas?!?

LG, Hermine

• Oje Lilane, willst du damit andeuten, ich könnte möglicherweise demnächst aus purer Verzweiflung auch an diversen Bahnhöfen der Nation stehen und ein- und ausfahrende ICEs filmen?! :shock: :o :mrgreen:

LG, Hermine

• schönen guten abend!

wir hatten ein ereignisreiches wochenende und mir fehlt grad so die lust zum schreiben. hab alles gelesen, alles gesehen (schööööne Bauchfotos!!) und werde nicht mehr groß antworten heute :oops:

Hermine ganz kurz: so gehts bei Jonas mit Traktoren und Bagger! :roll: wenn wir bei meinen eltern sind, fährt er mit Opa entweder Traktor oder sie sitzen vorm Pc kucken stundenlang irgendwelche Videos und Jonas entscheidet, was davon :roll: ... aber ist ja goldig irgendwo!

wir hatten heute eigentlich einen tag am See mit einem großen Abenteuerspielplatz geplant (sind ca 3 hektar spielplatz :shock: ) aber das fiel heute ins Wasser. Machen wir dann eben nächste Woche. heute hatten wir dann besuch eingeladen, aber 2 x 2jährige Kinder ist eine ganz miese mischung . die haben sich heut nur die Köpfe eingeschlagen. die Laune war ähnlich dem Wetter draußen. Wollte mit einem Freund mal Musik machen, aber das wurde nicht viel, weils einfach zu laut war mit den beiden :lol:

morgen muss ich dann großeinkauf machen und Dienstag sind schon wieder fast 5 wochen um und meine Schwiegereltern kommen heim. Jonas freut sich schon ganz arg!

• Hermine:
    Womöglich gibt es auch in deinem Bekanntenkreis eine Person, die beim kleinsten Hubschrauberartigen Geräusch mit Handy in der Hand auf den Balkon stürzt, um Landung und Abheben desselben zu filmen, es anschließend zu einem mehrminütigen Video zusammen schneidet und es dann bei allen möglichen Gelegenheiten (Stichwort:morgens in Ruhe schminken! ) dem Hubschrauberverehrenden Sohn vorzuspielen, um sich damit drei Minuten Ruhe zu verschaffen. :lol:
    Wer weiß. :lol:

@Babyfieber:
    Habe ich irgendwie gar nicht. :oops: Vielleicht liegt es daran, dass Sam als Baby sehr anstrengend war, aber ich würde am liebsten ein fertiges einjähriges Kind bekommen und das Babyjahr überspringen.

@us:
    Waren heute im indoor-Spielplatz, war super. Sam ist überall mit uns hoch geklettert und riesige Rutschen Kamikazemäßig allein runter gerutscht. :oops:
    Eine war derartig hoch und steil dass ich Angst bekommen habe und umkehren wollte. Aber als ich nach meinem Sohn greifen wollte war er schon unten. :lol:
    Es war herrlich und wir sind jetzt alle drei total erledigt. :)

• oh velvet super! so ein indoorspielplatz steht fürn winter auch schon aufm programm. ist halt schwierig weil Jonas sich zurzeit weigert zu klettern, rutschen usw. glaube nicht dass er momentan daran viel spaß hat :roll:

zum Babyfieber: ehrlich gesagt - so rückblickend... mag natürlich viel auch an meiner eigenen momentanen Verfassung liegen. aber ich wünsch mir manchmal das kleine Baby von damals zurück :( irgendwie war die Babyzeit zwar anstrengend, aber manchmal deutlich einfacher als momentan, wo er seinen eigenen Kopf hat, rum diskutiert, ständig blödsinn macht, beschäftigt werden will usw... Ich finds jetzt nicht weniger anstrengend. im Gegenteil :oops: trotz aller nachteile war bisher das erste Jahr trotzdem das "pflegeleichteste" :lol:

• Huhu ihr Lieben,

zum Thema ICE Videos auf Youtube muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :mrgreen:

Ich passe neben dem Studium auf einen 3 jährigen Jungen und seinen 10 Monate alten Bruder auf und der älter steht auch total auf diese Videos, er darf jeden Abend 20 Minuten gucken und auch ich frage mich jedes Mal wer diese Videos filmt und ins Internet stellt :shock: :lol:

Und letztens habe ich mich am Bahnhof dabei erwischt, wie ich selber einen ICE beim einfahren gefilmt habe :shock: :oops: :mrgreen:

Euch einen schönen Abend :)

Lena

• Hey Mädels!!

Rubychen: :lol: Da sind wir also nicht alleine mit dieser Leidenschaft :wink:

Destiny: Vermutlich :D Ich bin mal gespannt, ob sich dieses Interesse bis ins Erwachsenenalter hält :)

Velvet: Klingt super, diese Indoorspielplätze sind echt toll. Wir haben hier auch einen richtig großen in der Nähe, leider tummeln sich dort immer ziemlich viele Asis :roll: Echt schade, weil die Spielgeräte und Hüpfburgen, etc. echt toll sind. Da hat man sogar als Erwachsener richtig Spaß :)

Also ich muss sagen ich liebe beide Altersklassen! Das jetzige Alter ist super, weil man halt richtig kommunizieren kann und auch mehr machen kann was z.B. die Freizeitgestaltung betrifft. Aber ich liebe einfach auch Babies :) Deshalb fänd ich die Kombination einfach toll :)

Ich fand das Alter zwischen ca 14 und 18 Monaten am anstrengendsten. Diese Phase, wo sie mobil sind, überall dran kommen, aber noch gar nicht zugänglich sind für Erklärungen.

Zu uns: Reza lehnt momentan Papa total ab. Dafür bin ich bei ihm derzeit hoch im Kurs! Er möchte alles nur mit mir machen, mit meinem Mann gar nichts, er versucht ihn sogar manchmal wegzuschicken. Er war zwar immer schon ein Mama-Kind, aber so extrem war es noch nie.
    Mein Mann versucht ihn dann immer zu überreden, zu ihm zu kommen oder was mit ihm zu machen, aber ich hab das Gefühl, dadurch fühlt er sich erst recht total begehrt und das reizt ihn umso mehr dann, sich weiter so zu verhalten.
    Hatten eure auch schon mal so eine Phase?

LG, Hermine

• ja Hermine das ist normal. hier darf phasenweise nur Mama oder nur Papa. manchmal sogar täglich wechselnd :roll: als er noch kleiner war, und ich das halbe jahr viel krank, hat der Papa auch alles gemacht. teilweise hatte ich dann tagsüber probleme ihn ins bett zu kriegen, weil er halt nur nach Papa gejault hat :( trösten darf hier meist auch nur Papa , wenn der da ist. ich nicht...

zum alter: ich finde das momentane echt am anstrengendsten. weil er halt auch sooo viel unsinn im kopf hat ;) ja stimmt kommunizieren geht besser, aber das "nicht hören" bzw Mama ignorieren geht halt auch besser :lol:

Jonas ist seit 4 std verschwunden :lol: meine Schwiegereltern sind heute morgen aus dem fast 5-wöchigen Spanientrip zurück gekommen und er ist im siebten Himmel, weil Oma und Opa wieder da sind. Ist auch gleich zu beiden hin, gibt bussi, sagt "Opa liiiiieb" usw. das war soooo goldig :)

• Ich melde mich dann mal ab bis Ende des Monats. Ich hoffe, ich komme mit vieeelen schönen Fotos zurück :D

Heute hatte ich sogar noch mit Magen-Darm zu kämpfen. Irgendwie nehmen wir gerade vor dem Urlaub nochmal schön viel mit. Hoffentlich klappt morgen alles trotz 2x Umsteigen und über 10 Stunden Fliegen :roll: :wink:

Bis dann!

• Hey ihr Lieben,

Katrina: Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, dass er so wird, wie ihr es euch vorgestellt habt und dass ihr viele tolle Eindrücke bekommt :)
    Passt auf euch auf und kommt gesund wieder und mach fleißig Fotos!! :)

Mäusle: Na das ist doch praktisch, so hattest du automatisch ein paar Stunden für dich :) Das ist natürlich der Vorteil, wenn Oma und Opa im Haus wohnen :)

Ok, das klingt ähnlich bei euch mit dem Bevorzugen von Papa oder Mama. Scheint wohl wirklich öfter vorzukommen.
    Ich frag mich manchmal ob es vielleicht auch daran liegt, dass mein Mann in letzter Zeit sehr viel arbeitet, Reza also praktisch den ganzen Tag (abgesehen von der Kita) nur mit mir verbringt. Eigentlich würde ich dann denken, dass Papa umso mehr angesagt ist, wenn er denn dann abends da ist. Aber scheinbar kann das auch ins Gegenteil umschlagen :wink: Ich bin ganz froh, dass mein Mann ihn sehr regelmäßig alleine mit zu den Schwiegers nimmt, wenn ich hier zu tun hab. Denn wenn er nur mit meinem Mann unterwegs ist, gibt's gar kein Theater. Eben nur wenn er die Wahl hat.

Zu uns: Reza hat heute eine großartige Aktion im Eiscafé gerissen. Er sollte am Tisch warten, bis ich bestellt hatte, weil es so voll war. Als ich zurück kam, hatte er den gesamten Zucker aus dem Zuckerstreuer auf den Tisch gekippt. Er wollte sehen wieviel da drin ist, meinte er. :roll: Klar, sieht man ja auch gar nicht bei einem durchsichtigen Streuer :wink:

Heute abend waren wir nochmal Möbel schauen, einen Kleiderschrank haben wir jetzt schon mal, fehlt nur noch das Bett. Wird wohl jetzt so werden, dass wir beides getrennt voneinander holen. Aber macht ja nichts, solange es optisch zusammenpasst :)

LG, Hermine

• Das gleiche hat Jonas neulich irgendwo mit nem Salzstreuer gemacht :roll: hahaha :lol: ich sags ja : sie sind ALLE GLEICH!!! :mrgreen: zum glück hat er den nur übern teller ausgekippt ...

wir haben übrigens auch Schrank und Bett getrennt und beides nur optisch zusammen passend gekauft bzw das Bett damals geschenkt bekommen, das war nämlich fast nagelneu und wenig benutzt.