Katrina: ich weiß nicht was ich sagen soll. Auch wenn sie (aus den von Aellin genannten gründen) dich nicht fragt - zumindest deinen VATER hätte sie fragen können ob er meint das wäre ok. finde das thema sehr heikel. ich selber bin kein Mensch, der an solchen Grabstätten hängt, weil für mich da nur eine leere Hülle liegt. keine Erinnerung, die trage ich in mir selber. Aber ich finde es pietätlos, einem anderen Menschen, der damit mehr verbindet, das zu nehmen. :oops: ja auch wenn du nicht mehr da wohnst und theoretisch kein "Anrecht" hat, aber sie weiß doch sicher dass dir das wichtig ist. zumindest fragen hätte man können - finde ich.
Aellin: du wirst lachen. die idee mit Kartoffelstempeln hatte ich heut auch , als ich über die oben genannten vorschläge nachgedacht habe. müsste Jonas riesig spaß machen. hab beschlossen, mir demnächst ne günstige große Wachstuchtischdecke zu holen und das mal auszuprobieren muss nur was haben, das sauerei vom boden fernhält
zum pc öfter auslassen: hab ich inzwischen auch so für mich beschlossen. und kucke manche tage fast gar nimmer rein, max. emails lesen. ich finde sowas tut echt gut!