OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Katrina: ich weiß nicht was ich sagen soll. Auch wenn sie (aus den von Aellin genannten gründen) dich nicht fragt - zumindest deinen VATER hätte sie fragen können ob er meint das wäre ok. finde das thema sehr heikel. ich selber bin kein Mensch, der an solchen Grabstätten hängt, weil für mich da nur eine leere Hülle liegt. keine Erinnerung, die trage ich in mir selber. Aber ich finde es pietätlos, einem anderen Menschen, der damit mehr verbindet, das zu nehmen. :oops: ja auch wenn du nicht mehr da wohnst und theoretisch kein "Anrecht" hat, aber sie weiß doch sicher dass dir das wichtig ist. zumindest fragen hätte man können - finde ich.

Aellin: du wirst lachen. die idee mit Kartoffelstempeln hatte ich heut auch , als ich über die oben genannten vorschläge nachgedacht habe. müsste Jonas riesig spaß machen. hab beschlossen, mir demnächst ne günstige große Wachstuchtischdecke zu holen und das mal auszuprobieren :) muss nur was haben, das sauerei vom boden fernhält :lol:

zum pc öfter auslassen: hab ich inzwischen auch so für mich beschlossen. und kucke manche tage fast gar nimmer rein, max. emails lesen. ich finde sowas tut echt gut!

• Zitat von Mäusle

Katrina: ich weiß nicht was ich sagen soll. Auch wenn sie (aus den von Aellin genannten gründen) dich nicht fragt - zumindest deinen VATER hätte sie fragen können ob er meint das wäre ok. finde das thema sehr heikel. ich selber bin kein Mensch, der an solchen Grabstätten hängt, weil für mich da nur eine leere Hülle liegt. keine Erinnerung, die trage ich in mir selber. Aber ich finde es pietätlos, einem anderen Menschen, der damit mehr verbindet, das zu nehmen. :oops: ja auch wenn du nicht mehr da wohnst und theoretisch kein "Anrecht" hat, aber sie weiß doch sicher dass dir das wichtig ist. zumindest fragen hätte man können - finde ich.

Eben.

@Aellin, ich habe Stunden oder wenige Tage vorher die Gräber von Unkraut befreit und wollte sie wieder schön machen. Eben weil ich mich die letzte Zeit nicht drum gekümmert hatte. Ihr ist ja nicht neu, dass das mit Kind schwieriger ist. Nun waren die Gräber frei und sie konnte sie genau sehen. Deshalb hat sie sie einfach weggemacht. Es geht mir nicht darum, dass die Tiere noch unter der Erde sind, sondern darum, dass sie mir etwas genommen hat, das mir wichtig ist - wie Mäusle es eben sagt. Und ich gehe davon aus, dass wusste sie. Und selbst wenn nicht, fragt man.

Nur, weil ich mich lange Zeit nicht gekümmert habe oder manches erst später machen wollte, heißt das ja nicht, dass sie tun und lassen kann, was sie will.

Ich denke, ein gewisses Mitspracherecht habe ich da schon, da ich die Gräber nun mal angelegt habe und mein Papa natürlich auch nach meinem Auszug hinaus nichts dagegen hatte. Was den Rest des Gartens angeht, habe ich natürlich nichts zu sagen, klar.

• @ Rieke
    Gerne, war für Nr. 1 auf jeden Fall ein super Tausch :-)

Die Fotos sind total süß. :-) So langsam werden es ja auch mehr Haare. Aber noch sind wohl bei Nr. 2 mehr auf dem Kopf. Dafür ist er immer noch kleiner (68 cm) und wiegt schon 8kg.

Katrina
    Ich brauche, wie Mäusle, auch keine Gedenkstätten. Ich fühle mich auf dem Friedhof meinem Vater nicht nahe. Da gibt es andere Orte und vor allem Erinnerungen. Meine Tiere werden aber auch alle beerdigt. Und sie hätte definitiv deinen Vater fragen müssen, wenn sie wusste, dass da deine Schweinchen begraben sind! Jeder geht mit Trauer anders um und wenn für dich Gedenkstätten wichtig sind, dann sollte das respektiert werden. Es ist ja nicht mal ihr Garten. Darüber reden solltest du aber schon mit ihr.

@ Us
    Nr. 2 und ich sind immer noch erkältet :? Seine Lunge ist aber frei. Beim Kinderarzt waren wir nicht aber der Kardiologe hat ihn abgehört. Er kann nachts schlafen und ist auch sonst gut gelaunt. Wir hatten jetzt wieder drei Luxusnächte ohne Flaschenbedarf :-)

• ich
    Ich freue mich, wenn Nr. 1 zufrieden ist ;-)
    Vince ist es auch - endlich passt wieder was...

Vince hat die 8Kg aber auch hinter sich gelassen. Mari fällt seine große Größe immer erst auf, wenn er auf meinem Arm ist. Die Eltern sind ja recht groß, da wirkt Vince selber eher klein ;-) Aber er darf langsam mal mit dem Wachsen wieder etwas aufhören - sonst wird er in einem Monat auch in den neuen Klamotten ein Engegefühl haben ;-)

Gestern Nachmittag war noch eine Bekannte bei Mari, die auch Kinderkleidung zum Ansehen brachte. Sie sagte vorher, das beste wäre halt schon weg zu einem Laden, das wäre jetzt übrig. Ich dachte schon, da kommt jetzt nur noch Mist zu Tage, den sonst keiner haben wollte. Aber dann holte sie aus Kisten Sachen, denen man zum Teil kaum ansah, dass sie getragen waren. Wenn das die schlechten Sachen waren, will ich nicht wissen, wie die guten aussahen. Da habe ich mal wieder festgestellt, wie unterschiedlich Ansprüche sind und wie sich das verändert, wenn man viel verdient oder eben "nichts" hat...

Gute Besserung an Nr. 2...!

Liebe Grüße
    Rieke

Edit

ich: Safaritime heute ;-)
    http://abload.de/image.php?img=img-20140830-wa0003oas8y.jpg

• Hallo Rieke!

Danke, habe die Genesungswünsche ausgerichtet!

Vince ist ja aber größer, da "darf" er dann auch mindestens gleich viel wiegen ;-) Ich finde es faszinierend wie verschieden sich Kinder entwickeln. Die Tochter einer Freundin ist recht klein und konnte in Nr. 2s Größe laufen, da war sie dann schon eins. Ich finde die Vorstellung lustig, dass jemand mit seiner Körpergröße rum läuft, wenn ich ihn so angucke ;-)

Ich denke mal so schnell wird Vince jetzt nicht mehr wachsen. Wenn ihr dann später größere Klamotten braucht, sag gerne Bescheid, dann gucke ich noch mal durch. Geschäfte nehmen meist wirklich nur makellose Markenware. Ich habe auch die Reste von einer Bekannten bekommen. Zum Teil sind die auch noch super. Aber ich mag die sowieso, weil ich echt schön finde, dass Nr. 2 Anziehsachen trägt die zum Teil alle ihre Söhne und auch noch Nr. 1 schon getragen haben (damals waren die geliehen, weil bei ihr noch Nr. 3 unterwegs war). Na ja, das sind vielleicht auch andere Prioritäten. Ich habe wenig selbst gekauft, wir bekommen viel geschenkt und die Stiefoma muss zum Beispiel gar nicht aufs Geld achten... So viel würde ich nie für ein Teil ausgeben, dafür wachsen sie zu schnell raus.

Ich finde es immer sehr süß, dass Nr. 1 seit ner Weile gar nicht mehr ohne Pixiebücher ins Auto steigt. Eine Bekannte hat ihm ohne das zu wissen eine tolle Pixiebuchtasche genäht :-)

Liebe Grüße!

• Hihi, Pixis - seine große Liebe :lol:
    Finde das aber sehr schön, denn ich bin ja immer für alles was buchig ist ;-) und das sind auch schöne kleine Mitbringsel. Er hat einen guten Geschmack ;-)

Einige Dinge kaufe ich auch gerne neu - besondere Dinge. Zumindest was für einen selber irgendwie besonders ist. Das finde ich auch in Ordnung. Aber grade so Dinge wie Bodys oder Schlafanzüge - da bin ich persönlich der Meinung, dass da nix 10 oder noch mehr Euro kosten muss oder das man die nicht auch gut gebraucht kann. Die müssen nicht makellos sein, sind ja eh zum Teil nur unten drunter und dem Kind ist es wurst. Hauptsache alles ist sauber. Bei Babys kommt vieles halt x-mal in die Waschmaschine und sieht dann etwas verwaschen aus - ist für mich nix dran.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man anderer Meinung ist. Und wie gesagt - einiges kauf ich dann auch und schenke es, weil es einfach süß ist ;-)

Läden nehmen wirklich nur so toll Teile - aber das ist so ein Regalladen. Wo man sich was anmietet und seine Sachen dort anbietet. Die haben zwar eine Art Provisionsprinzip, aber dennoch nehmen sie einem auch nix fest ab. Dann würde ich es ja verstehen, dass die Dinge wirklich top sein müssen. Ist aber evt. auch "Geschmackssache".

Süß finde ich auch die Vorstellen, dass jemand in der Größe schon läuft :shock: Bei Vince ist es oft noch etwas lustig, weil er eben schon so alt aussieht, aber ja noch viel jünger und "babyhafter" ist... Er darf auch langsam mal langsam machen, sonst habe ich echt Angst vor der Taufe *g*

Liebe Grüße
    Rieke

• Oh, Safari Time ist toll. Danke für das süße Foto. Steht ihm super :D

Vielleicht wird Nr. 1 doch kein Koch, sondern Bibliothekar ;-)

Klar kaufe und verschenke ich auch mal Klamotten einfach nur weil sie süß sind. Deswegen bekommen wir ja auch oft welche geschenkt ;-) Eine Freundin wohnt z.B. in England und da gibt es echt süße Sachen oder in Finnland (die Stiefoma ist Finnin). Und Nr. 2 bekam (warum auch immer) mehrere Schlafanzüge in jetzt aktueller Größe zur Geburt usw.

Die Läden nehmen auch nur Jahreszeitlich passendes. Ist manchmal seltsam was die so aussuchen...

Nr. 2 will immer mehr als er kann. Er macht durchaus den Eindruck als würde er manchmal am liebsten aufstehen und weglaufen. Er rollt sich fleißig in der Gegend rum. Die Beine würden auch schon zum Robben taugen, die Arme sind aber immer im Weg ;-)

Große Babys haben es etwas schwer, weil sie so aussehen als müssten sie mehr können. Eine andere Freundin wurde oft gefragt warum ihr Sohn denn noch im Kinderwagen sitzt....

Zum Glück musst du Vince nicht lange übers Taufbecken halten. Bis dahin kannst du ja auch noch Muskeltraining betreiben ;-)

Liebe Grüße

• Ich finde es auch ganz süß - auch wenn er dadurch noch größer/älter wirkt :shock:

Oh toller Beruf. Ich werde seine Gehilfin. So mit grauem Haar, immer akurat hochgesteckt und wissend, wo jedes einzelne Buch steht... :lol:

Vince will dafür gar nicht so viel mehr als er kann. Rollen ist gar nicht so sein Ding. Am liebsten lacht er mit denen, die er mag ;-) Aber das kommt alles früh genug :)
    Die böse Arme aber auch - da musst du als Mami aber mal ein ernstes Wort mit ihnen sprechen ;-)

Das Problem ist schon, ihn drüber zu halten. Weil die Becken sind idR zu hoch für mich (war bei Lea schon ein "Kampf") und dann noch mit großen Baby.... auwei... Weil hohe Hacken ist dann ja auch schlecht :lol: Na warten wir mal ab ;-)

Sonnige Grüße
    Rieke

• Ich schlag es ihm dann in ein paar Jahren, wenn du noch Interesse hast vor :lol:

Nimm dir einen Hocker mit, dann kommst du rüber und die Taufe bleibt auch dem Pastor/ der Pastorin in Erinnerung ;-)

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ist außerdem nur stressig für die Eltern, wenn die Kinder von alleine überall hinkommen, also schimpfe ich nicht zu laut mit den Händen ;-) Und Nr. 1 war auch nicht so früh für Fortbewegung genauso wie er eben Sprachtechnisch kein Frühstarter war. Aber da macht er gerade enorme Fortschritte :-) Das Einzige was ich immer gerne vergleiche ist Größe und Gewicht.

Leicht wolkige Grüße zurück ;-)

• Habe ich sicher. Mein Traum ist Bibliothek, so mit Leiter usw., in meiner Wohnung... :)

Das stimmt - erst will man, dass sie laufen, dann kommen sie aber überall ran. Reden ist super, damit man weiß, was sie brauchen - aber dann kommt auch ständig "Warum"... Es ist schon nicht leicht :lol:
    Bin gespannt, wie er sich entwickelt, da es ja nun ein Junge ist...

Sofagrüße
    Rieke

Ps.: Der Rest ist wohl aktiv draußen ;-)

• Man kann auch aktiv drinnen sein ;-) Hier regnet es gerade, nachher geht es noch einkaufen und jetzt gibt es erst mal Mittagessen. Wir sind mal wieder nur zu Dritt zu Hause.

Ich habe Nr. 1 schon oft mit dem Klichee "entschuldigt", dass Jungs eher langsamer in vielem sind als Mädchen und dabei die schnellen Jungs ignoriert ;-)

LG

• Rieke, ich habe eine tolle Sportübung für dich. :lol:
    Ich war am Freitag zu meinem neuen Sportkurs: Wirbelsäulengymnastik - Fit in der Elternzeit.
    Du setzt dich leicht gegrätscht auf den Boden. Das Baby "sitzt" zwischen deinen Beinen. Du hebst es hoch, bis die Arme fast ganz gerade sind und lässt es links neben dir wieder runter. Dann wieder hoch und in die Mitte. Von da aus wieder hoch und nach rechts. Du musst 8x in der Mitte ankommen. :lol:
    Nach 5x hatte ich keine Kraft mehr, um Gerrik ganz hoch zu halten. Aber ihm hat es trotzdem Spaß gemacht. :D

• Hallo ihr Lieben!

Das Neffenkind ist jetzt offiziell ein Schulkind. Oh man die Zeit vergeht, dabei ist er doch gestern erst in die Kita gekommen....
    Ich konnte bei der Feierstunde leider nicht dabei sein, weil die Turnhalle der Schule noch nicht fertig war und die Feierstunde dann in der Aula abgehalten wurde und die ist nicht so wahnsinnig groß. Also waren "nur" meine Eltern, meine Schwester und sein Papa mit.
    Aber wir haben dann noch im Garten von meinen Eltern gefeiert. Mit Pinata zerkloppen und Schultüten aus den Bäumen angeln. Er hat so viel Süßkram bekommen, das reicht locker bis Weihnachten. Ich bin ganz froh, dass wir ihm keine Süßigkeiten geschenkt haben. Kann mich gar nicht erinnern, dass ich damals auch soviel bekommen hab, aber Mutti meint, dass das auch so war. Na sie muss es ja wissen. :D

Hermine: Mein Neffe würde jetzt sagen: "Das sind doch keine Raketen, das ist Star wars, mit dem Todesstern und Raumschiffen, die sich abschießen" Dazu stelle man sich bitte den empörten Tonfall eines 6-jährigen vor, der die Augen verdreht. Sehr süß, wenn er das so raushaut.
    Mein Freund ist auch nicht zu Musicals zu begeistern, aber mir zu Liebe kommt er dann doch mit.

magret: Oh vielen Dank. Wir werden bestimmt viel Spaß haben. Dass das Musical opernlastig ist, weiß ich schon. Beschäftige mich ja doch des öfteren mit der Materie, hatte auch überlegt ausbildungstechnisch in die Sparte zu gehen. Das war mir dann aber doch zu familienunfreundlich.

Aellin: Meine Schwester und ich haben die Schultüte selber gebastelt. Also das Grundgerüst der Schultüte haben wir schon so gekauft, aber alles andere was auf der Schultüte drauf ist, haben wir selber gemacht.

Katrina: Das ist wirklich nicht sehr schön, wenn da einfach so mir nichts, dir nichts die Gräber übersät wurden. Zumal du ja kurz vorher noch da warst und sie von Unkraut befreit hast. Da hätte es bestimmt auch eine andere Lösung gegeben.

ich: Fällt mir grad ein:Was ist jetzt eigentlich mit dem Vigantolöl? Seid ihr da jetzt weitergekommen?

@Hibblerinnen: Ist ja dich die ein oder andere, die aktuell hibbelt oder bald anfangen will. Ich bin gespannt wer als nächstes kugelt. Ich drück die Daumen, dass ihr nicht allzu lange warten müsst.

@us: Hier alles weiterhin schick. Baby drückt entweder in die Blase oder in den Magen. Ganz toll. Aber gut der Platz wird ja langsam auch immer kleiner. Ansonsten ist am Dienstag im GVK u.a. Bauch anmalen angsagt und mein Freund hat kein Plan, was er draufmalen soll. Na mal sehen, was er sich kreatives einfallen läßt.

So jetzt hab ich bestimmt wieder irgendjemanden vergessen, man möge mir verzeihen.

Jetzt noch die obligatirischen Bauchbilder:

Das ist bei 34+1
    http://www.fotos-hochladen.net

und zum Vergleich bei 31+5, also bisschen mehr als 2 Wochen Unterschied

http://www.fotos-hochladen.net

Macht euch noch einen schönen Sonntag, hier ist es total verregnet.

LG