OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Guten Morgen,

Zitat von Hermine

Zu uns: Reza hatte heute eine Beschwerde in der Kita.
    Wenn die Kleinen mittags schlafen, haben die Erzieherinnen ihre Pflichtpause, sind also nur über Babyphone mit dem Schlafraum verbunden. Als alle zu schlafen schienen, ist auch die letzte in die Pause gegangen und hat dann plötzlich einen riesen Lärm gehört.
    Reza (der wohl nur so getan hat, als würde er schlafen), hat seinen besten Freund geweckt (ist ein ganz ruhiger, lieber Kerl, der leider alles macht, was Reza sagt (und ich vermute, dass das der Grund ist, warum Reza ständig mit ihm unterwegs ist :wink:) ) und ihn aufgefordert, mit ihm auf den Nachttisch zu klettern und Krawall zu machen :evil: Bis die Erzieherin dann im Raum war, waren wohl alle Kinder wach.

Gehen sie alle weiter weg vom Schlafraum? Vielleicht wäre eine zeitversetzte Pause eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
    Nadine

• Guten morgen!

Hui Hermine, was für ein Schlingel! :shock: :lol: eigentlich find ich ja immer so ein Einfalltsreichtum ist echt genial. aber in manchen Situationen halt nicht grad passend :lol:
    ich saß die Tage auch hier und hab geschimpft und innerlich gedacht wow... wie kreativ Jonas doch ist, und raffiniert... hehe... muss man erstmal schaffen, Mama auszutricksen :lol:

eure Bastelei schaut toll aus! boaaaah . mit Jonas basteln hab ich bisher noch gar nicht gemacht, bin dermaßen unkreativ. Wollte aber demnächst mal in die Bücherei, mir da ein paar Ideen holen. Oder Nadine - kannst du evtl aus dem nähkästchen plaudern, was unkreative Mamas in dem Alter mit ihren Kindern schon machen können? grins... :D bzw was macht ihr in der KiTa mit 2-3 Jährigen?

Katrina: das ist aber schade dass es so wenig hier gibt. hab grad mal gekuckt, bei uns bietet sogar die VHS sowas an. Kenne aber Bekannte in Chemnitz, die auch oft sagen, dass das angebot hier bei uns viel größer ist, bei ihnen sind so spezielle sachen oft nicht gefragt in den neuen Bundesländern! schade eigentlich :(

@uns: die letzten 2 Tage waren absolute Katastrophentage. Zum glück hatten wir einiges geplant. Frühs mach ich ja immer wenns geht, prinzipiell Haushalt. In der Zeit hat er NUR Blödsinn gemacht und am Ende seine GESAMTEN Spielsachen aus den Regalen geräumt... ooooh man :roll: und als er da fertig war, ging er an unsere PCs , die HiFi-Anlage (was für ihn echt ein Nogo ist und er schon lange nimmer gemacht hat!) und hat da ne CD kaputt gemacht und fast die Klappe vom DVD spieler abgebrochen :roll: aus purer schlechter Laune und "Langeweile"... beschäftigen wollte er sich aber auch nicht lassen :(

Nachmittags waren wir dann vorgestern mit Jonas' Freundin und noch ein paar anderen Kindern hier im Möbelhaus im Bällebad, weils so geregnet hat. Hat ihnen riesig spaß gemacht! gestern hab ich ihn dann gezwungen, dass wir in den Garten gehen. das war so ein "ich hab zu nix lust" tag. er hat nur blödsinn gemacht, sich gelangweilt, wollte nicht spielen, nicht schlafen, nicht rausgehen, einfach gar nix und prinzipiell immer das Gegenteil von dem was ich gesagt habe :roll: seine Laune war auch gaaaaaanz mies. Hab ihn dann trotzdem gepackt und bin raus, aber er hat den ganzen nachmittag im Garten nur rumgemault und geheult... :roll: abends ist er dann überm Sandmännchen schauen eingeschlafen :lol:

ich hoffe heut ist besser. aber ich denke schon. Sind jetzt dann in 2 Std für Spielplatz verabredet. Immerhin konnte er sich heute früh zwischen Kakao und Milchshake entscheiden :lol: das ist ein gutes Zeichen, wenn er entscheidungsfreudig ist. Dann wird der Tag auch halbwegs gut.

• Mäusle:
    Ich bin zwar nicht Nadine, aber erzähle trotzdem mal was wir so basteln. Ich bin auch vollkommen unbegabt und bur mäßig kreativ aber momentan ist mein Basteltalent noch ausreichend. :lol:
    Wir nalen gern mit Fingermalfarben oder mit dem Pinsel, oder kleben Klebmais auf buntes Papier.
    Was Sam auch gern mag, ist Watte (gibts lose im Drogeriemarkt) auf Papier kleben, zB als Wolken oder Schade. Oder generell Papier zerreißen oder zerschneiden und auf anderes buntes Papier aufkleben. Oder etwas aus Salzteig formen und nach dem backen bemalen.
    Knete ist auch hoch im Kurs, oder Röhrennudeln auf eine Schnur auffädeln.
    Letztes WE haben wir Schmetterlinge gebastelt. Ich habe die Form zurecht geschnitten, er hat sie anschließend bemalt und Fühler aus buntem Pfeifenputzer dran geklebt. Oder Fische aus Papptellern, auch zum bemalen...
    Alles ganz einfach, wenn auch eine Riesensauerei. :lol:

Hermine:
    Herrje...stimmt. Franzosen sind da noch einen Zacken schärfer. Furchtbar. Die meisten können sogar durchaus fließend englisch, aberdes ist ja viel netter anzusehen, wenn sich die Deutsche mit ihren drei aufgeschnappten Brocken französisch beim check in abmüht. :roll:
    Einmal hat sich ein Gast köstlich amüsiert, weil ich ihn gefragt habe, ob er ein Einzelzimmer, oder eines für zwei (in der fr. Umgangssprache war das wohl ein unmoralisches Angebot von mir) möchte. :lol:

@us:
    Sam hat heute abend seine Abschiedsfeier von der Krippe. Ab dem 1.9. ist er dann ein Großer und geht in den Kindergarten. :cry:
    Da wir ja ab nächster Woche Urlaub haben ist morgen sein letzter Tag als Krippenkind. ;-)

• okkeeeee an kleber hab ich mich bislang (jaaaaa der sauerei wegen oh man :oops: ) nicht rangewagt mit ihm. dachte schon wir machen jetzt im Herbst mal Blättersuchen und kleben das auf großes papier auf. aber Klebmais musste ich jetzt erstmal googeln :oops: danke für die Tipps Velvet, werd zumindest mal nen Vorrat Bastelkleber für schlechtwettertage anschaffen :lol: und einiges andere. jaja mäusle geh mal shopping :D

Heut ist hier ja herrliches Wetter, werden wieder unseren Garten nutzen, hab 2 Mamas mit Kindern eingeladen *freu*

aaaach und was ich schon lang erzählen wollte: vor einigen Tagen ruft unsere Vermieterin an. Einfach so :shock: fragt obs uns gut geht, alles ok ist, der wasserschaden im Keller auch wirklich weg, ob was kaputt ging. ob wir das Ameisenproblem in den Griff bekommen oder ob der Kammerjäger nochmal kommen muss.... äääähm totaaaaal lieb. ich glaub wir haben jetzt echt nen Glücksgriff gemacht!!!

• Hallo ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich so selten melde. Hab grad etwas viel zu tun und wenn ich dann mal Luft habe mag ich nicht in Foren oder dergleichen stöbern.
    Die Einschulung vom Neffenkind steht ja am Samstag an, da muss noch einiges vorbereitet werden, wobei den Löwenanteil meine Schwester macht.
    Jetzt muss ich euch nochmal unser Meisterwerk präsentieren:

http://www.fotos-hochladen.net

http://www.fotos-hochladen.net

Hermine: Find das auch merkwürdig, dass dann alle Erzieher rausgehen. Bei meiner Schwester in der Kita hat einer immer Schlafwache. Aber gut das muss ja jede Einrichtung selbst entscheiden, wie das machbar ist. Andererseits muss ich auch sagen, dass das von Reza ja auch irgendwie clever war. Wenn auch nicht unbedingt angebracht in der Situation.
    Bei Steffen Hensler waren wir noch nicht. Wir fahren nächsten Woche Donnerstag nach Hamburg. Dann gucken wir Das Phantom der Oper, Freitag machen wir uns ´nen schönen Tag und gehen Abends essen, Samstag heiratet meine Cousine und Sonntag geht´s zurück.
    Die Woche danach noch 2 Klausuren und dann mag ich nicht mehr.

@Hausbau: Wir hatten letzte Woche ein Beratungsgespräch. War sehr interessant und informativ. Ich hab mich glaub ich ungünstig ausgedrückt beim letzten Mal. Also die haben keine Musterhäuser, man kann aber auf ´ne Baubesichtigung gehen, wenn eins der Häuser die die Firma baut soweit fertig ist und kann sich dann nochmal mit den Bauherren/Hauseigentümern unterhalten. Es ist auch kein Kataloghaus in dem Sinne. Das Haus wird individuell für jeden gebaut. Um ein Grundstück müssten wir uns selber kümmern, aber die Leutchen geben da nochmal Tipps, wie und wo man an gute bezahlbare Grundstücke rankommt. Das heißt unser nächster Termin ist nochmal ein Beratungsgespräch mit dem Chef (wurde uns von Kollegen von meinem Freund empfohlen), weil die Dame bei der wir letztens waren wohl etwas schusselig ist. Dann Grundstück suchen und dann können wir loslegen.

@me: uns geht´s gut. Hatte gestern Vorsorge-Termin. Mit Baby ist alles gut, ist ordentlich gewachsen, ich bin jetzt bei 10 kg+, meine Hebamme meinte dann nur: krass, dass du schon 10 kg drauf hast, das sieht man die gar nicht an (das ging runter wie Öl, wobei mir ziemlich egal ist wieviel ich zunehme, war vorher ja seeehr schlank, außerdem geht´s hinterher ja wieder runter, also so what).
    Seit gestern bin ich nun auch im Mutterschutz. Und nächste Woche haben wir noch das Aufklärungsgespräch zwechs Geburt im Geburtshaus. und dann noch ´ne Woche und die Rufbereitschaft beginnt schon. Wo ist nur die Zeit geblieben.

@alle Krankheitsgeplagten: Gute Besserung! Macht nicht so doll und schont euch.

So das war´s erstmal ganz kurz von mir. Macht euch noch ´ne schöne Restwoche und ein schönes Wochenende

LG

• Andromeda: ich war am 12. August in Hamburg beim "Phantom der Oper", war sehr schön, auch wenn ich fand, dass es schon mehr wie eine Oper auf mich wirkte. Ist eben auch das Phantom der Oper und nicht des Musicals, vielleicht deshalb. Sind halt viele Opernelemente drin. :D Mein Mann hatte sich das zum Geburtstag gewünscht und wir haben dann auch in Hamburg übernachtet und am nächsten Tag noch Stadtbummel gemacht. Wünsche euch viel Spaß! :D
    @all: heute ist noch mal sehr schönes Wetter hier. Es hat schon so viele Tage nicht geregnet, dass ich gleich noch mal gießen gehe, damit die neu gepflanzten Erdbeeren gut anwachsen.
    ALLES LIEBE wünscht Magret

• Hallo,

Zitat von Mäusle

Oder Nadine - kannst du evtl aus dem nähkästchen plaudern, was unkreative Mamas in dem Alter mit ihren Kindern schon machen können? grins... bzw was macht ihr in der KiTa mit 2-3 Jährigen?

Wir bieten Sachen an, die die Kinder selbst ausprobieren können und keinerlei Vorgaben haben. Das finden wir wichtig, denn sie sollen sich ausprobieren können und ungehemmt sein. Es gibt auch kein vorgegebenes Ergebnis. Wir geben keine Vorgaben und basteln auch nicht weiter (damit z.B. ein Fisch entsteht oder so was). Es soll das Werk des Kindes bleiben.
    - Fingerfarbe (mit Finger oder Pinsel)
    - Wachmalstifte
    - Buntstifte
    - Wasserfarbe
    - Steine anmalen
    - Papier zum Reißen und Knüllen
    - Matschen mit Sand und Kleister
    - Malen mit Wasserfarbe
    - Knete (kann man auch super selbst machen)
    - schneiden (um des Schneidens willen)

Ab und an machen wir es auch mit kleineren Vorgaben:
    - Gläser mit Transparentpapier bekleben
    - Handabdrücke, aus denen wir an Ostern Hähne am Fenster gemacht haben
    Aber eher selten, eben weil wir keine Einschränkungen für die Kinder wollen.

Zitat von Mäusle

okkeeeee an kleber hab ich mich bislang (jaaaaa der sauerei wegen oh man ) nicht rangewagt mit ihm. dachte schon wir machen jetzt im Herbst mal Blättersuchen und kleben das auf großes papier auf. aber Klebmais musste ich jetzt erstmal googeln danke für die Tipps Velvet, werd zumindest mal nen Vorrat Bastelkleber für schlechtwettertage anschaffen

Statt Kleber kann man auch super Kleister nehmen. Stinkt nicht, ist sehr günstig, auswaschbar und ungiftig.

Liebe Grüße
    Nadine

• Tapetenkleister oder wie? :shock:

aber Nadine das sind ganz ganz tolle Vorschläge. Vielen dank dir dafür.. das mit dem selbst kreativ werden ohne Vorgabe sehe ich grad bei so kleinen Kindern genauso. Jonas darf ja öfter mal mit Malseife im Bad rum schmieren. ich mach zwar vorschläge aber wie und ob er sie umsetzt ist seine sache :) denke ein bisschen kreativ sein gehört dazu, dass sich das Kind gedanken macht. bei größeren Kindern ist das ja wieder anders. da ist auch mal ne Anleitung bzw Ziel sinnvoll :)

Velvet wie macht ihr das so zuhause? also rein praktisch? damit sich die Sauerei nicht auf Teppich und sonst was verteilt?

• Hallo Mäusle,

ja, genau. Tapetenkleister :) Klebt prima und man kann sogar mal Sand oder so reinmischen und damit matschen.

Man kann als Unterlage gut so Umtopfdecken nehmen, die man an den Ecken zusammen knöpft. Arbeitsunterlage-Topf-topfen-Erde-umtopfen-pflanzen-Blumen-Unterlage-Neu-
    Die gibt es in verschiedenen Größen.

Toll ist auch Rasierschaum. Wir machen einmal im Jahr eine Schaumparty mit den Kindern. Unfassbar großer Spaß :)

Liebe Grüße
    Nadine

• lach das sind super ideen... :D grins. werd ich mir mal merken. hab schon alles aufgeschrieben ;) wobei die schaumparty bei uns wohl eher im sommer statt findet draußen oder ausfällt... grins :lol:

kleines OT: ich bin grad so geschockt. hab erfahren, dass es beim nachbarn meiner Eltern gebrannt hat...
    http://www.nordbayern.de/regio…lbrand-in-vorra-1.3855223

das Dach links im bild gehört zur scheune meiner eltern. ein funken und scheune und wohnhaus (beides verbunden) wäre in flammen aufgegangen. das ist ne uralte scheune, sowas brennt wie zunder. hatten wir vor vielen Jahren in meiner Kindheit schon mal so nen Brand im dorf! und ich hatte danach jahrelang Alpträume!

bin so froh, dass auch diesmal nichts passiert ist! wobei die schadenssumme laut papa ein witz ist. er hat gesagt das 4-5 fache wirds minimum sein. weil auch nun durch die löscharbeiten wasserschäden usw. hinzukommen...

Papa und Mama sind fix und alle! vor einigen Monaten hatten sie schon enormes glück. von ebendiesem Haus wurde nämlich damals in ihren Garten bei einem leichten sturm mal ebem der komplette Schornstein runter geweht (Schwarzarbeit, nicht fachgerecht befestigt) ein glück dass keiner drunter stand :shock: es ist echt unfassbar! das haus bringt seit 25 Jahren nur Ärger :( bzw dessen besitzer.

• Hey ihr Lieben,

Nadine: Diesen Monat ist es alles etwas anders in der Gruppe, da sehr viele Kinder und zwei der Erzieherinnen im Urlaub sind.
    Normalerweise bleibt eine im Gruppenraum (von dem aus der Schlafraum abgeht), zwei gehen mit den Kindern, die nicht schlafen, nach draußen und die anderen machen die Pause.
    Weil aber immer zwei mit nach draußen müssen, wenn Kinder draußen sind und die andere alleine war und ihre Pause machen musste, hat sie dann das Babyphone mitgenommen.
    Schlafwache, also im Schlafraum selbst, gibt's bei uns in den Ü3-Gruppen allerdings nicht, nur in den U3-ern.

Mäusle: Wir basteln momentan auch nicht allzu oft, weil Reza im Kindergarten fast jeden Tag bastelt. Da ist er in der Hinsicht ganz gut ausgelastet :) Ich lasse mir den Bastelkram meist für verregnete Tage, an denen man gezwungen ist, drinnen etwas zu machen.
    Da kommt mir diese Bastelkiste immer ganz gelegen, weil man da nichts vorbereiten muss.
    Aber ansonsten machen wir auch diese Standardsachen wie mit Fingerfarbe, Wasserfarben malen oder was er auch gerne macht ist mit Korken zu "stempeln", dafür einfach einen Korken mit der einen Seite in Farbe tunken und dann aufs Blatt tupfen.
    Blätter von verschiedenen Bäumen klebt er auch sehr gerne auf. All sowas halt, was nicht schwierig ist und wo man auch etwas bei matschen kann :wink:
    Wir kleben hier mit normalem Kleber, allerdings machen wir das immer zusammen, also ich halte die Flasche mit fest, sonst drückt er den halben Inhalt raus :) Hat bisher immer gut geklappt.

Das mit dem Brand ist ja heftig, Gott sei Dank ist bei deinen Eltern nichts passiert! Ich kann gut verstehen, dass dich das damals mitgenommen hat. Feuer ist einfach etwas sehr bedrohliches.Ich hab nur einmal einen Brand in unserem Reitstall damals miterlebt, also nichtmal Zuhause, das war auch ganz furchtbar. Man ist so ohnmächtig und muss einfach zusehen, wie das Feuer alles zerstört. Schrecklich.

Ist ja nett, dass sich eure Vermieterin da so informiert :) Wobei, ich bin ja der Meinung, dass das auch in ihrem Interesse sein sollte, dass es euch dort gut geht, denn nur zufriedene Mieter hat man auf Dauer :wink:

Velvet: Und wie war Sams Abschied? Bist du auch etwas wehmütig gewesen?

Ohja, ich hatte mal eine französische Austausschülerin zu Gast, die wollte mit mir auch nur Französisch reden, obwohl sie ja zum Deutsch lernen hier war. Eigentlich. :lol:

Andromeda: Schön, dass es euch gut geht :)
    Die Schultüte sieht klasse aus, mag dein Neffe Raketen und sowas? Habt ihr toll gemacht!

Ui, super, dann berichte bitte wie es in Hamburg war :)
    Ich finde Musicals ja auch super, meinen Mann kriegen leider keine 10 Pferde in ein Musical, er findet das "sinnlos" (wie auch immer man das sinnlos finden kann), deshalb muss ich wenn ich gehe immer mit meiner Mutter oder Schwester hin. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!! :)

Wir waren heute ziemlich spät erst Zuhause, mein Mann hat Nachtdienst und Reza und ich haben bei einer Freundin mit unserer Frauenrunde Sushi gemacht und sind irgendwie etwas versackt :wink:
    Naja, dafür hat er morgen nur einen kurzen Tag, freitags wird er immer um 12h von Oma abgeholt, da freut er sich jede Woche drauf :)

LG, Hermine

• Ihr glaubt gar nicht, wie pappsatt und traurig ich bin (ist allerdings off-topic) :(

Vor ein paar Tagen habe ich im Garten meiens Papas endlich ein paar der älteren Schweinegräber (insgesamt gibt es in seinem Garten drei Stellen mit Gräbern) von Unkraut befreit. Dort wollte ich bald neue Steine hinlegen und Blümchen pflanzen, damit es endlich wieder schön aussieht.

Gestern waren wir dort und mein Papa erzählte, dass seine Freundin Hals über Kopf alles entfernt und Rasen gesät hat. Ich war schockiert, als ich's gesehen habe. Sie meinte zu ihm (er wusste nichts davon), sie hätte plötzlich Albträume gehabt und wurde so sehr an ihre Eltern erinnert. Das ist zwar doof für sie, aber letztendlich nicht mein Problem.

Wie kann sie sich einfach das Recht herausnehmen, die Gräber meiner geliebten Tiere zu entfernen? Sie macht zwar extrem viel in seinem Garten (und ist die allermeiste Zeit der Woche bei ihm), wozu er selbst nicht kommt, aber es sind MEINE Gräber. Ich habe dort sehr viel länger gewohnt, als sie überhaupt mit ihm zusammen ist. Sie hat nicht mal ansatzweise mit mir und noch nicht mal mit ihm gesprochen. Sie hat das einfach über meinen Kopf hinweg entschieden!

Ich wäre am liebsten sofort in Tränen ausgebrochen. Sie war gestern nicht da und ich wieß nicht, ob wir sie am Wochenende noch sehen, bevor wir und sie selbst auch in den Urlaub fahren/fliegen. Aber letztendlich ändert es eh nichts. Aber was sagen werde ich schon. Mein Papa hat schon mit ihr "geschimpft", aber er ist natürlich froh, dass sie sich so um den Garten kümmert. Aber er findet das ebenfalls nicht schön.

Ich habe mit ihm abgesprochen, dass ich wenigstens eine große Pflanzschale mit Blumen und Blumensteckern mit den Tiernamen dort hinstelle. Dann kann sie die Schale einfach zur Seite stellen, wenn sie dort mäht.

Ich bin echt traurig über so eine Unverschämtheit. Das wäre so, als würde sie auf dem Grab meiner Mutter eine Blume entfernen, weil sie ihr nicht gefällt, wobei das noch eine sehr viel schlimmere Hausnummer wäre, klar. Aber im Prinzip ist es das gleiche. Sie hat gesehen, dass ich mir mit dem Unkrautentfernen viel Mühe gegebeben habe. Sie hat mir einfach eine Gedenkstätte genommen.

Zwei neuere Schweinegräber haben noch gar keine Umrandung. Die werde ich mir nun auch sparen und mir was anderes einfallen lassen. Drei ältere Gräber sind auch unter Grünzeug verschwunden, das ich noch entfernen will (das will sie übrigens nicht). Mal sehen, was dann kommt, denn die Gräber sind auch mit Steinen umrandet und sehen nun mal auch wie Gräber aus.

Zitat von Velvet

Katrina:
    Zum niederländisch lernen kann ich dir wärmstens das Kellnern in westdeutschen Großstädten ans Herz legen. :lol:

Puh, ich glaube, ich verzichte :lol:

Zitat

(Faszinierenderweise versuchen die ja nicht mal deutsch oder englisch mit einem zu sprechen, sondern quatschen einfach drauf los, offenbar in der Annahme ein jeder könne ihre wundervolle Landessprache verstehen und sprechen. :roll: )

Dann bist du auf die falschen Menschen getroffen, denn ich habe da echt gegenteilige Erfahrungen gemacht :wink:

Zitat von Hermine

Katrina: Ach das ist ja echt seltsam, dass es nicht mal an seiner Uni einen Sprachkurs gibt. Hast du speziell nach Zusatzkursen geschaut oder auch nach welchen im regulären Studienangebot?
    Der Persischkurs, den ich damals gemacht hab, war der reguläre Kurs im Rahmen des Bachelorstudienganges Orientalistik. Ich hab der Dozentin damals einfach eine Mail geschrieben und gefragt, ob ich mich mit reinsetzen darf. Die Klausur hab ich nicht mitgeschrieben, mir ging's ja einfach nur um den Unterricht.
    Sowas in der Art gibt's auch nicht?

Wir haben extra nach deinem Beitrag mal geguckt, aber es gibt echt NICHTS. Mein Mann guckt, wenn die Uni wieder anfängt, auch mal nach Aushängen, aber im Vorlesungsverzeichnis ist weder bei ihm noch bei der Uni hier in Magdeburg was zu finden. Dafür gibt's Hebräisch und solche besonders ausgefallenen Sachen, toll.

Zitat

Ich würde auch persönlich immer mit meinem Kind die Muttersprache sprechen, also in deinem Fall dann weiterhin ausschließlich Deutsch. So hat man die Gewissheit, dass die Kinder beide Sprachen perfekt sprechen.

Natürlich. Niederländisch lernt sie ja dann auch in der Schule sehr schnell. Und wenn wir kein perfektes Niederländisch sprechen, ist es sicher nicht so sinnvoll, das mit ihr zu tun. Nachher lernt sie es noch falsch.

Vicky ist krank. In den paar Kitatagen hat sie Schnupfen bekommen und sich gestern Abend vor lauter Husten auch noch übergeben. Deshalb ist sie heute zu Hause und bleibt auch bis zum Urlaub hier, da das echt keinen Sinn macht. In der Kita fühlt sie sich gerade auch nicht so wohl. Ich hoffe, bis nächste Woche hat sie sich auskuriert.

Und sie sieht aus, als hätten wir sie verprügelt, denn sie hat einen Mückenstich direkt unter'm Auge, der sich ziemlich gut ausgebreitet hat :wink: :oops: Ist seit gestern geschwollen und sieht echt aus wie ein Veilchen.

• Katrina
    Das tut mir echt leid. Ich finde es ebenfalls unmöglich.
    Wenn sie die Gräber nicht haben möchte oder ein Problem damit hat, dann hätte sie das mit dir besprechen können. Dann wärst du zwar immer noch nicht dafür gewesen - aber drüber sprechen wäre der richtige Weg gewesen und mehr als angemessen. Da einfach was weg zu machen, grade wo es sich um Gräber handelt (egal wovon, es liegt dir am Herzen), finde ich unglaublich...

Zur Aufmunterung für dich eine lustige Grimasse von Vince - vielleicht kannst du darüber etwas schmunzeln ;-)
    http://abload.de/image.php?img=20140829_114438o6km0.jpg

Er zieht wirklich wunderbare Schnütchen. Ich war heute dort und habe mit allen Erwachsenen und Kindern zusammen gefrühstückt, gespielt, war einkaufen... War schön :)

Habe auch die Klamotten hingebracht - nochmals herzlichen Dank an Ichilein und Angi. Mari hat sich SEHR gefreut....
    http://abload.de/image.php?img=20140829_095318hljqp.jpg

Und besonders schön finde ich solche Momente...:
    http://abload.de/image.php?img=20140829_1041085zkdi.jpg

Er hat meinen Finger genommen, ein bisschen mir rumgespielt und ist dann fest damit in der Hand eingeschlafen *hach*

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
    Rieke

• Danke, Rieke. Ich musste wirklich etwas schmunzeln. Süßer Knirps :wink: :D

Genau, darüber zu sprechen wäre der erste und einzig richtige Schritt gewesen. Ich hoffe fast, dass sie morgen schon in den Urlaub fährt. So richtig Lust habe ich gerade einfach nicht, sie zu sehen. Aber wenn doch, bin ich gespannt, wie sie sich verteidigt und ob sie das ganze runterspielt, wovon ich ausgehe. Wirklich traurig. Vielleicht hätte ich ja sogar über einen Kompromis nachgedacht, z.B. das ganze etwas zu verkleinern.

• Katrina, ich bin jetzt bestimmt gleich der Buhmann. :oops: Nimm es mir nicht böse. Es ist nicht persönlich oder so und ich verstehe schon, dass du traurig bist. Aber aus meiner Sicht (von dem was du schreibst), hat die Freundin deines Vaters nicht großartig etwas falsch gemacht. Die Gräber waren mit Unkraut überwuchert. Einige sind nicht einmal fertig gestellt worden (ich weiß ja nicht, wie lange sie da schon sind). Das klingt für mich nicht danach, als wenn du oft dort wärst, oder dich großartig darum kümmerst. Dann ist es nicht dein Garten und du wohnst dort nicht. Du hast also kein Mitspracherecht mehr. Und die Tiere wurden ja nicht ausgebuddelt oder so, sondern es wurde lediglich Rasen drüber gesäht. Tut mir wirklich leid, aber ich finde, dass du übertreibst. :oops:

Mäusle: Ich weiß nicht, ob das etwas für dich ist, aber man könnte ja auch mit Kartoffelstempeln und Fingermalfarbe arbeiten.

Hermine: Wenn die Fotos nicht allzu bedrückend sind, würde ich sie gerne sehen. Finde nur deinen Beitrag nicht mehr.
    Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, wie Reza alle Kinder weckt. :lol:

Andromeda: Hast du die Schultüte selber gebastelt?

@us: Wir waren jetzt ein paar Tage das Haus meiner Mama hüten. Es war sooo schön. Habe alte Freunde getroffen, abends bei 8Grad Außentemperatur vorm Kamin gesessen und ansonsten waren wir immer unterwegs. Irgendwie tat es auch mal gut, etwas Abstand vom Forum und Internet zu haben und nur mal kurz zu gucken. Ich glaube, ich werde den Computer einfach öfter mal auslassen in Zukunft. :D