OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hibbeln/Schwanger werden wollen: Wir verhüten nicht, hibbeln aber auch nicht. Da der ES diesmal jedoch 5 Tage früher als im Durchschnitt war und da wir die 2 Tage davor endlich mal ein wenig Zeit für uns hatten, könnte es diesmal wirklich spannend werden. :oops:

• Esther:
    Hier, wir basteln auch. Aber momentan etwas unmotiviert und angeko****, weil mein Zyklus einfach nur macht was er will. Habe gerade keinen Bock mehr mich damit auseinander zu setzen, es haut einfach gar nichts mehr hin. Bin wirklich frustriert. Ich glaube mein Körper ist völlig durcheinander. Von einem verfrühten ES wie bei Lilane würde ich träumen. Meiner war in den letzten beiden Zyklen etwa bei ZT 25-28. :roll:
    Naja, soll wohl gerade nicht sein. ;-) Damit kann ich leben, es ist einfach nur furchtbar nervig.

Hermine:
    Ui cool. Wer kann schon zweimal Hochzeit feiern? :) Genieß es!
    Was ich vergessen habe zu sagen...Asis waren auf unserem Indoor-Spielplatz keine. Bei 17,-€ Eintritt für uns drei und 4, 25 € für eine kleine Flasche Limonade bleiben die wohl fern. :lol:
    Weiß nicht ob ich da ein bisschen weltfremd bin, aber ich finde das (für unsere Region! ) wahnsinnig überteuert. Lohnt sich eventuell mit größerem Kind etwas mehr, wenn man den ganzen Tag drin bleibt.
    Es gibt noch einen weiteren Indoor-Spielplatz in Leipzig, wo man nur ein paar Euro Eintritt zahlen muss. Dort ist die Asi-Frequentierung um einiges erhöht. :lol:

• Huhu,

Mäusle: Geht's Jonas besser?

Stern: Wir wollen demnächst auch wieder loslegen :)

Das kann ich mir gut vorstellen, dass bei der Zeremonie alles wieder hoch kam, aber ich denke es war gut für euch, dass ihr euch auch offiziell verabschieden konntet.

Lilane: Uiiiii, Spannuuung :lol: Wann wäre dein NMT? Halt uns auf dem Laufenden! :)
    Woher weißt du denn, wann dein ES war? Spürst du das oder machst du Ovu-Tests?

Velvet: Bei mir auch, ich hatte ja diesen komischen 23-Tage Zyklus, letztens dann 29 Tage, diesmal bin ich gespannt.
    Hab jetzt eine Menstruations-App :lol: Klingt komisch, aber das hilft mir den Überblick zu bewahren :)
    Aber glaub mir so wie ihr es gerade macht ist es am Besten. Sich gar nicht so sehr den Kopf darüber zu zerbrechen, sondern einfach entspannt an die Sache ran gehen.

Zum Indoorspielplatz: Ist hier sogar noch ein wenig mehr vom Eintritt, das hält sie aber nicht davon ab, sich dort in Scharen zu versammeln. Aber ist ja auch zu praktisch, Mama und Papa sitzen dann da, stopfen sich Pommes und Pizza rein und starren auf ihre Smartphones und die lieben Kleinen sind für ein paar Std außer Sichtweite. So machen die meisten von diesen Leuten das da nämlich, die allerwenigsten sind mit ihren (Klein-)kindern mal mitgegangen, sondern hockten die ganze Zeit auf ihrem Platz.

Aber mir ging es auch so, dass ich Reza noch etwas klein fand dafür. Das meiste war für ihn noch ungeeignet. Dafür hab ich alles ausprobiert :lol:

Zu uns: Wir sind offiziell und von heute auf morgen in der berühmten "Warum-Phase" angekommen. Omg!! :shock: Ich dachte immer das sei eher so eine Art Klischee bzw eine etwas übertriebene Darstellung von Kleinkindern mit diesem permanenten "warum?" Aber das ist ja sogar noch untertrieben.
    Reza hat heute morgen zwischen 7h und 8.30h locker 50 Mal "warum?" gefragt. Und dann dreht er sich auch noch inhaltlich so im Kreis, bis das ganze von vorne losgeht.

Eine Situation war, dass meine Gesichtscreme leer war und er gesehen hat, dass ich die Tube wegschmeiße. "Warum schmeißt du das weg?" "Weil die Creme leer ist." "Warum ist die denn leer?" "Weil ich so viel davon benutzt habe" "warum hast du das denn benutzt?" "Um mein Gesicht einzucremen." "Magst du Creme?" "Ja." "Warum schmeißt du sie denn weg?" "Ja weil sie leer ist, ich muss eine neue kaufen." "Warum ist sie denn leer?"
    Aaah, irgendwann weiß man gar nicht mehr, was man sagen soll :lol:

LG, Hermine

• Hermine: :D :D :D :D :D :D Warum stört dich das warum? Du hast einen wissbegierigen Sohn! Es geht noch eine Stufe besser und zwar, jeden Satz zusätzlich mit Mama beginnen und noch Mama in den Satz einbauen. Also nach dem Motto: Mama, warum schmeißt du die Tube weg, warum Mama? Mama, Maaaama, warum ist die Creme denn leer? Und das nur bei Mama, nicht bei Papa!
    Übrigens habe ich letztens im Restaurant mit ernstem Gesicht nach einem Tischbuch verlangt. Der Kellner sah mich dann irritiert an und ich fragte todernst, ob er denn diesen Begriff für Speisekarte nicht kenne. :D
    Mäusle: wie geht es Jonas heute?
    LG Magret

• Du bist genial, Margret :lol: :lol: :lol:

Die Warum-Phase. Ja, auf die freu ich mich auch schon. Kann mich noch bei meinen Brüdern dran erinnern (also dem kleinen, 6 Jahre jüngeren und dem Kleinsten, 17 Jahre jüngeren, jedenfalls :mrgreen:

Hermine, ich führe ja Temperaturkurven und die ist diesmal ganz eindeutig. Auch alle anderen Faktoren sprechen dafür, dass der ES diesmal früher war. NMT wäre demnach der 14.9. Wobei meine HL in den letzten Zyklen durchaus kürzer waren. Ich denke mal, in 6 Tagen weiß ich wohl Bescheid ob es was zu berichten gäbe. Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

• Magret, warum wolltest du denn ein Tischbuch? Magret, magst du Tischbücher? Warum denn, Magret? :lol:

Lilane: Jaa, unbedingt! :-)

In meinem anderen Mama-Forum (haben damals alle zusammen gekugelt, alle Kinder sind zwischen Ende Nov und Ende Dez 2011 geboren) sind ALLE schwanger. Alle außer mir :lol:

LG, Hermine

• Hi,
    wisst ihr, irgendwie hatte ich gedacht, dass ich nun ruhiger werde, weil ich ja weiß, dass ich schwanger werden kann und bei meinem Mann auch alles in Ordnung ist.
    Pustekuchen. Irgendwie bin ich die ganze Zeit dermaßen am hibbeln. Und dabei wollte ich eigentlich ruhiger werden und mir auch sagen, dass das nichts bringt. Man muss einfach abwarten. Das weiß ich alles, aber ich kann es trotzdem nicht. :?
    Naja, nun weiß ich jedoch, dass wir auch noch weiterprobieren werden. Diesen Zyklus hat es auch nicht geklappt.
    Und ich weiß, dass ich uns, also meinen Mann und mich nicht so unter Druck setzen darf. Aber das ist alles leichter gesagt als getan.
    Um uns herum kriegen irgendwie gerade alle Kinder. Jetzt wird auch noch eine Tante von mir Oma Ende nächsten Monats oder Anfang des übernächsten Monats. Genau dann etwa, wenn unser Kind auch hätte kommen sollen.
    Ich freue mich ja für alle, aber wie soll ich da nicht daran denken? Wenn es dann wieder heißt: Ja, die und die ist übrigens Mutter geworden. Ja, die und die hat auch schon ein Kind. usw. ...
    Dieses Jahr sind irgendwie in unserem Familien- und Bekanntenkreis im Vergleich zu den letzten Jahren verhältnismäßig viele Babys unterwegs bzw. geboren.
    Kann man entspannter werden, wenn man bereits ein Kind hat, welches gesund zur Welt gekommen ist nach 9 Monaten und natürlich immernoch ganz gesund älter wird, wenn man dann das zweite plant? Ich hoffe das. Doch ich hoffe auch, dass ich mal entspannter werden kann. Ach mann, ich weiß, dass ich das tun mus, aber ich bekomme es nicht hin. :-(

Selbst das Lernen für meine erste Examensprüfung lenkt mich nicht so ab, wie es das doch tun könnte.

Naja, ich will mal nicht so jammern, vielleicht kommt das ja im Laufe der Zeit, dass ich wieder ruhiger werde.
    Zum Glück bin ich froh, dass mein Zyklus jetzt nach der Fehlgeburt absolut regelmäßig geblieben ist bei 28 Tagen, so wie vor der Schwangerschaft. Eisprung daher auch regelmäßig am 14. Tag, haben die Ovus gezeigt.

Velvet: Das tut mir echt Leid, dass bei dir der Zyklus jetzt so durcheinander ist. Das muss ja echt tierisch nerven. Was sagt dein Frauenarzt/deine Frauenärztin dazu?

Zum Thema Hochzeit:
    Mein Mann und ich haben ja im Februar standesamtlich geheiratet. Wir haben etwa mit 26 Leuten die Trauung gefeiert mit anschließendem Essen beim Chinesen und anschließendem Kaffeetrinken mit Torten bei meinen Eltern. Das war auch echt schön so. Am nächsten Tag hatten wir dann noch eine Party mit Freunden gemacht abends. Da waren dann nochmal etwa 20 Leute da.
    Wir haben aber auch noch vor kirchlich zu heiraten, aber das werden wir wohl erst tun können, wenn wir beide unser Studium beendet haben und im Job stehen. Da habe ich nämlich den Wunsch ganz groß zu feiern (okay, für manche ist das wohl nicht groß, für uns aber schon) mit etwa 100 Leuten, weißesm Hochzeitskleid, großem Saal, großem Essen, Hochzeitstorte, DJ, Tanzen,....usw. Das kostet ja echt viel, habe ich von anderen mitbekommen.
    Von daher müssen wir noch sparen.

Lg

Esther

• hallo ihr lieben. Danke der nachfrage, Jonas gehts viel besser... ab gestern Mittag hat die Vomex gewirkt. er hat erstmal dolle lang geschlafen (3 stunden) und dann buchstäblich gefressen. hatte total angst ihm was zu geben. aber es blieb alles... 4 scheiben toastbrot (ungetoastet), 1 kompletter apfel, 1 banane, abends noch etwas Gemüsesuppe mit Nudeln. :shock: naja "etwas" war ein kompletter voller Teller :shock: aber da bewahrheitet sich was meine Hausärztin immer sagt. bei Magen-Darm-Geschichten den Kindern das geben, was sie auch wollen, das bleibt meist drin :wink: mal ausgenommen fetthaltiges wie Pommes.
    Kakao wollte er, aber da hab ich dann doch nicht getraut! den bekommt er ab morgen wieder.

Lilane ich drück dir die Daumen
    Velvet: das gleiche, *daumendrück* für regelmäßigeren Zyklus.

Hermine: mir grauuuuut schon vor dieser Phase. aber da müssen wohl alle durch. Herzliches Beileid und auch viel spaß !!! :mrgreen:

magret: Tischbuch ... wow :shock: das ist genial. sollte ich wohl auch mal verlangen hihihi :lol:

• Mäusle: das Wort Tischbuch habe ich von Reza gelernt, er hat dieses geniale Wort für Speisekarte geschaffen und ich finde, dieses Wort gehört in die Welt.
    Schön, dass es Jonas wieder besser geht.
    @ Hermine: wenn bei Dir 60 Gäste eine kleine Hochzeit ist und Du mehr gewohnt bist, dann können wir doch auch alle kommen. :D :D :D
    @me: ich muss am Wochenende meine Tasche für die Schulter-OP am Dienstag packen und so langsam graust es mich. Montag gehe ich ins KH und Dienstag ist die OP und dann werde ich so bis zum Wochenende im KH sein.
    LG Magret

• Hach, süße Fotos, Mäusle :) Besonders mit Sturmfrisur und Hand in Hand mit seiner Freundin.

@ Stern
    Mir hat das damals nach meiner Fehlgeburt nicht wirklich geholfen, denn schwanger werden und schwanger bleiben können war für mich schon ein Unterschied. Aber inzwischen habe ich das riesen Glück zwei gesunde Kinder haben zu dürfen. In der Schwangerschaft mit Nr. 2 war ich nicht unbedingt entspannter, aber einfach dankbar schon ein gesundes Kind haben zu dürfen. Ich drücke euch und allen anderen die sich gerade ein Kind wünschen ganz fest die Daumen!

@ Andromeda
    Meine Freundin war jetzt länger im Ausland, daher habe ich ihr erst gestern deine Aussage zum Öl weitergeleitet. Mal sehen was sie sagt. Ansonsten haben wir uns inzwischen zwangsläufig recht gut mit den Tabletten arrangiert. Er nimmt sie sogar einigermaßen gerne vom Löffel und hat durch sie nicht mehr Bauchschmerzen als sonst.

@ Magret
    Von mir auch alles Gute für die OP und die Zeit danach!

• Guten Morgen!

Ich habe eine Frage, insbesondere an Mäusle, weil Jonas ja auch nicht in eine KITA geht (ich denke da lernen Kinder einfach zwangsläufig schneller zu essen): Wie lange dauern bei euch die Mahlzeiten bzw. wie lange braucht Jonas zum Essen. Nr. 1 ist zwar deutlich älter, isst aber ja auch noch nicht so lange richtig bei uns mit. Er hat ja lange lieber von Onkel Hipp gegessen, daher ist Jonas Tempo ein guter Vergleich, denke ich.

Liebe Grüße

• guten morgen ;) /uhje ich glaub da ist echt jedes Kind anders. Aber so ganz grob gesagt - Jonas braucht mal kürzer, mal länger als wir. Im Durchschnitt sitzen wir 15-20 min. am Tisch...

Er hat aber ab 11 Monaten auch zum großen Teil vom Tisch mit gegessen. Im Prinzip ist er kein GROSSER esser, also andere Kinder verdrücken deutlich mehr als er. Aber ich würde sagen es ist seinem Alter durchaus angemessen.

Ich denke grad wenn ein Kind recht lang braucht, bis es mal bei Familienkost ankommt, ist das im Rahmen, wie bei euch.

Habt ihr ab und an mal die Gelegenheit mit anderen Familien/Kindern zu essen? mal besuch einladen oder so? ich finde grad bei Jonas hilft das immer wahnsinnig, dass er Fortschritte macht, wenn er sich was von etwas größeren abkucken kann, sei es nun Cousine und Cousin, oder seine beste Freundin (die ein paar Wochen älter und auch von der entwicklung einfach weiter ist als er) oder auch einfach andere Kinder in verschiedenem alter. da klappen nach solchen Besuchen oft Dinge, die vorher noch nicht waren. Sei es beim sprechen, essen oder sonst was.

Manchmal haben wir Tage wo er eeeeeewig braucht. Aber oft weil er zwischendrin auch spielt, erzählt... da erinnere ich ihn 20 x ans essen und ab und zu nehmen wir dann auch ne 2. Gabel und füttern ihn mal nebenbei noch mit ;) sonst würde sich das teilweise Stunden ziehen :wink:

• Danke für deine Rückmeldung!

Wir sitzen immer viel länger da und das Spielproblem gibt es hier auch. Aber füttern lässt er sich nicht mehr.
    Ab nächster Woche geht er wenigstens zwei mal in der Woche wieder in eine Spielgruppe, da wird dann auch gefrühstückt. Ich hoffe mit lauter guten und schnellen Essern zusammen ;-) Ansonsten sind die Kinder von Freunden alle jünger. Aber von meinem Patenkind hat er sich trotzdem das aus dem Glas trinken abgeguckt. Es muss jetzt beim Trinken nicht immer Plastik sein, so muss ich nicht mehr Plastik Becher zum Essengehen oder sämtlichen Besuchen mitschleppen :-)

LG