Huhu,
ich: Gute Besserung an euch!!
Zum Kneifen nochmal: Dass es damit zu tun hat, dass er sich in der neuen Gruppe behaupten will, könnte natürlich sein, allerdings kneift er bisher nur draussen auf dem Hof, drinnen kam das noch nicht vor. Und es waren auch fast immer fremde Kinder, keine aus der Gruppe. Deshalb vermute ich eher, dass er hauptsächlich provozieren möchte.
Mäusle, genauso macht Reza das auch, wenn man hinsieht sogar umso lieber und dann eben grinsend. Nur dass bei uns noch die Gefahr hinzu kommt, dass am Ende ein anderes Kind eine Verletzung hat
Das macht ja auch z.B. den Versuch, das ganze zu ignorieren mehr oder weniger unmöglich, weil man es erstens nicht verantworten kann zu riskieren, dass er wirklich einem Kind weh tut und auch weil man natürlich mehr als blöd darstehen würde, wenn man sein Kind nach so etwas nicht zurechtsweist. Auch wenn ich oft denke, dass es genau diese Reaktion ist, die er haben will.
@all: Diejenigen, deren Kinder über 2 sind, habt ihr alle nach wie vor Hochstühle? Reza möchte seinen langsam nicht mehr, er isst mittlerweile lieber mit uns am Tisch.
Jetzt überlege ich, ob ich in der neuen Wohnung erst gar keinen Hochstuhl mehr hinstelle und suche nach einer Alternative, damit er nicht auf dem Stuhl knien muss.
Ich hab gesehen es gibt da so Sitze, sehen ein bisschen aus wie Autositzschalen, für Stühle.
Hat jemand mit sowas Erfahrung oder kann etwas ähnliches empfehlen?
LG, Hermine