Lilane: ich muss die Bandage wahrscheinlich Vier Wochen am Tag und sechs Wochen in der Nacht tragen, da man Nachts mehr unbewusste Bewegungen mit dem Arm macht als tagsüber. Und der Arm darf für 4-6 Wochen nicht über 90 Grad hoch bewegt werden, also nicht mal Nachts zum Mann rüber greifen. Es schläft sich total doof, nur auf dem Rücken und mit dem Ding am Körper und noch sind die 5 Schnittlöcher von der Arthroskopie da und die Fäden noch drinnen. Alles Mist, aber Ohmmm, die Zeit vergeht, es ist nur eine Phase.
LG Magret
-
-
-
Viele Grüße aus Afrika. Uns geht es hier ziemlich gut und wir sind auch noch eine Woche hier. Am liebsten würde ich natürlich länger bleiben, denn auf Deutschland habe ich absolut keine Lust. Die Menschen sind hier soooo anders :wink:
Oh, Lilane, alles Liebe zur Schwangerschaft. Ich freue mich sehr für euch!
Neidisch bin ich auch, aber wir basteln ja seit diesem Zyklus auch wieder, allerdings spontan komplet ohne Kurve oder LH-Tests... aus Faulheit. Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut so
Theoretisch ist mein Zyklus bald vorbei. Ich bin schon sehr gespannt.
Aber bei mir ist es schon so, dass ich nun als 1-Kind-Mama wesentlich entspannter ans Hibbeln gehe. Ich merke, dass ich mich vor allem jetzt im Urlaub überhaupt nicht stresse.
-
Danke Katrina
Und schön, dass euch Afrika so gut gefällt! Und ihr vielleicht ein Mitbringsel mit nach Hause bringt :wink:
Margret: Das klingt sinnvoll, aber auch echt anstrengend :shock: Ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vorbei geht und die OP Wirkung zeigt, sich die Mühe/Schmerzen/Aufwand also lohnt/lohnen.
-
Guten Morgen!
Mädels, danke für die Glückwünche!
ich: Du hast wahrscheinlich recht, meinem Sohn wird das schnurzpiepegal sein. Aber ich selber fühle mich so nicht wohl. Es muss wenigstens einigermaßen aufgeräumt sein. Ich hab jetzt auch nicht vor große Putzaktionen zu starten. :wink: Und ja drin bleiben ist definitiv besser.
Stern: Ich bin jetzt bei 36+4. Nur noch 3,5 Wochen bis zum ET. Oh Gott. Das ist gar nicht mehr so lange. :shock:
Lilane: Ja stimmt, Leo kam ja 4 Wochen vor ET. Also ich wäre da jetzt so gar nicht drauf vorbereitet. Aber warst du damals wahrscheinlich auch nicht oder?
magret: Armschlinge Tag und Nacht tragen ist wirklich nicht nett, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit. HAst du die OP ansonsten gut überstanden?
Katrina: Ich drück auch die Daumen, dass ihr ein kleines Mitbringsel aus Afrika mitbringt. Ich wünsch euch noch viel Spaß für die restliche Zeit in Afrika.
LG
-
Lilane, herzlichen Glückwunsch
Freu mich sehr für dich.Katrina, klingt toll bei dir. Genieß die zeit und denk nicht dran, dass ihr zurück müsst und wie es hier ist. Erstmal Zeit dort aaaausgiebig genießen
Margret, gute Besserung. Die Zeit vergeht. Ich hatte über 6 Wochen Steifschiene am Knie, Mitte Ober - bis Mitte Unterschenkel.... Wenden im Bett immer unter Schmerzen ein Abenteuer
Aber denk dran - danach ist es besser
Liebe Grüße,
Rieke -
Hey Mädels,
ich hoffe es geht euch allen gut!!
Ich lag die letzten beiden Tage so richtig flach, schön 39,5 und aufwärts Fieber, Gliederschmerzen und die ganze Kiste. Reza hatte mich angesteckt, er hat das aus der Kita angeschleppt, da war eine richtige Grippewelle, die halbe Gruppe war krank, darunter sein bester Freund, mit dem er permanent unterwegs ist. Ich vermute mal, dass er sich das von ihm geholt hat. Die beiden tauschen nämlich auch manchmal heimlich Zahnbürsten und sowas
Ich merke wirklich, seitdem Reza in die Kita geht, bin ich selbst deutlich öfter krank als vorher. Scheinen wirklich nochmal andere Keime zu sein, die dort kursieren als an den Orten, wo man sich sonst so aufhält..
Heute gehts zum Glück wieder einigermaßen, sodass ich hier auch weiter packen und organisieren kann.
Schreibe gerade seit ca 6 Monaten mal wieder vom Laptop..Welch eine Wohltat. Warum sagt mir das denn keiner?
Andromeda: Glückwunsch zum Antrag, das ist ja wunderschön
Wisst ihr denn schon, wann die Hochzeit stattfinden soll oder plant ihr das erst, wenn sich alles etwas eingespielt hat mit dem Kleinen?
Du hast immer noch nicht verraten, wie es beim Henssler war. Ich bin doch so gespannt
Kann dich verstehen, wenn es um die aufgeräumte Wohnung geht. Ich hatte gegen Ende der SS auch so einen furchtbaren "alles muss perfekt sein, wenn das Baby kommt"-Tick, was man wohl auch Nestbautrieb nennt :wink:
Ich hab bevor wir zum Krankenhaus aufgebrochen sind, nochmal extra den Couchtisch sauber gemacht, weil ich da ein wenig Staub gewittert habe. Krank, was? Vor allem so unsinnig wenn man bedenkt, dass man ja sowieso mehr als 3 Tage insgesamt weg ist"Bereit" fühlt man sich irgendwie eh nie. Auch wenn man gegen Ende hin endlich sein Baby kennenlernen will und es kaum noch erwarten kann, hat man doch immer noch Zweifel, wie es so wird, ob man alles so schafft wie man sich das vorgestellt hat, usw. Denn so im Bauch ist das Baby ja doch dann ganz gut aufgehoben und man kann nichts falsch machen :wink: So gings mir jedenfalls. Aber sobald der Zwerg dann da ist, war alles in Ordnung und man hat gar keine Zeit darüber nachzudenken, ob man gerade bereit ist oder nicht
magret: Ich wünsche dir ganz gute Besserung! Das mit der Schiene/Stütze sieht wirklich fies aus. Wie kannst du denn damit schlafen? Schläft der Arm dir nicht ein? Und sonst, hast du Schmerzen oder gehts?
Aber das Gute ist ja, das Schlimmste hast du hinter dir, jetzt kann es nur noch bergauf gehenLilane: Wie geht es dir? Hast du schon Symptome? Bist du jetzt schon über den NMT?
Stern: Ich denke dass du derzeit so emotional bist liegt auch an der Hormonumstellung. Hormone sind ja was die Stimmung betrifft das A und O. Das hört man ja auch von Frauen, die die Pille/Spirale nicht vertragen oder von denen, die babyblues haben. Die fühlen sich plötzlich emotional wie ein anderer Mensch. Ich denke mal dein Körper braucht einfach auch Zeit, um sich wieder einzupendeln. Der plötzliche Wechsel von schwanger auf nicht mehr schwanger, dann das Einpendeln des normalen Zyklus, das ist hormonell ja schon sehr komplex. Kann mir schon vorstellen, dass manche Frauen das emotional sehr beeinflusst. Das wird aber sicher mit der Zeit wieder besser!
Zum Kinderwunsch: Ich glaube das kann man pauschal gar nicht so sagen. Von mir selber würde ich sagen, ja, wenn man erstmal ein Kind hat, dann hat man es nicht so eilig, ein weiteres zu bekommen, weil man ja erfüllt ist emotional und auch zeitlich :wink: Ich für mich denke in Bezug auf ein zweites irgendwie anders, eher so, dass es schön wäre, Reza mit einem Geschwisterkind zu sehen und zwei Kinder zu haben, die ein Leben lang miteinander verbunden sind (bestenfalls), usw.
Aber es ist nicht dieses: Ich muss jetzt uuunbedingt ein Baby haben..
Es gibt aber auch andere Fälle, ich hab auch schon gehört, dass Frauen beim Zweiten plötzlich ungeduldiger waren als beim Ersten. Ist wohl ziemlich individuell. Hängt sicher auch mit der Lebenssituation zusammen und den Vorstellungen, welchen Abstand die Kinder haben sollen, usw.So, ich gehe mal weiter meine Kisten packen. Never ending story :wink:
LG, Hermine
-
hallo ihr lieben, wollte auch mal wieder reinsehen. ihr habt soviel geschrieben, dass ich sicher die hälfte vergesse!
Lilane: alles liebe für dich zur Schwangerschaft! ich freu mich riesig für dich!! wie gehts dir aktuell?
Stern: ich kann mich den anderen wirklich nur anschließen! etwas geduld hilft immer, auch wenns dir schwer fällt. Ich drück dir weiter die Daumen!
Katrina: schön dass ihr euren Urlaub so genießt, daumendrück auch fürs Baby.
Andromeda: diesen extremen "alles muss ordentlich sein" tick hatte ich auch. und dann fuhr ich letztendlich mitten im Chaos ins KH und es war mir sooo egal. mein Mann hat dann die Tage, als ich im KH war ein bissl was gemacht zuhause. halt so grob Ordnung und sauber. letztendlich gings mir dann auch so gut, dass ich kaum zuhause am liebsten den ganzen Haushalt gemacht hätte :oops: hab ich dann aber nicht. und war auch nicht schlimm
@uns: wir genießen grad ein paar Tage komplett zuhause. Jonas war letzte Woche 4 Tage verschwunden, ich hatte komplett frei :shock: er kam nur zum schlafen, wickeln, essen und teilweise nicht mal das. seine cousine war da bei Oma und Opa , und er war fast nur oben zum spielen. war echt klasse , mich mal mitten am tag 2 std hinzulegen oder buch zu lesen, keiner stört.... hammer toll !! habs echt genossen.
Letztes Wochenende haben wir dann zum ersten mal unseren Kachelofen geschürt und waren auch total glücklich damit. ist ne ganz andere Art Wärme, sehr sehr angenehm!
Jonas ist im Moment sehr anhänglich und Mamabezogen. Vor allem seit er neulich die 2 Tage Magen-Darm hatte...
ist mir fast etwas zuviel, ständig totgekuschelt zu werden
aber gut ich hoffe das legt sich wieder.
dafür ist das einschlafen momentan absolut ein Traum. man legt ihn rein, sagt gute nacht, und meist schläft er dann mit Kuscheltieren im Arm einfach ein.
und seit gestern geht er aufs Töpfchen. wir haben ja nun endlich doch eins gekauft, was er gleich probieren wollte. erst saß er 20 min mit Windel drauf. hat sich weder die Windel ausziehen lassen noch wollte er wieder runter
irgendwann hab ich dann die windel mit der begründung ausgezogen, dass er sowieso gleich nachtwindel kriegt. und dann saß er ohne drauf und hat gleich Pipi rein gemacht :shock: da war er total stolz und hat sich gefreut. heute abend biete ich wieder an nach dem abendessen. dazu darf er dann sandmännchen kucken und zähneputzen. da muss er eh meist nochmal pipi
-
Schön, wieder von euch zu hören, Mäusle und Hermine. Hab mich schon gefragt wo ihr abgeblieben seid :wink:
Hermine
Das klingt ja garnicht schön mit dem Fieber. Das war sicher ein fieser KiGabazillus, die sind nochmal ne ganz andere Sorte hab ich auch im Verdacht
Wann genau zieht ihr denn um? Ich bin schon wieder sehr dement :oops:Mäusle
Das mit dem Freihaben klingt ja super. Das glaube ich dir, dass du es sehr genossen hast. Wie geht es dir denn gesundheitlich?Hier
Mir geht es blendend. Bin heute 2 Tage über NMT und verbrate meine SST, sie werden brav stärker und am Montag hab ich den ersten FA-Termin (wäre dann bei 4+6). Es geht mir nur darum die SS bestätigen zu lassen und zu schauen ob eh alles "am rechten Fleck" sitzt. Bei Leo war ich bei 4+3 und man hat schon gut die Fruchthöhle + Reiskornleo sehen können. Herzschlag natürlich noch nicht, da werde ich dann für Oktober einen Termin machen.
Grund ist vor allem: Meine Mama kommt nächsten Donnerstag und ich möchte es ihr da gerne schon sagen, sonst platze ich in den 4 Tagen bestimmtaber dafür würde ich zumindest gerne einmal beim FA gewesen sein. Ein weiterer Grund ist aber auch, dass ich den Überweisungsschein vom FA für die Anmeldung in meinem WunschKH (wo ich schon mit Leo war) brauche. Habe mich damals in der 8. SSW angemeldet und das war schon knapp
Die sind extrem ausgebucht, eben ein kleines KH und super guter Ruf etc.
Eine Hebamme habe ich auch schon angerufen und "gebucht", bzw. mich mal in ihren Kalender reinschreiben lassen. War ein tolles Gespräch und ich hoffe sie ist in Persona auch so nett
Sympthome habe ich bisher nicht, außer einem rumorenden Unterbauch. Also ich merke schon, dass da was arbeitet. Aber übel war mir ja auch bei Leo nie. Ich hoffe also, auch diesmal drumherum zu kommen.
Ansonsten bin ich einfach guter Hoffnung -
Hey ihr Lieben,
Mäusle: Das klingt nach einer tollen Auszeit für dich
Super mit dem Töpfchen, drücke die Daumen, dass es weiter gut klappt!
Lilane: Ich glaub du kannst jetzt aufhören zu testen
Aber es ist auch zu schön, den zweiten Strich zu sehen, was?
Ich würds auch gleich meiner Mama erzählen an deiner Stelle, wenn die SS bestätigt ist
Das ist gut so, immer positiv denken
Wir ziehen jetzt im Laufe der nächsten zwei Wochen um
Katrina: Genießt euren Urlaub noch, schön dass es euch so gefällt. Wie war die Umstellung für Vicky? Alles gut geklappt?
Uiii, da drücke ich doch ganz fleißig mal die Daumen, dass ihr eventuell ein kleines Souvenir mit aus dem Urlaub bringt :wink:Zu uns: Reza ist momentan so frech!
Nicht mal unbedingt mit mir (irgendwie hat er vor mir ziemlich großen Respekt, keine Ahnung warum), aber oft zu meinem Mann und leider auch wieder besonders zu anderen Kindern.
Ich dachte das Thema sei endlich vom Tisch, aber in der neuen Gruppe hat er das Kneifen und Hauen wieder angefangen, was er in der alten Gruppe nach der Eingewöhnung gar nicht mehr gemacht hat.
Er hatte jetzt schon zwei Mal Bobbycarverbot, weil er jeweils Kinder aufgefordert hat, ihm das Bobbycar zu geben und als sie es nicht gemacht haben, hat er zugekniffen. Ein Mädchen hatte eine richtig blutige Stelle im Gesicht. Dann durfte er einen Tag lang kein Bobbycar fahren. Und als die Erzieherin ihm das Verbot erteilt hat, meinte er rotzfrech: "Ich hab eh ein Bobbycar Zuhause" Da könnte ich ja ausflippen!
Auf dem Spielplatz auch wieder das gleiche, er haut und kneift und das mit einem Grinsen im Gesicht, also wirklich absichtlich.
Er tut oft alles, um einfach zu provozieren. Wir waren in der Eisdiele und er bestellt dort sein Eis immer selbst. Der Mann meinte zu ihm: Was darfs denn sein? Meint er: "Eine Kugel Kacka!" Halt einfach so Sachen, wo er eine extreme Reaktion des Gegenübers erwartet.
Dann wiederum ist er aber auch sehr umgänglich, er spielt sehr lange alleine für sich und hilft auch, wenn man ihn fragt und sowas. Er ist auch sehr fürsorglich, fragt z.B. oft, ob man Hunger oder Durst hat, ob einem kalt ist und all sowas. Aber unter Gleichaltrigen vor allem benimmt er sich einfach merkwürdig.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mit dem Gruppenwechsel zusammenhängt. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass er das vorher in der Kita nicht gemacht hat und jetzt plötzlich.LG, Hermine
-
Hermine dir erstmal gute besserung und auch einen möglichst stressfreien Umzug!
zu Reza hab ich keinen rat, ausser dass es tageweise hier momentan das gleiche ist. und Jonas ist momentan sehr extrem darin, den Ton angeben zu wollen
egal wer mit ihm spielt - es muss nach SEINER pfeife gehen. auch sehr anstrengend, weil man ihn manchmal echt bremsen muss.
was sagen bei euch die Erzieherinnen dazu? wie gehen sie damit um?
hier zuhause kriegt Jonas bei manchen Frechheiten eine Auszeit. entweder auf meinem Schoß, da halt ich ihn dann 2-3 Minuten fest und erkläre ihm auch dass ich das nicht will. festhalten ist für ihn eine ganz schlimme strafe. ich sag immer ich bräuchte mein Kind gar nicht auf die Finger klappsen (wenn mir das mal wieder empfohlen wird
) weil ihn das nicht jucken würde. festhalten findet er aber schlimm! oder aber er muss in sein Zimmer und ich sag dann ganz scharf, dass ich das nicht hören will, und gehe raus. aber echt schwierig , da angemessen zu reagieren *find*
-
Hi Mäusle,
danke
Also soweit ich das bisher mitbekommen hab, passierte das immer nur draussen auf dem Hof mit dem Kneifen. Die Erzieherinnen haben mir dann einmal das mit dem Bobbycarverbot erzählt und einmal durfte er auch nicht mehr in einen gewissen Bereich (um die Rutsche herum, weil er da wohl mehrmals gekniffen hat).
Aber wie du gerade in Bezug auf Jonas meintest, sowas juckt ihn nicht. Dann spielt er eben woanders oder mit etwas anderem.
Ich hab ja bei ihm selbst auch schon alle Sanktionen von bloßer Erklärung,Schimpfen bis hin zu Ort verlassen und Spielzeugentzug durch. Bisher gab es nichts, was ihn in der Hinsicht wirklich beeindruckt hat.
An dem einen Tag mit dem Bobbycarverbot waren wir nachmittags auf dem Spielplatz und da hat er wieder gehauen und gekniffen, woraufhin ich wirklich sehr sehr böse geworden bin und ihn ca 1 Std ignoriert habe (fast unmöglich bei ihm, weil er ja nonstop redet). Danach hab ich ihm das alles nochmal ernst und ruhig erklärt und hatte auch das Gefühl, er hätte es verstanden. Am nächsten Tag beim Abholen kam dann wieder der Bericht, dass er gekniffen hat...Was mich halt so ärgert ist, dass er das so richtig absichtlich macht. Das ist kein Wutausbruch mit Zorn im Gesicht oder keine Frustration, er macht das grinsend nebenbei, manchmal geht er auch gezielt hin, um zu kneifen.
Komme mir auf dem Spielplatz echt vor, als hätte ich einen bissigen Hund dabei, auf den ich aufpassen muss. Furchtbar.
Auch wenn es blöd klingt, ich hoffe ja insgeheim immer noch auf den ersten, der sich mal so richtig wehrt. Ist bisher nämlich noch nie vorgekommen (außer einmal in der Spielgruppe, als er mit einem Schneebesen verdroschen wurde).
LG, Hermine
-
Hallo Hermine!
Vielleicht solltest du überall wo ihr hingeht Schneebesen an die Kinder verteilen :wink: Sorry. Kleiner Scherz am Rande. Ich verstehe, dass dich das frustriert und habe leider auch keinen Rat. Ich habe derweil "Mr. Antispuck" zu bieten. Nachdem er jetzt der Umstände halber ein halbes Jahr keine Spielgruppe hatte, macht er in seiner neuem diesem Namen alle Ehre. (Zuhause aber durchaus auch, nur da extremer). Morgen lernen wir noch Tageseltern kennen, die bis zu 8 Kinder täglich betreuen. Da könnte er noch zusätzlich an einem Morgen in der Woche hingehen. Leider kann er hier erst nächstes Jahr nach den Sommerferien in den Kindergarten kommen. So wird er wenigstens etwas darauf vorbereitet und kommt endlich mehr unter Kinder. Aber derweil ist er auch wieder sehr eifersüchtig und leider zählen Exklusivausflüge für ihn (noch) nicht. Langweilig ist es mit ihm wenigstens gerade auch nicht, um es mal positiv zu sehen :wink: Und jede Phase ist irgendwann vorbei, Reza Kneifphase sicher auch
LG
-
Hermine ich kann total verstehen dass ich das ärgert, ich selber werd da auch so richtig wütend, wenn Jonas grinsend und mit Absicht etwas tut. gestern zb. haben wir uns einen Recorder ausgeliehen, um Videos zu digitalisieren (ich hatte noch ein paar, die ich nicht unbedingt weg werfen wollte
) und Jonas hat mit voller Absicht ständig hin gefasst, gegrinst, so richtig provokant "jaja ich weiß ich darf das nicht aber ich will jetzt..."... echt schwierig, da angemessen zu reagieren, das einzige was ihn wirklich juckt, ist dann festhalten und Auszeit aufm Schoß. das kann er absolut gar nicht leiden, Hände festzuhalten... immerhin etwas, das als "Strafe" möglich ist. ignorieren find ich auch nicht schlecht, wobei da eher ich selber ganz schlecht drin bin :oops:
ich: oh das wäre doch eine Tolle möglichkeit für deine Nr. 1 ... ich hab so langsam das Gefühl, je größer sie werden umso mehr brauchen sie mal andere Kinder. egal wo und wie, einfach regelmäßig Kinderkontakt... wir versuchen das auch konsequent 1-2 x die Woche minimum, und klappt echt prima. Dabei ist es oft auch gut, wenns nicht gleichaltrige sind, sondern etwas größere. Jonas macht da total gute Fortschritte im sprechen und anderen Dingen wenn er zb. ein paar tage mit Cousin und cousine zusammen war (die ja 4-8 jahre älter sind!)
-
Hallo Mäusle!
Wegen Krankheit mussten wir das Kennenlernen heute leider verschieben. Ich finde sowohl andere Kinder als auch zeitweise andere Erwachsene Bezugspersonen in seinem Alter wichtig. Es dauert wohl aber noch etwas bis er das auch so sieht und sich nicht mehr abgeschoben oder fehl am Platz fehlt.LG
-
Hermine, kann es vielleicht sein, dass Reza in der neuen Gruppe erst seinen "Rang" austariern muss? Ich hab schon öfter gehört, dass Kinder dann in "alte" Verhaltensmuster zurückfallen und vielleicht eben auch "auffällig" werden weil sie unsicher sind wo sie nun hingehören bzw. sich neu ein/- unterordnen müssen und da vielleicht gerne in der "Rangfolge" aufsteigen wollen indem sie auf sich aufmerksam machen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich das nervtAber es wird sicher auch wieder besser wenn er sich dort ganz eingelebt hab