OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

Zitat von Velvet

Uuuund, Sam ist jetzt schnullerfrei! Wir haben ja wie damals von Nadine empfohlen den Nuckel immer weiter abgeschnitten, was dem ganzen tagsüber auch den Reiz genommen hat, aber nachts und zum Mittagsschlaf musste der Stummel hartnäckig drin sein.

Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es immer erleichternd, wenn die Dinger weg sind. Dann muss man sie auch nicht immer suchen, mitschleppen usw. :)

Liebe Grüße
    Nadine

• Wow, was für ein cooler Traktor. Wo gibts denn sowas? Wäre für Leo sicher auch super :)

Ich hab heute um 12.45 den ersten FA-Termin um mal zu schauen ob alles da ist wo es "hingehört". Für Herzschlag ist es noch zu früh, aber ich bin trotzdem ganz nervös. Wenn alles passt werde ich es dann am Donnerstag meiner Mama sagen :)

• Ich werde heute an dich denken Lilane! :) Vielleicht hast du ja Glück und kan sieht doch schon das/die Herzchen schlagen. Eine Freundin von mir war auch schon bei 5+1 beim FA und da hat man es schon puckern sehen.
    Liebe Grüße

• Danke Velvet, ich weiß deine Freude wirklich zu schätzen! :)
    Na, auf ein Herzchen hoffe ich besser noch nicht, ich bin ja heute auch erst 4+6, da ist ja noch nicht mal sicher ob es überhaupt schon schlägt, geschweige denn ob man es "abbilden" kann.
    Aber trotzdem bin ich voll nervös. Zumal das ja, wenn alles klappen sollte, meine letzte SS werden wird. Huiuiui.

edit: DIE Herzchen? Mein Mann würde in Ohnmacht fallen und die nächsten 5 Jahre wohl nimmer erwachen :lol: :lol: :lol:

• Lilane: die Marke heißt "Bruder" davon gibts ganz viel. hat mein bruder schon gesammelt damals und Jonas fängt an sich da auch eins nachm anderen anzuschaffen... den Traktor haben wir aufm Basar gefunden für hälfte des neupreises (unbenutzt) und die Presse zum anhängen gestern. Dann hat er noch nen Kipper dazu. halt eins nachm anderen... alle paar wochen/monate mal ein teil :D

daumendrück fürn FA termin :)

• Wirklich, die letzte? Ich könnte das gar nicht so genau sagen. An sich hätte ich gern drei Kinder, Numner zwei definitiv und Nummer drei wenn/falls die Finanzen irgendwann besser werden. Als Baby und Kleinkind sind Kinder ja noch recht "preiswert", aber spätestens zu Schulbeginn wird es ja schon etwas heftiger. Vor allem würden wir uns sehr gern eine private Schule leisten können
    Ich habe zwei Jahre eine besucht und der Unterschied zur staatlichen war gravierend. Aber dafür müssen wir hart arbeiten,bei unserem momentanen Einkommen wäre ein drittes (jedenfalls nach unseren finanziellen Ansprüchen) nicht drin.
    Vielleicht wird eine Nummer drei dann ein Nesthäkchen, ist ja auch toll wenn man es sich "aufspart" und dann nochmal richtig genießen kann.
    Aber erst mal wird an Nummer zwei gebastelt, was bei meinen Monsterzyklen momentan echter Kraftakt ist. :roll:
    Wir waren im Urlaub soooo fleißig, aber haben trotzdem den ES volle Kanone verpasst. Zum kotzen, nicht unbedingt dass es nicht sofort wieder klappt, sondern dass man den ES zeitlich nicht mehr eingrenzen kann. Ich bin ein totaler Kontrollfreak und das ist im Moment einfach unkontrollierbar und stresst mich wahnsinnig. :x Ich komm damit klar dass der Kiwu manchmal seine Zeit fordert, aber ich finde es furchtbar die fruchtbaren Tage aufgrund Unberechenbarkeit nicht nutzen zu können. Kampf gegen Windmühlen, wirklich.
    So, genug gejammert.
    Jetzt freuen wir uns erstmal aufs erste Ultraschallbild vom neuen Forumskrümel! :)

• Oje, das klingt echt nervenaufreibend, Velvet. Ich verstehe dich da echt voll! Das würde mich auch wahnsinnig machen :?

Ich wollte eigentlich immer maximal 2 Kinder. Mein Mann wollte eigentlich nur eines, und hat sich jetzt aber doch überlegt, ein zweites wäre nett. Ein drittes wäre für ihn völlig unvorstellbar, daher ist das definitiv nicht geplant :)

Gerade eben auch, weil wir die Kinder auf Privatschulen schicken wollen (mein Mann war auch auf einer und einer "normalen" und er meinte, wenn es IRGEND geht, möchte er den Kindern ersteres ermöglichen).
    Zudem wird er am Sonntag dann auch schon 39. Und seine Grenze zum Kinderkriegen war immer schon 40. Er meint er möchte nicht schon in Rente gehen wenn seine Kinder noch in der Schule sind. Kann ich auch gut verstehen.

Mäusle: Danke, da muss ich gleich mal stöbern gehen :D

• Hallo Mädels!

Ich bin noch unter den Kugelnden! Hab ab und zu leichtes mensartiges ziehen, aber das ist wirklich nicht der Rede wert. Zumal das ja auch alles und nichts bedeuten kann.

Mäusle: Oh, das ist aber ein toller Traktor. Dass Jonas sich da nicht mehr von losreißen konnte kann ich nur mehr als verstehen

Lilane: Ich denk auch an dich. Daumen sind gedrückt für nachher.

Velvet: Oh man, das kann ich mir gut vorstellen, dass dich das streßt. Ich drück auf jeden Fall die Däumchen, dass es bald klappt.

Hermine: Du bist ja auch voll im Streß mit Umzug, Uni, Reza. Ich möchte grad nicht mit dir tauschen. Ich bin grad froh, dass ich momentan nichts für die Uni tun muss. Und Umzug... da könnte ich mir auch besseres vorstellen. Nichtsdestotrotz wünsch ich euch gutes Gelingen.

@Kinderanzahl: Mein Freund wollte immer nur eins, ich hab ihn dann doch überzeugt, dass zwei doch viel besser sind. Also werden es wohl auch 2 bei uns. Wobei ich mir auch 3 vorstellen könnte, aber da muss ich glaub ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. Und wie Velvet schon so schön sagte, finanziell muss das auch passen.

@Wehenbeginn: Eure Geschichten erinnern mich an das, was unsere Hebamme im GVK erzählt hat. Da hatte eine auch 2 ungeplante Hausgeburten. Beim ersten Mal hat sie immer noch gedacht: Ach, das sind noch keine Wehen, das tut noch nicht doll genug weh. Tja irgendwann war´s dann soweit, dass sie das Baby zu hause im Badezimmer bekommen hat. Das ging dann beim 2. Kind wohl genauso, da hat sie wieder gedacht, dass die Wehen noch nicht stark genug sind. Aber alles gut gelaufen, sie hat sich dann an das gehalten, was im GVK erzählt wurde. Wir haben das Thema ungeplante Hausgeburt, da ja auch durchgesprochen.

LG

• also wenn ich ehrlich bin... im nachhinein hätte ich wohl zuhause bleiben sollen und meine Hebamme rufen und eine Hausgeburt machen :roll: denn nach jetziger einschätzung weiß ich, dass ich daheim schon mit vollen Wehen los gefahren bin und hatte ja auf dem Weg zum KH schon Presswehen die ich veratmet habe und noch unterdrückt (im Auto wollt ichs ja auf keinen Fall kriegen :lol:)

ich find das nicht das schlechteste...

• Ich muss gerade mal meine Freude teilen. Wir haben gerade von der Arbeitskollegin meines Mannes ein Puky Fahrrad für 30,-€ (NP 180,-€ !!!) erstanden! :)
    Wird zwar noch Minimum bis zum Geburtstag eingelagert, aber bei so einem Schnäppchen MUSS man zulangen. Es ist auch gut gepflegt, top in Schuss. Über ebay Kleinanzeigen hätte sie Minimum das doppelte raus schlagen können. :lol:

Es sind auch Stützräder dazu. Ob es nicht besser ist lieber etwas länger zu warten und dann gleich ohne los zu legen? Wegen Gleichgewicht und "falschem Gewöhnen"? Hat jemand Ahnung?

• wow was für ein schnäppchen. das hätt ich auch genommen, auch wenns hier noch minimum 1,5 jahre dauert damit.. ich würde aber lieber warten bis er groß genug ist, ohne stützräder zu fahren... ich finds "falsch" ein kind erstmal noch auf stützräder zu machen, grad wenn sie das mitm gleichgewicht schon vom laufrad kennen... ist für mich irgendwie ein rückschritt

• Ich kann von einem sehr guten Termin berichten. Baby kuschelt in der GM und ist 1,8mm groß :)
    Ich hab in zwei Wochen am 7.10. um 10 Uhr einen zweiten Termin, wo man dann den Herzschlag sehen können sollte.
    Desweiteren hab ich dann die Überweisung für das Krankenhaus in dem ich entbinden will bekommen und die erste Laborzuweisung, wo dann die Standartblut- und Harntests gemacht werden. Das kann ich schon nächste Woche machen. Ich hab auch einen CMV-Test rausgeleiert. Ich hoffe ja, dass ich bereits immun bin und mir somit keine Gedanken um das Thema machen muss.
    Verratet ihr mir nochmal genau wo ich unser Album finde? Ich hab das irgendwie voll verbaselt. Dann stelle ich auch ein US-Bild mit Miniböhnchen rein.

• Lilane schön, dass alles so gut aussieht. Das Album ist bei myalbum.com

Gerrik hat nun sein erstes Zähnchen. Gucken durfte ich noch nicht, aber ich kann es deutlich spüren. Wie macht bzw. Habt ihr es gemacht, als eure so klein waren? Bis jetzt war es immer so, dass es Abendbrot gab, danach wurde entweder gebadet oder gleich gewickelt und Schlafzeug angezogen und dann gings ins Bett (mit Einschlafstillen ). Nun muss ich ihm ja noch das Zähnchen putzen. Welche Zahnpasta nimmt man am besten? Und welche Zahnbürste?

• du kannst erstmal mit einem fingerling putzen. oder eben eine Babyzahnbürste... ich hab die ersten Wochen nur mit Wasser geputzt. mehr ist da erstmal nicht nötig. Und irgendwann eine Fluoridfreie Zahnpasta, wir haben das Kinder zahngel von Weleda... und das werden wir auch weiter nutzen.