Danke für die Antworten. Schade, dass ihr soweit weg wohnt, Lilane. Vielleicht würde er sich die Begeisterung bei Leo abgucken
Im Schlaf fällt leider weg, da er Mittags nicht mehr schläft und Nachts im Schlafsack und aufwachen würde, wenn ich den öffnen würde. Fernsehen guckt er noch nicht. Mit IPad Apps funktionierte es leider auch nicht.
@ Velvet
Beim Haarewaschen ist das hier so wie bei euch. Ich mache das daher einfach zuerst und im Anschluss darf er dann in Ruhe baden. Das wusste seine Oma nicht und kippte ihm letztens immer mal wieder Wasser über den Kopf, demzufolge kreischte es deutlich öfter kurz mal aus dem Bad statt einmal lange :wink:
Ich gucke mal, ob ich ihm was streichen kann. Erpressen ist zwar echt doof, aber wenn es hilft. Zähneputzen klappt bei uns auch nicht wirklich gut. Manchmal beeindruckt es ihn, wenn sein Papa ihm erzählt, dass er ohne Zähneputzen kein Fleisch mehr essen kann. Meine Mutter brachte aber letztens einen Artikel mit, dass da das Zwingen erlaubt und nötig ist. Mein Sohn hat es irgendwie nicht so mit der Körperpflege Wobei Baden mag er immerhin.
Ich habe sogar zwei Kinder die Nahrung zu sich nehmen Dem Großen kann man, wenn man fleißig reibt auch glatt mal ein bißchen Gemüse unterjubeln. Der Kleine gibt sich noch mit Pastinake zufrieden. Aber es fühlte sich etwas komisch an, denn seit Breibeginn ist er jetzt nicht mehr so ein ganz kleines Baby. Und neulich guckte eine Frau auf der Suche nach einem Baby in den Kinderwagen und meinte dann "Das ist ja schon ein großes Kind". Hmm.
Okay, nie wieder Teller stapeln. Habe ich sowieso schon lange nicht mehr gemacht. Aber die Dame war wirklich sehr unfreundlich bei ihrer Zurechtweisung. Andere haben sich früher immer höflich bedankt. Ist aber auch ungeschickt, dann wird ja immer wieder gestapelt.