OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Haha, Mäusle, genau so ist es hier gerade auch.

Beste Aussagen derzeit:

- Oh neiiiiiiiin (gerne in allen passenden und nicht so passenden Gelegenheiten)
    - Ojemineeee!!!
    - Was soll das??? (mit bösem Blick! Zum kreischen süß!)
    - Uiuiuiuiui!
    - Helf dir! (soll heißen: hilf mir, aber ich sag ja immer "Warte, ich helf dir" :lol: )

• ah ja genau das haben wir auch :lol:
    - Jonas Helfen !! (und das ist so absolut entgültig entschieden, dass ich oft genug keine chance hab zu sagen "du kannst mir grad nicht helfen"... nee wenn der herr helfen will , tut er das. vor allem im garten und beim kochen :roll: )

und was hier noch ganz oft kommt: Papa/Mama FINGER WEG! :lol: woher er das wohl hat :oops:

und was ich noch oft höre: MEIIIIIIIIIIINS!!!!

• Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :oops: Tut mir Leid dass ich mich in letzter Zeit so selten gemeldet hab hier war mal wieder einiges los... Mein Körper spielt zurzeit total verrückt :(

Wir waren in Spanien im Urlaub und da hab ich mir eine schöne bakterielle Infektion + eine Lebensmittelvergiftung eingefangen... Deswegen musste ich ein paar Tage ins Krankenhaus und heute bin ich dann entlassen worden bzw habe mich selbst entlassen. Soweit geht es mir wieder "gut" und muss nun morgen nochmal zur Blutentnahme um schauen zu lassen ob die Entzündungswerte gesunken sind....

Dann schrieb ich ja dass mein Körper verrückt spielt hmm ja ich hab mittlerweile nur alle 3-4 Monate meine Regel... Schwangerschaft ist ausgeschlossen und einen Termin beim FA zu kriegen ist ja ne Kunst. Den nächstmöglichen könnte ich im Februar bekommen :? Nun weiß ich nicht ob ich wechseln soll denn "normal" ist dass doch nicht?

Ansonsten versuch ich alles nachzulesen aber verzeiht wenn ich nicht alles in den nächsten paar Tagen schaffe...
    An allen Neu Schwangeren wünsch ich allles allles Gute :D

Mag mir jemand nochmal die Daten von dem Fotoalben zukommen lassen? Dann könnte ich auch mal aktuellere Bilder posten :)

Und eine Frage in die Runde da ich den anderen Offtopic Bereich vorhin überflogen habe , wollen wir dieses Jahr wieder wichteln?

• Oje, das klingt ja nicht schön, Chamylou. Was hast du dir denn eingefangen bzw. wobei? Brrr, das stell ich mir schlimm vor. Warst du in Spanien im KH oder erst wieder zuhause?

Das mit der Regel ist ja auch doof. Und das du bis Februar warten sollst, geht ja mal garnicht!!! Da würde ich auch einen Wechsel machen. Hier sind die Wartezeiten auch 4-6 Wochen, das finde ich bei "normaler" Vorsorge ok.

• @ Chamylou

Schön, dass du wieder da bist! Und vor allem gute Besserung!

Brauchst du die Daten vom Album noch?

Meine Frauenärztin hat einmal in der Woche offene Sprechstunde. Da kann man ohne Termin hin. Ich schließe mich Lilane an: Such dir auf jeden Fall eine neue. Die Wartezeit ist deutlich zu lang!

Wenn ihr Wichteln mögt, lose ich euch gerne wieder die Partner zu. Sofern ist darf ;-)

LG

• @ lilane: Also ich habe dass letzte Essen im Hotel in Verdacht dass war alles andere als gut... aber genau sagen kann man dass wohl nie... und ich bin froh dass ich keine 41 Grad Fieber mehr habe 8) Dass war einfach nur sehr unschön vor allem weil ich mir da schon Dinge eingebildet habe... na dass ist ne andere Geschichte :lol:

Ich weiss echt nicht was es sein könnte dass ich nur so unregelmäßig meine Periode bekomme. Schilddrüse müsste ja jetzt im Krankenhaus aufgefallen sein beim blutbild.. Stress kann ich eigentlich auch ausschliessen aber da gibt's ja noch zig andere Möglichkeiten.

Danke für die genesungswünsche die kann ich brauchen.

Jaa ichilein ich bräuchte bitte noch die daten. Lieben Dank

• @ Chamylou
    Du hast eine PN.

Wird die Schilddrüse wirklich automatisch mit überprüft beim Blutbild? Bei mir wurde das damals gezielt wegen meiner Fehlgeburt von der Frauenärztin in Auftrag gegeben und bis dahin wurde das meines Wissens nach nie untersucht.

• Schilddrüse wird beim normalen Blutbild nicht mitgemacht. Das muss gesondert untersucht werden. Am besten auch nicht nur den TSH sondern auch die "Untergruppen". Das kann schon mit dem Zyklus zusammenhängen. Es gibt aber auch noch einige andere "Ungereimtheiten" die zu solchen Zyklen führen können. Ich würde mal beim FA um einen Hormonstatus/Checkup bitten. Vielleicht ist es ja etwas ganz simples was leicht substitioniert/behoben werden kann :)

• Oh je, Chamylou. Gute Besserung!

Wechseln solltest du auf jeden Fall. Hier beträgt die Wartezeit auch 4-6 Wochen.

@Mäusle, zu sagen, dass ein Kind das ja nicht braucht, weil es eine Windel an hat, geht echt gar nicht. Ich glaube, sobald Vicky das Wort "Töpfchen" kann, wird sie das auch sagen, wenn sie es nutzen möchte. Sie sagt auch häufig ganz gezielt "kaka", wenn die Windel voll ist. Sie weiß also schon, was da passiert :wink:

Es ist wirklich erschreckend, wie viel die Kinder plötzlich lernen. Vicky versteht uuuuunglaublich viel. Ich kann ihr auch schon richtige Aufgaben geben. Manchmal ist das süß. Dann bitte ich sie, etwas dort und dort hin zu legen. Da sie ihre Jacke noch nicht anhängen kann, legt sie sie dann auf den Stuhl. Gestern hat sie eeeewig im Wohnzimmer gesucht, weil ich sie bat, das frische Lätzchen in den Hochstuhl zu legen. Das war so putzig, weil sie das Wort noch nicht so gut kennt. Am Ende lag das Lätzchen dann auf dem Boden, auch gut :lol:

Aber es ist toll, was sie versteht, manchmal sogar "links" und "rechts", wenn wir draußen sind.

@Schilddrüse, apropos, drückt mir mal bitte die Daumen, dass bei mir alles in Ordnung mit der ist. Ich war am Montag bei der Blutabnahme und muss nächsten Montag zur Auswertung nochmal hin. Aber ich will ja auch nicht, dass sich da im Fall der Fälle irgendwas negativ auf eine Schwangerschaft auswirkt.

• @Chamylou: schön dich zu lesen !!! hab dich schon vermisst! Weniger schön klingt das mit der Lebensmittelvergiftung! oh man das ist ja echt böse!

zu deiner Periode: das können viele verschiedene Ursachen sein. bei mir ist es zb. ein Testosteron-Überschuss, den ich vor der Schwangerschaft schon hatte und was sich durch Geburt usw. verstärkt hat. dadurch ist es für mich vorläufig auf natürlichem Weg unmöglich, schwanger zu werden!
    Die Warte zeit für Frauenarzt find ich extrem lange. maximal 2 Monate find ich angemessen. Oder wenns mal akut ist und du Probleme hast, solltest du auch innerhalb 1 Woche dran kommen können...

Katrina: ja so hab ich mit Jonas auch angefangen... bring mir bitte dies und das... kannst du das Handtuch in den Wäsche korb bringen? schmeiss doch bitte mal die leere klorolle in den Papiereimer, der steht bei papas Schreibtisch... usw. anfangs hab ich ihm das dann gezeigt und beim 2./3. mal gings alleine. und er war mächtig stolz, mir zu "helfen" :)

• Ich glaube, Vicky macht das auch Spaß. Sie wirft auch gerne Dinge in den Mülleimer, allerdings auch gerne in den Windeleimer :lol: Aber Müll ist Müll. Sortieren kann ich immer noch :wink:

Selbst auf dem Flughafen ist sie zum Mülleimer gestapft, um was wegzuwerfen. 1x gezeigt und schon hat sie's allein gemacht, echt toll.

• Hey Mädels!!

Ich hoffe es geht euch allen gut!!

@Chamylou: Oje du Arme, das klingt ja gar nicht gut!! Ich hoffe du bist wieder ganz fit! Schön dich zu lesen :)

Zum Verstehen: Finde ich auch immer wieder erstaunlich, was schon ganz kleine Kinder verstehen, lange bevor sie selbst sprechen können!
    So wie ihr hab ich das damals auch immer gemacht, kleine Aufgaben gegeben oder auch wenn er mir etwas gebracht hat, gleich gesagt: Oh, hast du mir ... gebracht?! Dann verknüpfen sie echt soo schnell!

Ich weiss noch, einmal hab ich Reza die Aufgabe gegeben, ein dreckiges Lätzchen in den Wäschekorb zu bringen. Abends hab ich es dann in der Schublade im Korb mit den sauberen Lätzchen gefunden. Aber war ja schließlich auch ein Wäschekorb :wink:

Aktuell ist hier das neueste Wort übrigens "unhöfisch" (unhöflich). Mama, nimm bitte nicht mein Auto, das ist unhöfisch! :lol: Seine Erzieherin hat wohl zu einem Kind gesagt, dass es unhöflich sei zu schreien. Seitdem ist hier alles unhöfisch :wink:

Katrina: Drücke dir die Daumen für die Schilddrüsenwerte! Hattest du in der letzten SS auch mit der Schilddrüse zu tun?

ich: Hier ists gerade auch ähnlich, Reza hat eine sehr niedrige Frustrationstoleranz momentan! Sehr unangenehm ist, dass er sobald ihm etwas nicht passt, sehr schrill weint, wirklich gleich bei jeder Kleinigkeit, die nicht so läuft, wie er sich das vorstellt. Das macht er so extrem aber auch erst seit 2-3 Wochen, scheint also nochmal eine neue Phase in der Phase zu sein :wink: Zeitweise ignoriere ich das wirklich komplett, weil er sich ansonsten noch reinsteigert.
    Das was Nr. 1 macht, sich mit dem Gesicht auf den Boden zu legen, hab ich bei ihm noch nicht gesehen, er schmeisst dafür dann in der Wut mit Gegenständen. Du darfst dir aussuchen, was du besser findest :lol:

Zu uns: Ich wollte euch noch erzählen, wie es (was Reza betrifft) mit dem Umzug lief. Ich hab mir im Vorfeld eigentlich gar keine Gedanken gemacht, bisher hat er in fremder Umgebung nie gefremdelt, wenn wir dabei waren.
    Aber als wir dann die erste Nacht in der neuen Wohnung geblieben sind, tat er sich sehr schwer. Er wollte nach Hause, hat dann immer gesagt, er will auf die xy-Straße (wo wir gewohnt haben), er möchte nicht in der neuen Wohnung bleiben. Ich hab ihn gefragt, warum er die neue Wohnung denn nicht mag, da meinte er, die neue Wohnung sei kaputt (ich denke mal er meinte, dass noch nicht alles fertig ist, steht ja sehr viel rum und alles ist noch etwas provisorisch).
    Gestern waren wir auf einem der Spielplätze nebenan und da hat er schon ein bisschen Kontakt zu den Nachbarskindern geknüpft. Langsam gefällt es ihm ganz gut und sein Zimmer liebt er, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist.
    Generell war ich aber schon überrascht, dass ihm die Umstellung doch so schwer fiel. Hätte ich gar nicht gedacht. Aber ist ja auch verständlich, er hat ja nie irgendwo anders gelebt.

LG, Hermine

• hui Hermine das hätte ich auch nicht gedacht :shock: bei Jonas war das mitm Umzug total einfach. gut. wir haben schon wochenlang renoviert, ihn dabei gehabt, immer wieder gesagt: kuck mal das ist dein neues Zimmer (alles was "neu" ist findet er ja toll !!!) , da stellen wir dann dein Bett hin und dort deine Wickelkommode, und hier bekommst du ein Regal für autos und bücher... usw. bei uns war das einfacher als gedacht! Erstaunlich wie unterschiedlich das ist

• @ Hermine
    Schrill weinen ist hier auch drin. Ignorieren ist oft auch das Einzige was hilft. Dinge wirft er sehr selten. Dafür spuckt er ganze Pfützen. Er weiß, dass ich das eklig finde :? Ich tu mich sehr schwer damit das zu ignorieren. So war er gestern Abend extrem überrascht, als ich gar nichts gesagt und es nur weggewischt habe. Mal sehen wie lange das Eindruck hinterlässt ;-) Da er auch jederzeit in Hundekacke liegen könnte, fänd ich vom Aspekt der Hygiene Sachen werfen besser, wobei das bei einem Restaurantbesuch bei allen anderen sicher noch schlechter ankäm als stummer Protest. Ich werde ihm wohl doch nicht dann Dinge in die Hand drücken und ihn bitten statt dessen was zu werfen :wink:

Nr.1 hat scheinbar so eine Art "Stuhlphobie" :roll: Er setzt sich nur auf ganz bestimmte Stühle, in seinen Kinderstuhl mit Tisch, in den bei seiner Oma, in unseren tragbaren und bei uns auch auf alle normalen und Kinderstühle hier. Auf fremde Stühle nur, wenn einer von uns schon drauf sitzt. Ich habe nicht die geringste Ahung warum das so ist. Das betrifft auch die Stühle in der Spielgruppe, daher steht meine "Diagnose" jetzt. Hat irgendwer zufällig eine Erklärungsidee?