OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Da hat Andromeda doch glatt den Staffelstab an Velvet weitergegeben :D :D


    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Maximillian, Andromeda :)


    Und herzlichen Glückwunsch Velvet zum positiven Testergebnis! Was waren dass den für Tests? 10er oder 25er? (also die Streifentests). Bei mir waren die 25er zum NMT auch nicht viel stärker. Ich freu mich so. Wir gehen zusammen in die 2. Runde :D :D :D

  • Danke für eure vielen, lieben Glückwünsche! Auch nochmal an die lieben WhatsApp' ler unter euch! :lol:
    Mein Mann hat sich gewundert weil mein Handy nicht mehr aufgehört hat zu rappeln. :lol:
    Er ist noch genauso perplex und weiß noch gar nicht wie er sich jetzt fühlen soll.
    Das mit dem Staffelstab hat Lilane schön gesagt. Der ist jetzt meine, für die nächsten 9 Monate. *grabsch und ganz festhalt*
    Katrina, das wäre toll wenn du nächsten Monat nachziehst. Gemeinsam mit Hermine. *wünsch*
    Haaach. Aufregend. Mal sehen ob ich schlafen kann. :o

  • Hast Recht Rieke. :) So haben wir jeden Monat Grund zur Freude wenns purzelt.
    Habe heute morgen noch einen Clearblue plus Test mit MU gemacht und das Ergebnis war wesentlich zufrieden stellender, soll heißen dick und fett positiv. Jetzt bin ich beruhigt. :oops:
    Ich wüsste zu gern wann es geschnaggelt hat. Laut Ovus muss der ES am 10. oder 11.September gewesen sein. Nach MS und ZS eher Am 13.9..
    Eigentlich auch egal, aber man zählt doch so gern die vollendeten Wochen wenn man noch ganz am Anfang steht. ;-)

  • Hallo!


    Ich melde mich auch mal wieder etwas ausführlicher. Ich habe hier derzeit ein absolut unkompliziertes Baby und einen extremen Grenzenaustester. Zweiteres ist anstrengend und der Papa ist derzeit so selten Zuhause, dass er ihm nichts verbieten mag, wenn er mal da ist :? :roll:


    Nr. Zwei bekommt jetzt erst seit Sonntag Brei und hat heut direkt ein ganzes 125g Glas geleert. Ich dachte mir schon, dass es mit ihm einfacher wird als mit Nr.1, aber das hatte ich dann doch noch nicht erwartet.


    Ich bräuchte mal Tipps zum Stresfreien Fußnägelschneiden. Hier ist das jedes Mal ein Kampf und die Nachbarn denken sicher ich schlachte ein Schwein :? Er wird schon hysterisch, sobald man nur einen Zeh berührt. Mit erklären wie wichtig das ist komme ich nicht weiter. Ich schiebe das schon immer vor mir her bis es recht dringend nötig ist... Ablenken lässt er sich auch nicht. Und er rollt die Zehen dabei auch noch fies ein. Minimale Besserung brachte schon mal die Aussicht auf Gummibärchen. Gestern aber auch nicht.


    Könnt ihr eigentlich Stressfrei mit euren Kindern Essen gehen?


    OT (gerne auch an Velvet) Stapelt man in Restaurants wirklich nie die Teller. Meine Freundin wurde dafür letztens von der Bedienung gerügt. Bisher hatte sich darüber noch nie jemand beschwert.


    LG

  • Ichilein, meine Mama hat uns früher die Nägel geschnitten, während wir Fernsehen geschaut haben. Zum Fingernägel schneiden saßen wir auf ihrem Schoß und danach wurden die Füße auf den Schoß gelegt. Aber wenn er da so empfindlich ist, dann wird es wohl schwierig. Und wenn du es mal im Schlaf versuchst?

  • @ichi:
    Hast du es mal ganz hinterlistig probiert, während er schläft? ;-)
    Bei uns war das Nägel schneiden nie ein Problem, dafür das Haare waschen umso mehr. Ich mache aber auch kein Riesen Tamtam darum. Wenn Haare waschen dran ist, wirds auch gemacht. Die 5 Minuten Tobsuchtanfall nehme ich in Kauf. :lol:
    Wenn alle Stricke reißen würde ich es mit Erpressung probieren. Er ist groß genug um einzusehen, dass Nägel schneiden notwendig ist und wenn er sich wie ein Baby dabei aufführt, würde ich ihm persönlich ein Großer-Junge-Privileg dafür streichen. Ich kenne ja eure Rituale übern Tag nicht. Wenn möglich irgendwas was im zeitlichen Zusammenhang mit der Pflege steht.
    Pädagogisch vielleicht nicht besonders wertvoll, aber bei uns hilft eine Ansage im Sinne von bspw. "Wenn du so ein Theater ums Haare waschen machst, wird das Sandmännchen schon vorbei sein und du gehst direkt zu Bett. Wir wären schon längst fertig, wenn du dich nicht so aufgeführt hättest. "
    Natürlich möglichst unaufgebracht hervor bringen, denn DU lässt dich doch mit sowas nicht provozieren, leid tragend ist am Ende nur er, weil Sandmännchen/Buch/singen usw. nun leider zeitlich nicht mehr drin sind.


    Ups...da hat sich die Servicemitarbeiterin ja ordentlich im Ton vergriffen. Belehren und rügen gegenüber Gästen ist ja ein absolutes No Go.
    Aber grundsätzlich hat sie Recht. Man stapelt keine Teller, weil die Bedienung (zumindest im gehobenen Bereich) so keine Möglichkeit mehr hat, die Teller fachgerecht aufzunehmen, das heißt auf dem unteren werden dezent eventuelle Speisereste runtergeputzt und die Bestecke (Messer unter die Gabeln, die vom Daumen gehalten werden) "gesammelt", auf dem oberen Teller (der auf der Armbeuge) die "abgeputzten" Teller gestapelt.
    Teller am Tisch stapeln macht man maximal im absolut rustikalen Wirtshaus, es gehört sich ebenso wenig, wie Stoffservietten nach der Benutzung darauf zu legen. :oops:
    Außerdem versaut man sich mit vom Gast "vorgestapelten" Teller die Klamotten, schließlich klebt dann die Soße unten am Teller. Nicht zu vergessen, dass Gäste dann natürlich auch kleine Gimmicks wie zB Besteck, Brotteller etc. zwischen die großen Teller packen, so dass regelrechte Wackel-Pyramiden entstehen.
    Ich gebe der Kellnerin absolut recht, aber es war unangemessen von ihr, deine Freundin so von oben herab belehren zu wollen.
    Die "anderen" haben höchstwahrscheinlich einfach aufgrund dessen, dass sie professioneller aufgetreten sind nichts gesagt. Aber gedacht haben sie wohl das gleiche. ;-)


    Wie fühlt man sich so mit einem Kind das Nahrung zu sich nimmt? :) Erzähl mal, weiß gar nicht wie das wohl ist. :roll:

  • Mir schicken sie bestimmt bald das Jugendamt auf den Hals. :roll: Gerrik isst momentan auch extrem schlecht und in letzter Zeit fängt er lauthals an zu kreischen, wenn er nichts essen will. Es klingt, als würden wir ihn misshandeln, dabei halten wir den Löffel nur VOR den Mund, so dass er sehen kann, was drauf ist.
    Zumal Gerrik jetzt gerne essen möchte, was Mama und Papa essen, also keine blöden Breie mehr. :? Sternchennudeln mit Tomatensauce zum Mittag (ca. 100g) und Apfelmus (1/2 Babygläschen) als Nachmittags"snack" gehen ganz gut. Morgens max. 1/2 Filinchen. Ich weiß gar nicht, was ich ihm mittags noch kochen kann, was er mit seinem gerade durchgebrochenen ersten Zähnchen essen kann. Zumal ich eigentlich mittags nicht mehr stillen wollte, weil er ja in einem Monat schon die Eingewöhnung in der Krippe hat und er da ja mittags dann auch nicht mehr gestillt wird. Nur wollte ich die Fremdbetreuung und das reduzierte Stillen für ihn gerne trennen. Aber da kommt wieder dazu, dass er tagsüber kaum trinkt und ich nachts nicht ständig stillen kann und will. :?


    Also Velvet, du bist nicht allein. :lol:

  • Velvet, aber was macht man dann zB wenn man brunchen ist? Nimmt man da seinen dreckigen Teller nochmal zum Buffet? Das fände ich jetzt auch irgendwie ekelig.
    Aber wenn die Bedienung da nicht schnell genug mit dem Abräumen ist hat man irgendwann den ganzen Tisch voller leerer Teller und weiß nimmer wohin mit dem Essen. Was würdest du da vorschlagen? :oops:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!