OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Da mir meine Nähmaschine letzte Woche spontan kaputt gegangen ist und ich eine neue kaufen musste, fällt Trockner jetzt erstmal flach. Die letzten Wochen habe ich kaum in der Wohnung getrocknet. Wir trocknen nun auf dem Balkon und holen die Wäsche mal nachts rein (ins Wohnzimmer), wenn sie nicht mehr ganz so nass ist. Am nächsten Morgen stellen wir sie dann wieder raus. Noch geht das einigermaßen, auch wenn das Herumtragen des Trockners ungemütlich ist :wink:

Der Schimmel ist sicher einfach durchgekommen, weil er natürlich nie weg war und die Tapete wahrscheinlich nie richtig trocknen konnte. Ich hoffe nur, dass die Firma bald mal eine Terminkarte in den Briefkasten schmeißt :roll:

• uiii wie kaputt :shock: die war doch erst neu. hattest du sie bei W6 registrieren lassen zwecks 10 jahres garantie? oder ist es kein garantiefehler?
    ohjeeee tut mir echt leid :( das ist ja mies :(

das mit Balkon trocknen ist ne gute idee. Bekannte von uns machen das auch so... die hängen sommer wie winter das zeugs aufn balkon. dauert zwar ETWAS länger, aber geht auch. und was schnell trocknen muss, wandert halt dann mal über diverse Heizkörper ;)

das mit dem Schimmel oberflächlich ist halt so ein problem. wir hatten das auch jeden Winter wieder und uns dann einen Raumentfeuchter (so mit Granulat) in die betreffende Ecke gestellt, das half gut. aber der Gutachter hat uns dann auch gesagt, im prinzip waren die vielen Schichten Tapete und Wandfarbe einfach zuviel..

ich wünsch euch dass die sich bald melden!

P.S. Wiesel ich hätte auch nix dagegen wenn du mitliest. aber das hab ich ja schon zu beginn des Albums mal gesagt, dass mir schon genügt, wenn die Fotos nicht alle "öffentlich" hier drin stehen :)

• Hey ihr Lieben,

Velvet: Sam ist ja goldig :lol: Also ich bin ja nach wie vor der Ansicht, dass sie das in diesem Alter wirklich noch glauben, was sie erzählen. Da geht denke ich einfach die Fantasie mit ihnen durch :lol:

Ja, hier heisst das ganze noch St. Martin, ist auch alles auf die Geschichte dahinter abgestimmt. In der Kita haben sie schon seit ein paar Wochen immer wieder die Geschichte und die Lieder als Thema und auf dem Zug werden auch hauptsächlich Lieder rund um den St. Martin gesungen, also weniger die reinen Laternen-Lieder. Nach dem Zug findet dann eine Mantelteilung statt und ein großes Martinsfeuer brennt im Hof, wo der Bettler sitzt (der Kita-Leiter, der den Bettler spielt, bringt das echt jedes Jahr fertig bei 0-Graden in ein paar Lumpen dort zu sitzen *bibber* :lol: ). Am Ende steht der St. Martin dann auch mit dem Bischofsstab in der Tür und verabschiedet jedes Kind, weil er ja später zum Bischof ernannt wurde.
    Hier im Rheinland ist ja alles eher katholisch bzw. christlich geprägt, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie das irgendwann umbenennen :wink:

Heute haben wir ein paar Päckchen mit Süßem und Mandarinen für die Kinder gepackt, die wohl heute hier klingeln kommen, denn hier wo wir jetzt wohnen, ist heute der Zug. Reza hat alles schön mitverpackt und bei jedem gepackten Päckchen betont, dass wir für ihn aber auch eins übrig lassen :D

Katrina: Also im Sommer trockne ich auch am liebsten draußen, aber im Winter friert die Wäsche doch ein, oder nicht? (zumindest bei sehr kalten Temperaturen). Oder sie braucht dann sehr lange um trocken zu werden denke ich.

Ich bin auch kein Schimmel-Experte, aber ich meine, dass es an der Isolierung liegen muss, wenn die Feuchtigkeit von innen nicht richtig entweichen kann und sich in der Wand festsetzt. Natürlich sollte man auch richtig lüften (Stoßlüften und alles, was sie einem immer wieder erzählen :wink: ), aber ich denke es darf eigentlich bei normalem Wohnverhalten nicht sein, dass sich Schimmel bildet, selbst wenn es nur an der Tapete ist.
    Dass du keine Lust hast umzuziehen, kann ich aber auch verstehen, zumal ihr ja auch nicht ewig mehr in Magdeburg wohnen wollt.
    Das mit der Nähmaschine ist ärgerlich, wie alt ist sie denn?

@all: Offtopic: Kennt sich hier jemand ganz zufällig mit Duschwänden/Badewannenwänden aus?

Folgendes "Problem": An unserer Badewanne wollten wir eine Duschwand befestigen, damit nicht alles nass wird, wenn man sich dort abduscht. Wir wollten aber eine, bei der man nicht in die Fliesen bohren muss, was gar nicht so leicht zu finden ist. Ein Duschvorhang gefällt mir nicht so gut, also haben wir im Li*l Onlineshop eine bestellt, bei der man nicht bohren muss.
    Man klebt mit einem mitgelieferten Spezialkleber eine Schiene an die Wand und stellt dann dort die Rückseite der Glaswand rein, ohne dass diese jedoch nochmal befestigt wird. Das heisst die Wand steht mit dem Rücken in der Schiene drin und mit der Unterseite auf dem Badewannenrand. Meint ihr das ist sicher genug? Wenn man doll daran rüttelt bzw richtig mit Wucht gegen haut, kann man sie auch zum Rausfallen bringen (hab ich gestern probiert, natürlich ohne dabei die Wand zu beschädigen :wink:
    Ich frage mich jetzt eben, ob es normal ist, dass so eine Wand nicht bombenfest sitzt, bzw. ob es zu riskant ist, dass sie ggf rausfallen könnte, wenn mal jemand dagegen fällt ?! Hat vielleicht jemand so etwas zuhause oder kennt das?

Ich poste euch mal den Link zu der Wand, dann sieht man, wie das ganze konstruiert ist.

Für Meinungen wäre ich euch dankbar, sollte das ganze nämlich doch zu heikel sein, rufe ich die Spedition an, damit sie das Ding wieder abholen.

Ein "Profil zum Verschrauben" wie in der Anleitung auf dem zweiten Bild ganz am Ende erwähnt wird, hat dieses Modell irgendwie nicht. Da ist nichts zum Schrauben bei, nur die blanke Wand mit Kunststoffleiste hinten dran..

http://www.lidl.de/de/schulte-…-x-800-mm-alunatur/p95743

Danke,

LG, Hermine

• kuck mal Hermine ;) http://www.frag-mutti.de/waesche-bei-frost-trocknen-a11600/

zu der Duschwand: puh ich muss ehrlich sagen - WENN ich eine hinmache, dann gebohrt. ich bin von diesem ganzen Klebezeugs nicht überzeugt. wir hatten uns das auch angesehen aber - nein! wir haben dann nen Duschvorhang hin gemacht, da wir nichts bohren dürfen an die fliesen. in einer Eigentumswohnung wäre mir das allerdings dann egal ;)

• Im Winter kann die Wäsche natürlich nicht raus. Aber ich weiß auch nicht, wie meine Einnahmen bis Dezember aussehen. Gut möglich, dass dann spontan ein Trockner drin ist. Ich hoffe es. Aber wir müssen nebenbei auch noch für andere Dinge Geld zur Seite packen. Summiert sich langsam :roll:

In den letzten Wochen musste ich aber feststellen, dass die Wäsche nicht länger braucht zum Trocknen als drin. Hat mich selbst gewundert und ich kann's mir nicht erklären. Wirklich ulkig. Aber wenn es auch tagsübel eisig kalt ist, klappt das sicher nicht mehr so gut :wink:

Im Sommer trockne ich natürlich grundsätzlich draußen.

Seit einigen Tagen kann ich die Luftfeuchtigkeit ganz gut bei 60-65% halten. Aber ich muss natürlich schon ständig dran denken und mich selbst erinnern. Wie machen andere das mit dem Lüften, wenn sie morgens bis abends nicht zu Hause sind?

@Schimmel, wir hatten den ja zum Glück zum ersten Mal. Und die Tapete wurde neu aufgebracht vor unserem Einzug. Die Wohnung gehörte vorher einer alten Dame. Die Tapeten sahen entsprechend alt aus :wink: Die Wohnung wurde komplett renoviert (und das Bad komplett erneuert). Wir hätten uns sogar die Bodenfliesen aussuchen können, wenn wir hier gewesen wären. Die Genossenschaft tut schon einiges für ihre Mieter.

Aber klar. Umziehen ist auch finanziell einfach gaaar nicht drin. Und ich will es auch nicht. Wenn ich schon hier wohnen muss, dann auf jeden Fall in dieser Wohnung.

@Nähmaschine, ja, sie ist tatsächlich erst 9 Monate alt. Ich habe sie mit dem Pinsel gesäubert (ich gebe zu, dass ich da manchmal etwas nachlässig war, selbst schuld) und seit dem näht sie nur noch rückwärts. Wahrscheinlich bin ich nur irgendwo blöd gegengekommen. Ich schicke sie Mittwoch direkt an den Hersteller.

Nein, ich hatte sie nicht registriert - vergessen :roll:

Aber ich bin sicher, es wäre auch gar kein Garantiefall. Ich hatte einfach riesiges Pech. Eigentlich wollten wir sie erst hier zu einem Nähmaschinencenter bringen, aber als die sagten, ich könnte sie ab dem 11. Dezember wieder haben, habe ich hektisch abends eine neue per Express bestellt. Ich hatte ja Aufträge zu erledigen :shock:

Das Geld hatte ich natürlich nicht eingeplant. Der einzige Vorteil ist, dass ich dann eine Ersatzmaschine habe. Ich kann nur hoffen, dass die den Fehler schnell beheben können und es nicht zu teuer wird.

Puh, mit solchen Wänden kenne ich mich leider nicht aus :oops: Ich hätte auch gerne sowas, aber das ist hier wg. der Wände nicht möglich. Die Duschwand müsste um die Ecke gehen...

Ich seh's aber wie Mäusle. Wenn, dann würde ich bohren. Geklebtes hält einfach oftmals nicht so gut.

• Katrina den Link kannst auch mal durchlesen ;) mir haben das mehrere erzählt, dass die wäsche im Winter draußen fast genauso gut trocknet, wie drinnen... ich habs nur wenige Male probiert, aber im Prinzip stimmts schon :) grad bei eisigen Temperaturen klappte das mal hervorragend! aber klar - durch Wärme gehts natürlich viel schneller...

das mit der Nähmaschine ist wirklich blöd. ich müsste meine auch endlich mal reinigen, ölen usw. :oops: bin da auch immer schusslig. aber da ich sie jetzt morgen endlich wieder in Betrieb nehme nachm Umzug, wird sie auch generalüberholt. Aber ich denke - mit einer Ersatzmaschine machste nix falsch! kann ja immer mal was sein :) Welche haste dir jetzt als ersatz bestellt?

hach ich spar auch noch auf meine. Uns kommt immer wieder was dazwischen , das garantiert wichtiger ist als die Nähmaschine :roll: gruuuuuselig.

Velvet: Jonas erzählt auch immer mal absichtlich was falsches. Heut war er mit Oma und Opa im Einkaufszentrum und hat Eis bekommen. Als er heim kam, kuckte ich ihn an und sag "ooooh du hast ja Schokoladenschnute. Gabs Schokoeis?" er so: neiiiiin Erdbeer :mrgreen: ja ne ist klar mein Kind, die schnute straft dich Lügen :lol:
    ------

Ich habe heute einen fatalen Fehler begangen :lol: Ich war am Telefon, und hab nebenbei Küche aufgeräumt. Jonas wollte schon mal "bett abziiiiehn", und ich hab gesagt ok mach... das liebt er ja immer wenn die Betten frisch bezogen werden.
    Nun dann hör ich auf einmal nebenan ein "nein nein nein"... und dachte mir noch hmmm was macht er da? aber bin dummerweise nicht schauen gegangen :roll:
    er hatte unsere box erwischt, wo Spiele für Erwachsene drin sind. und sich verlustiert :roll: oooh mein Kind hatte großen Spaß . ich weniger als ich es einräumen und sortieren musste :twisted: :lol:

• Katrina: Das mit der Nähmaschine ist doof. Wie oft reinigt ihr denn eure Maschinen? bzw. wie oft sollte man sie reinigen? Und was/ wo ölt man denn da? :oops:

Ich habe eben "Öko-Muffins" für unseren Martinszug in der Kita morgen gebacken. So ganz ohne Fett und Zucker. Mal gucken, ob man die anbieten kann. Heute und am Freitag kamen die "Großen" aus der anderen Gruppe zu den "Kleinen" rüber und es gab einen großen Morgenkreis. Da wurde gesungen, die Martinsgeschichte kurz erzählt. Der "christliche Teil" mit der Ernennung zum Bischof und so wurde weggelassen, was ich für Krippenkinder auch ausreichend finde. Morgen wird die Geschichte vom geteilten Mantel dann noch einmal erzählt und dann gibt es einen Laternenumzug und anschließendes Kuchenessen. Die Eingewöhnung läuft auch immer besser. Ich war heute wieder eine halbe Stunde draußen und er hat kaum geweint. Nur zur Verabschiedung und dann als sie auf das Mittagessen gewartet haben und alle schon mit Lätzchen am Tisch saßen und ewig kein Essen kam. Da haben sie aber allesamt lautstark protestiert. :lol:

Hermine, du hattest gefragt, ob es keine Übersicht über die Erzieher gibt. Momentan gibt es so etwas nicht, aber die Kita ist ja auch noch nicht so richtig fertig. Momentan schafft es die Mensaküche nicht mal einen Speiseplan an die Krippe zu schicken. :evil: Der Spielplatz ist Baustelle, die Räume noch recht kahl und heute kamen die Glaser und sollten irgendwelche Fenster austauschen (Warum auch immer das bei einem Neubau notwendig ist)... Es gibt momentan einfach wichtigeres als solche Aushänge.
    Ich würde dir Duschwand richtig befestigen. Gerade, wenn sie aus Glas ist, wäre es mir zu heikel. Meine Schwester hat so ein Duschrollo im Bad, das fand ich auch ganz cool.

Ich habe am Wochenende Puppenkleidung genäht, für die nackte Püppi im Gruppenraum. Ich muss mal gucken, ob ich die Bilder vom Handy hier rein bekomme. Aber ich habe mir fast die Finger gebrochen dabei. :lol: Zumindest die Erzieher haben sich drüber gefreut.
    Apropos Puppe: hatte jemand mal eine der Stoffpuppen von Haba in der Hand? Ich fand die eine ganz süß und überlege, ob Gerrik so eine zum Geburtstag bekommt. Ich bezweifel aber, dass unser kleiner Spielzeugladen die im Sortiment hat.

• Tolle Geschichte, Mäusle :lol:

Zitat von Mäusle

das mit der Nähmaschine ist wirklich blöd. ich müsste meine auch endlich mal reinigen, ölen usw. :oops: bin da auch immer schusslig. aber da ich sie jetzt morgen endlich wieder in Betrieb nehme nachm Umzug, wird sie auch generalüberholt. Aber ich denke - mit einer Ersatzmaschine machste nix falsch! kann ja immer mal was sein :) Welche haste dir jetzt als ersatz bestellt?

Hihi... nochmal die gleiche, die W6 3300. Ich kann sie dir nach wie vor empfehlen :lol:

@Aellin, man sollte sie wohl alle 1-2 Wochen reinigen. Sicher auch davon abhängig, wie oft man sie nutzt und mit welchen Stoffen man arbeitet. Ich sollte sie definitiv jede Woche reinigen, aber... naja... faul? :oops: Leider kommt man ja auch nicht an alle Stellen. Kann gut sein, dass irgendwo dicke Flusen hängen, die ich nicht mal sehen kann. Ich gelobe Besserung, aber ich glaube, ich bin tatsächlich an irgendwas vom Transporteur gekommen, als ich versucht habe, darunter hartnäckige Fussel zu entfernen.

Ölen soll man sie überall da, wo sich etwas bewegt und auch nicht mehr als einen Tropfen. Ja, leicht gesagt, finde ich auch :wink: Aber im Ölen bin ich leider auch sehr nachlässig. Oh je... ich sollte das echt ändern :lol:

• angeblich soll man die computergesteuerten ja nicht selber ölen, zwecks garantie usw. :roll:
    im prinzip muss man sie nicht ständig reinigen, ich machs meist, wenn sie nicht mehr vernünftig näht... stiche auslässt, Faden sich dauernd verhakt usw... :oops: aber ganz bestimmt, nachdem ich fleece oder andere fusselnde Stoffe vernäht habe!

ich schwanke noch zwischen der W6 3300 und der N5000 .. ehrlich gesagt - letztere ist zwar teurer, aber ich würde die vielen Zierstiche gern haben, denn die 3300 ist nur wenig besser als meine jetzige Privileg...

• Hallo Mädels,

danke für eure Meinungen zum Thema Duschwand!
    Das Problem liegt nicht in der geklebten Schiene, die ist echt bombenfest, das ist ein fast schon zementartiger Spezialkleber, der wirklich sehr sehr gut hält. Der Knackpunkt liegt in der Befestigung der Glaswand in der Schiene an sich, dort ist es einfach nicht richtig fest. Deshalb haben wir die Wand auch gestern abend wieder abmontiert. Ist uns einfach zu riskant, wir beide könnten sicher darauf achten, nicht stark dagegen zu kommen oder uns nicht daran abzustützen, aber mit Reza ist es einfach zu gefährlich. Er badet zwar grundsätzlich nicht unbeaufsichtigt, aber ich hab einfach keine Lust, jedes mal Angst zu haben, dass er doch an die Wand dran kommt.

Wir wollten eigentlich nicht bohren, weil die Fliesen ganz neu sind und diese Löcher sehen hinterher immer so unschön aus. Und die Wohnung soll ja vermietet werden, wenn wir ein Haus finden. Deshalb wäre das an sich schon eine gute Lösung gewesen, aber natürlich nicht mit diesem Risiko :wink:

Aellin, diese Duschrollos kannte ich noch gar nicht, die sehen ja witzig aus, wäre eventuell auch eine Möglichkeit.

Katrina: Zu deiner Frage mit dem Lüften: Ich lüfte morgens immer alle Räume einmal und schließe dann bis aufs Schlafzimmerfenster (das lasse ich immer auf und schließe die Tür) alle wieder.
    Es darf eigentlich nicht sein, dass die Wohnung feucht wird, wenn nicht permanent gelüftet wird, erst recht nicht, wenn niemand zuhause ist, der die Luft wegatmet :wink:
    In der alten Wohnung hab ich das auch immer so gemacht und obwohl die sehr klein war, hat es da nie Probleme gegeben mit der Luftfeuchtigkeit.
    Habt ihr mal die Fenster kontrollieren lassen? Eventuell ist da auch irgendwas nicht ok?
    Permanentes Lüften dürfte auch nicht im Interesse der Eigentümer sein, denn man sagt ja, man soll eigentlich optimaler Weise ein paar Mal am Tag stoßlüften (was wohl so gut wie niemand tut :wink: ). Also ich denke da müsstest du mit der Genossenschaft mal sprechen, denn das kann ja nicht die Lösung sein, dass du für ständig offene Fenster sorgen musst.

Aellin: Gut, wenn die Kita wirklich noch nicht ganz fertig ist, kann man wie ich finde einiges verzeihen, bzw. entschuldigen. Denn das sind ja auch für die Erzieher wirklich keine optimalen Umstände derzeit!
    Ich denke mal, wenn erstmal alles fertig ist, dann wird auch an den Feinheiten gearbeitet. Es muss sich ja erstmal alles finden und auch die Erzieher müssen sich ja dann erstmal eingewöhnen. Das wird sicher schon! :)
    Was mich eher wundert, dass die Räume freigegeben wurden für den Kita-Betrieb, wenn da sogar noch Bauarbeiten durchgeführt werden und das Außengelände noch nicht fertig ist. Hier bei uns muss jede Kleinigkeit von der Feuerwehr abgenommen und genehmigt werden, bevor es in Betrieb gehen kann und sei es nur ein Eingangstor. Hat wohl versicherungstechnische Gründe. Aber vielleicht ging es einfach nicht anders und sie mussten eröffnen, obwohl noch einiges nicht fertig ist, was?

Und wie haben die Muffins geschmeckt? Fett lässt du auch weg? Ich kenne das immer nur mit dem Zucker weglassen. Wobei ich die Butter auch oft durch Rapsöl ersetze, das erscheint mir auch oft gesünder als Berge von Butter :)

Mäusle: Ist doch super, bei der Gelegenheit konntest du mal dein Geschick im Einsortieren trainieren *duckundweg* :lol:

LG, Hermine

• Hallo ihr Lieben.
    Ich berichte euch mal vom heutigen US-Termin mit NTM:

Zwergi ist ein Riese. Die haben mich eine ganze Woche vordatiert. Alle Parameter ( also Kopfdurchmesser, Femur Länge und SSL entsprachen 12+6 statt wie rechnerisch 11+6 :shock: ) Es war aber auch schon die ganzen anderen US immer ein paar Tage größer, also die Tendenz war von Anfang an da.
    Herzchen hat gewummert, es hat gewunken und die "Banane" gemacht ( nach hinten durchgebogen :lol: )
    Bin ganz verliebt :D
    Achso: Die Nackenfalte war völlig unauffällig und das Nasenbein eher überdeutlich darstellbar :mrgreen: Daher habe ich auch keine Blutuntersuchungen mehr machen lassen. Bei Leo war ich auch nur zur NTM.
    Jetzt Ruf ich mal meinen FA an und frage wegen der Termin anpassung. Eine Woche früher Mutterschutz schadet ja nicht :mrgreen:
    Wenn ich dann "übertrage" ists ja nicht schlimm ;-)

Vor einer Einleitung wegen Übertragung (wegen falschem ET) fürchte ich mich nicht. Wenn ich die Gene meiner Mama geerbet habe ist es eher wahrscheinlich, dass auch Zwerg 2 früher kommt. Meine Mama hat 4 Kinder und davon war nur eines (ich :mrgreen: ) termingerecht. Meine 3 Brüder kamen dann 2,3 und 5 Wochen früher. Also eine eindeutige Tendenz. Fit waren aber alle. Offensichtlich ist sie ein Schnellbrüter. :lol: Würde mich ja interessieren ob wir im US auch alle eher groß waren. Aber damals konnte man wahrscheinlich noch nicht so genau messen.

Es wäre mir also deutlich lieber wenn ich eine Woche mehr "Vorlauf" hätte. Daher werde ich nacher beim FA aufmarschieren (hab die vorhin erreicht) und die Meldung für den AG abholen mit neu errechnetem ET.

Ein US Bild stelle ich später noch rein, das muss ich erst einscannen :)

• Grade ist ein Martinszug durch meine Straße gelaufen. Stück weiter runter ist eine Grundschule. :D

Hermine: wegen Duschwand. Ich würde sie auch eher anbohren. Wegen Schäden/neue Fliesen: Man sollte sowieso nur in die Fugen bohren, oder sind die Fugen bei euch ungünstig gelegen dafür.

Und bzgl. vermieten, wenn ihr ein Haus findet: Lasst doch dann die Duschwand einfach dran. Denke mal, auch ein Mieter kann die brauchen, dann stellt sich das Problem mit den Löchern gar nicht.

• Lilane:
    Schön dass es dem Zwerglein gut geht! :)
    Ist die NTM in Österreich "Standard" oder habt ihr das so gewünscht?
    Ich werde keine machen, die ganze Wahrscheinlichkeitsgeschichte würde mich total wahnsinnig machen. :oops: Da ich ja wirklich sehr gut darin bin mich in alles mögliche rein zu steigern lasse ich es besser gleich, zumal ein Abbruch sowieso nicht in Frage käme. Zwar würde ich grundsätzlich schon gern wissen ob mit einer Behinderung zu rechnen ist, aber da sind wir ja wieder bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung.
    Freu dich dass euer Krümel so weit voraus ist. :) Meiner ist 5 Tage "hinterher", scheinbar war der ES in dem Zyklus abartig spät. Ich hatte ja den positiven Ovu+ ZS, dann 7 Tage später plötzlich wieder oder nochmal knackepositiv. Und DAS war denke ich dann erst der ES und vorher nur ein Anlauf. :roll:
    Schon interessant wie verschieden das ist. Meine Mutter hat beide Kinder 14 Tage übertragen und ich bei Sam ja auch 11 Tage. :) Wir sind dann also Langsambrüter. :lol:
    Witzig finde ich, dass Sam einen Tag nach meiner Schwester Geburtstag hat und mein zweites Kind dann (zumindest nach ET gehend) einen Tag nach mir. Mysteriös. :lol:
    Warum kam Leo damals eigentlich zu früh? Es ist schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann. War er einfach "fertig" oder wurde die Geburt eingeleitet?
    Bin gespannt auf dein US-Bild! Reinstellen!!! *drängel*

Hermine:
    Ich würde es auch so machen wie Destiny vorgeschlagen hat. Bohr doch ruhig, auch ein eventueller Mieter wird eine Duschwand benötigen!
    Wegen dem Märchen erzählen habe ich auch manchmal den Eindruck er würde es sich selbst abnehmen. :lol: Vielleicht geht da wirklich die Fantasie bisschen durch.

@us:
    Heute der absolute Abschuss in Sachen Heißhungerattacke. :oops: Ich habe mit einem Löffel Senf aus dem Glas genascht. Bautz'ner Mittelscharfen. :oops: Der hat so eine fein säuerliche Note und es musste sein.
    Bei Sam hatte ich zwar immer phasenweise Appetit auf bestimmte Lebensmittel aber nie so eine perverse Attacke. Um ehrlich zu sein habe ich auch immer angezweifelt ob es das wirklich gibt, oder sich die Frauen, die die obligatorischen Essiggurken mit Schlagsahne essen sich nur irgendwie interessant machen wollen.
    Und jetzt bin ich mittendrin. :lol: Komisch dass Schwangerschaften sich so unterschiedlich anfühlen können.

Liebe Grüße

• Lilane
    Ich freu mich sehr für dich und euch. Weiter so :)
    Ist bestimmt so ein Schnellwachser wie mein Patenkind Vince ;-)

Velvet
    Nimm es mir nicht übel, aber bääääääääääääääääääääääääääääh wie kannst du nur?
    Ich beschließe langsam, nie schwanger zu werden. Kollegin mit der widerlichen Tomatensaftsucht, du mit Senf... Örgs... :lol:

Hab eben klein Arian beim Laternenumzug gesehen (Foto) und heute auch mit einigen darüber gesprochen - mich an meine als Kind erinnert, wie schööön das immer war. Und eben hat die Mama meines großen Patenkindes gefragt, ob ich nicht morgen mit ihnen gehen will. Ich freu mich drauf :)

Euch einen schönen Abend - mein vierbeinigen Kinder rufen ;-)
    Rieke

• Velvet:
    Das ist hier auch kein Standart, aber haben wir bei Leo auch machen lassen, daher die Entscheidung es auch diesmal zu tun. Allerdings ohne die Blutuntersuchungen etc. Wäre etwas auffällig gewesen hätte ich einen Gentest (Harmony, NIPT oder Panorama, heißen alle anders, sind aber die selben) machen lassen. Das wäre dann Gewissheit statt Spekulation :wink: War aber ja alles schick und auf den Rest vertrau ich jetzt einfach mal.

Gelüste: OHJA! TOMATEN! Wollte ich letztens schon schreiben, ich steh so abartig auf Tomaten derzeit es ist nicht normal :oops: :lol: :lol: :lol: Und nen Löffel Senf habe ich auch schon gegessen. Sowas kenn ich von Leo garnicht!

Bei Leos Zyklus kommt eigentlich nicht viel Auswahl in Frage, habe ja gemessen und die eHm war eindeutig. Aber ich habs aus purem Egoismus gemacht, damit ich halt früher in den MuSchu komme :oops: Und eben mehr Zeit habe sollte Baby 2 auch früher kommen wollen 8)