OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• normalerweise wird sich hier ja mit backe kuchen in den schlaf gesungen :lol: aber da wir momentan Kuscheltiere mit Schlafstörungen haben, muss wohl mal was neues her :lol:

ja er zählt wirklich bis 12 oder mit glück auch bis 14 oder (unzuverlässig) bis 18... meist lässt er nur die 4 aus oder die sieben :lol: aber ich finde das süss. ... allerdings kann er noch nicht Dinge abzählen, sondern halt nur so vor sich hin zählen, am besten geht das beim Treppensteigen :lol:

zu meiner Schwägerin. mag sein dass noch etwas abstand nötig ist. aber ich glaub die Schwangerschaft und Geburt hat ihr schon sehr zugesetzt... alles nicht so ganz schön gewesen. keine ahnung. man wirds sehen.. zudem auch andere umstände nicht so optimal für weitere Kinder bei ihr sind...

aber auch für uns im moment find ichs ganz gut so. Ich freu mich jetzt auch auf die Kur (sofern endlich mal eine Nachricht dazu kommt ;) ) und auf die nächste Zeit mit Jonas, die wir exklusiv für uns haben.

• Danke für eure Beiträge und Meinungen.

Eisprünge habe ich auf jeden Fall. Meine Schilddrüse habe ich vor einigen Wochen erst checken lassen. Alles bestens.

Ich warte nun erstmal ab und würde den Tee dann absetzen. Mit meiner FÄ rede ich leider nicht gerne automatisch über alles, nachdem sie mich, als ich mit NFP anfing, komisch angeguckt hat. Sie kannte es nicht, auch wenn das nun schon sehr viele Jahre her ist. Sie ist eine extreme Hormonverfechterin und damit bei mir natürlich an der falschen Stelle. Aber wechseln möchte ich auch nicht, weil sie nur einen kleinen Fußmarsch entfernt und ansonsten eine gute Ärztin ist.

Gute Frage, ob sich sowas einfach so entwickelt. Ja, vielleicht sind es nur Schwankungen. Wie lang meine Hochlage durchschnittlich in den letzten Monaten war, kann ich nicht beurteilen. Manche Zyklen hatten eine ganz normale Länge. Nur manchmal sind solche Ausreißer dabei.

• Hey Mädels,

Mäusle: Das mit dem Abzählen kommt dann sicher auch bald, Reza konnte das auch erst viel später als das vor sich hin zählen. Er macht z.B. immer noch den Fehler, für den Plural pauschal "zwei" zu sagen, also wenn irgendwo z.B. 5 Hunde stehen, dann sagt er, da sind zwei Hunde anstatt mehrere oder fünf Hunde. Er kann sie zwar dann im nächsten Schritt durchzählen, aber erstmal heisst es immer "zwei" :wink:
    Hat sich das bei euch mit dem Einschlaf-Problem eigentlich ganz erledigt?

Drücke dir die Daumen, dass du bald positive Rückmeldung bekommst was die Kur betrifft!

Katrina: Hast du vielleicht noch eine Hebamme, die du in den Fällen, wo du bei deiner FA nicht weiter kommst oder kommen möchtest anrufen kannst? Wobei das mit dem Tee könntest du deine FA sicher auch fragen, den trinken doch ganz viele Frauen, auch solche, die sonst nicht NFP oder sowas machen.
    Wie lang geht denn deine Hochlage so im Schnitt?

Wir waren eben schön alleine frühstücken, also ohne Kind :) Ist immer wieder mal nett, sich in Ruhe zu unterhalten und in Ruhe zu essen. Ich genieße das immer total :)

LG, Hermine

• Meine Hochlage sollte eigentlich 12-14 Tage lang sein. Normalerweise ist sie das auch, aber in den letzten Monaten hatte ich 3 oder 4 Zyklen mit weniger, aber eigentlich nicht so, dass ich mir Sorgen machen müsste. Nur die Schmierblutungen habe ich seit der Geburt, aber mit dem Tee soll das ja auch besser werden.

Das mit dem Tee kann ich sie sicher fragen, aber ob sie davon eine Ahnung hat. Ich habe einfach das Gefühl, sie ist nicht sehr offen für solche "alternativen" Dinge (die ja eigentlich völlig normal sind) :wink: Ich hatte nur eine Nachsorgehebamme. Wäre sicher komisch, wenn ich die nach über 1,5 Jahren wg. eines Tees anrufe.

@Nähmaschine, kam heute übrigens schon wieder zu mir, hui. Ich war wohl wirklich etwas zu rabiat beim Säubern. Auf dem Zettel steht, der Transportstift (was auch immer) wurde einmalig auf Kulanz neu montiert. Ich bleibe also nur auf meinen Portokosten sitzen, juchuuuu. Ausprobiert habe ich sie jetzt noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass die das schon alles ordentlich gemacht haben. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Service. Ich habe ja schon mit 80 € aufwärts gerechnet :wink:

• hui toll :) das ist doch mal service. ja vom W6 Kundenservice hör ich viel gutes!

zur Hebamme: dooooch ;) die kann man bei Kinderwunsch gut anrufen, denn spätestens in der nächsten Schwangerschaft brauchst ja wieder eine :) sofern sie gut war, mach das ruhig :) dafür sind sie da :)

vl ist auch das interessant für dich: http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch.html

Hermine: Jonas zählte heute problemlos bis 20 :shock: aber ja , das abzählen geht noch nicht so ganz. allerdings sagt er dann wenn er so schnell nicht zählen kann "das sind viele sterne / hunde / kekse /etc"

das Einschlafen an sich ist jetzt mit etwas konsequenz und Kompromissen beiderseits wirklich gut geworden. Manche Tage (wie gestern) kommt er mal wieder stundenlang raus, und macht auch Rabatz. aber inzwischen funktioniert es trotzdem ganz gut.
    Ich "schimpf" ihn nicht direkt, wenn er nicht im bett bleibt, sondern seine Kuscheltiere ;) hab dann gestern zum Affen gesagt: "Dodo, du hörst einfach nicht, du passt nicht auf Jonas auf, der kommt immer wieder raus ausm bett" :D mein Kind grinste sich eins und blieb dann irgendwann tatsächlich liegen, damit Dodo keine Schimpfe mehr bekommt :lol: ich find die Lösung ganz gut, weil ich Jonas nicht direkt anspreche, sondern seine Kuscheltiere.

Kurz drauf haben wir im Babyphon dann gehört: "Dodo jetzt schlafen, mama sagt im bett bleiben" :lol: wir hätten uns echt weg brüllen können... aber ich stelle fest - je älter mein Kind wird, umso mehr kann man auch kindgerecht auf ihn eingehen und Kompromisse schliessen oder auch etwas vermitteln, weil Erklärungen auch besser ankommen.

• Hi Mädels,
    Wollte nur mal einwerfen,dass mein FA-Termin heute toll war. :)
    Krümel ist 4,5 cm groß, entspricht etwa 11+2 SSW. Herzchen schlägt kräftig und das Kleine hat gewunken, gezappelt und am Daumen gelutscht.
    Bin sehr erleichtert und kanns langsam glauben.
    Achja,im BV bin ich dann ab heute auch. Meine FÄ war über das Verhalten meines Arbeitgebers alles andere als amused. ^^
    Morgen lasse ich bei meiner Familie die Bombe platzen.
    Ich habe mit Sam einen Herzförmigen Bilderrahmen bemalt und ein Foto von ihm mit seinem Cousin rein gemacht. Dazu habe ich dann einfach in eine Ecke das Ultraschallbild geklebt. Das ganze wird dann als "Foto von allen Enkeln" überreicht. :lol: Mal sehen wie lange es dauert bis der Groschen fällt.
    Hier unser Kleines:

Happy,happy,happy...
    LG Velvet

• oh was für ein tolles bild! glückwunsch zu diesem absolut hübschen Kind :D Velvet!

@uns: manche Dinge sollte man einfach nicht beschreien :roll: Einschlafen: seit 3 Tagen die blanke katastrophe abends! :roll: er kommt wieder raus... und wieder raus... und wieder raus... und heult und jault... :roll: