Ich muss ja zugeben, dass mich Velvets Krümel so ein bisschen an ein kleines Alien erinnert... :oops: den lachenden Mund seh ich auch...aber auch riiiiiesige Augen...
-
-
-
für mich ist es eher ein gummibärchen
in diesem stadium!
-
Mäusle:
Ganz ehrlich:ich würde sofort euren Abendterror gegen unseren 5-Uhr-Morgens-Terror eintauschen.
Zwar legt sich Sam dann nochmal zum kuscheln in mein Bett,jedoch klettet er sich dann derartig fest um meinen Hals,dass ich Atemnot bekomme. Liegen muss er dabei selbstverständlich halb quer,damit mir ja nicht mehr als 5 cm Platz zum liegen bleiben. Passend dazu werden meine Haare gestreichelt (sehr lange Haare+Kinderhände die auch morgens um 5 schon seltsam klebrig sind=auuuuuuuuutsch) UND ich bekomme in unregelmäßigen Abständen feuchte Küsschen aufgedrückt. Klingt süß,ist aber ziemlich nervtötend.Ich kapituliere dann meist nach wenigen Minuten und stehe zähneknirschend auf.
Später hinlegen hat übrigens auch nichts gebracht. Zumal er Punkt 7 völlig hinüber ist und man ihn darüber hinaus nur noch quält und "zieht".
Wann geht Jonas? Habt ihr mal probiert ihn später hinzulegen?
Ich würde echt gern tauschen. Mit Einschlafterror könnte ich besser leben als mit Schlafmangel.
Habt ihr irgendwas am Abendritual geändert? Oder schläft er vielleicht mittags zu lange?Destiny:
Ja so ein bisschen alien-mäßig sieht es noch aus.
Ich hoffe das verwächst sich noch und es wird so schön wie seine Eltern. -
Jonas geht derzeit zwischen 19.45 uhr und 20.15 uhr... sehr spät insgesamt... aber er macht ja noch lange mittagsschlaf, und leider auch oft sehr spät, zumindest bei den Schwiegereltern oben
die legen ihn manchmal erst um 14 uhr hin :shock: und dann is er bis 15.30 uhr oder sogar 16 uhr weg... mich wunderts eh dass er dann noch schlafen will abends
wobei das ständig rauskommen abends unabhängig davon ist, wann und wie lange er mittags schläft. das wäre auch mein erster ansatz gewesen, aber das kommt sogar vor, wenn er mittags mal gar nicht schläft, dann ist es fast noch schlimmer, ihn abends ins Bett zu kriegen.
Ritual ist auch das gleiche, aber er hat grad wieder ne unheimlich anhängliche Phase.. will stundenlang kuscheln und zögert so das bett gehen raus! grad wars jetzt fast 21 Uhr bis endlich ruhe war.allerdings kapituliere ich grade
ich nehme lieber abend-theater... morgens um 5 würde mich auch irre machen... mir reichts schon dass er um 7 antanzt... da ich derzeit meist bis mitternacht wach bin, ist 7 stunden schlaf für mich das minimum :oops: aber heute morgen war er goldig! ruhe war zwar nicht mehr, aber immerhin durften wir bis halb 8 noch im bett rum gammeln
aber ich sag immer egal was - alles nur ne phase... wir hatten schon Zeiten, wo er (so mit 6-7 Monaten) jede nacht umd 4.30 uhr zuende war, und wir 2 std brabbelndes Baby neben uns hatten... grins... und wenn ich entgültig wach war und aufgestanden bin, dann ist er um 6.30 uhr wieder schlafen gegangen
-
Hallo ihr Lieben!
Und danke für eure ganzen Antworten wegen der gepackten Tasche. Ich habe dann eben mal das wichtigste eingepackt. War doch das ein oder andere dabei, wo ich mir noch keine Gedanken drum gemacht habe. Habe mir gestern auch noch eine Liste aus dem Geburtshaus geben lassen, da ist ja jede Einrichtung wahrscheinlich auch ein bisschen anders. :shock: Sieht aus als wollte ich in den Urlaub.
Ich hab jetzt allerdings nur eine Tasche fürs Geburtshaus. Sollte ich wirklich länger in irgendeiner Klinik bleiben müssen, dann bekommt Männe das mit den Sachen bringen auch hin.Heute war unser letzter Termin bei der Ärztin. Den Rest machen wir jetzt nur noch mit dem Geburtshaus.
Ich hab allerdings nicht schlecht gestaunt. Kopf sitzt fest im Becken und Mumu ist schon 2 cm offen. Dabei hab ich bisher nix von irgendwelchen Wehen gemerkt. Die Ärztin hatte mit dem Befund wohl auch nicht gerechnet und meinte dafür wäre ich eigentlich noch viel zu entspannt
Na abwarten. Kann ja alles und nichts heißen. Kommen darf sie ja jetzt, sind heute bei 37+1.
Und obwohl ich nichts dagegen habe, wenn sie ein paar Tage eher kommt, bis nächste Woche darf sie gerne noch bleiben.Steffi: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Meine Schwester und ich sind auch so dicht hintereinander gekommen und ich bin meiner Mama heute noch seeeehr dankbar dafür. Das war für uns echt toll und ich glaub sie selber fand es auch ganz gut
Velvet: <3<3<3<3<3<3 Sehr süßes Knöpfchen hast du da
Die kleine Schildkröte die auf den Rücken geplumst ist.
Katrina: Ich drücke die Daumen das bei dir auch bald jemand einzieht
Liebe Grüße
-
Möppi, sei froh, dass du schon 2cm geschafft hast.
Dafür habe ich knapp 20h Wehen ertragen
Velvet: Oh ich sehe das Lächeln auch. Es sagt ganz deutlich: Mama ich freue mich auf dich.
-
@ Velvet
Es freut mich riesig für euch, dass alles gut ist! Die Idee mit dem Foto ist super. Erzähl unbedingt wie die Reaktionen sind!Falls du mal lesen magst. Ich finde es nicht schlecht http://www.gewuenschtestes-wun…emindert-werden-kann.html
@ Steffi
Süße Fotos@ Möppi
Ui, schon mal alles Gute für die Geburt! Nicht, dass ich damit dann noch zu spät bin@ uns
Etwas später als geplant, aber jetzt sind im Album aktuelle Fotos meiner Söhne.Wir haben hier immer noch ein Luxusbaby, das um 19 Uhr ins Bett "geht", Problemlos einschläft und vor 6 in der Regel keine Wünsche an uns hat
Und Nr. 1 macht (abgesehen vom Zähneputzen) Abends und Nachts auch schon ewig keine Probleme mehr. Morgens schläft er gerne lang. Also sobald er im Bett ist (zwischen 20 und 21 Uhr) auch ein Luxuskind
LG
-
Vicky schläft ja schon seit eh und je durch. Sie geht gegen 19 Uhr ins Bett und schläft normalerweise bsi um 6, am Wochenende verschiebt sich das leider alles etwas. Da macht sie ihren Mittagsschlaf schon früher, geht dadurch abends früher ins Bett und wacht dann gerne kurz nach 5 auf, definitiv zu früh... aber vielleicht kriegen wir das auch noch in den Griff.
Aber ich erinnere mich auch ungerne an die Zeit zurück, als sie im Alter von ca. einem halben bis dreiviertel Jahr zw. 16.30 Uhr und 17.30 Uhr ins Bett ging, gegen 4 aufwachte, 1-2 Stunden wach war und dann nur unter viel Geheuel (obwohl sie totmüde war) wieder einschlief. Diese Zeit war einfach nur schrecklich.
Zähneputzen ist hier gerade auch ein sehr großes Problem und gestern habe ich sie zum ersten Mal gezwungen (an ihre Backenzähne komme ich schons eit 2-3 Wochen nicht mehr). Aber sie hat so viel Kraft, dass das sinnlos war und ich am liebsten mitgeheult hätte, weil sie so sehr geweint hat. Also putze ich ihr jetzt weiterhin was vor, lasse sie ihre Schneidezähnchen putzen und hoffe, dass es bald besser wird.
-
naja Katrina , da biste aber wirklich verwöhnt mit Vicky
und auch ich
ihr habt da echt glück, wir hatten Nächte, wo ich dann 2-3 Stunden Schlaf hatte. Velvet bei Sam oft noch weniger, wenn ich das richtig im Kopf habe... sowas ist dann schon übel. klar alles nur Phasen, und irgendwie übersteht man es, aber toll ist das nicht!
Wir hatten letzte Woche auch 2 Nächte mit nur 4 Std schlaf... Jonas hat einfach nur geheult nachts, kam dann in unser Bett, war super unruhig.. warum auch immer, keine Ahnung! Ich beneide alle Eltern, deren Kinder wirklich zuverlässig durchschlafen. Mir macht auch früh aufstehen nicht allzuviel aus, solange ich aber in der nacht wenigstens meinen Schlaf am stück habe... leider immer noch nicht 100% zuverlässig.
zum Zähneputzen: Theater ist es hier auch nach wie vor, wobei Jonas jetzt langsam "aufgibt" Theater zu machen, weil ich da absolut Kompromisslos bin. Wir haben es inzwischen so geregelt, dass er morgens alleine putzen darf, ich dann nur noch einmal alle Zähne nachputze (das halte ich möglichst kurz) und abends putzen komplett Mama oder Papa... akzeptiert er inzwischen nach monatelangem Theater halbwegs... (naja mal mehr mal weniger
) wir haben da abends oft den Klemmgriff zu zweit gemacht
tat mir zwar auch immer leid, aber ich hab selber schlechte Zähne, daher war mir umso wichtiger, dass das bei ihm ordentlich geputzt wird, und nicht einreisst!
-
Hallo Mädels!!
Ich hoffe es geht euch allen bestens!
Velvet: uiiii wie toll, so ein schönes Bild, ich freue mich sehr für euch alle!!
Und deine Idee mit den Bilderrahmen finde ich super, da werden sie aber nicht schlecht staunen
Berichte auf jeden Fall, wie sie reagiert haben!!Möppi: Alles alles Liebe für die Geburt und ein wunderschönes Geburtserlebnis wünsche ich euch!!
Das mit den 2 cm kann tatsächlich ganz unbemerkt passieren, viele Frauen laufen ja lange mit geöffnetem Mumu herum. Aber es kann dann auch ganz schnell gehen, das kann man vorher immer nicht so sagen.
Aber du bist ja in der 38. Woche, da darf das Mäuschen wie du schon meintest jederzeit kommenAlles Liebe!
So, ich melde mich mal ab, wir fliegen morgen früh, heute abend gehts aber schon zu den Schwiegers, weil wir morgen früh von Düsseldorf aus fliegen.
Ich weiß nicht, wie es internettechnisch aussieht, werde mir zumindest im Iran denke ich eine Sim-Karte holen. Allzu oft werde ich aber sicher trotzdem nicht im Netz sein, deshalb melde ich mich für die nächsten 2,5 Wochen einfach mal ab
Machts gut meine Lieben und bis demnächst,LG, Hermine
-
schönen UUuuuuuuuurlaub !!! ich wünsch euch viel spaß !!
-
@ Mäusle
Wir hatten auch schon andere NächteUnd dachten lange Nr. 2 ist da nicht so zuvorkommend wie Nr. 1. Wir wissen (meist) ungestörte Nächte sehr zu schätzen. Es kann sich ja auch immer mal wieder ändern. Ich schrieb ja auch wir haben Nachts echte Luxuskinder :wink:
@ Hermine
Habt eine schöne Zeit und kommt gesund zurück! -
Hallo,
erst mal an Steffi: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Und Velvet: Toll das Krümelchen Bild. Ich bin schon ganz gespannt was es wird! :wink:Zu uns:
Ich hab auch ein Luxus-Kind
Sie liebt Rituale und Abläufe. Nach dem Abendbrot waschen oder baden, ihr Abendfläschchen trinken, noch ein Buch mit mir angucken/lesen und dann geht sie um 19 Uhr mit ihrem Schmusetuch ins Bett. Sie schläft immer innerhalb von 3 Minuten ein und wacht morgens um 7 wieder auf. 12 Stunden schläft sie seit eh und je durch.
Ich mag es kaum schreiben aber ich hatte noch nie Theater wegen dem Schlafen. Sie liebt ihr Bettchen einfach :oops:Und nun muss ich euch noch was ganz tolles erzählen, Mami platzt vor stolz.
Ich habe heute ein Töpfchen für sie gekauft.
Heute Mittag vorm Mittagschlaf habe ich sie gefragt ob sie sich da mal drauf setzten möchte und das man da "Pipi" machen kann.
Wollte sie sofort - setzt sich drauf und macht tatsächlich Pipi :shock:
Ich bin echt erstaunt und stolz. Sie war es auch! Nun werden wir natürlich weiter üben.LG
-
Sicher bin ich verwöhnt, aber ich kenn's ja auch nicht anders und beschwere mich dann sicher oft über Dinge, die für andere Alltag sind. Aber so ist das nun mal. Sonst dürfte man sich gar nicht beklagen, weil es immer jemanden gibt, den es schlechter erwischt hat :wink:
Außerdem kann das zweite Kind das komplette Gegenteil sein, was Schlaf angeht.
Und jeder hat ja auch eine andere Schmerz-, Nerv-, Toleranz- und was-auch-immer-Grenze. Und meine sind bekanntermaßen leider sehr schnell erreicht
Viel Spaß, Hermine!
-
@ Leckerlitante
Super
Hier wird immer noch die Windel bevorzugt. Zum Geburtstag gibt es jetzt erst mal Thematisch passende Bücher. Aber sein Pinguinbaby will wohl mal auf die Toulette gehen. Mal sehen ob es sich wirklich heute Abend traut