Ich kann mir kaum vorstellen, dass du dir den zweiten Strich einbildest :wink:
-
-
-
Hallo ihr Lieben,
Aellin
Finde ich ja ganz süß, dass die Schuhe besser waren als das Buch - ist ja wie mit der Liebe zu Einpackpapier statt zum Geschenk
Hab schon öfter überlegt, ob ich nicht einfach Knibbelfolie schenke statt ein richtiges Geschenk :lolKatrina
Schön, dass dein Mann morgen nach Hause kommt. Ich drücke fest die Daumen, dass es nun weiter bergauf gibt und, dass es eine Diagnose gibt. Finde es immer schlimm, wenn man Probleme hat, aber keiner findet etwas. Also was ganz kleines, was sich ganz ganz einfach behandeln lässt
Das wird wieder!Mäusle
Toll, dass die Kur bewilligt wurde und du einen Termin hast - in der für mich schönsten Zeit des Jahres
Hermine
Euer Urlaub klingt spitze und die Bilder sind wirklich wunderschön. Ihr seht entspannt und zufrieden aus.
Auch super, dass die Verdauung dort viel besser war - manchen schlägt "ausländisches" Essen ja böse auf den Magen, anderen gehts besser. Vielleicht ernährst du ihn hier zu "streng"? Hoffe du weißt, was ich meine. Weil du beschrieben hast, dass ihr ihm mehr Dinge gegönnt habt oder lockerer ward. Weißt du, was ich meine? Ist nicht böse gemeint!!!!, nur eine Idee.Lilane
Glückwunsch zum Jungen
Ich glaube, egal was man sich wünscht - es wird immer toll. Und jedes Kind ist ja anders, so dass ein 2ter Junge ganz andere Herausforderungen stellt als der erste
Es wird nicht langweilig *hihi*
Bin bei meiner Kollegin sooo gespannt, könnte es diese Woche erfahren
Animiniert von Hermine zeige ich euch noch eine Hand voll Urlaubsbilder. Ohne Kinder usw, aber vielleicht mögt ihr sie trotzdem sehen :oops: War drei Tage am Rheinsteig wandern (von Rüdesheim bis an die Loreley), ca. 50km Weg und ca. 2.000 Höhenmeter hinter uns gebracht - maaaan war das anstrengend *sterb* aber auch wunderschön und wir hatten mächtig schönes Wetter.
Blick kurz nach Start
http://abload.de/image.php?img=20141207_104339f1bkb.jpgStrahlende Sonne früh am Tag
http://abload.de/image.php?img=20141207_1206314yyb9.jpgNikolaus on tour
http://abload.de/image.php?img=20141207_1208455vbfe.jpg*buh*
http://abload.de/image.php?img=20141208_09463565z9f.jpgKurz vor Ankunft an der Loreley
http://abload.de/image.php?img=20141208_135144xqadq.jpgEuch noch einen schönen Nachmittag,
Rieke -
Hallo Mädels,
Katrina: Wurde denn Blinddarm bei ihm gleich ausgeschlossen? Aber das würde ja von der Symptomatik auch nicht ganz passen, dann wären die Schmerzen ja eher seitlich unten gewesen und wären auch immer stärker geworden..
Zum Zyklus: Rechnet man diese anfänglichen SB noch nicht als Beginn der Mens? Ich hab das nämlich auch die ersten zwei Tage immer und hab immer gedacht, auch wenn es erst nur ganz schwach ist, ist das schon der Beginn der Periode. Oder orientierst du dich da an der Temperatur?
Rina: Na also, dann ist es doch wohl nun eindeutig
Herzlichen Glückwunsch!!!Rieke: Tolle Bilder, die Landschaft sieht wunderschön aus und das Foto von dir ist richtig toll!

Ach was, ich fasse das doch nicht als Kritik auf, ich finde es ja lieb, dass du dir Gedanken drum machst
Also ich glaube eher nicht, dass es daran lag, dass er weniger reglementiert wurde in Bezug auf das, was er isst. Denn auch wenn wir wirklich nichts vorgegeben haben, hat er von sich aus die meiste Zeit über sogar weniger Süßes gegessen als hier weil er die persischen Süßigkeiten nicht mag. Dort stehen zwar immer süße Sachen rum, aber das sind meist Gebäcke wie Baklava und sowas, also diese sehr süßen klebrigen Sachen, die isst er nicht.
Was er dann öfter mal gegessen hat war ein Eis, aber insgesamt würde ich sagen hat er wesentlich mehr Gurken und Obst gegessen als Süßes. Deshalb vermute ich mal ganz stark, dass es daran lag. Andere Kinder hätten von der Gurkenmenge sicher schon Durchfall bekommen, bei ihm hat es dann dazu geführt, dass sich alles normalisiert hat..Bin mal gespannt wie es sich jetzt hier weiter entwickelt.@all: Thema Geschenke: Was schenkt ihr den Zwergen zu Weihnachten? Von "Ich" hab ich es schon gelesen. Wie siehts bei den anderen aus?
Ich bin mal wieder irgendwie ratlos und hab bisher noch nichts außer zwei Geschenke von Verwandten, muss mich die Tage also drum kümmern.
Wir dachten an ein Kettcar, da gibts z. B. von Kettler eins ab 3 Jahren..Dann wünscht er sich einen Bus (den ca 5.ten, aber er liebt Busse einfach), aber was anderes fällt mir nicht ein. Hätte gerne noch etwas Förderndes, wie ein Geschicklichkeitsspiel oder so etwas...Jemand eine Idee?LG, Hermine
-
Danke
War auch fantastisch!Ich meinte es auch gar nicht in Bezug auf mehr Süßes oä, sondern rein auf grundsätzliches "zuteilen" von Essen. Puh kann mich grade so schwer ausdrücken. Bitte nicht böse sein über den Vergleich, aber bei Schweinen mit Fütterung ad libidum ist es ja so, dass sie oft wählen, was sie grade brauchen aus dem Angebot. Und bei euch war es jetzt vielleicht grade Gurke und/oder Obst für Reza. Weißt du was ich meine? Es ist halt schwer immer viel anzubieten, damit er auswählen kann...
Sorry, ich gebs auf - kann heute nicht sagen, was ich meine
Aber drücke Daumen, dass er einfach weiter Gurken usw isst und sich das ganze hier genauso gut hält.Liebe Grüße
Rieke -
Hallo ihr lieben,
ganz kurze meldung nur, Jonas ist krank und nur am dauernölen , hab heut keine Ruhe zum schreiben! daher nicht böse sein wenn ich jetzt nur punktuell antworte was mir wichtig war!
Rina: ich sag auch herzlichen Glückwunsch
deutlicher gehts nimmer!Katrina: oh wie schön dass dein Mann heim darf, ich hoffe trotzdem, dass ihr ne "Diagnose" bekommt, denn ganz in der Luft hängen ist irgendwie auch doof
aber deine Angst kann ich bei der Vorgeschichte total verstehen!!!Hermine: wie schön dass du wieder da bist, und sooo tolle Fotos. das persische Essen fasziniert mich total, sieht super lecker aus! würd ich ja gern probieren lach!
zum Essen von Reza ist mir genau das gleiche aufgefallen wie Rieke: evtl mal etwas weniger "streng" drauf achten. ich sehs auch oft, dass Kinder sich oft genau das holen was sie "brauchen". natürlich nicht unbedingt bei süssigkeiten
wobei auch hier - Jonas nimmt sich oft süsses aber greift auch sooo gern zum Obst etc. wenn man ihm nur genug auswahl hinstellt... ein bisschen Schoki aber dafür auch viel Obst, und was er liebt: Nüsse!!!aber evtl tatsächlich mal probieren, beobachten usw. und auch mal was "zulassen" und kucken obs ihm wirklich nicht gut tut, oder ob man da evtl n auge zudrücken kann. Wenn es so einfach zu lösen wäre durch die GUrken - vielleicht bekommst hier in Deutschland was vergleichbares? (interessiert mich ja wahnsinnig welche Wundergurken das sind
)zum treffen: das fänd ich super klasse... problem ist ja leider nur dass ich mit der Bahn in den Norden fahre und somit kein Auto für irgendwelche Treffen habe
bin da nicht großartig mobil, außer mitm Bus, aber der fährt nur in der näheren Umgebung praktisch. Sonst hätt ich mich auch mal bei Aellin angemeldet lach 
-
Weihnachtsgeschenke: Hier gibts ein TipToi Buch "Die Welt der Musik", die Duplo Eisenbahn + Schienenset und noch einiges an "Kleinkram" (Brio-Bahnglocke, Biene Maja Puzzle, Steckblumen, Tinti-Badewannensachen usw.). Denke das reicht. Von meinen Eltern bekommen wir Geld und ein paar Kleinigkeiten (SIKU-Mähdrescher zB).

Es wäre schön, wenn Rezas Verdauung durch viel Gurken gelöst werden könnte! Ich drücke fest die Daumen!!
Rina: Herzlichen Glückwunsch!
Velvet: Wo steckst du? Wie geht es dir?
Mäusle: Schön, dass es mit der Kur wie gewünscht klappt

-
-
Das ist lieb von euch Danke. Aber ich glaub so richtig glaube ich es wirklich erst,wenn ich den dritten gemacht hab.Mag mich noch nicht wirklich freuen

-
das klingt aber ziemlich eindeutig Rina

@alle: Tiptoi scheint ja der neueste HIt zu sein. hab das jetzt öfter gelsen im Netz und bin auch schon länger am überlegen ob Jonas nicht reif für ein Starterset davon ist... hmmmmmmm aber es gibt ja noch n anderes System, angeblich wäre das noch viel besser. habt ihr erfahrungen damit? das heißt Ting...
-
Hermine: Der neue Zklus beginnt erst mit frischem Blut. Schmierblutungen gehören zum alten Zyklus. Ich hatte das ja vor der Schwangerschaft zuverlääsig jedes Mal ab ES+6.
Mal sehen wie es nach dem Abstillen wird, bis jetzt bin ich ja immer noch verschont geblieben. Aber so langsam will ich meinen Zyklus wieder haben, denn theoretisch könnten wir in gut einem Jahr wieder anfangen zu üben.
Tolle Fotos aus eurem Urlaub hast du da. Wobei ich ja gedacht hatte, dass es dort warm ist. :oops: Keine Ahnung warum, aber ich war total "erschrocken", dass ihr so warme Kleidung anhattet.
Rina: Ich kann verstehen, dass du noch unsicher bist, aber "schwangerer" wirst du durch einen weiteren Test auch nicht.
Mäusle: Ein Auto haben wir ja auch nicht. Aber Bus und Bahn sind gar nicht so schlimm. Gute Besserung an Jonas. Ich kenne nur TipToi, weil meine Freundin da jetzt immer Sachen für ihren 7 Jährigen holt.
Rieke: Schöne Fotos und endlich sieht man von dir auch mal ein Gesicht. :wink:
Geschenke: Gerrik bekommt von uns vermutlich ein Schaukelpferd. Von meiner Mama gab/ gibt es zum Geburtstag und zu Weihnachten den Tripp Trapp. Mein Papa schenkt so ein Spielzeug, wo man geformte Bauklötzer durch das entsprechende Loch steckt. Von meiner Schwester habe ich ihm etwas für die Badewanne gewünscht. Meine Schwiegermutter wird bestimmt wieder etwas ganz Tolles aus dem Ärmel zaubern.
Und meine Schwägerin schenkt ihm so einen Geburtstagskranz, wo man die Kerzen rein macht und in der Mitte ist dann das Lebenslicht. Was die andere Schwägerin schenkt weiß ich nicht. Aber ich hoffe gaaaaanz doll, dass es keine weiteren Fragen nach Wünschen gibt. 
-
Ich kann auch nur zum TipToi raten und schenke es jedem Kind, dass es nicht hat

Ich erlebe die Kinder da interessiert, über Stunden gespannt und sie lernen sehr viel. Dazu gibts tausend Dinge (Bücher, Spiele usw.) und jeder Schenker findet was gutes. Habe bisher noch von keinen negativen Erfahrungen gehört.Allerdings halte ich viele Kinder mit 3 noch für zu jung dafür. Es kommt immer aufs Kind an - wenn es sich schon ganz gut mit Dingen wie Büchern beschäftigen kann und auch mal länger bei einer Sache bleibt, dann passt es. Bei Arian zB finde ich es zu früh - da gucken wir nächstes Jahr im Juli zum Geburtstag erst danach. Er hat zu wenig Interesse für eine bestimmte Sache, würde vermutlich 3x hören und das wars.
Liebe Grüße
RiekeEdit:
Aellin
Danke schön. Aber mein Gesicht habe ich schon paar mal gezeigt
-
Also Leo benutzt natürlich nicht alle Funktionen vom TipToi, das ist ja klar. Aber er hört supergern die Geräusche und die kurzen Bezeichnungen von Dingen an. Und die Lieder. Die hat er sofort überall gefunden
Daher nun auch das Musikbuch. -
Das ist das was ich meine - wenn so ein grundsätzliches Interesse an Musik oä besteht und ein Kind sich ne Weile darauf konzentriert, passt es super.
Arian wäre es nach 3x drauf "drücken" zu doof, das zu tun
-
da bin ich halt noch unsicher. Jonas interessiert sich für manche Details sehr gut. aber ich bin trotzdem nicht sicher obs jetzt schon was ist, ich überlege noch ne weile.. vielleicht in einigen Monaten, evtl hol ich das auch für die Fahrt zur Kur, dann hat er was neues zu tun
weiß eh noch nicht was ich in 9 std fahrt mit ihm anstelle lach 
aber bis dahin belese ich mich lieber noch über Ting und TipToi und was besser ist...
p.s. bevor ich es nochmal vergesse.: @ Rieke deine Fotos sind suuuper schön, ich kuck auch mal gern ohne-kind-Fotos von so einer tollen gegend
-
Durchaus nicht nur ablehnend sondern auch informativ http://www.spiegel.de/kultur/l…inderzimmer-a-802517.html