OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Boah, danke für eure Beiträge. Ehrlich gesagt hatte ich Bammel, hier reinzugucken und lesen zu müssen, wie unmöglich ihr meine Einstellung zu Weihnachten und Geschenken findet :lol:


    "Kindisch" ist übrigens auch das, was ich die ganze Zeit gedacht habe. Wenn Vicky schon älter wäre und er hätte sich so aufgeführt, hätte ich ihm das noch viel übler genommen. Ihr gegenüber hat er sich einigermaßen "benommen". So finde ich's einfach unmöglich und unverständlich.


    Ich selbst finde es auch viel schöner, dann etwas zu bekommen, wenn ich nicht damit rechne. Aber nun ist das Bild für ihn fast fertig, wird eingerahmt und dann werde ich zwangsläufig (schlimm genug) jedes Jahr etwas vorbereiten. Aber ich werde nicht irgendwas kaufen. Mein Papa hat wirklich sooo viel Zeug rumzustehen. Deshalb wird es wohl wirklich auf Basteln hinauslaufen. Aber Vicky hat es vorhin auch viel Spaß gemacht, bemalte Hände zu haben und Papier zu verschönern :wink: Aber wo er letztendlich am Ende alles Gebasteltes hinstellt, ist mir auch noch ein Rätsel. Er meinte gestern zu meinem Mann, er hätte sich auch einfach nur über ein Blümchen gefreut. Gut, dann muss ich mir das wohl merken. Ist zumindest etwas, das nicht einstauben kann, weil es nach einigen Tagen gar nicht mehr existiert :roll:


    Aber traurig ist das trotzdem irgendwie. Ich bin wirklich froh, dass es bei meiner Schwiegerfamilie anders ist. Und mein Mann hat mir gestern auch nochmal versichert, dass sie wirklich nichts erwarten.


    Bei meinem Papa glaube ich aber auch, dass seine Partnerin ihm da manchmal einen Floh ins Ohr setzt. Vieles, was meine Schwester oder ich so und so machen, kann sie nicht verstehen. Sie fand es übrigens neulich unverständlich, dass wir unsere Kinder, als meine Schwester hier war, auf einem Adventsmarkt nicht auf Eseln haben reiten lassen. Ich habe ihr zu Pferden und Eseln auf solchen Märkten ganz klar meine Meinung gesagt. Sie tat so, als würden wir unsere Kinder nicht an Tiere heranführen. Ach so... Vicky hat in Afrika auch überhaupt keine gesehen, klar :wink:



    Wie geht es Jonas mittlerweile? Das mit dem Kichern ist ja süß :lol:

  • Hey Mädels,


    danke, wir sind jetzt auf dem Weg, bisher sind die Straßen zum Glück frei.
    Reza ist eigentlich immer sehr relaxed beim Reisen, bisher hatten wir zum Glück noch nie Probleme, ich hoffe das bleibt auch heute so :) Haben auch einige Hörspiel-CDs für die Fahrt, derzeit liebt er die Stories von Findus und Pettersson (und ich auch, hihi).


    Mäusle: Schön dass das Fieber schon etwas runter ist!
    Also ich bin da auch generell nicht übervorsichtig und gehe wie gesagt auch nicht sehr schnell in die Klinik oder zum Arzt, aber wenn ich mich selbst unsicher fühle, dann gehe ich auch, egal zu welcher Uhrzeit. Ich finde das ist wirklich oft auch eine Gefühlssache (abgesehen von wirklich offensichtlichen Anzeichen einer schlimmen Krankheit).


    Schön, dass er das Fiebermessen mag, das ist wirklich ein Vorteil! Das kann man wohl von den wenigsten Kindern sagen :wink:


    Was ich dir noch raten würde schau dass du Zäpfchen so gibst, dass nicht am frühen Abend die Wirkung nachlässt. Denn da steigt ja die Temperatur am schnellsten hoch und wenn dann die Temperatur von unten (wegen dem Zäpfchen) so in die Höhe schlägt, kann es schnell mal zu Fieberkrämpfen kommen. Das hatten wir ja mal mit Reza, da hatte er durchs Zäpfchen ne Tempi von 38,5 und innerhalb von einigen Minuten stieg das ganze gegen Abend auf 40,5. Da hat er dann einen Fieberkrampf gehabt.


    Gute Besserung weiterhin!


    Katrina: Also es ist ja eine Sache, ob man sich theoretisch über etwas gefreut hätte (natürlich, wer freut sich nicht über ein Geschenk) oder ob man es regelrecht einfordert. Find ich auch irgendwie ziemlich peinlich, man verlangt doch keine Geschenke!


    Das mit den Eseln bzw mit verschiedenen Einstellungen wäre mir an deiner Stelle sehr egal. Man wird nie mit allen Mitmenschen auf einen Nenner kommen, was Werte und Einstellungen angeht. Und solange sie dich nicht vor Vicky kritisiert oder zuwider handelt, würde das bei mir rechts rein und links raus gehen :wink: Und egal um was es geht, jeder kann seine Meinung haben und auch seine Kinder dementsprechend erziehen. Und genauso hat man die Einstellung anderer Eltern zu respektieren.
    Wir wurden von Bekannten auch schon angeschaut wie die größten Rabeneltern, weil wir Reza keine Gelatine (und somit keine Gummibärchen) geben. Tja, sein Leben ist dadurch schon unfassbar traurig :lol:





    LG, Hermine

  • guten morgen.... ;)


    Katrina : ja Kindisch ist wohl das richtige wort. nein ich finde das geht gar nicht. Ich selber bin nicht böse, wenn jemand anders eine Sache ander sieht und handhabt als ich. aber ich bitte mir aus, dass das umgekehrt dann auch gilt... und man akzeptiert was ich tu!
    ich hoffe du findest da nen Weg, mit umzugehen! und es gibt auch tolle "kleinigkeiten" die man schenken kann... meine Oma bekommt zb. nächste Woche von mir für ein bestimmtes Buch eine Buchhülle. selbst genäht. ist nicht viel Aufwand und trotzdem eine schöne sache, weil ich weiß sie freut sich drüber.


    Hermine: Zäpfchen gibts bei uns, wenn überhaupt, dann erst direkt zum schlafen oder auch erst nach 2-3 stunden, wenn wir merken er kommt durch krank und fieber nicht zur Ruhe...


    heute nacht ist das ganze noch "eskaliert".. um halb 1 hat er dann geheult, war wieder auf fast 40° Fieber, hat gejault ihm tun die Arme weh. und kurz drauf hat er dann gebrochen. der arme kerl. Mein Mann ist dann los und hat noch zum Wechseln ibuprofen Fiebersaft gekauft, den tipp hatte ich mal von der Hebamme bekommen, im Zweifelsfall Ibu und Paracetamol abzuwechseln. Das hat dann immerhin soweit geholfen, dass er von 3-6 Uhr ruhig war.


    hab mir dann meine Matratze in sein Zimmer gelegt, hat ihm aber nicht gepasst :( war mir dann auch egal. ich hätt nebenan genauso unruhig geschlafen, wie direkt neben seinem Bett. Und so hab ich mitbekommen wie es ihm geht.


    um halb 7 morgens hat er dann wieder gebrochen, und geheult... aber wir haben dann keine Medis mehr gegeben, nun ist aber das Fieber auch runter auf 38,5 ... und er hat auch mit appetit gefrühstückt und seinen Erkältungstee getrunken.
    mal sehen obs so bleibt, aktuell schläft er... und ich lass ihn auch ausschlafen, wir sind ja alle etwas müde und übernächtigt ;) und ich wasch grad die ganze Wäsche... puuuh...


    danke für eure Genesungswünsche, ich werds ihm weiter geben.

  • Oh je, armer Jonas. Aber beruhigend, dass er "nur" noch leichtes Fieber hat und schon wieder Appetit hatte. Vielleicht geht es ihm ja nachher schon vieeel besser. Und das auch noch zu Weihnachten, armer Kerl.


    Danke für deine Geschenketipps. Vielleicht finde ich ja wirklich etwas, das nicht zu teuer ist, nicht rumliegt oder oder oder. Aber ärgerlich ist es wirklich.


    Mir selbst wär's völlig schnuppe, ob ich was bekomme oder nicht. Egal ob Ostern oder Weihnachten - so wichtig sind diese Feste wirklich nicht. Es ist viel schöner, gesund und mit der Familie zusammen zu sein. Und mir ist's wirklich lieb, wenn man mir so wenig Dinge wie möglich schenkt, wenn ich sie nicht wirklich gebrauchen kann :roll:


    Und solange sich meine Tochter freut, ist es mir noch 1000x egaler, wenn ich nichts bekomme.

  • Hermine gute Reise.


    Wir sind seit gestern Abend bei Schwiegermama und meinen beiden Schwägerinnen. Bis jetzt fühle ich mich ganz wohl und wir vertragen uns. Vielleicht liegt es daran, dass Gerrik etwas fremdelt und ihm auf meinem Arm wenig passiert oder weil ich wie Hermine meine Prinzipien zu Hause gelassen habe. Er hat viel zu viele Geschenke bekommen, aber sie sind alle schön und sinnvoll. Mein einziges Problem ist, die Kälte in dieser Wohnung. Man heizt nämlich nicht. Aber gerrik hat einfach die Hose aus Kuschelfleece an und ist somit warm eingepackt.


    Katrina: Ich kann deinen Vater schon ein wenig verstehen. Auch wenn du sonst nur Süßigkeiten geschenkt hast, fühlte er sich bedacht. Das rechtfertigt sein Benehmen nicht, aber ich verstehe ihn und leider ist die Kommunikation zwischen euch ja eher schlecht, zumindest was man hier so mitbekommt. :oops:


    Mäusle: ich bin ja eher vorsichtig und wenn er schon wieder so hoch fiebert, würde ich zum Arzt gehen. Mein Papa meinte mal, dass Sauerkirschsaft Fieber senkt, ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht.

  • Wegen der Schenkerei kann ich beide Seiten so ein bisschen verstehen.


    Mein Männe und ich z.B. sind im Sommer umgezogen, und haben uns dieses Jahr ganz bewusst statt riesiger Weihnachtsgeschenke schon im Vorfeld noch ein paar Sachen für unsere Wohnung angeschafft. Zu Weihnachten gab es dann aber trotzdem zumindest eine Kleinigkeit.


    Erwartungshaltung bei Geschenken ist natürlich immer doof, sowas sollte von Herzen kommen können und nicht, weil jemand das erwartet. Von daher ist das Verhalten von Katrinas Vater schon ziemlich kindisch. Selbst wenn man ein bisschen enttäuscht ist, kann man zumindest Contenance bewahren, und evtl. später noch einmal in Ruhe darüber sprechen.


    Wobei es mir persönlich aber auch als Schenkende wichtig ist, zu solchen Anlässen nicht ganz mit leeren Händen dazustehen, weil es für mich einfach dazugehört. Es muss nichts großes sein, und beim Großteil meiner Familie fällt mir zugegebenermaßen auch nicht viel ein, weil sie einfach so ziemlich alles haben. Ich löse das, indem ich zu Weihnachten hauptsächlich selbstgebackene Plätzchen verschenke. Von daher finde ich die Idee, mit den Kindern was zu basteln, auch nicht schlecht. Würde ich wohl auch so machen, wenn ich schon welche hätte. :D


    Zu anderen Anlässen verschenke ich auch gerne mal Zeit. Also dass man z.B. ein Geburtstagskind irgendwo hin einlädt, statt einen Staubfänger zu verschenken. Meine Mama z.B. liebt Elefanten, also haben wir sie mal in den Allwetterzoo Münster eingeladen. Dort darf man die Elefanten füttern. War das Größte für sie. :D

  • Plätzchen hat er übrigens ein paar Tage vorher von uns bekommen, aber womöglich direkt wieder vergessen :wink:


    Ja, die Kommunikation ist nicht die beste, aber ehrlich gesagt reicht mir die, die wir haben. Es nervt mich ja auch, dass seine Partnerin da offenbar hin und wieder noch extra Öl ins Feuer gießt. Sie hat es nämlich (sagte mir mein Mann vorhin erst) auch absolut gestört, dass ich nichts hatte. Sie gehört aber zur Fraktion "Es gehört sich so" :roll:


    Mein Mann und ich schenken uns rein gar nichts und das ist gut so. Dafür kaufen wir uns zwischendurch genug.


    Für mich gehört es eben einfach nicht dazu. Es ist "nur" Weihnachten". Es ist höchstens ein Fest, an dem man als Familie zusammen sein sollte. Durch sowas überlege ich aber wieder 1x mehr, ob ich zu Weihnachten nicht komplett verreise, aber die Preise sind zu Weihnachten nicht der Hit. Und danach würde man sicher auch Geschenke erwarten. Also bringt es am Ende eh nichts.


    Aber ich weiß ja nun, dass ich auf keinen Fall nochmal ohne irgendwas bei ihm aufkreuze zu Weihnachten...

  • Hey Mädels,


    Mäusle: Gehts Jonas besser? Was macht das Fieber?



    Viele Grüße von Rügen senden wir euch allen.
    Wir hatten heute eine super Zeit, das Wetter ist klasse, eiskalt aber Sonne pur, wir waren am Strand, mit dem Hund von meinem Papa unterwegs und in Stralsund shoppen, heute Abend sind wir noch lecker Essen gegangen.
    Morgen wollen wir nochmal an einen anderen Strand.
    Reza liegt nun völlig erschöpft im Bett und schläft und wir genießen die Ruhe vor dem Kamin. Jetzt haben wir endlich mal Zeit, etwas zu lesen, hab einige schöne Krimis zu Weihnachten bekommen.


    Reza hat gestern nochmal Geschenke bekommen, von meinem Papa hatte er noch seine Bescherung ausstehen.
    Ein Geschenk war ein Vorwerk-Staubsauger für Kinder, der wirklich saugen kann und auch sonst total realistisch ist.
    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass er gestern den ganzen Abend gesaugt hat :lol:


    Ein paar Bilder von heute :




    Die Mütze von Magret darf natürlich nicht fehlen :)



    Reza geht mit dem Hund spazieren, bzw. umgekehrt :wink:




    LG, Hermine

  • schönen guten abend!


    eigentlich bin ich schon viel zu müde zum schreiben ;)


    Hermine: soooo schöne Fotos von euch! da freu ich mich gleich noch mehr auf Rügen !! Wohne dann in Glowe, also nochn ganzes stück weg von euch!


    So nen staubsauger hat Jonas auch, das ist DER Hit. jedesmal wenn ich sauge, ist er auch mit dabei, und hilft ganz stolz. überhaupt will er zurzeit bei allem gerne helfen... nicht immer hilfreich lach... ;)


    meinem Zwerg gehts heute schon besser, zumindest das Fieber ist weg. Ansonsten war er SEHR maulig, und ich war heute abend echt kurz vorm heulen, weil er mega anstrengend war. Zudem kam wohl ein Trotz-Tag... Baaaah bin froh dass der vorbei ist :mrgreen:


    aber er macht grad in der Entwicklung auch nebenbei wieder große Sprünge. fällt alles schön zusammen... :(


    naja hauptsach wir werden jetzt halbwegs alle gesund. das ist erstmal das wichtigste :)

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    erstmal gute Besserung an Jonas Mäusle!
    Hoffe ihr habt die Tage alle gut überstanden?!


    Wir haben an Heiligabend bzw. am 1. Weihnachtstag unsere Eltern eingeweiht. Meine haben sich riesig gefreut und die meines Freundes - naja, war aber auch nix zu erwarten. Jetzt geht es mir zumindest deutlich besser :lol: Auch wenn es noch viel zu früh ist, haben wir schonmal im Netz gestöbert, was es so gibt, was wir so brauchen und was KiWa, Zimmer etc. so kosten :shock: - teure Angelegenheit jedenfalls.


    Seit Donnerstag macht sich bei mir auch die Morgenübelkeit breit :twisted:
    Erstmal komme ich recht schlecht "in Fahrt" morgens und dann ist mir übel. Irgendwann schaffe ich dann was zu essen, dann geht's irgendwann; meist so ab 11/12 Uhr :? Bisschen nervig. Heute muss ich ja arbeiten und von daher auch früh raus; das ging erstmal ganz gut, aber jetzt ist mir wieder übel und ich habe bereits was gegessen :?


    Sagt mal, ab wann wächst denn der Bauch? Ich bin ja eh stabiler, aber irgendwie fühle ich mich so "pustig" und irgendwie "anders". Nochn bisschen früh, oder?


    So, dann mal allen einen schönen Montag!


    LG

  • Huch, was ist denn hier los? 2 Tage nicht da und kaum neue Beiträge. Ich habe 2 Seiten erwartet. Hallooooo?! :lol:


    @Hermine, tolle Fotos, wie immer. So ein Staubsauger ist ja toll, aber ich bin sicher, dass Vicky Angst hätte.


    @Mäusle, toll, dass das Fieber weg ist.


    @BumbleBee, mein Bauch fing recht früh an mit wachsen, obwohl ich auch im 7. Monat locker als unschwanger hätte durchgehen können :wink:


    Aber ich habe ungelogen ab der 5. Woche Umstandshosen getragen, weil meine Knöpfe so gedrückt haben und ich die Haargummi-Variante nicht mochte. Zu früh finde ich deine Gefühle also ganz und gar nicht.


    Was hat denn deine Schwiegerfamilie gesagt?


    @us, wir waren von Samstag bis heute bei meinen Schwiegereltern und es war toll, obwohl SchwieMu sehr anstrengend sein kann (sie bietet Vicky manchmal pausenlos neues Spielzeug an und lässt sie kaum durchatmen) :wink:


    Aber nach der Sache mit meinem Papa war das sooo entspannend. Und diese familiäre Unterstützung fand ich wieder toll. Es gab einige Weihnachtsgeschenke für Vicky. Eigentlich wollten wir ja ihre Spielküche selbst kaufen, aber SchwieMu hat sich entschuldigt, weil sie von einer Bekannten mit Spielzeug-Online-Shop eine Küche, wenn auch viel zu klein, mit viel Zubehör geschenkt bekommen hat. Ich kann ihr also nur sehr schwer böse sein :wink: Wenn sie mir in den nächsten Wochen zu klein ist, kann ich sie immer noch austauschen. Wenn nicht, gibt's für Vicky zum Geburtstag das Dreirad mit Pedalen, das wir neulich angeguckt haben.


    Samstag waren wir nachmittags zur Geburtstagsfeier bei einem Freund und hatten Vicky mit. Sie hatte viel Spaß. Mein Mann hat sie dann später zu seinen Eltern und ins Bett gebracht. Babysitten klappte dieses Jahr auch gut und SchwieMu rief an, als Vicky wach wurde. Wir kamen dann an und sie schlief wieder. Als wir dann gegen 23 Uhr ins Bett sind, wachte sie leider auf und war bis etwa halb 3 wach und hat die meiste Zeit geweint. Es waren offenbar doch zu viele Eindrücke und beim Geburtstag waren wir auch über 10 Leute auf engem Raum. Die nächste Nacht lief besser.


    Gestern waren wir dann noch mit meinen Schwiegereltern im Indoor-Spielplatz. Viel zu voll und laut, aber Vicky hatte soooo viel Spaß. Sie rutscht sehr gerne. Nur anfangs auf dem "Wabbelberg" ist ein Junge auf sie gekullert, weil sie am Rand saß und nicht hochklettern konnte. Erwachsene durften nicht mit rauf. Aber nach dem Trösten war alles wieder gut. Sie wäre am liebsten noch bis in die Nacht geblieben, glaube ich :lol:


    Heute lag plötzlich ganz viel Schnee und wir wollten einen Schlitten kaufen. Meine Schwiegereltern haben uns den dann ganz spontan spendiert :shock: Und es ist echt abartig, was die mit Zubehör (Schnur, Rückenlehne) und aus Holz heutzutage kosten.


    Es war also alles sehr schön und es ist auch toll zu sehen, dass beide ganz selbstverständlich auch noch kurz mit zum Schlittenfahren gekommen sind. Das wäre bei meinem Papa ja absolut undenkbar.


    Wir wollen dank Auto jetzt auch viel öfter hinfahren - wenigstens alle 2 Monate.

  • Ich habe auch mehr Geschreibe erwartet :lol: Aaaber im Forum ist es allgemein sehr ruhig... Genießen wohl alle die Zeit :)


    Heute lag bei uns auch ganz plötzlich und ENDLICH Schnee. Seit 3 Tagen höre ich mir ständig an, dass es ja sooo weiß überall ist. Hier null komma null, wo ich Schnee doch so liebe... Heute war er endlich da. Wenig (*schluchz*), aber immerhin ;-)


    Am Freitag war ja Kinderweihnacht bei meinen Patenkindern und es war richtig schön. Sonst ist es oft anstrengend aus verschiedenen Gründen - aber diesmal hab ich die Zeit richtig genossen und ENDLICH habe ich ein (paar) Bild(er), auf dem ich mit den drei Kindern auf einmal bin. Wollte ich schon ewig mal haben :)


    Hier eins davon:
    http://abload.de/image.php?img=kinderweihnacht4esx9.jpg


    In den Armen halten die Mädchen ihre Anna- und Elsa-Puppen, die ich ihnen geschenkt habe. Sie haben sich sehr gefreut :) So sind nun hoffentlich öfter Treffen :)


    Macht euch noch schöne ruhige Tage so zwischen den Jahren (finde ich immer einen komischen Ausdruck :shock: ).


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ich bin froh, dass ich nicht so viel nachlesen muss. :lol:


    Bumblebee: Mein Bauch fing erst ab der 16. Woche an zu wachsen, davor war es nur Blähbauch. Aber als ich es meinem Papa in der 20. Woche gesagt habe, hatte er noch nichts geahnt oder gesehen. :lol: Gerade in der ersten Schwangerschaft sind das Baby und die Gebärmutter ja noch sehr lange hinter dem Schambein versteckt.
    http://abload.de/image.php?img=schwangeravucp.jpg


    Katrina: Das klingt sehr gut. Gerrik hat zu Weihnachten von Oma und Opa auch einen Schlitten bekommen. :D Leider konnten wir ihn heute nicht austesten, weil der Kleine Fieber hatte und wir da lieber drin geblieben sind.


    @us: Ich suche gerade nach Möbeln für Gerriks Kinderzimmer... Er hat so viel Spielzeug zu Weihnachten bekommen, dass der Stauraum (kleines Billyregal) nicht mehr reicht. Zumal Schwiegermama auch alle alten Kuscheltiere von meinem Freund aussortiert und uns zukommen lässt. :roll: Naja und wenn ich sehe, was meine Mama alles eingewickelt hat, für Gerriks Geburtstag, dann wird mir schon ganz schlecht, weil da ja noch mehr kommt, von meinem Papa, Schwiegermama, 3 Tanten... :shock: Ich glaube, dass wir ihm wohl die Möbel "schenken" und dann im Sommer eben irgendwas.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!