OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ein wunderschönes Foto von der glücklichen Patentante, Rieke !! gefällt mir prima!

Katrina: schön dass euer besuch dort so halbwegs entspannt war. Ich merk immer, je größer die Zwerge sind, umso besser können sie das auch ab :)

zum Schlitten: uns hats heute auch vom Hocker gehauen was das kostet :shock: :( wir hatten bis vor einigen Jahren sogar noch einen Schlitten von mir .. nur is der irgendwie abhanden gekommen. Haben wir mal jemand ausgeliehen und nicht wieder bekommen, wissen auch leider nicht mehr, wer es war.

BumbleBee: zum Bauch kann ich nur sagen: ich hatte ab der 12. Woche einen deutlichen Umstandsbauch (etwa so wie bei Aellin in der 24. Woche..) und schon vorher war ich sehr gebläht und konnte normale Klamotten nicht mehr tragen! Aellins letztes Bild war dann etwa mein Zustand in der 21. Woche :lol:

bei manchen Frauen wächst das einfach enorm schnell und viel. bei anderen kaum! ist jeder anders ;) und hat auch nichts mit erst/zweitschwangerschaft zu tun, auch nicht mit dick oder dünn... da ist wirklich jeder anders gelagert! (wobei es ab der 2. Schwangerschaft schon noch mal deutlich schneller wird mitm Bauchwachsen ;) )

• Aellin
    Du hattest wirklich einen sehr süßen Bauch. Aber du bist ja auch seeehr schlank.

Bei den Damen um mich rum kann ich auch sagen - jede ist anders. Bei einer Kollegin sah man schon in der 11. Woche ein Bäuchlein, weil sie sehr viel Wasser sogar im Bauch angesammelt hat und außerdem lag wohl alles weit vorne... Bei einer anderen sah man bis ca. Woche 22 kaum etwas. Sie war schon grds. eher kräftig. Bei meiner Kollegin jetzt in der 2. SS wächst der Bauch deutlich schneller oder eher gesagt er fing früher an zu wachsen. Meine Freundin jetzt mit der 2. SS hat bisher wenig Bauch (ca. 12. Woche), aber ist insgesamt mopsiger geworden (bitte nicht böse auffassen, ist nicht böse gemeint, aber ihr könnt es euch so am besten vorstellen denke ich).

Und so könnte ich die Liste weiterführen....... Daher kann da jetzt schon was sein, es könnte aber auch nur etwas gebläht sein....

Mäusle
    Vielen Dank. Ich mag es auch sehr - auch wenn Vince Füße verwackelt sind. Die Mädels kamen von alleine und haben sich auch nicht so "angekuschelt", weil Mama es gesagt hat - fand ich schön. Das Foto drückt aus, wie schön der Tag war :)

Liebe Grüße
    Rieke

• Rieke: das sieht man auch.. und ich finde Verwackelte Bilder gehören zum Baby dazu. ich hab von Jonas total viel verwackeltes :lol: aber sie sind ja auch immer in bewegung!

Aellin: das mit den Möbeln kenn ich ... wir wollten heute eigentlich endlich Jonas Schrank bei Ikea holen, den wir ausgesucht haben... aber hat nicht geklappt. hier ist der Stauraum jetzt auch driiiiiiiiiingend nötig... er hat für spielzeug und bücher ja schon expedit-Regale. Und jetzt kriegt er nach langem überlegen den Schrank Odda dazu. für Kleidung, Bettwäsche und Rest-Spielzeug. bisher hatte die hemnes Kommode gut gereicht, aber irgendwann ist das zeug einfach zuviel und zu groß dafür :roll:

------

@uns: Jonas hat gestern das erste mal ganz deutlich gesagt: "Mama ich hab dich soooo lieb" und drückt mir ein riesen Bussi auf die Wange . da sind bei uns dann doch die Tränen gekullert. er ist grad echt zum verrückt werden anstrengend, aber das macht vieles wieder Wett!

Momentan testet er halt wieder alles aus, was er nicht darf. und genau WEISS dass er es nicht darf. die finger sind ständig an unseren PCs zu finden, an der Stereoanlage, oder sonst wo... und richtig provokant :roll: da muss ich mich m anchmal echt zusammen reissen.

heute morgen haben wir zusammen draußen Schnee geschippt und ich hab gesagt er darf nur im Hof bleiben. Plötzlich rennt er mir fast auf die Straße. und das ist was, das WEISS er 100% dass das gefährlich und verboten ist. Ein stopp rufen hat ihn heute auch nicht interessiert. vor lauter angst und schreck wäre mir fast die Hand ausgerutscht :cry: ich hatte so Angst dass gleich was passiert, dass ich ihn am liebsten angebrüllt hätte... aaaaahhhh!

Auch beim Wickeln ist momentan Treten ganz hoch im Kurs :roll: meinem Mann hat er gestern damit die Brille kaputt gemacht. Ich weiß grad echt nicht, wie ich ihm begreiflich machen soll, dass das nicht geht, wir sind grad bissl am ende mit unserem Latein... ooooooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm ;)

• Schönes Kinderfoto, Rieke :)

@Mäusle, unglaublich, was? Ich dachte im Laden, mich trifft der Schlag. Und den billigsten, wo sie sich vorne nicht richtig hätte festhalten können, wollte ich auch nicht kaufen. Und trotzdem waren's am Ende 85 €, echt heftig. Und ein Erwachsener passt da auch nur mit Mühe und Not noch drauf. Der größere hätte nochmal 10 € mehr gekostet. Aber die 85 € hätte ich notfalls auch ausgegeben. Für mein Kind wäre es mir das wert gewesen, aber so habe ich mich natürlich sehr gefreut.

@Aellin, das Möbel- bzw. Spielzeugproblem haben wir auch. Wir tauschen bald (naja, irgendwann 2015) unsere Computer gegen ein Laptop aus und dann fliegt min. einer unserer Schreibtische raus. An diese Stelle soll dann ein schmales Highboard mit zusätzlichem Stauraum für Vickys Spielzeug. Im Kinderzimmer haben wir nur eine Spielzeugkiste, für ihr Spielzeug ansonsten aber gar keinen Platz. Die Wohnung ist einfach zu klein...

Aber wenn Kind 2 unterwegs ist, tauschen wir dort ja auch einige Möbel aus. Trotzdem doof.

• Mäusle
    Da hast du auch wieder recht und es sind nur die Beine, das passt schon. Es ist ja auch zu dunkel usw., aber ich mag es total :) Kommt ins Büro für die schlechten Tage *seufz*

Katrina
    Danke

Was ist denn aus den ganz einfachen Schlitten geworden? :shock: Am besten waren immer der Apfel oder eine Plastiktüte - dazu müssen die Kids aber ja schon größer sein....

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Katrina

Was hat denn deine Schwiegerfamilie gesagt?

Nicht viel. Von seiner Mama kam ein leichtes Lächeln und mehr erstmal nicht, von seinem Stiefpapa nix. Im Laufe des abends kam der ein oder andere "ganz tolle" Tip von seiner Mama, auf den ich gut und gerne verzichten kann aber im Grunde wurde nicht großartig drüber gesprochen oder gar irgendwas gefragt (nichtmal in welcher Woche ich bin). Sein kleinerer Bruder (16) ärgerte seinen Stiefpapa (vom Bruder der richtige Vater) immer mit "Opa", daraufhin kam entweder nix oder die Bemerkung "wenn bitte Stiefopa und den Begriff gibt es ja nicht, von daher bin ich nix und habe damit nichts zutun" :roll: Ich rege mich da nicht mehr drüber auf; wir hatten nichts anderes erwartet. Vor 2-3 Jahren kam auch an Weihnachten so nebenbei mal die Bemerkung "kommt uns bloß nicht mit noch so einem Pflegefall (bezogen auf meinen Freund und seinen Bruder) an". Gruselig einfach nur. Im neuen Haus was die Schwiegers beziehen gibt's auch im Garten keinen Sandkasten oder sowas, da bräuchten wir uns keine Hoffnung zu machen :roll: Also ob ich den bräuchte von denen :twisted:

Meine Eltern freuen sich dafür um so mehr. Mein Papa ruft fast jeden Tag an und fragt was das "Böhnchen" macht und gestern fragte er nochmal, wann er es denn "an die große Glocke hängen" darf :roll:

Aellin: Du bist aber wirklich äußerst schlank. Aber Danke für die anschaulichen Bilder!

Also meine Hosen gehen noch ganz normal zu, aber irgendwie "spacker" :? Eigentlich muss ich das jetzt noch nicht haben ... Muss mir wahrscheinlich Zelte kaufen wenn das jetzt schon anfängt :oops: Naja, noch geht's ja. Gestern war ich in der Pause son bisschen bummeln in der Stadt und dann viel mir beim Klamotten gucken auf, dass ich mir das ja wahrscheinlich erstmal sparen kann :? Zumindest sollte ich drauf achten, dass ich die auch noch mit Bauch tragen kann ... das wird ja was mit Sommerklamotten ... ohjeeee....

• Die Reaktion ist ja wirklich furchtbar! Ich glaube, da wäre ich sehr ausfallend geworden. Das ist ja respekt- und taktlos bis ins Bodenlose!!! Die Aussage über ihre Söhne übertrifft echt alles :shock: :evil: :evil: :evil:

Ich hätte wohl darauf hingewiesen, dass ich dann - sollten sie mal zum Pflegefall werden - auch nichts damit zu schaffen haben wollte. Also manche Menschen... :roll: :evil:

• Hallo, ihr Lieben!

@Geschenke
    Wird hier recht emotionslos vorher drüber gesprochen... funktioniert eigentlich recht gut (und die diesjährige Ausnahme, die die Regel bestätigt, erwähne ich jetzt einfach mal nicht... :oops: ).
    Schade, dass erwachsene Menschen da so albern reagieren...

@Reaktionen Verwandtschaft
    Die Schwiegerbrut... auch mir fehlen die Worte... da tut's ja selbst 'ner Sau grausen!!! :x
    Wie schön, dass die Eltern das wieder wett machen... da wird's mir schon wieder ganz rührselig...

@Weihnachten
    War hier so herrlich entspannt wie lange nicht mehr. Am 24. waren wir nachmittags kurz bei meinen Eltern, ansonsten nur daheim. Kronsohns Patentante kam irgendwann ganz überraschend (wurde, auch wenn nicht eingeplant, locker satt) und wir hatten einen netten Abend. Am Wochenende waren wir bei der großen Tochter und haben uns da verwöhnen lassen... alles nur schön! :)

@Silvester
    Wie und wo verbringt ihr denn den heutigen Abend?
    Wir feiern wieder bei Freunden (mit ca. 20 Erwachsenen und ich weiss nicht wievielen Kindern)...
    Und um Mitternacht stehen wir klassischerweise wieder im Weinberg und bestaunen das Spektakel von oben!!!

@Ichi
    Dich drück ich mal ganz lieb und melde mich die Tage! :D :D :D

Es grüßt euch alle von Herzen
    die Gans

• Ich wünsche euch allen und euren Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches Jahr 2015!

@ Gänsi
    Danke, zurück drück :D

Wir erwarten heute Nachmittag die Patentante des Großen mit meinem Patenkind (noch nicht ganz zwei Jahre alt) und noch eine Freundin. Ich muss gleich noch backen, heute Abend gibt es dann Raclette :-)

Weihnachten war bei uns auch schön. Besuch ärgerte mich aber zeitweise schon. Der Große hat ganz stolz den Baum mit geschmückt :-)

LG

• @Ichi
    Früher haben wir das auch zusammen gemacht. Fatalerweise haben wir aber seeehr viel Christbaumschmuck, den mein Gatte auch komplett anschleppt, wenn der Baum gehübscht werden soll. Die Kinder hingen dann praktisch alles auf, was greifbar war (und ich hatte massives Augenbluten :shock: :x )...
    Daraufhin entstand der Brauch, dass die Kinder und ich uns abwechseln. Dieses Jahr waren denn die Pänz mit Schmücken dran (und ich habe mich mit 'ner Freundin verkrümelt, so dass ich mich garnicht über die gefühlt drei Dutzend Kisten aufregen musste). Super Einfall... als ich wieder kam, stand hier ein wunderschöner Baum (und nicht eine Kiste mehr).

Ich kann mich nur wiederholen... Weihnachten war hier seeehr entspannt!

Und Raclette gibt es hier auch (aber morgen abend)!

• @ Gänsi

Er musste ja helfen, damit sich der Weihnachtsmann freut und später Geschenke drunterlegt :wink: Bis zur Geburt von Nr. 1 war ich Weihnachten immer bei meinen Eltern bzw. meiner Mutter, daher gibt es hier nicht zu viel Schmuck und es gibt fast nur Dinge, die ich mag :D

LG

• Ich bin kein Freund von Sylvester, als Kind ist mir mal ein Blitzknaller in der Hand explodiert, seit dem fasse ich selbst kein Knallzeug mehr an. Wie werden gegen Mittenacht auf unsere Terasse gehen und einen Glühwein mitnehmen und zusehen, wie andere das Geld in den Himmel jagen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Aber wir haben von der Terasse aus einen guten Blick über das Wohngebiet.

Mädels, Kinder, Ehemänner und Lebenspartner - ich wünsche Euch allen ein schönen Jahreswechsel und ein gesundes (!!!!!), frohes und glückliches neues Jahr.

Ich werde am 5.Januar wieder anfangen zu arbeiten, nach dem Hamburger Modell, erst zwei Wochen vier Stunden und dann zwei Wochen sechs Stunden. Falls jemand von Euch oider im Bekanntenkreis mal ein größere Schulter-OP vor sich hat, es dauert ca. vier Monate, bis man wieder so okay ist, dass man sich wieder so fühlt wie früher.

Liebe Grüße aus Brandenburg und alles, alles Gute! Magret

• Auch von uns einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr!
    Wir bleiben heute zuhause, ein Freund meines Mannes ist auch da und sonst machen wir nicht viel. Um 12 werden wir den Raketen aus dem Fenster zuschauen (wir haben zum Glück recht gute Sicht!) und Robby Bubble trinken :lol:

• Ihr Lieben, rutscht alle gut rein. Ich wünsche euch von Herzen ein wunderschönes, glückliches, erfolgreiches Jahr 2015- bei bester Gesundheit natürlich.
    Egal wie ihr heute feiert, habt viel Spaß dabei. Wir lesen uns im neuen Jahr und füllen hier hoffentlich noch tausende weitere Seiten! :)Ich freu mich drauf.(Und versuche im nächsten Jahr wieder öfter zum schreiben zu kommen!)
    Vor allem aber bin ich gespannt auf die vielen neuen Babies sich fürs kommende Jahr angekündigt haben und auch die,die sich aktuell noch in Planung befinden. :lol: Alles Gute Mädels, schön dass es euch gibt!