OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Auch wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein tolles und aufregendes Jahr 2015.

Wir "feiern" zu zweit zu Hause. Gerrik schläft jetzt endlich. Eigentlich könnten wir auch jetzt schon ins Bett gehen. Seit 16Uhr blitzt und knallt es hier ununterbrochen und ein Teil der Böller (Polenböller) sind so laut, dass wir vor Schreck fast vom Stuhl kippen. Schlimmer kann es nicht mehr werden und da wir nur zu zweit sind, ist es irgendwie ein Abend wie jeder Andere nur lauter...

• Zitat von magret

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Das können wir auch nicht.

Wir sind stinklangweilig zu Hause, aber an so einem Tag würde ich in dem Alter meine Tochter auch einfach nicht "abgeben" bzw. jemanden auf sie aufpassen lassen. Aktuell zahnt sie offenbar eh und ist dadurch gerne abends nochmal wach - heute hoffentlich nicht.

Dieses Jahr breche ich auch mit sämtlichen Prinzipien... zu Heiligabend gab's keinen Kartoffelsalat, heute auch nicht und Pfannkuchen mit Füllung auch nicht. Und auf Sekt habe ich auf keine Lust. SO!!! :lol:

Wahrscheinlich geht mein Mann sogar schon bald ins Bett. Ich schaue mir im ZDF die Silvesterparty vor'm Brandenburger Tor an.

Dieses ganze Verballern von Geld finde ich richtig schlimm. Für uns ist es auch ein Abend wie jeder andere. Rausgehen würde ich sowieso nicht, weil ich Angst vor diesen extremen Böllern habe. Gitb genug Deppen, die einem die Dinger direkt vor die Füße werfen.

Dennoch wünsche ich euch schon mal ein gutes neues Jahr :)

• Hallooooo ihr Lieben,

wenn auch auf den letzten Drücker wünsche ich euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr und das Allerbeste für 2015!! :)

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr hier in unserer Runde und auf all das, was uns im neuen Jahr bevorsteht! :) Ganz besonders natürlich auf viele neue Erdenbürger :D
    Es ist so eine tolle Runde hier, ich hoffe wir schreiben noch viele Jahre hier :)

Wir feiern auch nur im kleinen Kreis, haben heute Abend zusammen gekocht und gegessen und dann ein paar Wunderkerzen angemacht, weil Reza nicht bis 0 h wach bleibt. Das war vollkommen ausreichend.
    Ich finde das Geballer auch für die Tiere immer schrecklich, hier ist direkt ein Wald nebenan, da kriegen die Tiere ja einfach nur Panik, das muss nicht sein. Also nur Wunderkerzen :)

Diese Show vor dem Brandenburger Tor kann ich mir ja gar nicht reinziehen, finde die immer so affig irgendwie. Frag mich wie die Leute das da über Stunden aushalten. :wink:

Übrigens haben wir vor ein paar Tagen nun standesamtlich geheiratet. Die Feier haben wir allerdings nun ins Frühjahr verlegt, das haben wir vor einigen Wochen so entschieden, da zwei sehr nahe Verwandte nicht hätten da sein können. Zum Glück konnten wir das sehr problemlos umplanen, der Veranstalter kam uns total entgegen. Nun machen wir dann eine freie Trauung mit anschließender Feier. Letztendlich bin ich sogar ganz froh drum, in letzter Zeit war alles so geknubbelt bei uns , dann können wir es auch mehr genießen :)
    Ich hoffe nur dass ich ggf mein Kleid umändern lassen kann, sollte ich bis dahin vielleicht schwanger sein :)

Rieke: Das Foto gefällt mir auch sehr sehr gut, das musst du dir einrahmen :)

So Mädels, dann rutscht gut rein, ich proste euch mal virtuell zu,

LG, Hermine

• Hallo ich melde mich auch noch ganz fix!

erstmal Hermine: was für tolle Neuigkeiten, alles liebe euch beiden !!!!!!!!! freu mich ganz dolle für euch :) hast du nun den Namen von deinem Mann angenommen?

-------

wünsche allen ein frohes, gesundes und (denen die es sich wünschen ;) ) kindersegenreiches Jahr 2015!

-------

schön, wieviele hier feiern! Jonas ist schon im Bett ;) wir hatten vorhin aber schon ein kurzfeuerwerk von den Nachbarn gegenüber, mal sehen ob er gleich aufwacht lach...

Für uns war es heute ein abend wie jeder andere auch. aber wir waren noch nie die großen Silvesterfeierer :oops: Fernsehen ist auch aus, das ganze gedöns heute nervt mich zu tode :oops:

dafür sitz ich schön gemütlich an der Nähmaschine ;)

wir waren heute morgen noch flink im Ikea, haben Jonas einen Kleiderschrank gekauft und aufgebaut... nach vielem überlegen wurde es nun der hier: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60211764/

überhaupt nicht das was wir eigentlich wollten (das wäre der Hemnes gewesen) aber dafür super praktisch und total hübsch! Jonas ist happy!

zudem war der Ikea halbwegs leer, also nicht viel los. Wir hatten eigentlich genug Ruhe zum shoppen - wäre da nicht mein Mann gewesen, der immer mit den Hufen scharrt und gar nicht schnell genug wieder raus kommen kann... das nervt mich zu tode :roll:

mein Trotzkind ist heute übrigens wieder normal :lol: und oh wunder wie zu erwarten war , hat er von gestern auf heute mal wieder total viel gelernt...

gestern abend kam er zig mal aus dem bett raus. irgendwann haben wir über die Sprechfunktion im Babyphon gesagt "bleib jetzt drin jonas"... zurück kam dann: "Och maaaaaaaann Papa!!!!" :lol:

heute kam auch dann (ganz neu): "Mama ich hab dich sooo lieb! guten moooooorgen!!" und ein bussi... haaach wie toll !!!

und dann vorhin sagt er: "Der schrank ist toolllllll, danke ! " :shock: :shock:

hach momentan gibts so viel tolles :D grins

• Ein frohes neues Jahr euch und euren Familien, Mädels! Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht und sanft gelandet! :D

Silvester war hier sehr entspannt, hatte zwei Freundinnen hier, wir haben lecker gegessen und geschnackt, und fast noch den Countdown verpasst. :lol:

magret: Das mit der Knallerei kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Wir selber knallen auch nie, aber ich denke, da man es sich ja trotzdem jedes Jahr wieder gern anschaut, und es ja auch schon hübsch anzusehen ist, würde ich es jetzt nicht grundsätzlich verteufeln. ;) Trotzdem ist es der Wahnsinn, WIE VIEL manche Leute verballern, da glaube ich auch oft, dass da offenbar jemand zu viel Geld hat. Wobei, wenn die das Zeug dann wenigstens auch tatsächlich für die Silvesternacht kaufen würden. Noch wahnwitziger finde ich es ja, wie viel von dem Zeug schon im Vorfeld verballert wird, sobald die Böller im Handel sind. Hier hat man es drei Tage lang fast ständig irgendwo knallen hören.

Edit:
    Hermine: Das hatte ich ja völlig überlesen, alles Liebe für euch zur Hochzeit... :D

• Hi Mädels, Frohes Neues! :)
    Wir haben gestern noch alle zusammen das Feuerwerk vom Balkon aus angesehen. Sam war von dem Geknalle aufgewacht und war total begeistert von den Raketen, er hat vor Freude und Vergnügen gequiekt wie ein kleines Ferkel. :lol: Dann war natürlich an Einschlafen nicht mehr zu denken, deshalb hat er dann bei uns in der Besucherritze genächtigt,um zur Ruhe zu kommen.
    Heute morgen hat er erfreulicherweise bis viertel vor acht geschlafen, da war ich doch sehr dankbar.

Mit Papa beim Feuerwerk gucken:

Heute morgen war er immer noch so fasziniert, dass er das Feuerwerk künstlerisch festgehalten hat. :lol:

Übrigens sind in der Silvesternacht zwei Jugendliche beim böllern ums Leben gekommen. Einmal in Schleswig-Holstein und einmal in Sachsen. Vermutlich nicht zugelassene Böller aus Polen und Tschechien. :(

Liebe Grüße

• Das habe ich auch im Radio gehört. Einer davon hat sich 4 Finger abgesprengt. Leider empfinde ich nicht mal sowas wie Mitleid...

Eigentlich kann man da echt nur zu Hause bleiben. Ist doch schlimm, was passiert und wie bekloppt die Menschen werden. In große Mengen stürzt man sich am besten auch nicht (siehe Shanghai). Grauenhaft. Die armen Menschen.

Vicky hat doch tatsächlich alles verschlafen. Sie war nicht 1x wach. Ich war Mitternacht kurz auf dem Balkon, aber nachdem 2 Eingänge weiter welche Böller (ich hasse sie) vom Balkon geworfen haben und nach dem 2. mein Ohr piepte, bin ich wieder rein. Soas sollte man echt verbieten.

Diese ganzen Patronen und Raketen finde ich ja wirklich sehr schön und verteufel Silvester deshalb auch nicht grundsätzlich oder komplett, aber diese Böller finde ich einfach nur saumäßig gefährlich und viel zu laut.

• Ein wunderschönes neues, aufregendes, spannendes Jahr mit euren Lieben wünsche ich euch :D

Hermine, Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Eure Idee finde ich super. Feiern wenn alle wichtigen Familienmitglieder dabei sein können ist doch schön! Und den Steuervorteil für 2014 mitnehmen auch :lol:

Velvet, wow, toll hat Sam das gemalt, echt klasse! Wie gehts dir denn sonst so? Spürst du Nr. 2 schon? :D

Hier: Wir haben ganz gemütlich gefeiert. Leo war bis um 1 wach, also 15,5h AM STÜCK! Dafür hat er heute bis 12 geschlafen bzw. habe ich ihn dann aufgeweckt :wink:

Was macht ihr denn heute so? Wir machen nur ne ruhige Welle und genießen die Ruhe.
    Geböllert wurde hier nur wenig. Hauptsächlich nur um 12 und auch da eher viele schöne Raketen als Geknalle. Um kurz nach 1 war dann schon fast alles ruhig.
    Diese Böller gehören echt verboten, die stören doch nur und sind gefährlich :roll: :?

• also von den Böllern halte ich überhaupt nichts. hat sich in unserer Straße aber in Grenzen gehalten. in der alten Wohnung war das schlimmer! leider haben wir insgesamt nicht viel gesehen. Und Jonas war um 20 uhr so müde, dass er geheult hat, er will ins Bett. hat dann das spektakel auch glatt verschlafen. naja im nächsten jahr schaffen wir es vielleicht mal , ihn wach zu halten. oder auch nicht :roll: wenn er müde ist, ist er müde, legt sich ins Bett und schläft. Da wäre wachhalten echt Folter bei ihm.

• Ja, wenn Leo müde ist, schläft er auch ein. Da kann man nix machen. Zur Not legt er sich ins Eck und pennt ein. Wir hatten auch schon vorher Zähne geputzt und so, zur Sicherheit. Aber er hat dann echt gut durchgehalten :)

• Lilane :
    Ja,ich spüre Nummer 2 schon. Allerdings viel weniger als Sam damals. Wird diesmal bestimmt ein ruhiges Baby das viiiiel schläft. :lol:
    Das letzte Mal wussten wir in der 17.SSW schon das wir einen Jungen bekommen und diesmal ists noch so lange hin. Wenn es zeigefreudig ist erfahren wir dann in 2 1/2 Wochen das Geschlecht unseres Babys.
    (Ich konzentriere mich trotzdem so lange weiter auf Jungennamen. :) )
    Was macht die Kugel? Ich habe irgendwie das Gefühl der Bauch ist diesmal kleiner oder anders verteilt. Bei Sam war ich um die Zeit schon viel runder.
    Habt ihr Leo eigentlich mittlerweile vom Brüderchen erzählt?

Sam hat mich Weihnachten stark überrascht. Am 1.Feiertag saß er im Kinderstuhl,ich stand neben ihm. Da zog er plötzlich meinen Pulli hoch,zeigt auf meinen Bauch und spricht furztrocken: "Da ist das Baby drin."
    Wir haben alle in etwa so geschaut: :shock: :shock: :shock: .
    Ich war der festen Überzeugung er könne damit überhaupt noch nichts anfangen und würde es noch gar nicht verstehen, dementsprechend hat noch niemand mit ihm oder in seiner Gegenwart meine Schwangerschaft thematisiert. Aber irgendwas hat er wohl doch aufgeschnappt. :)
    Man unterschätzt seine Kinder wohl öfter.
    Nach dem nächsten US werde ich dann anfangen ihn vorzubereiten, Bücher zu lesen etc.. Bis jetzt hat er nicht mehr danach gefragt.

Katrina:
    Kein Mitleid...finde ich sehr hart formuliert. Es handelte sich um einen 18 und einen 19 jährigen Jungen.
    Wie um alles in der Welt hätten sie denn diese enorme Gefahr die von den Dingern ausging erahnen sollen?!
    Selbst ich als Erwachsene würde niemals auf die Idee kommen, dass diese Böller lebensgefährlich sind.
    Dass sie zu früh zünden und paar Finger dabei drauf gehen - ja. Hörschaden- durchaus. Aber hast du den KRATER gesehen, der bei der Explosion des Böllers entstanden ist? Nein,definitiv,nein. DAVON geht doch keiner aus.
    Mich nervt das sinnlose Geknalle auch, und ja, jeder weiß dass Böller aus dem benachbarten Ausland gefährlich werden können. Aber sowas schlimmes erwartet trotzdem niemand.
    Ich habe Mitleid mit den Jungen und den armen Eltern.

• Hermine: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich wünsche Euch alles Glück der Erde, eure Ehe soll 100 Jahre halten und noch Geschwister für Reza bringen. Alles, alles Gute Euch Beiden. Habt Ihr auf Rügen geheiratet? Es gibt doch bestimmt ein Fotos? Zeigst du uns eines?
    Wir haben hier heute einen total ruhigen Tag, zwei Stunden wurde mit telefonieren verbracht. Wir haben die Tochter angerufen, die ungarische und die deutsche Verwandschaft. Und mit der ungarischen Verwandschaft spricht mein Mann mit jedem Einzelnen ausführlich (waren heute 9 Leute). Gestern haben wir ungarische Fischsuppe gegessen (vom Ungarn gekocht :D ) und jetzt essen wir gleich Kartoffelbrei, gebratenes Karpfenfilets und Gurkensalat. Da sein Vater in drei Wochen 80 Jahre alt wird und wir dorthin reisen, im Glieger bis Wien (Hallo Lilane), danach Mietwagen bis Sopron, habe ich meinen Mann nach den Telefonaten "gezwungen" bei Amaz*n eine neue Armbanduhr für seinen Vater zu bestellen, die wünscht er sich nämlich. Eigentlich musste er nur noch entscheiden, ich hatte schon etliche in den "Wunschzettel" reingelegt. :D
    Nächsten Mittwoch wird meine Mama 87 Jahre alt. Sie wünscht sich nix, außer das wir bei mir zu Hause feiern, d.h. dass ich alles ausrichten soll. Okay, auch das wird gemacht. Meine Verwandten sind anspruchslos, was ich mache und was auf den Tisch kommt, wird gegessen. So, jetzt geht's zu Tisch.
    Liebe Grüße Magret

• Ich hab diesmal schon deuuutlich mehr Bauch als bei Leo zu der Zeit. Diesmal schiebts mir alles vorne raus wohingegen ich bei Leo deutlich in die Breite gegangen bin :oops:
    Erzählt haben wir Leo bisher noch nichts, aber ich denke wenn sich die nächste Gelegenheit bietet werden wir diese nutzen :) Bald müsste man den Zwerg ja auch von außen spüren können.
    Ich spüre den Purzel ja auch schon einige Zeit eindeutig. Total schön :D
    Am 29.12. hatten wir wieder US und es war GANZ eindeutig ein Bub, ich hab das Schwänzchen "fliegen" sehen, also da gab es nüscht zu deuteln. Bei Leo war es glaube ich nie sooooo eindeutig :lol: Wir freuen uns. Wir können alles wiederverwerten und da wir nur 1 großes KiZi haben, ist das mit zwei Buben auch sehr ideal.

Namen haben wir noch keinen definititen. Aber Ideen zumindest schon.
    Gestern war bereits Halbzeit laut FA-Rechnung. Die Zeit vergeht mir viel zu schnell :? I am not prepared!

edit: Margret: Dann wünsche ich einen guten Flug und gute Weiterfahrt bis Sopron. So weit ist es dann ja echt nimmer von hier aus :)