OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich kaufe solche Sachen gerne in neutralen Farben. Am Ende extra ein zweites kaufen? Da hätte ICH wohl eher keine Lust drauf :lol:


    Aber bei uns im Laden gibt es auch nur die roten. Vicky wird auch ein rotes Dreirad bekommen. Aber nach deinem Beitrag überlege ich, sie mal ein normales Laufrad ausprobieren zu lassen. Wir haben bereits ein großes im Keller stehen, aber da passt sie garantiert mit 3 Jahren noch nicht drauf. War eher gut gemeint. Das hat sie nämlich schon zum 1. Geburtstag bekommen :wink:


    Aber die vielen Straßen hier geben mir schon sehr zu denken.

  • Ja, doppelt kaufen ist blöd. Aber mir gefällt das pinke so gut :lol:
    Rot kann ich nicht mehr sehen. Bobbycar, Kinderwagen, Helm usw. alles hat sie in rot. :wink:
    Bei uns im Laden waren auch nur die roten und blauen.
    Ich werde es aber sowieso im Internet bestellen. Da hat man mehr Auswahl.


    Ja, würde das kleine Puky Laufrad an deiner Stelle vielleicht auch noch mal ausprobieren mit Vicky.
    Lenchen kam sofort sehr gut damit zurecht. Und sie ist ja sonst eher skeptisch und vorsichtig was Fahrzeuge angeht :wink:


    Habe gestern noch mit zwei Bekannten gesprochen und alle sagen das ein Dreirad ein Fehlkauf war und nicht lange genutzt wurde.
    Auch meine Mutter sagte, das wir als Kinder das Dreirad nur 2 Wochen interessant fanden und danach war es langweilig.
    Vielleicht auch gerade weil es so langsam ist oder das treten nach einiger Zeit schwierig bzw. zu anstrengend?


    Aber es kommt scheinbar einfach total darauf an wo man es nutzen will glaub ich.

  • Hallo,


    Rina: Das tut mir wirklich furchtbar Leid, das ist so traurig :( Ich denke da kann dich/euch auch nichts trösten und das ist völlig in Ordnung so. Lasst eure Trauer zu und ich hoffe ihr habt liebe Menschen um euch herum, die euch unterstützen!


    Wurde denn dein HCG-Wert bestimmt um zu schauen ob er ansteigt/ angestiegen ist?


    Traurige Grüße,


    Hermine

  • Rina:
    Kennst du denn wirklich und ganz sicher deine exakte Zykluslänge? Ich frage deshalb, weil zB meine aktuelle Schwangerschaft auch 5 Tage "jünger" als gedacht ist. Und das trotz Ovulationstests etc.
    Entweder hat sich der Eisprung verschoben oder die Einnistung war extrem spät. Sowas gibt es sehr oft,deshalb würde ich jetzt noch nicht verzagen.
    Falls dein Zyklus vom 28-Tage Zyklus abweicht,den die FÄ immer zur Berechnung des Schwangerschaftsalters zugrunde legen: hast du dies vor der Untersuchung mitgeteilt?
    Ein paar Tage hin oder her machen in so einer frühen Schwangerschaftswoche oft viel aus. Gerade in einer 7.Woche beispielsweise MÜSSTE man noch gar nichts sehen. Bei mir damals und auch diesmal nur eine leere Fruchthöhle!
    Hat denn die Blutung aufgehört?
    Es tut mir leid dass euer neues Jahr so blöd anfängt, aber nicht aufgeben. Noch ist gar nichts entschieden.


    Meine Freundin beispielsweise hat ihr persönliches Weihnachtswunder erlebt. Mitte November ein positiver SST,zwei Tage später Blutungen. Im Krankenhaus dann die Info dass im US nichts zu sehen sei, HCG wurde zwei Tage hintereinander abgenommen und war beim zweiten mal gesunken, also Diagnose "Früher Abgang" und Tschüss.
    Mitte Dezember hatte sie immer noch keine Regel,dafür weiterhin alle Schwangerschaftssymptome,die sie bereits von der Schwangerschaft mit ihrer Tochter kannte. Kurz vor Weihnachten ließ es ihr keine Ruhe mehr und sie ging zum Frauenarzt.
    Überraschung : schwanger,immer noch. Und zwar intakt.
    Keiner kann sich richtig erklären wie das zustande kam,war wohl eine vorschnelle Diagnose.
    Man stelle sich vor sie hätte kein gutes Körpergefühl gehabt, dann wäre sie vielleicht nach 9 Monaten mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins KH gegangen oder so. ;-)


    Ich drücke die Daumen dass alles gut geht und die Schwangerschaft einfach "jünger " ist als ihr dachtet. Blutungen an sich kommen ja scheinbar relativ oft vor.


    Leckerlietante :
    Sam hatte auch mit 1 Jahr das Bobbycar,mit 18 Monaten das Puky Wutsch und zum 2 . Geburtstag sein Puky Laufrad bekommen.
    Benutzt hat er alles mit etwa 6 Monaten bis 1 Jahr Verzögerung, weil er keine neuen Dinge mag. :lol: Motorisch hat er alles sofort beherrscht und wenn er dann entdeckt hat,dass ein Fahrzeug mehr Spaß macht als das andere war er auch nicht mehr runter zu bekommen.
    Ich finde das Laufrad auch definitiv am besten. In der Großstadt definitiv nicht optimal aber für Land und Kleinstadt perfekt.
    Sam hört auch nur in 99 von 100 Fällen mein "Stop",deshalb muss er an Straßen immer Bei Fuß fahren.
    Farbe würde ich auch neutral wählen oder zumindest nicht pink. Die Sachen sind so teuer, die muss man nicht unbedingt zweimal kaufen find ich. Und auch wenn man zB Puky Laufräder sehr gut verkauft bekommt macht man doch immer Verlust. Da bin ich zu geizig. :lol:
    Bobbycar ist grün, Puky Wutsch und Laufrad rot und das Puky Fahrrad zum 3. Geburtstag dunkelblau.


    Hermine:
    Hier,ich bin so eine die mit dem Fahrrad hinterm Laufrad fahrenden Kind her fährt. ;-)
    Aber unsere Kindergarten-Strecke ist auch ausschließlich Fußgängerzone und Parkweg. Auf der Straße käme es mir nie in den Sinn.
    Du hattest gefragt was für ein Baby-Buch wir haben. Momentan nur "Wir sind jetzt vier" von Ravensburger. So richtig haut es mich nicht vom Stuhl, ich werde noch eins aussuchen.


    @ichi:
    Meine Freundin hat ihrer Tochter zu Weihnachten ein Laufrad geschenkt, dass zum Fahrrad ummontiert werden kann. Wäre das nicht was für Nummer 1? Zumal er sich dann beim Umstieg auch an kein Fahrzeug mit neuem Design gewöhnen müsste. ;-)


    @us:
    Mein Kind und mein Hund wollen nicht mit mir raus gehen. Die hängen auf dem Sofa und verweigern sich. :lol:
    Und jetzt habe ich so viel und lange hier geschrieben, dass es eh gleich wieder dunkel wird. Mist.
    Dann muss ich wohl beigeben und mir noch was tolles für drinnen einfallen lassen. Ätzend.


  • Danke für deinen Bericht :)
    Habt ihr auch das kleine Puky Laufrad Größe LR M? Ich frage deshalb, weil ich gerne wüsste bis zu welchem Alter es ca. nutzbar ist. Passt Sam immer noch gut drauf?
    Ja bisher habe ich auch immer alle großen Anschaffungen recht neutral gekauft. Also rot, grün, orange oder gelb. Ist ja auch wirklich am schlausten, wenn man sich mehrere Kinder wünscht.
    Obwohl ich auch ein paar Dinge (z.B. das Laufgitter oder die Autobabyschale) wieder verkauft habe, weil ich nicht alles so lange im kleinen Keller stapeln möchte. Mir fehlt da einfach der Platz. Deswegen hätte ich so im Nachhinein betrachtet auch vieles in lila oder rosa holen können 8)
    Und irgendwie ist mir mal nach einer totalen Mädchenfarbe :lol:
    Und wer weiß ob ein zweites Kind in weiter Zukunft nicht doch auch ein Mädel wird?

  • Leckerlietante :
    Da kann ich dich beruhigen. Sam passt sehr gut drauf und hat auch noch jede Menge Spielraum bei der Sattel- und Lenkerstange.
    Er ist allerdings auch eher schmächtig, nicht unbedingt ein Riese wenn man ihn neben Gleichaltrige stellt.
    Ich hoffe er kann das Laufrad nutzen bis das Fahrrad zum Einsatz kommt.


    @us:
    So ein nerviger Tag. Kind will wie gesagt das Haus nicht verlassen, aber schön spielen ist auch nicht drin weil er momentan total ausflippt wenn nicht exakt nach seinen Regeln gespielt wird. :evil:
    Und mir machts erst recht keinen Spaß wenn ich alle drei Minuten als Konsequenz das Spiel beenden und sein Zimmer verlassen muss. :roll:
    Morgen wird er wieder zum rausgehen gezwungen. Das Stubenhocken hält man doch im Kopf nicht aus.

  • @ Velvet
    Man glaubt es kaum, aber für neue Fahrzeuge ist der Herr immer offen :-) Es wird nun ein Laufrad ab 3 werden und hier gibt es ja auch noch einen potentiellen Zweitnutzer. Dann lohnt das hoffentlich noch. Probleme sehe ich eher was den Helm angeht. Aber einmal ankämpfen, dann geht es wohl auch. Aber vielleicht überrascht er mich ja doch.

  • Ehrlich? Sam braucht immer Monate um ein neues Fahrzeug anzunehmen.
    Sein Laufrad wollte er überhaupt nicht, nur das beknackte Bobbycar,dessen Geschwindigkeit und Lautstärke mir aber massiv auf den Keks gingen. :oops: Und das schweineteure Laufrad vergammelte derweil im Keller. Irgendwann habe ich dann einfach bestimmt dass wir jetzt mal das Laufrad benutzen und nach einem nur 30 minütigen Ausraster mit heulen,vor der Haustür liegen und vor Wut kreischen ist er aufgestiegen und los gefahren. Seitdem liebt er es und das Bobbycar ist nur noch selten angesagt.
    Klar wäre das Leben auch ohne Laufrad weiter gegangen aber dieses prinzipielle Verweigern ohne es wenigstens zu probieren ...naja. Weißte ja selber. :mrgreen:
    Helm war übrigens auch ein etwas...problembehaftetes...Thema. Beim ersten Anziehen an Sams Geburtstag hat mein Mann ihm den Kinnspeck in den Verschluss eingeklemmt. Tat natürlich sauweh,dementsprechend hat es ETWAS gedauert um Sam davon zu überzeugen es nochmal zu probieren. Lief nur pädagogisch wenig wertvoll mit Bestechung,dafür seitdem ohne Probleme. ;-)

  • Zitat von Leckerlietante

    Ja, doppelt kaufen ist blöd. Aber mir gefällt das pinke so gut :lol:
    Rot kann ich nicht mehr sehen. Bobbycar, Kinderwagen, Helm usw. alles hat sie in rot. :wink:


    Okay, verstehe ich :lol:


    Waren heute direkt nochmal im Laden. Mit dem Dreirad und den Pedalen tut sie sich noch schwer, weil sie das erstmal verstehen muss, aber ich glaube, das normale Laufrad ist definitiv noch nichts für sie. Mein Mann sieht das auch so. Lieber saß sie auf dem Dreirad und hat mit uns im Laden geübt. Und ob nun Schiebestange oder nicht, ist eigentlich egal. Ohne kann sie auch hier in der Wohnung fahren (wir haben nicht sehr viel Platz zum Fahren). Und es ist ein ziemlicher finanzieller Unterschied. Deshalb bleibe ich zu 95% bei meiner Entscheidung, das Dreirad ohne Schnickschnack zu kaufen und ein Laufrad einfach später :)


    Vicky ist auch seeehr vorsichtig, aber bei unbekannten Dingen auch sehr unsicher. Sie weint dann auch schnell. Und ich fürchte, an einem Laufrad hätte sie keine wirkliche Freude, jedenfalls jetzt einfach noch nicht. Und wenn ich mir vorstelle, wie schnell sie damit umfallen kann... und schon liegt sie vllt. mal auf der Straße oder rutscht den Bordstein runter. Wir kaufen zwar einen Helm dazu, natürlich, aber die Fußwege sind hier in den Nebenstraßen teilweise so schmal (oder auch schief), dass man nur mit dem Buggy langfahren kann - kein Platz für eine weitere Person daneben.


    Aber unsicher bin ich jetzt natürlich trotzdem wg. eurer Beiträge.

  • Zitat von Velvet

    @us:
    Mein Kind und mein Hund wollen nicht mit mir raus gehen. Die hängen auf dem Sofa und verweigern sich. :lol:


    Welch Schicksal :shock: :shock: :shock: :lol:



    Rina
    Ich drücke euch fest die Daumen. Grade in so einer frühen Phase gebt nicht zu schnell auf! Vielleicht geht es noch gut aus. Also glaubt daran und denkt positiv, ich drücke fest alle Daumen!!!



    Ich habe heute ganz viel in meiner Wohnung gemacht und getan (auch wenn man nicht sooo viel davon sieht, ich hasse das - also aufräumen IN Schubladen, IN der Speisekammer uä....) und dabei auch meine große Bilderwand im Flur und die sonstigen rumhängenden Fotos (jaaa es sind viele :oops: ) angefangen neu zu gestalten... Schön mal so bewusst auch zu sehen, wie die Paten-/Kids sich schon entwickelt haben und wie groß sie schon sind, was ich alles miterlebt habe... Toll... Ich schaue mir total gerne Fotos von ihnen (und auch Freunden an) und kann mich gar nicht entscheiden, welche ich nun aufhänge... Wie mag es euch da gehen, wo es die eigenen Kinder sind? :shock: War früher einfacher, als man einfach "nur" 36 Bilder schießen konnte - da gabs nix groß zu entscheiden, was man ausdruckt :lol:



    Leckerlietante
    Wenn du jetzt das neue Gefährt aber in rosa kaufst - das beißt sich doch mit den ganzen roten :shock: Meinst du, das geht gut im Keller? ;-)


    Alberne Grüße
    Rieke

  • @ Velvet
    Autsch das mit dem Helm klingt fies. Da ist dann Bestechung auch mal legitim.


    Alles was Räder hat ist eben genau das Richtige für Nr. 1 :-) Kopfbedeckung aber eher nicht. Bin also gespannt ;-)


    Ja ich mag Verweigerung ohne den Dingen eine Chance zu geben auch nicht so sehr. Manchmal muss man seine Kinder eben zu ihrem Glück zwingen (oder bestechen ;-) )

  • Katrina: Wenn Vicky mit dem Dreirad gut klar kommt und du damit das beste Gefühl hast, dann würde ich es auch nehmen. :) Da ist ja wirklich jedes Kind anders.
    Ein Laufrad könnt ihr sonst irgendwann später ja immer noch dazu holen.


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Leckerlietante
    Wenn du jetzt das neue Gefährt aber in rosa kaufst - das beißt sich doch mit den ganzen roten :shock: Meinst du, das geht gut im Keller? ;-)


    Stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ob ich das riskieren kann? :lol: :lol: :lol:

  • @all:
    Hat eigentlich noch jemand Kuscheltier-Invasion im Kinderbett? Ich find das ja ganz schrecklich wenn das Bett voll mit den Viechern ist,aber Sam liebt jedes einzelne. Tagsüber setze ich sie immer auf die Fensterbank,damit das Bett nicht so voll gestopft aussieht. Aber zum Mittags- und Nachtschlaf müssen sie alle mit. Teddy,Papa Teddy (sehr ansehnliche 31 Jahre auf dem Buckel), Wauwau, Baby-Wauwau, Frosch,Esel,Schnuffi,...
    Grundsätzlich sein Problem, aber er hat dann gar keinen Platz zum liegen und fällt beinahe raus,damit ja alle Platz haben.
    Wie ists bei euch?
    Benutzt ihr eigentlich irgendeine Pflegelotiob nach dem baden für die Kinder? Ich trau mich gar nicht weil Sam so empfindliche Haut hat. Aber jetzt im Winter wäre es schon zwischendurch mal angebracht oder?
    Sein Gesicht ist immer ganz schuppig -rauh im Wangenbereich,ähnlich einer Neurodermitis. Dafür nehme ich eine Spezialcreme aus der Apotheke,die mit 20 € sehr teuer ist. Einen Tag vergessen rächt sich sofort mit Verschlimmerung. :( Die restliche Haut am Körper sieht gut aus und fühlt sich eigentlich weich und normal an. Denkt ihr ich sollte trotzdem eine Lotion verwenden oder ist es unnötig?


    Katrina :
    Wie alt ist Vicky denn jetzt? Hab ichs richtig verstanden dass sie bald 2 wird?
    Ich denke als Mutter kannst du selbst am besten einschätzen wie fit sie in Sachen Fahrzeuge ist. Sam und auch seine Freundinnen und Kumpels haben das Laufrad alle mit 2 Jahren beherrscht, richtig los gedüst sind sie meist mach 1 oder 2 Monaten.
    Wie gesagt, würden wir in der Stadt wohnen wäre es mir auch zu riskant und ich würde ein langsameres Gefährt bevorzugen.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!