kommt bei laufrad/dreirad wohl echt drauf an wo man unterwegs ist merk ich grad.... jonas hat zb. mit laufrad auf ein "stop!!" immer gehört. IMMER...
-
-
-
Mäusle: Würde ich mich bei einem Anfang 2-jährigen ehrlich gesagt aber im Straßenverkehr (also normal belebte Straße mit Fußgängern, Fahrradfahrern usw) nicht drauf verlassen muss ich sagen. Reicht ja wenn das Kind von 50 Malen ein Mal nicht hört.
Die Kleinen sind so schnell mal abgelenkt und gerade wenn sie das drauf haben da etwas Speed zu bekommen finde ich das teilweise echt heavy. Da finde ich muss immer einer in der Lage sein los zu sprinten und das kann ja mit Hund an der Leine schon mal schwierig werden. Deshalb kann ich das auch nicht nachvollziehen wie man mit Zwerg auf dem Laufrad ne Fahrradtour machen kann durch die Stadt.
Ist sicher Ansichtssache, mir wäre das zu heikel gewesen in dem Alter.LG, Hermine
-
Ehrlich gesagt fände ich für Vicky so ein normales Laufrad auch noch zu gefährlich.
@Leckerlietante, ja, sie kam an die Pedalen ran, ist aber auch so damit rumgelaufen. Aber mir scheint, dass bei dir die Entscheidung GEGEN ein Dreirad sowieso schon feststeht :wink:
Vicky ist zw. 80 und 85 cm groß. Die U7 haben wir erst Mitte des Monats.
Ich handhabe es am liebsten so, dass ich ein Dreirad kaufe und sobald sie es nicht mehr nutzen will, ein Laufrad kaufe - selbst wenn das Dreirad nur 6 Monate genutzt wurde. Ich finde das nicht schlimm.
Und mit so einem Laufrad sind sie ja wesentlich schneller unterwegs. Da ist es mir nur recht, wenn sie mit dem Dreirad nicht sooo schnell vorankommt.
-
Hermine: Ja ich werde den Vermieter mal darauf ansprechen. Irgendwie hab ich auch im Hinterkopf, dass nach einer bestimmten Zeit (10 Jahre?) ein Bodenbelag von Vermieter erneuert werden muss. Oder aber er sich finanziell beteiligen muss, damit der Mieter ihn erneuern kann. Ich wäre ja schon froh, wenn das herausreißen des Teppichs von ihm übernommen werden würde. Alles andere würde ich sogar selber machen.
Zum Laufrad/Dreirad: Nein meine Entscheidung steht noch nicht fest
Im Straßenverkehr wäre mir ein Laufrad auch viel zu gefährlich. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen sie an der Straße fahren zu lassen.
Da wir viel im Grünen unterwegs sind (Wald ist direkt neben an) würde das Laufrad auch nur dort zum Einsatz kommen.
Dort ist meine Hündin auch eh immer im Freilauf ohne Leine. So wäre ich selbst dort (fern von jeder Straße) jeder Zeit bereit hinter her zu düsen. :wink:
Im Straßenverkehr wären wir dann nach wie vor zu Fuß oder halt erst mal noch mit Buggy unterwegs.Dreirad finde ich auch toll. Aber für Wald und Wiese eher ungeeignet. Und ich hätte bedenken wegen der Pedalen.
Von der Geschwindigkeit wäre es toll. Und auch das man es für normale Runden auf dem Fußweg gut nutzen könnte.Hmm... da hilft wohl nur mal ausprobieren im Laden und gucken womit sie zurecht kommt. Da ist wohl jedes Kind anders.
-
@ Hermine
Ein Fahrrad soll er jetzt wirklich noch nicht bekommen. Frühestens im Sommer. Ich habe mit drei Fahrradfahren gelernt und überlege daher ob es noch Sinnvoll ist ein Laufrad anzuschaffen. Wenn dann eben jetzt und dann im Sommer oder mit vier ein Fahrrad, wenn es dann passen könnte.Nr. 1 hat eben auch jetzt erst das Verständnis für Gefahren im Straßenverkehr. Mäusle, er hätte eben nicht so super reagiert wie Jonas in dem Alter. Das hängt ja auch vom Kind ab.
Ich habe Nr. 1 vorhin Videos von Laufradfahrenden Kindern gezeigt. Er hätte durchaus Interesse.
Ich denke demnächst kann der Stuhl auch an einem anderem Platz stehen und der Alte für Nr. 2 zurückkommen. Aber jetzt noch nicht. Nr. 2 ist auch schon 9 Monate alt. Das ging jetzt doch schnell
@ Saria
Das ist eine Bildungslücke meinerseits. Kannst du das etwas ausführen? -
Zitat von Ich2011
@ Hermine
Ein Fahrrad soll er jetzt wirklich noch nicht bekommen. Frühestens im Sommer. Ich habe mit drei Fahrradfahren gelernt und überlege daher ob es noch Sinnvoll ist ein Laufrad anzuschaffen. Wenn dann eben jetzt und dann im Sommer oder mit vier ein Fahrrad, wenn es dann passen könnte.Nr. 1 hat eben auch jetzt erst das Verständnis für Gefahren im Straßenverkehr. Mäusle, er hätte eben nicht so super reagiert wie Jonas in dem Alter. Das hängt ja auch vom Kind ab.
Ich habe Nr. 1 vorhin Videos von Laufradfahrenden Kindern gezeigt. Er hätte durchaus Interesse.
Ich denke demnächst kann der Stuhl auch an einem anderem Platz stehen und der Alte für Nr. 2 zurückkommen. Aber jetzt noch nicht. Nr. 2 ist auch schon 9 Monate alt. Das ging jetzt doch schnell
@ Saria
Das ist eine Bildungslücke meinerseits. Kannst du das etwas ausführen?Ach das ist so ein Wissenschaftler.. Der besteht u.a. auch immer auf seinen Platz auf der Couch etc. :wink:
..und woanders möchte er sich nicht hinsetzen.
Also nicht falsch verstehen, war nicht böse gemeint - ich mag diesen Charakter voll gern in der Serie
Aber fiel mir grad nur spontan ein, als ich Deinen Beitrag gelesen hab !! -
Hermine: nee sowas würd ich auch nicht machen. Hier waren wir oft Kleinigkeiten einkaufen... da war 30er zone und ich zu fuss immer daneben.
so im normalen Straßenverkehr / Innenstadt würd ichs eh nicht nutzen, aber da hätte ich auch kein Laufrad dabei. da war mein Kind schlicht im Buggy und ist es heute noch !
Laufrad fährt Jonas jetzt draußen im garten, längere Strecken mal wenn wir spazieren gehen in der Natur oder auf einem Gehweg, der weiter weg ist von der Strasse...
-
Zitat von Leckerlietante
Hmm... da hilft wohl nur mal ausprobieren im Laden und gucken womit sie zurecht kommt. Da ist wohl jedes Kind anders.
Das stimmt
Vielleicht mag Vicky das Dreirad am Ende auch nicht. Aber das wäre nicht schlimm. Ich stapel für Kind 2 dann sowieso alles mit Rädern bei uns im Keller und die Sachen haben ja auch einen sehr hohen Wiederverkaufswert. Wenn Vicky am Ende doch nicht gerne damit fährt, kaufe ich auch ein kleines Puky Laufrad. Bisher hat sie nur das Puky Wutsch, aber ich habe das Gefühl, dafür ist sie bald einfach zu groß. Wäre ich du, würde ich das dann auch eher nicht kaufen.
Aber mir gefiel es gut, die Dinger im Laden ausprobieren zu können (war bei uns eher spontan).
Hier haben wir auch viele Straßen (kein Wald). Vicky hört sehr gut und passt auch selbst wirklich gut auf, aber mit so einem Laufrad fällt man ja auch schnell hin und ich hätte Angst, dass sie dann doch mal schnell auf die Straße gerät. Die Wege sind hier teilweise auch sehr schmal.
-
-
-
Damit würde er seine, natürlich absolut nicht verschrobene, Wissenschaftler-Mama fröhlich machen und seinen in einer anderen Branche arbeitenden Papa nicht ganz so sehr :wink:
-
Hallo Mädels,
Wünsche euch ein frohes neues Jahr.
Bei uns beginnt das Jahr nicht so toll.War gestern bei der fä , weil ich Blutungen bekommen habe.beim Ultraschall konnte Man nur eine fruchthöhle sehen. Ein bisschen wenig für die 8.woche
Sie hat mich schon drauf vorbereitet, das es wohl nichts wird.nun bin ich krank geschrieben und soll die ganze Woche viel liegen.freitag wird dann nochmal geguckt, ob sich da was tut.viel Hoffnung hab ich nicht.
Wir hatten uns so gefreut -
Hallo Rina!
Das tut mir unheimlich leid für euch
Ich weiß wie du dich fühlst, da meine erste Schwangerschaft leider auch in einer Fehlgeburt endete. Ich wünsche euch viel Kraft und ein verständnisvolles Umfeld!
-
Oh, Rina, das tut mir leid, aber ich hoffe, dass man nächstes Mal doch noch was sieht. Blutungen an sich sind ja mittlerweile sooo normal in der Früh-SS
-
Rina: Auch mir tut es sehr leid für euch.
So ein Befund ist natürlich traurig, vor allem wenn du jetzt noch ein paar Tage im Ungewissen sitzen musst.
Ein kleines bisschen Hoffnung bleibt ja noch! Ich drücke auch die Daumen dass dein Baby vielleicht einfach nur sehr spät dran ist!
Ich hoffe du hast liebe Menschen bei dir die dich jetzt für dich da sind!Zu uns:
Wir waren heute im Fahrradladen und Testen!
Klarer Sieger: Das kleine Puky Laufrad!! Es ist wirklich super angekommen und Lenchen ist sofort sehr sicher damit umgegangen und wollte gar nicht mehr runter. Es passt auf der kleinsten Sattel und Lenker Stufe. *freu*
Habe mir ja schon gedacht, dass ein Laufrad eher etwas für sie ist. Gerde weil dort keine Pedalen oder ähnliches genutzt werden müssen. Da wir ja eh immer viel im Grünen unterwegs sind passt das super.
Nun bin ich mir nur noch wegen der Farbe unsicher. Das ocean blau oder das pinke gefallen mir am besten.
Bei pink denke ich immer - wenn ich irgendwann ein zweites Kind bekommen sollte und es ein Junge wird wäre das unpassend. Aber nur weil ich irgendwann vielleicht mal einen Jungen bekomme ein blaues nehmen ist ja auch schwachsinnig