OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Riekes Rasselbande

Sonnige Grüße vom kranken Sofa,
    Rieke

Gute Besserung für dein krankes Sofa :wink:

@ Namen

Ganz schwer und sehr persönlich. Hauptsache er gefällt den Eltern und die haben ihn vor allem mit Bedacht ausgewählt. Ich mag meinen auch nicht. Nr. 1 kann sich später bei mir beschweren und Nr. 2 beim Papa... Zweitnamen hat der Papa nicht genehmigt.

@ Aellin
    Guter Schnullertipp :-) So lange war noch keiner drin. Ich weiß nicht ob es an der Form, am Latex oder daran liegt, dass die online Apotheke einen "schicken" rosa Glitzerschnuller geschickt hat ;-) Mal sehen, ob der sich jetzt gegen die Finger durchsetzen kann.

• Zitat von Ich2011

Ich weiß nicht ob es an der Form, am Latex oder daran liegt, dass die online Apotheke einen "schicken" rosa Glitzerschnuller geschickt hat ;-)

:mrgreen: Können wir ein Foto davon haben? Ich Versuch mir das grad vorzustellen. :-D

• @ Rieke
    Das freut mich :-) Ich hoffe dir geht es auch bald besser :!:

@ Möppi
    Ich habe noch keins gemacht. Ich würde ihm ja sowas eigentlich nicht in den Mund stecken, obwohl es albern ist. Ein Mädchen bekäm durchaus bedenkenlos einen Blauen reingesteckt :oops: Mal sehen vielleicht mach ich eins für dich ;-)

• Man, so eine Schwangerschaft OHNE Blutungen wäre aber auch zuuuu schön gewesen :evil: :roll:

Heute zum Glück nur noch altes Blut, aber gestern Abend war's nicht so schön. Hoffentlich gehen die SB auch ganz schnell weg. Solange keine mensstarke Blutung eintritt, gehe ich einfach mal vom Besten aus. Ich kann ja sowieso nichts machen.

Ich gucke natürlich pausenlos, ob wieder neues Blut da ist und bin dann beruhigt, wenn dem nicht so ist. Ich rede mir einfach ein, dass da unten gaaanz viel umgebaut wird, wächst und es ja auch dadurch zu Blutungen kommen kann. Und ich denke daran, welches "Ergebnis" bei der letzten Schwangerschaft trotz Blutungen rausgekommen ist. Das hilft mir.

Außerdem gibt es soooo viele Frauen mit Blutungen (Google ist zur Beruhigung natürlich mein bester Freund bei sowas) in der Frühschwangerschaft.

• Ich freut mich, dass er den Nucki nimmt.

Katrina, bei mir waren die Sb Zeichen für Progesteronmangel. Hätte ich keine Hormone bekommen, wäre es unter Umständen wieder zur Fehlgeburt gekommen. Ich will dir keine Angst machen, nur darauf aufmerksam machen, dass man eventuell etwas gegen die Blutung tun kann.

• @ Rieke
    Kennst du das nicht? Man steht vor einem Baby und fragt sich ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, bis man die rosafarbenen Socken oder irgendwas anderes in rosa sieht. Ich mag ja nicht immer hören, was für ein süßes Mädchen er ist. Also Zuhause ist der Schnuller okay, in der Öffentlichkeit für mich nicht. Gegen glitzernde Spielsachen hätte ich jetzt aber auch nichts einzuwenden. Was für ein Spiel hast du ihm denn geschenkt?

@ Katrina
    Ich kenne das nervöse nach Blut gucken sehr gut. Ich wünsche die sehr, dass bei dir wieder alles gut ausgeht!

@ Schnullerfoto
    Hab ich gemacht. Vielleicht komme ich heute Abend dazu mal wieder Fotos ins Album zu stellen.

• Ichilein, Gerrik wird aufgrund seines zarten Gesichts selbst in blauem Skianzug und mit blauer Mütze auf dem Kopf für ein Mädchen gehalten. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Und eigentlich bin ich auch dafür, dass man diese blöden Stereotypen mal durchbricht.

• Katrina :
    Ich stell mir das ganz furchtbar vor. Mein Respekt dass du so ruhig bleibst-ich würde vor lauter Panik schon längst am Rad drehen.
    Ich drücke die Daumen dass alles okay ist!

@Namen :
    Rieke,das Problem habe ich auch immer. :roll: Ich versuche oft mir die ganzen aktuellen Kindernamen an Erwachsenen vorzustellen und es graut mir. Aber ich denke das ist normal. Auch die Karl-Heinzes oder Horste oder Lisbeths waren ja mal Babys und zu ihrer Zeit topmodische Namen. ;-)
    Dass viele Namen wegen negativen Assoziationen und Erinnerungen an bekannte Personen ausscheiden ist auch immer schwierig. Mein Mann kennt auch zu jedem Namen jemanden den er blöd findet. :lol:
    Noch schlimmer ist nur meine Mutter nach 40 Jahren Erzieherinnen-Dasein.
    Sie hätte übrigens auch gern eine Nelly (aber richtig als Rufname!) oder eine Clara.
    Ich hoffe wirklich der nächste Ultraschall bringt geschlechtstechnisch endgültig Licht ins Dunkel, damit wir wenigstens nur in eine Richtung überlegen müssen.

@ichi:
    Wie kannst du ihm nur einen Schnuller in der falschen Farbe geben? Weißt du nicht dass er davon schwul werden kann? Als nächstes lässt du noch zu,dass er mit Puppenkind und Kinderküche spielt.
    Was sind das nur für Leite im Hause ichi...;-)

@Geschlechtstypische Klamotten und Accessoires :
    Sam war mal mit Puppenwagen und Puppenkind unterwegs,bekleidet mit einer Jeans-Latzhose,einem blau-karierten Hemd und dazu passender Schiebermütze,sowie grauen Chucks. Der Puppenwagen ist dunkelblau und selbst sein Baby trug blaue Kleidung. ;-)
    Da sprachen mich unabhängig voneinander zwei Leute an,ob Sam ein Junge oder Mädchen ist. :roll:
    Da frage ich mich dann durchaus auch ob die Leute blind oder nur doof sind.

• Nr. 2 wird doch nicht mti Puppen spielen dürfen :shock:
    Nachher wird er echt schwul.... Um Gottes Willen.... :shock:

:lol:

Wegen Namen - ich habe das Gefühl, man findet dann alle doof, mit denen man eine Person kennt. Egal, ob gut oder schlecht. Oder täuscht das? Ist mein Eindruck...

Worauf ich ja so stehe ist, wenn man Namen nach Personen gibt, die einem was bedeuten. Tolle Oma, ein besonderer Mensch im Leben... Leider hat man da auch oft das Problem, dass es ja "alte" Namen sind, die aktuell wieder so fies sind... Wisst ihr, was ich meine?

Vince hat ja als Zweitnamen auch den unseres mit 16 verstorbenen besten Freundes bekommen. Da wäre es als Erstname vom "Altersabstand" noch gegangen, aber ich hätte es auch komisch gefunden. Als zweiten finde ich das aber total schön.

Liebe Grüße
    Rieke