OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Herzlichen Glückwunsch Loxley und alles erdenklich Gute für eure Zukunft zu Dritt!

Schön, dass alles gut ist, Lilane! Ich bin echt gespannt auf die Maße eurer Nr. 2 bei der Geburt! Hier war Nr. 2 ja viel schwerer und auch länger als Nr. 1.

• Zitat von Möppi

:shock: Nein! Das wollte ich auf keinen Fall! Ich bin auch sehr begeistert von seiner eigenen Meinung und seinem Durchsetzungsvermögen, ebenso von seiner Ausdauer :-) Das sind alles sehr wichtige Eigenschaften für's spätere Leben! :-)

:cry: Die schönen Locken. Hoffentlich kommen sie wieder. Ich habe schon oft von Eltern gehört, das ihre Kinder nach dem Haare schneiden plötzlich keine Locken mehr hatten.

Da bin ich aber beruhigt und erfreut :-) Nr. 2 vertritt inzwischen auch schon oft seine eigene Meinung, aber ob der je Locken bekommt :?: :wink: Ich wäre auch sehr traurig, wenn die Locken so gar nicht wieder kommen. Rudimente sind aber noch da. Mal abwarten. Das war auch gar nicht sein erster Haarschnitt. Manchmal verschwinden Locken ja einfach so. Das soll auch in der Pubertät oft so sein. Aber ob mit oder ohne Locken er ist einfach ein wirklich toller Sohn :D

Was die Größen angeht kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe es mir nicht so gemerkt. Ich bin immer wieder erstaunt, dass Nr. 2 nun schon Klamotten trägt mit denen Nr. 1 in der Gegend rumgelaufen ist. (Derzeit ist er hier bei 80/86.) Das habe ich Nr. 2 aber nicht gesagt. Nicht dass er sich dann noch genötigt fühlt schon loszulaufen ;-) Er steht derzeit fast den ganzen Tag (er zieht sich hoch und muss sich natürlich noch festhalten). Aber das machen ja viele Kinder Monate lang bevor sie loslaufen.

LG

• Loxley:
    Herzlichen Glückwunsch! :)

@Ichi:
    Ich wünschte meine Kinder hätten auch Locken. :oops:
    Besonders bei den blonden Haaren fände ich das furchtbar niedlich. Nr.2 wird bestimmt genauso blonde, glatte Haare haben wie Sam. Zumindest habe ich das geträumt,so wie ich damals von Sams Aussehen geträumt habe. Und zumindest bei ihm hat es sich ja zu 100% bewahrheitet.
    Aber wo sollen bei uns auch Locken herkommen,da fehlen einfach die Gene.

Irgendwie würde ich mir auch ein bisschen wünschen, dass mir Nummer 2 wenigstens ein kleines bisschen äußerlich ähnelt. Sam sieht aus wie eine Mini-Kopie seines Vaters, sogar jedes Haar liegt genauso.
    Ich beneide meinen Mann manchmal ein wenig darum,es muss toll sein wenn einem das Kind so aus dem Gesicht geschnitten scheint.

Liebe Grüße

• Zitat von Velvet

Ich beneide meinen Mann manchmal ein wenig darum,es muss toll sein wenn einem das Kind so aus dem Gesicht geschnitten scheint.

Das verstehe ich gut. Manchmal hab ich schon bei Mamis gesehen, dass sie leicht traurig schauen, wenn jeeeder sagt "Oh ganz der Papa" - auch wenn das natürlich genauso schön ist und Mamas trotzdem stolz sind...

Ich drücke dir die Daumen, denn bei zwei Kids darf jeder ein Ebenbild haben :)

Liebe Grüße
    Rieke

• Ui tolles Blid, Lilane!

@ Velvet
    Glückwunsch zur Halbzeit :) (20+0 im Ticker)

Irgendwie wünscht man sich wohl eher Kinder mit Locken, wenn man selber keine hat. Ich hatte mir da vorher gar keine Gedanken gemacht, hab mich aber sehr gefreut, als Nr. 1 dann welche bekam (hoffentlich kommen die wieder richtig durch). Jetzt wünsche ich natürlich Nr. 2 auch welche.

Nach meinen persönlichen Beobachtungen stehen deine Chancen gut. Bei zwei Kindern kenne ich kein Geschwisterpaar von dem nicht einer dem einen Elternteil ähnlicher sieht und der andere dann dem anderen. Hier ist es so, dass Nr. 1 mir von Gesicht her ähnlich sieht, aber tolle Haare und schicke lange Wimpern wie der Papa hat. Oberflächliche Leute wie einer unserer Nachbarn gucken nur die Haare an und sagen "ganz der Papa" :roll: Nr. 2 wird vom Gesicht her seinem Papa immer ähnlicher. Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht so glatte Haare bekommt wie ich.

• Loxley: Herzlichen Glückwunsch! Da hat sich eure Kleine ja gut Zeit gelassen :-) Warst du das damals nicht auch mit Clomi und KiWu-Klinik?

Velvet: Ist hier genauso :-) Zwergin sieht 1zu1 aus wie der hübsche Papa und das sagt auch jeder. Ich sag dann immer das sie die Intelligenz der Mama hat :lol:
    Die Chancen das Nummer 2 aussieht wie du sind aber doch gegeben.
    Bei meiner Schwester und mir ist es genauso. Ich bin die ältere, sehe aus wie Papa und bin vom Wesen eher die Mama. Meine Schwester sieht aus wie Mama und ist vom Wesen ganz der Papa :D

Von Locken bin ich auch sehr begeistert. Sollte meine Tochter welche bekommen, werde ich sie niiiiiemals abschneiden lassen :mrgreen:

Das mit dem Träumen finde ich sehr faszinierend. Ich habe in der Schwangerschaft von der Zwergin geträumt und sie sieht dem kleinen Mädchen aus dem Traum sehr ähnlich!

Lilane so ein tolles Bild von deinem Bauchzwerg <3 Ich wollte auch immer so ein Profilbild, habe ich leider nie bekommen. Dafür habe ich aber bei jedem Ultraschall ein 3D Bild bekommen.

Ich muss mir auch erstmal so einen Ticker zulegen hab ich grade beschlossen :-)

Gestern ist übrigens unsere Leinwand mit dem Babybauch drauf angekommen. Macht ja schon was her. :-)

Danke für eure Größenangaben. Ich werde den nächsten Pulli wohl in 68 stricken. Dann haben wir länger was davon. Zur Not krempeln wir am Anfang. 74 lohnt glaub noch nicht, dann kommt ja erstmal der Sommer (der hoffentlich warm wird).