OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hey Mädels,
    So die schweren Tage sind vorbei.
    Freitag war ich bei meiner Ärztin (eigentlich sollte es der erste Ultraschall Termin werden und ich hätte wohl den Mutterpass bekommen )es sieht alles super aus.Unser Sternchen hat alles besenrein hinterlassen und die Schleimhaut sieht auch gut aus.Nun warten wir auf die Periode,denn danach dürfen wir ein neues Gummibärchen basteln,eines was bei uns bleiben möchte.


    Liebe Grüße

  • Bei all eurer Trauer musste ich hierüber

    Zitat von rina1989

    ...Unser Sternchen hat alles besenrein hinterlassen...


    doch etwas schmunzeln...


    Schön, dass es dir besser geht. Und schön, dass ihr so zusammen haltet. Bastelt ohne Druck und in Ruhe. Ich drücke euch die Daumen!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Zur Namensfrage habe ich was witziges beizusteuern...


    Ein Kumpel erzählte gestern, dass er einen Artikel gelesen hatte mit Aufzählungen von Namen, die vom Standesamt abgelehnt, und welchen, die genehmigt worden sind...


    Einer der Genehmigten war : Matt-Eagle


    Nun stelle man sich die Eltern vor, die dazu neigen, ihren Kindern solche Namen zu gebe. Und man stelle sich deren Englischkenntnisse vor. Und man stelle sich dann vor, wie die das aussprechen. :lol:


    Edit: Wobei eine kurze Google-Suche zumindest den Verdacht einer Verarsche aufkommen lässt. Was ja fast zu hoffen wäre.

  • Zitat von Aellin

    Sagt mal Mädels, wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich euer Zyklus nach der Entbindung wieder normalisiert hat? Ich hatte im Dezember meine erste Periode nach Entbindung und bin bereits An Zt 37 angekommen, scheinbar ohne ES bis jetzt, also wird das mind. Ein 50 Tage Zyklus... :evil:


    Mein 1. Zyklus (also mit Beginn der ersten richtigen Mens) hatte direkt wieder eine normale Länge. Und ich hatte nach der Geburt auch nur 2 Wochen ohne irgendeine Blutung, toll :wink: :roll:


    @Blutungen,


    vielleicht bin ich dafür ja wirklich irgendwie anfällig. Ich habe damals bei Vicky auch keine von meiner FÄ gewünschte Bettruhe eingehalten, weil ich das in dem Stadium einfach sinnfrei finde. Ich habe keine Krämpfe, ich habe keine mensstarken Blutungen. Also MUSS alles in Ordnung sein. Sonst würde ich sicher schon bluten wie blöde, nehme ich einfach mal an. Wenn ich jetzt natürlich wochenlang blute, werde ich sicher einen vorzeitigen FA-Besuch anstreben :wink:


    Puh, Lilane, ich hoffe ehrlich gesagt, dass dein Tipp falsch ist :wink: :lol:


    @Rina, alles Gute und viel Glück auch von mir!

  • Hey Mädels,



    Katrina: Ich glaub ich wäre da auch nicht so ruhig wie du, aber sicher macht es auch einen Unterschied, dass du die SB schon kennst von damals mit Vicky. Und du hast natürlich Recht, in dem Stadium ist es ohnehin unsinnig zu versuchen das ganze von außen zu beeinflussen. Und wenn du keine Krämpfe hast, dann ist es sicher harmlos!
    Das ist ja süß mit Vicky mit der Paprika :lol:



    Mäusle: Ui, von Blockaden im Unterleib hab ich noch nie gehört, wie kommt das denn?
    Schön, wenn du jetzt was gutes gefunden hast ! :)
    Hihi, das mit Jonas ist ja witzig, das klingt sehr unterhaltsam :)


    Aellin: Nach 6 Wochen war bei mir alles wieder wie vorher, da hatte ich das erste Mal wieder meine Tage und der Zyklus danach verlief normal.
    Ist aber soweit ich weiß sehr, sehr individuell.
    Woher weißt du, dass du keinen ES hattest? Machst du Ovus?


    Lilane: Na das klingt doch danach, als hättet ihr zumindest einen Namen, auf den ihr euch einigen könntet :)


    Rina: Auch von mir alles Gute und viel Glück, dass es ganz bald wieder klappt!



    Zu uns: Hier war heute ein trauriger Tag, unsere Hamsterdame ist gestorben. Ich hab sie gestern abend schon "vermisst", hab mir aber nichts weiter gedacht, manchmal kam sie erst sehr spät raus. Als heute morgen dann die Apfelstücke und Kerne noch genauso da lagen wie ich sie hingelegt hatte, war es mir schon klar, ich hab sie dann tot in ihrem Häuschen gefunden :(
    Erst hab ich überlegt ob ich es Reza sofort sagen soll oder warten soll bis er fragt, aber ich fand es dann doch wichtig, dass er sich von ihr verabschieden konnte. Wir haben ihr dann gemeinsam eine kleine Schachtel mit Einstreu und ihrem Lieblingsfutter zubereitet und Reza hat geholfen sie dort rein zu legen.
    Ich hab einen schönen Ort unter einem kleinen Busch im Naturschutzgebiet hier gefunden gleich gegenüber vom Spielplatz, wo Reza immer spielt. Dann können wir sie auch mal "besuchen". Reza hat sich zuerst geweigert sie draußen zu beerdigen, er konnte es nicht verstehen, dass wir sie bei dem kalten Wetter draußen lassen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er sie noch zudeckt, er hat dann ein Taschentuch über sie gelegt und es bis zum Kopf gezogen wie eine Decke. Das war richtig goldig :)
    Er war sehr, sehr traurig. Ich dachte zuerst nicht, dass er das realisiert und ich denke auch nicht, dass er es wirklich ganz verstanden hat, aber er hat schon begriffen, dass sie nun weg ist und nicht mehr wieder kommt. Er hat geweint und immer wieder gesagt "aber ich lieb sie doch so", das fand ich so traurig. Aber irgendwie auch schön, dass er sie so ins Herz geschlossen hat.
    Einen neuen Hamster wird es erst einmal nicht geben. Ich möchte schon gerne, dass er versteht, dass man Lebewesen nicht einfach ersetzen kann und das jedes etwas Besonderes ist. Vielleicht in einem Jahr oder so, mal sehen was die Zeit so bringt.


    Eine lustige Sache hat er erzählt im Zusammenhang mit dem Tod. Im Auto hat er mich ausgefragt was es bedeutet wenn jemand tot ist, ob er dann noch essen kann und warum man jemanden beerdigt usw.
    Danach war er kurz still, dachte wohl nach und meinte dann: Alle sterben mal, nur die Kaninchen nicht. Meinte ich: Wieso denn die Kaninchen nicht? Sagt er: Kaninchen sterben nicht, Mama, das hat der Freddi mir gesagt.
    Freddi ist einer aus seiner Gruppe, der ist schon 4 und für Reza eine Art Gelehrter. Und was Freddi sagt, das stimmt für ihn :wink:



    LG, Hermine

  • Hermine, dass mit eurem Hamster tut mir leid. Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass die Meerschweinchen sterben oder ich mich durchringen kann sie abzugeben, bevor Gerrik es versteht. :oops:


    Ovus mache ich keine, aber wir hatten neulich einen kleinen "Unfall" bei unserer Verhütung und da wir eventuell im Sommer wieder üben wollen, wäre ein 2. Kind jetzt keine Katastrophe, aber noch nicht so ganz passend. Deswegen habe ich danach angefangen meine Tempi zu messen, einfach zur Kontrolle. Naja und die ist bis jetzt sooo niedrig, dass ich fast schon ein Kühlschrank bin, für meine Verhältnisse.
    Mäusle: Im Dezember habe ich nur noch zum Einschlafen gestillt und ab Weihnachten dann ganz abgestillt. Die Mens kam also schon vor dem Abstillen. Und so ganz stimmt deine Theorie nicht. Meine Mutter hat mich mit etwa 6 Monaten abgestillt und die erste Regel kam nie. Meine Schwester entstand rein rechnerisch an meinem 1. Geburtstag :wink:


    Rina: Ich hoffe, dass die Mens schnell kommt und ihr dann ganz bald erneut positiv testen dürft.

  • och jeeeh Hermine :shock: ihr armen, das tut mir so leid! und vor allem armer Reza . da hat die Hamsterdame aber nicht lange gelebt oder? wie alt war sie? :cry:


    Zitat von Hermine

    Mäusle: Ui, von Blockaden im Unterleib hab ich noch nie gehört, wie kommt das denn?
    Schön, wenn du jetzt was gutes gefunden hast !


    durch die Geburt. Die Osteopathin meinte, das erlebt sie ganz ganz oft bei Mamas, die keine ganz leichte Geburt haben, das wäre wie ein "schock" für die Organe, wenn zu massiv eingegriffen wird, das ist wie so ne innere Verspannung.


    Ich hab auch schon den ganzen Tag drüber nachgedacht und es ergeben für mich viele Dinge nun einen Sinn - ich hab zb. seit der Geburt meinen Eisprung nicht mehr gespürt. Bzw überhaupt die weiblichen Organe nicht mehr so intensiv wahrgenommen wie vorher. sie hat heute viel angeregt und ich spüre das viel intensiver als die letzten 2 Jahre :shock: quasi fast wieder so wie früher, bevor ich schwanger wurde.


    Meine Mama meinte dann auch, nun ergibt einiges in ihrer Augendiagnose bei mir Sinn, sie hatte schon lange gesagt sie sieht bei mir massive Unterleibsprobleme, konnte es aber nie deuten und so wirklich gabs auch keine Ursache bisher dafür . Tja so greift eins ins andere.


    Jedenfalls sind meine Verspannungen im Nacken weg :shock: :shock: :shock:


    Aellin: dass die Mens vorm Abstillen kommt, ist nicht ungewöhnlich, aber mir hat damals die Frauenärztin gesagt, dass es bei längerem Stillen durchaus auch länger dauern kann, bis es sich danach wieder gleichmäßig einpendelt - wenn überhaupt. weil die Geburt einfach vieles im Körper verändert . Und bei mir ist seitdem auch vieles ganz anders als vorher. Und du kannst auch nachm Abstillen entweder sofort nen Zyklus haben. oder noch monatelang nicht. Eisprung kann schon vor der ersten Mens sein... alles sehr schwammig, denn da reagiert jeder körper anders.

  • Zitat von Ich2011

    @ Möppi
    :shock: Du reduzierst meinen Sohn auf seine Haare. Ich bin entsetzt :wink:



    :shock: Nein! Das wollte ich auf keinen Fall! Ich bin auch sehr begeistert von seiner eigenen Meinung und seinem Durchsetzungsvermögen, ebenso von seiner Ausdauer :-) Das sind alles sehr wichtige Eigenschaften für's spätere Leben! :-)




    Zitat von Ich2011

    Zudem sind gerade kaum Locken auf seinem Kopf. Ich war so genervt von seiner rausgewachsenen schiefen Friseurfrisur, dass ich seine Patentante gebeten habe viel abzuschneiden. Da waren die Locken wohl sehr beleidigt drüber und sie muss auch noch mal ran, um es wieder etwas Jungenhafter aussehen zu lassen.


    :cry: Die schönen Locken. Hoffentlich kommen sie wieder. Ich habe schon oft von Eltern gehört, das ihre Kinder nach dem Haare schneiden plötzlich keine Locken mehr hatten.




    Was meinen Zyklus angeht bin ich auch mal sehr gespannt wie das weiter geht. Vor der Schwangerschaft hatte ich ja nur einen Zyklus dank der Heilpraktikerin. Eisprung nur dank Clomifen.
    Ich habe mal gelesen, das sich das PCO nach so einer Schwangerschaft in Luft aufgelöst hat :wink: Das wäre ja wirklich traumhaft!



    Zitat von Aellin

    ...und da wir eventuell im Sommer wieder üben wollen...


    Oh das ist ja toll :-) Ich drücke die Daumen das es schnell klappt!


    Ich will auch wieder schwanger sein :lol: :oops: Das war soooo schön!



    Hermine: Das mit eurem Hamster tut mir sehr leid!


    Rina: Meine Daumen sind gedrückt das es schnell wieder klappt!



    Wie lange und ab wann haben eure Kinder eigentlich die Größen 62 und 68 getragen? Ich stricke schon seit der Schwangerschaft an einem Pulli in 56 für die Kleine. Der wird wohl diese Woche noch fertig, passt dann aber wahrscheinlich nicht mehr so lange :lol: . Danach möchte ich noch einen in größer machen, fragt sich nur, welche Größe sich eher lohnt?

  • Das mit den Größen weiß ich gar nicht mehr, aber mit dem Alter verlängern sich die Zeiträume auf jeden Fall. Aber 62/68 wurde hier sicher auch nur 6-8 Wochen getragen, schätze ich. 86 hat Vicky nun aber einige Monate getragen. Manches passt ihr auch noch, aber am besten ist gerade eine 86/92 - je nachdem, wie die Sachen ausfallen.


    @Hermine, das mit eurem Hamster tut mir sehr leid. Aber ich finde es sehr schön, wie du die Sache mit Reza gelöst hast, auch die Beerdigung betreffend. Da hast du sicher das Richtige getan.


    @Osteopathie, halte ich ja auch sehr viel von. Ich muss auch unbedingt dieses Jahr wieder hin. Leider ist die TK seit diesem Jahr, was Osteopathie-Behandlungen angeht, sehr geizig geworden. Sonst haben die immer 6 Behandlungen bezahlt mit je max. 60 € und nun sind es nur noch 3 mit max. 40 €. Ich bin eh max. 1-2x jährlich dort, aber 40 € sind nicht wirklich viel... das ist äußerst ärgerlich. So musste ich immer nur 30 € selbst zahlen und nun min. 50, puh.

  • Hallo Mädels,


    ich hab mich hier ja nicht sehr stark eingebracht, mich aber zumindest zu gewissen "Meilensteinen" immer mal gemeldet.
    Daher heute auch noch mal ein kurzer Post von mir.


    Erstmal hab ich gelesen, dass einige von euch schon in der 2. Runde schwanger sind. Herzlichen Glückwunsch an alle! :D


    Unsere Kleine war für den 26.12. ausgerechnet, hat sich aber noch gut Zeit gelassen.
    Aber am 7.1. kam unsere Tochter Finja dann endlich bei 41+5 mit 3820g und 51cm zur Welt. Wir sind sooo verliebt, versinken aber noch völlig im chaotischen Alltag...
    Stillen klappt leider auch nicht, weil nicht genug Milch kommen will...


    Aber langsam wird sich sicher alles einspielen :wink:


    Liebe Grüße
    Loxley

  • Loxley
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen mit dem schönen Namen :D Es spielt sich sicher noch alles gut ein, nur Geduld!


    Osteo&Co.
    Hier muss man ja generell alles zahlen. Daher habe ich bisher ja auch so gegeizt, denn eine "gute" Osteositzung kostet hier locker mal 80€+ (für die Anamnese kann man auch locker mal bis zu 120€ berappen). Soviel kostet der Friseur (zu dem ich auch viel zu selten gehe :oops: ) dann doch nicht.


    Update
    Wir hatten heute das Organscreening und Junior war äußerst kooperativ. So ausführlich konnte man das bei Leo garnicht machen, weil der sich richtig weggwurstelt hatte. Nr. 2 hat aber brav stillgehalten und sich bestaunen lassen. Alles gut, alles vorhanden. Ich konnte sogar das Zwerchfell sehen, das Kleinhin, die Nierenzu- und abflüsse, den Magen, die Kieferknochen, das Profil ist sooooo hübsch!!!
    Und ganz wichtig: Penis und Hoden (mit der Hand dran!) Ärztin meinte: Ganz eindeutig ein Bub :lol:
    Laut FL ist er schon 28cm groß der Kerl! Wiegen tut er aber "nur" 482,6gr. Also lang und dünn. Wie sein Bruder.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!