OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich kann dich auch verstehen, Möppi, auch wenn ich sowas zum Glück nie so erleben musste. Ich würde wohl bis zum nächsten größeren Fest ein bisschen warten und ihr eine kleine Pause gönnen. Vielleicht wird es nächstes Mal ganz anders. Vicky hat mittlerweile mit größeren Menschenmengen keine so großen Probleme mehr wie noch vor ein paar Monaten. Wir waren ja Ende Dezember auf einem Geburtstag und 12 Leute auf vllt. 15 m². Aber sie fand das alles total toll und ist immer hin und her geflitzt und hat sich in einem anderen Zimmer auf die am Boden liegende Matratze geschmissen :wink: :lol:

Aber generell ist sie auch eher der "Viele-Menschen-und-Lärm-sind-doof"-Typ - wie ihre Mama :oops:

@Mäusle, das mit Jonas ist ja sooooowas von süß :D Vicky singt auch manchmal. Aktuell singt und tanzt sie eh den halben Tag :wink:

Heute beim Mittag sagt sie auf einmal "piep, piep, piep, gute tiet" :lol: Sooo süß, weil wir das nie sagen, aber sie lernt ja in der Kita viel :wink:

Leider auch manchmal was Falsches. Sie konnte "Paprika" schon richtig gut. Seit ein paar Wochen sagt sie allerdings "Kikakak". Vielleicht sagt ein anderes Kind das so falsch. Es ihr immer wieder richtig vorzusagen, hat leider noch nichts gebracht.

Juchu, meine SB sind erstmal weg :)

• das ist ja auch goldig :lol: Wir haben sowas auch nicht gemacht, wir sagen halt immer nur "guten appetit" wenn wir anfangen zu essen. Irgendwann kam Jonas dann (nachdem er 1 Tag bei Oma und Opa war" mit dem Spruch "nichts verkleckert, nichts verschütt, guten Appetit Frau schmitt" . schon süß was die sich so merken :D

• Zitat von Mäusle

ich kenn solche Situationen. Mein Kind konnte jeden Krach ab... aber Familie, wo sich alle auf den Zwerg gestürzt haben (so 8-10 Personen) ... da hat er sich die ersten 6-7 monate erstmal absolut weg gebrüllt... und ich weiß inzwischen , dass es oft auch war, weil ich selber dann in dem Moment angespannt war, der hat das einfach gespürt.

Da waren so ca 80-90 Menschen :lol: aber angespannt war ich mit Sicherheit und das wird sie auch gemerkt haben.
    Ich will auch nicht grundsätzlich Faamilienfeste meiden, aber Feiern in dem Ausmaß machen wir eine Pause mit ;-)

Katrina schön das die SB weg sind und respekt das du da so gelassen mit umgehen kannst!

Liebe Grüße

• 80-90? :shock:

Oh je, das wäre sowohl für Vicky als auch für mich zu viel. Mittlerweile würde sie da nicht mehr weinen, aber sie würde wahrscheinlich nur an unseren Beinen hängen oder rumgetragen werden wollen.

@SB, kamen leider über Nacht wieder. ich bin aber auch erstautn, wie gelassen ich trotzdessen heute bin :wink:

Bei Vicky hatte ich die Blutungen ja auch immer für min. eine Woche. Wird schon alles gut sein. Ich habe auch ehrlich gesagt gar nicht das Bedürfnis, nun extra zu meiner FÄ zu rennen oder in die Klinik.

• Hallo Ihr Lieben,

habe nur die letzte Woche überflogen. War eine Woche mit kräftiger Erkältung zu Hause :? Hoffe, dass es dem Bauchzwerg gut geht, jedes Husten, jedes Nase putzen geht ja ziemlich in den Bauch :? Bin so froh, wenn ich nächste Woche Montag bei der FÄ war und hoffe, dass alles gut ist :?

Allerdings sind meine Hose langsam zu eng. Das wären sie doch nicht, wenn was wäre oder? Außerdem ziept und zwackt es immer wieder. Und es fühlt sich fast täglich an wie Muskelkater im Bauch. Also muss sich doch da was tun, oder? Ach man, würde am liebsten jede Woche zum Ultraschall :oops:

Das Thema mit dem Esstisch gucken wir mal. Ist ja noch was Zeit, liegt mir aber trotzdem im Magen. Aber bis zur Geburt haben wir erstmal genug an Umräumarbeiten vor uns, da bleibt für den Esstisch erstmal kein Platz im Kopf :wink:

Wir waren Freitag mal in einer größerem Babyabteilung die mit in einem Möbelhaus war. Ich kann mit den ganzen Sachen irgendwie noch garnix anfangen. Klar ist das alles süß, aber noch so weit weg. Habe nicht das Gefühl, dass ich da jetzt losshoppen müssten oder so. Auch Kinderwagen fahren "fühlt" sich so fremd an.

Gibt sich das irgendwann?
    Hoffe es, wenn es "realer" ist. Wenn der Bauch so richtig wächst :(

• das kam bei mir erst so ab woche 13 und 14... dass das langsam real wurde.

gute besserung an dich!!

Ich war heute früh zur Osteopathie behandlung. ich sag nich viel nur: HAMMER gut! hab viele Blockaden. vor allem im Unterleib. Sie hat fast bissl "geschimpft" dass ich nach der Geburt nur mit Jonas zur Osteo gegangen bin, selber aber nicht. Bin Gespannt was mir diese Behandlung bringt, hab grade das Gefühl, ich bin dort seeeeehr gut aufgehoben!

• Jaaaa Mamis denken halt viel zu wenig an sich. Immer nur Kind Kind Kind ;-)
    Im Ernst: Ich sag das Mamis unter einen Freunden auch oft. Bin mit der Mama meines Patenkindes manchmal unterwegs und frag dann, ob sie einen Wunsch hat, den ich ihr erfüllen kann. Was sagt sie? zB "Vince braucht eine Hose"... Ähm nein.... Sie.... Also Muttis, denkt mal an euch ;-)

Ich hab mir auch vorgenommen, mind. 1x im Quartal zur KG zu gehen, Rücken massieren und "einrenken" zu lassen. Das muss ich zwar selber zahlen, aber ich merke, dass es mir gut tut (auch fürs Büro) und deswegen tue ich es jetzt.

Mäusle, behalt das Schimpfen immer im Hinterkopf ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Sagt mal Mädels, wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich euer Zyklus nach der Entbindung wieder normalisiert hat? Ich hatte im Dezember meine erste Periode nach Entbindung und bin bereits An Zt 37 angekommen, scheinbar ohne ES bis jetzt, also wird das mind. Ein 50 Tage Zyklus... :evil:

Katrina, wenn du entspannt bist, würde ich auch nicht zum Arzt gehen.

• Ja Rieke und so im Nachhinein gesehen stimmts auch. sie hat mir das auch gut erklärt... KG ist ja bei mir schon lange erschöpft, einrenken ist mir zu rabiat, daher bin ich zur osteo, das ist mir immer tiefgehender :lol: ich kenns bisher ja nur von Jonas aber einige Therapeuten mischen Osteopathie und CranioSakrale Therapie gut zusammen und ich fand das heute die perfekte mischung! und das sanfte liegt mir eh. hatte ja neulich schon überlegt , zum Chiropraktiker zu gehen... äääh ja jetzt bin ich froh dass ich zur Osteo bin. Und die Hälfte zahlt bei mir eh die KK ... :) darüber bin ich auch froh!

aber ich hab auch schon vieles selber gezahlt bisher, da bin ich genau deiner Meinung. wenns mir gut tut, dann mach ich das! Kuck mal ob du KG mit Osteopathie Zusatzausbildung findest. das wäre dann so in etwa die perfekte mischung grins :D die mischen dann nämlich alles in einem lach :D

Aellin: die Frage ist nicht die Entbindung sondern ob du noch stillst bzw wann du abgestillt hast. davon hängt auch der Zyklus ab. Solange du stillst, ist nicht damit zu rechnen, dass es wieder komplett "normal" ist...

• Ich bin mit meiner KG so zufrieden - die haben ne Menge an zusätzlichen Dingen (wie Osteo, Kinesio, Massagen, aber auch Beratung bezgl. Schüssler, Bachblüten uä Dingen.......). Sind zwei Frauen, bei denen jede etwas andere Methoden anbietet.

Einrenken ist nicht wie beim Knochenbrecher Tame Hanken ;-) Das ist schon eher sanft, aber hilft mir sehr. Bei knacken Gelenke viel und auch durch bestimmtes Einatmen kann ich meine Rückenwirbel wieder begradigen. Aber alles geht eben nicht und so tut es mir gut.

Liebe Grüße
    Rieke

• Ui, mal sehen ob ich jetzt noch zusammen bekomme worauf ich antworten wollte.

@ Hermine
    Ja, manche Probleme sind dann doch eher leicht zu lösen :-)

Schön, dass Reza und seine "kleine" Cousine sich so gut verstehen.

@ Mäusle
    Das ein odere andere Kleidungsstück gibt es hier auch in rot oder weinrot (sind aber aus der Abteilung für Jungs) oder auch in türkis. Vieles ist grün oder blau. Weil ich die Farben einfach mag ;-)

@ Möppi
    :shock: Du reduzierst meinen Sohn auf seine Haare. Ich bin entsetzt :wink: Zudem sind gerade kaum Locken auf seinem Kopf. Ich war so genervt von seiner rausgewachsenen schiefen Friseurfrisur, dass ich seine Patentante gebeten habe viel abzuschneiden. Da waren die Locken wohl sehr beleidigt drüber und sie muss auch noch mal ran, um es wieder etwas Jungenhafter aussehen zu lassen.

@ BumbleBee
    Ein Stuhl mit Tisch fürs Kind verschafft euch noch eine ganze Menge Zeit.
    Spätestens wenn du deinen Untermieter spürst, wird es real.

@ Aellin
    Ziemlich schnell nachdem ich nicht mehr gestillt habe.

• Hui, nun muss ich auch überlegen, was ich noch so zusammenbekomme:

Namen
    Also Ferdinand und Konstantin stehen gerade neben Julius ganz oben auf meiner persönlichen Hitliste. Zumindest ersteren findet mein Mann auch gut, das weiß ich. Na, mal sehen :)

Zyklus
    Mein Zyklus kam nach ca. 1 1/4 Jahren wieder. Ich habe aber sehr viel gestillt und Leo hat im ersten Jahr kaum gegessen. Danach hatte ich einige echt schöne Zyklen, in denen ich noch gestillt habe. Nach dem Abstillen gabs dann aber riesen Chaos: Der erste war anovulatorisch und ging knapp 40 Tage. Danach kamen zwar ES, aber viiiiel zu kurze Hochlagen. Als sich das dann wieder eingerenkt hatte - ähm, also dann war ich wieder schwanger :lol:
    Und nun gehts von vorne los :lol:

Osteo/Cranio
    Meine Hebamme macht auch Cranio. Das werde ich auch ganz sicher nutzen. Mir hat bei Leo gegen Ende soooo das Becken wehgetan, unfassbar. Warum ich da schon nix getan habe, frage ich mich bis heute. Nochmal passiert mir das nicht. Was verhindert werden kann, wird verhindert.
    Leider muss man "sowas" hier generell privat bezahlen. Die KK in Ö sind da den deutschen um einiges hinterher (die zahlen ja zB auch keine Hebammenbegleitung in dem Umfang wie in D). Aber wenns gut tut, zahle ich gerne selber.

BumbleBee
    Das mit dem Stuhl wird sich schon lösen. Einfach erstmal einen mit Tisch dran kaufen und dann habt ihr noch gute 2 Jahre Zeit für die Entscheidung :)

edit (ich wusste ich vergess was!)
    Katrina
    Ich finds toll, dass du so entspannt sein kannst. Ist sicher das Allerbeste, was du in der Situation machen kannst! Aber wenn du bei Vicky auch Blutungen hattest dann ist es sicher auch diesmal "nicht schlimm" und du wirst ein ganz gesundes Baby bekommen.
    Ich tippe hier mal ganz frech auf einen Buben :mrgreen:

• Rieke: ui das klingt aber gut und vielfältig! klasse :) da freu ich mich riesig für dich! ich find auch immer solche Anlaufstellen sind gold wert!

@ichilein: ja genauso gehts mir mit Klamotten auch :) hab ihm mal ein Hemd gekauft das quietschebunt kariert war. super süss gewesen!

Lilane: ja ich hab das in der Schwangerschaft auch das erste mal genutzt, leider viiiiiiiel zu spät :cry:

• Ich mag die auch gerne. Die ist manchmal bissi speziell und es wirkt "komisch", wenn man die vielen Schilder an der Tür liest, was sie alles anbieten - aber ich finde es toll. Geh mit manchmal einfach hin, sage ich hab das und das und dann weiß sie meist, was hilft. Top. Auch wenn ich das idR alles selber zahle. Das ist es aber wert und sollte man sich wert sein. Frisör zahlt man ja auch selber *lach*

Liebe Grüße
    Rieke