OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Möppi: Gerrik ist so ziemlich püktlich mit 12 Wochen immer wieder 19Uhr eingeschlafen. Da haben wir dann seine "Bettgehzeit" draus gemacht und ihn ab da in sein bzw. unser Bett gelegt. Für uns war es also ganz leicht. Er hat aber trotzdem nur 2-3 h am Stück geschlafen.

Ich: schöne Fotos!
    Ich würde wahnsinnig werden, wenn Gerrik erst gegen 21Uhr ins Bett ginge. Dann schafft man abends ja überhaupt nichts mehr... Ne die Zeit brauche ich für die Uni...

• Wenn niemand was dagegen hat sehr gerne :-) Ich würde mich sehr freuen die Fotos eurer Knöpfe zu sehen und würde im Gegenzug natürlich auch Fotos vom weekender und der zwergin einstellen!

Dann bin ich jja mal gespannt wie sich das bei uns mit dem schlafen entwickelt. Wäre ja schön wenn es so unkompliziert wie bei aellin läuft.
    Allerdings darf sie gerne weiterhin 6-7Stunden am Stück schlafen ;-) :mrgreen:

• Danke, Aellin :-)

21 Uhr ist nicht ideal, aber dafür hat er nachts, seit er 6 Monate alt ist, fast keine Wünsche mehr an uns gerichtet. Nr. 2 ist noch luxeriöser mit 19 Uhr und auch er hat inzwischen nur noch selten Nachts Wünsche. Aber ich bin zur Zeit auch in Elternzeit und muss nicht in die Uni.

@ Möppi
    Oh Fotos von deinen beiden wären toll :-)

• Möppi ich hab mal meine Schwägerin gefragt. Deren Kleine ging bis vor Kurzem nicht vor 23/24 Uhr entgültig ins Bett ;) sie hat gesagt mit etwa 4 Monaten hat sich das urplötzlich von heute auf morgen gegeben und man kann sie nun 18/19 Uhr hinlegen und sie schläft im 2-4 Stunden-Rythmus die Nacht über... :)

@Ichi: da würd ich auch lieber 21 Uhr nehmen und dafür die Nacht über Ruhe ;) hat man zwar nicht viel vom Abend aber dafür kann man den ja etwas länger dann gestalten, bin eh kein früh-ins-Bett-Geher... das wäre wirklich ein frommer Wunsch fürs nächste Kind :mrgreen:

• Meine Blutungen sind tatsächlich wieder da :roll:

@Velvet, mir fiel gestern ein, dass wir demnächst noch zum Spielemax wollten, um Vickys Dreirad zu kaufen, wenn sie in der Kita ist. Die haben sehr viele Kinderwagen. Danke für den Ratschlag. Dann lasse ich das mit Babyone gleich.

Nein, eine Farbe habe ich mir noch nicht rausgesucht, aber ich hätte bei einer helleren auch Angst, dass das schnell dreckig wird. Ich seh's an unserem pinken Buggy. Sooo schön sieht das nicht aus.

Ich mag aber z.B. cacao. Peanut sieht wirklich sehr schön aus, aber eben leider auch so hell. Hach, schwierig. Vielleicht beiße ich auch in den sauren Apfel und nehme eine helle Farbe - muss einem ja auch selbst gefallen.

• ich: Ich finde Nr2 sieht seeehr süß aus mit dem Glitzerschnuller. Aber da könnte noch so ein schäbbiges Dingen in seinem Mund stecken, er wäre immernoch total süß!

Wie lange schläft Nr1 denn morgens wenn er um 21.00 Uhr ins Bett geht?

Bei der Zwergin decken sich die schlafenszeiten nachts übrigens mit den Ruhezeiten in der Schwangerschaft. Nur tagsüber schläft sie sehr unterschiedlich.

@all: Ihr habt alle seeehr süße Kinder <3 Vicky hat ja tolle große Augen :shock: Wahnsinn.
    Ich habe auch mal ein paar Bilder eingestellt.

Destiny: Den Body find ich sogar ganz witzig und besser als Cars und CO :-)
    Wir haben zur Geburt diesen Schnuller geschenkt bekommen
    https://media.douglas.de/62292…verschiedenen_Grossen.jpg

Wir werden ihn nur vorerst nicht benutzen können da die Zwergin Latex bevorzugt und der Schnuller aus Silikon ist ;-)

Liebe Grüße

• Hallo :)

@all: Danke für eure Erklärungen bzgl Ovus. So langsam blicke ich durch :)

Zum Lispeln: Ok danke, dann nehme ich das jetzt mal als Anhaltspunkt und stresse mich deswegen vorerst nicht :)

Mäusle: Wollte noch was zu der Sache mit Jonas Kakao-Story schreiben: Reza macht sowas auch ganz, ganz oft. Ich denke das ist auch eigentlich sehr normal, die eine Alternative ist verlockender als die andere und wenn das Kind dann eh einen schlechten Tag hat, ist der Wutanfall vorprogrammiert.

Wenn ich merke, dass Reza einen dieser Tage hat oder in so einer Laune ist, hilft hier ganz gut, wenn ich ihm gar keine Alternative anbiete. Sprich in dem Fall hätte ich dann gar nicht gefragt, ob er sicher ist dass er Kakao und nicht Milchshake möchte, sondern einfach alternativlos den Kakao serviert :wink:
    Hilft auch nicht immer, aber schon öfters.
    Ist genauso auch mit anderen Dingen, an solchen Tagen kann er sich in alles reinsteigern, diese Mütze oder jene, welche Schuhe, welcher Schal usw :)

Aellin: Die Problematik kenne ich auch, ging mir bis vor kurzem genauso. Schlafloses Kind bedeutete Nachtschicht einlegen.
    Reza geht zum Glück auch nicht so spät ins Bett, aber Ausnahmen gibt's natürlich immer wieder mal.
    Aber da ich auch eher ein Nachtmensch bin und meist erst gegen 1 im Bett bin, waren für mich die letzten 2,5 Jahre leider meist nur 5 Std Schlaf drin. Da soll mal einer sagen Studenten sind Langschläfer, was ?^^

Bist du denn an den Tagen, wo du keine VL hast, in der Bibliothek, wenn Gerrik in der Kita ist? Da schafft man ja doch einiges mehr als Zuhause, was?

Zum Reden: Hört bloß auf, Reza quatscht uns allen das Ohr ab! Gestern meinte mein Mann wir sollten mal aus Spaß drauf achten, ob an einem Tag 30 Sekunden vergehen ohne dass Reza etwas sagt. Manchmal denke ich das ist nicht mehr normal, er macht wirklich keine Pausen. Und wenn man dann denkt der Satz ist jetzt endlich zu Ende, kommt er mit irgendwelchen Beispielen, die er natürlich dann auch einzeln kommentiert.
    Am heftigsten ist es, wenn man sich konzentrieren muss, z.B. bei einer engen Parklücke oder so. Dann bitte ich ihn manchmal kurz ruhig zu sein, 2 Sekunden stille und dann: Ach Mensch, wieso ist das denn so eng?! Passen wir da rein, Mama?! Mamaaaa?! Passen wir da rein? Kommt sonst eine Beule ans Auto? Beulen sind nicht schon, dann ist ja das Auto kaputt.... Aaaaahhhh!! :lol:
    So viel zum Thema Jungs sind eher schweigsam :wink:

Katrina: Oh nein, hoffentlich sind sie schnell wieder weg! Hast du dann richtige Blutungen oder eher so leichte SB?

LG, Hermine

• @ Möppi

Nr. 1 schläft bis mindestens 7 eher 8. Manchmal sogar 9. Wenn er nachts wach wird macht er sich Musik (seinen Sternenprojektor) an. Und er wartet immer bis jemand kommt und ihn holt. Morgens ist in der Regel auch sehr unkompliziert. Ich habe schon überwiegend Luxuskinder :D

Nr. 2 hat es nur gerade nicht leicht. Er wird ständig umgeschubst, wenn er sich den Dingen nähert mit denen gerade Nr. 1 spielt. Nr. 2 ist aber sehr hartnäckig undwird sicher bald zurück schubsen.

Meine Kinder haben durchaus auch ein paar Anziehsachen von RSB ;-)

LG

• ich: Ganz vergessen, wollte ich dir noch schreiben: Wir haben hier auch wieder einige neue Rituale: Zum einen dürfen Socken nicht hochgezogen werden, man muss sie extra nochmal runter zum Knöchel schieben, ansonsten gibts Theater.
    Und dann muss beim Händewaschen der Pullover genau zwei Mal umgekrempelt werden. Drei Mal ist zu viel und ein Mal zu wenig. Ansonsten ebenfalls Geschrei.

Du siehst: you are not alone :wink:

LG, Hermine

• hahaha Ok Hermine ich bin schon still. Reza scheint noch die Steigerung von meinem hier zu sein. Der kann tatsächlich mal ruhig sein, wenns muss ;)

Zitat von Hermine

Mäusle: Wollte noch was zu der Sache mit Jonas Kakao-Story schreiben: Reza macht sowas auch ganz, ganz oft. Ich denke das ist auch eigentlich sehr normal, die eine Alternative ist verlockender als die andere und wenn das Kind dann eh einen schlechten Tag hat, ist der Wutanfall vorprogrammiert.

Wenn ich merke, dass Reza einen dieser Tage hat oder in so einer Laune ist, hilft hier ganz gut, wenn ich ihm gar keine Alternative anbiete. Sprich in dem Fall hätte ich dann gar nicht gefragt, ob er sicher ist dass er Kakao und nicht Milchshake möchte, sondern einfach alternativlos den Kakao serviert
    Hilft auch nicht immer, aber schon öfters.
    Ist genauso auch mit anderen Dingen, an solchen Tagen kann er sich in alles reinsteigern, diese Mütze oder jene, welche Schuhe, welcher Schal usw

bringt leider auch nichts. hab ich alles schon durch, dann kriegt er den Wutanfall halt wegen was anderem. Das ist oft so dass er schon ankommt und sagt "Kakao bitte" und sobald ich den in der Tasse hab fällt ihm ein : "OOOOODER lieber Tee/Milchshake/sonstwas" :roll:

ich glaub an solchen Tagen ist einfach ALLES Hoffnungslos.

Vorhin waren wir im Parkhaus , da hat er auch mal wieder nicht gehört. Ich hab gesagt entweder du läufst zum Auto oder ich trage dich. (er wollte lieber wieder die Treppe hoch) ABER wir gehen definitiv zum Auto!

da spricht mich ne Mama ganz lieb an und sagt "hey, ich hab genau das gleiche, meine Zwergin is grad gut 2 Jahre alt. diese Diskussion ist mir sooo bekannt". wir haben uns dann ein paar Min. amüsiert, wie gleich da alle sind :lol:

• Zitat von Hermine

Katrina: Oh nein, hoffentlich sind sie schnell wieder weg! Hast du dann richtige Blutungen oder eher so leichte SB?

Naja, was heißt "richtige Blutungen": Es ist so schwer über's Internet zu beschreiben :lol:

Aber es ist auch dieses Mal wieder frisches hellrotes Blut dabei (wie bei der letzten Blutung und wie bei der 1. SS) - nicht viel, aber genug. Ein halbes Klopapierblatt kann da schon voll sein :wink: Aber das war's dann manchmal auch schon. Über en restlichen Tag verteilt kommt dann nur braunes Blut (das ja ja auch mal frisch war) und wenn ich Pech habe, kommt abends dann wieder frisches Blut. So hatte ich beim letzten Mal sooo oft gedacht, die SB seien vorbei, gingen dann aber doch weiter - bis sie dann doch nach einer Woche aufhörten. Richtige Blutungen sind das nicht, also nicht mensstark oder so. Aber übersehen kann man die nicht und andere wären logischerweise schon 5x beim Arzt gewesen.

Ich *hust* schleime aber auch gerade sehr viel und denke, dass dadurch die Menge noch mehr aussieht als es eigentlich ist :lol:

Ich msus zugeben, dass mir gerade diese besch... Erkältung mehr zu schaffen macht als die Blutungen. Meine Nase läuft ununterbrochen.

• @ Hermine
    Danke dir. Es freut mich, dass nicht nur Nr. 1 auf seltsame Rituale besteht :-)

@ Möppi
    Tolle Fotos! Die Geschwisterfotos sind besonders schön. So ein stolzer großer Bruder muss toll sein! :D

Ich wollte mal gucken, ob es jemandem auffällt ;-) Ich habe ein Buch gekauft und zusätzlich haben wir es mit Hilfe meines Patenkindes probiert. Der hat seinen Helm ohne Probleme angezogen. Nr. 1 dagegen fing an zu heulen bei der Vorstellung seinen aufzusetzen. Dann habe ich am nächsten Tag meinen Solidaritätshelm Zuhause aufgesetzt (Danke insbesondere an Nadine und Rieke ). Da war er schwer begeistert, dass ich einen Helm auf hatte und lief gleich los um seinen aufzusetzen und aufs Laufrad zu steigen. Abends hat er dann den Helm wie selbstverständlich wieder aufgesetzt, obwohl ich meinen nicht auf hatte :-) Ich hoffe nächste Woche auf passendes Wetter, damit wir damit zum Spielplatz können.

@ Katrina
    Vielleicht ist einfach nur dein Muttermund empfindlich. Einmal wäre ich inzwischen auch schon beim Arzt gewesen. Bei Nr. 1 hatte ich extrem lange Blutungen. Bei Nr. 2 kamen welche eine Woche nachdem ich positiv getestet habe. Dann habe ich alle meine Vorsätze von wegen Warten bis man genug sieht über den Haufen geworfen. Ich wollte wissen ob es sich um eine zu dem Zeitpunkt intakte Schwangerschaft handelt.

• Mein Muttermund? Kann ich mir nicht vorstellen. Mit dem mache ich ja nichts :lol:

Ich schätze eher, dass es wirklich wieder irgendwelche Hämatome sind. Und solange ich kein schlechtes Gefühl habe, gehe ich auch nicht vorzeitig zum Arzt. Ich muss ja nur noch 10 Tage bis zu meinem Termin warten. Und dann sehe ich ja, ob alles stimmt oder nicht :wink: