OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,



    Katrina: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die blöden SB bald weg sind!
    Ich denke in der Situation ist es echt gut, dass du das schon kennst von Vicky, das nimmt dir sicher die Sorgen etwas weg.
    Weißt du schon ob du dich dieses Mal hauptsächlich vom FA betreuen lässt oder von der Hebi? Oder beides?


    Möppi: Deine Kleine ist soo goldig und die Fotos mit dem Bruder find ich super schön! :)
    Wie sie auf dem einen Bild liegt wie in einer Hängematte, da kann man sich richtig vorstellen, dass er sich bemüht hat, sich nicht zu bewegen mit der Kleinen auf dem Arm :)
    Toll, dass das bei euch so gut klappt mit der Patchwork-Familie, ist ja auch nicht immer so :)



    Velvet: In beige finde ich den Wagen sehr schön. Ich finde gerade bei Mädels beige super, das kann man toll mit rosa kombinieren :)


    Mäusle: Ok, wenn da bei ihm gar nichts hilft, dann bleibt wohl nur tief durchatmen :lol:



    Zu uns: Reza hat sich heute selbst sein Abendbrot gemacht :wink:


    https://m.youtube.com/watch?v=opBi-PVYwMk



    LG, Hermine

  • Tolles Video, Hermine!
    Leo hat gleich gefragt "was der Leopold denn da macht" :lol:
    Die Ähnlichkeit ist also weiterhin nicht zu verleugnen :wink:


    Ich muss mal gleich im Album nach den neuen Bilder stöbern :D


    edit: Ganz tolle Bilder! Die Geschwisterbilder von Möppi sind ja zuckersüß!
    Und auch die von Nr.1 & Nr.2! Ich finde die beiden schauen ganz anders aus vom Gesicht her, aber soooo zum knuddeln!!! Der Schnuller ist genial :mrgreen:

  • Mit welcher Konzentration und Hingabe Reza "kocht", toll! :lol: :)


    @SB, hmm, vielleicht sind die schon wieder weg. Von altem Blut weit und breit nichts zu sehen... jedenfalls momentan nicht :wink:


    Ich werde mich wieder von meiner FÄ betreuen lassen, werde aber am Ende der SS nicht wöchentlich (oder wie oft es auch war) zum CTG gehen. Nur, wenn wirklich etwas nicht stimmt. Aber nicht, wenn alles in Butter ist. Das war so überflüssig...


    Ansonsten war ich mit der Betreuung zufrieden. Abgesehen davon, dass ich optimistischer war als meine FÄ. Aber damit kann ich umgehen. Ich hoffe nur, sie meckert nicht zu sehr, weil ich nicht in der Klinik war :roll: Das ist wohl die größte Hürde, obwohl es ja mein Ding ist.

  • guten morgen !!


    haha Hermine ist das klasse! wie süüüüüüß!


    Möppi: was für süüüße Fotos! sie hat den großen Bruder ja schon fest im Griff 8) der strahlt so verliebt in die Kleine !!


    Katrina: das mit dem CTG kannst einfach ablehnen. finden die FÄ zwar nicht toll :roll: aber im Prinzip wird es viel zu oft gemacht, für nix eigentlich. Das kann nur selten Aufschluss über irgendwas geben. und dass man Vorwehen hat ist ja auch normal. Oder dass auch keine angezeigt werden. Die Herztöne waren bei unserem einzigen CTG damals auch ständig weg, weil Jonas sich versucht hat, weg zu drehen, der mochte es überhaupt nicht. Danach war ich eh nimmer beim FA, sondern bei der Hebi, und die hat nur 2 min Herztöne mit dem kleinen Gerät gehört, aber kein CTG gemacht.


    ich denke da wirst mit deiner FÄ schon eine Lösung finden, mit der ihr beide glücklich seid :)


    -----


    @uns: was für ne Nacht. Da soll mal einer behaupten, das mit dem nicht-schlafen-können bei Vollmond wäre unsinn :roll: seit Jonas auf der Welt ist, sind Vollmondnächte die schlimmsten.
    Heute nacht lag er STUNDENLANG wach, ich kann gar nicht verstehen, wie er so munter sein kann heute :lol: ich bin 23 uhr ins bett, das erste mal kam er kurz vor Mitternacht. dann um kurz vor eins, um halb 2, um viertel vor 2 dann zu uns ins Bett, um halb 3 wollte er wieder rüber, kurz vor 3 großes geschrei "ich kann nicht schlaaaafen", kam wieder rüber kuscheln zum Papa (Nein keine Mama, PAPA !!!! :roll: ) und um kurz nach 4 wollte er wieder ins eigene Bett und ist dann ENDLICH richtig eingeschlafen. Ich war wie betäubt bis 6.30 uhr - da war er wach :roll: gääääääähn!


    nein sorry jeder der mir erzählt das wäre Humbug, das wäre nur interpretation, dass man in solchen nächten schlecht schläft - mein Kind beweist das Gegenteil! und ich wusste nicht mal dass Vollmond ist, hat nur mein Mann heut früh zufällig gesagt, als ich gefragt habe, ob denn SCHON WIEDER 4 Wochen um sind seit dem letzten vollmond...


    ich hoffe die nächste Nacht wird besser. durch meine Rückenbeschwerden geh ich eh schon aufm Zahnfleisch weil ich so schlecht schlafe, und dauernd Schmerzen habe, dann noch Jonas dazu... waaaah :cry:

  • Gerrik hat heute mal wieder durchgeschlafen. :lol: Vielleicht lags aber am vielen Neuschnee, den es hier über Nacht gab.
    Geh doch heute einfach mal etwas füher ins Bett und schlaf dich richtig aus. ;-) Oder du machst mit Jonas zusammen Mittagsschlaf.


    Hermine, ja ich versuche viel in die Bibliothek zu gehen. Das Problem ist nur, dass die Bibliothek für Englisch und Deutsch irgendwo im Nirgendwo ist und zu Fuß ist man etwa 30 Minuten unterwegs, wenn ich vom Institut los gehe. Ich freue mich, wenn das Wetter endlich schöner wird und wir ein neues Fahrrad und nen Kindersitz haben. Dann schaff ich den Weg zur Kita morgens in 15 Minuten und nicht in 30 oder wie heute in 45 Minuten. Und bin von der Kita auch innerhalb von 5 min. in der Bibliothek oder in 10 Minuten am Institut. So bin ich gefühlt den ganzen Tag nur am Durch-die-Stadt-rennen... Denn der Rückweg ist ja genauso lang. :lol:


    edit: Laut Mondkalender ist erst morgen Vollmond. :lol:

  • ja ;) das heißt die nächste Nacht wird auch noch tolle... das haben wir seit er auf der welt ist, pünktlich 2 nächte vorher und die vollmondnacht... das stimmt jedes monat wieder! wobei die letzte nacht der abschuss war, die nacht davor hat er nur leicht unruhig geschlafen.


    mittagsschlaf geht jetzt leider nicht, hab heut massig zu erledigen wenn er nun endlich schläft!

  • Hallo,


    ohh ihr habt so viel geschrieben. Ich glaub ich komme gar nicht mehr hinter her.


    Ermal zu Velvet: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing! Freut mich für euch! :)


    Katrina: Ohman, das mit den SB ist ja wirklich doof. Auch wenn du dich recht sicher fühlst, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. SB haben zwar sehr oft nichts zu sagen, aber können auch auf eine Eileiterschwangerschaft oder anderes hindeuten. Und das wäre so lange unbemerkt ja richtig gefährlich.


    Zu uns:
    Meine Maus kommt nun langsam aber sicher auch in die Trotzphase. :wink:
    Mein kleines liebes Engelchen mutiert gerade zum kleinem Frechdachs der seine Grenzen austestet.
    Ach das ist sooo schön und entspannend *ironie aus* :lol:


    Wir haben seit fast 2 Wochen ein Problem mit Ausschlag im Gesicht, auf den Armen und Beinen. So engmaschig und pustelig.
    Haben jetzt schon zwei Kinderärzte drauf geguckt.
    Erst hieß es von einem unbemerktem Infekt. Danach stand dann auch eine evtl. Nahrungsmittel Allergie im Raum. Es wird nun zur Sicherheit ein Allergietest gemacht.
    Habe schon alles in Erwägung gezogen. Verschiedene Nahrungsmittel weg gelassen und ausgetauscht, sogar das Waschpulver verschenkt und eins für Allergiker gekauft.
    Alles scheint bis her keinen Einfluss darauf zu haben..
    Morgen haben wir wieder ein Termin. Ich finde es sieht mittlerweile etwas besser aus.
    Ich denke (so wie der Kinderarzt auch) es sind Nachwirkungen von einem Infekt. So was kann wohl mal ein paar Wochen andauern.
    Es ist wohl tatsächlich so, dass das Immunsystem von Kindern oft über die Haut reagiert.
    Nur habe ich in den letzten Wochen von einem Infekt bei meiner Maus nichts gemerkt.
    Sie scheint der Ausschlag auch überhaupt nicht zu stören. Sie ist total gut drauf und jucken tut es auch nicht. Zum Glück.


    Hatten eure Kinder so was (scheinbar grundlos) auch schon mal zeitweise?


    Ansonsten geht’s uns super. Habe nun das Geschenk zum 2. Geburtstag besorgt. Sie bekommt eine kleine Holzküche (sind Kochplatten die man zur Küche ausklappen kann) mit Holztöpfen und dazu ganz niedliches Puppen/Ess Geschirr.
    Erst wollte ich eine richtige große Kinder Küche kaufen. Habe mich nun aber doch für die Platzsparende Variante entschieden, da es im Kinderzimmer sonst so eng wird.
    So große Sachen wie das Puppenbett, der Puppenwagen, die Autogarage, der Maltisch usw. nehmen doch recht viel Platz weg. Das Bobbycar musste schon in Keller wandern :lol:


    Zum Vollmond: Ich reagierte auch total darauf. :? *grr*


    LG

  • Hilfeee, ich brauch mal euren Rat und hoffe ihr seid nicht böse, wenn ich hier so ohne auf was einzugehen, egoposte :oops:


    Seit einigen Tagen denke ich mir schon, der Unterbau müfft schon ein wenig, obwohl ich sehr regelmäßig wasche. Nun hab ich heute mittag mal wieder einen Urinteststreifen und einen vaginalen PH-Teststreifen gemacht. Urinstreifen war normal, aber der vaginale PH-Wert auf jeden Fall zu hoch. Die Skala war etwas undurchsichtig bzw. die Farbe des Streifens, ich tippe mal der lag bei etwa 5 :?
    Bin also zum FA getigert und hab mein Leid geklagt (ich hab echt diesbezüglich leichte Paranoia, da ich bei Leo ja auch ne Infektion hatte und da ein orales AB bekommen habe. Nach der Einnahme der letzten Tablette kam der Blasensprung :|
    Allerdings war der Abstrich da auch schon fast 4 Wochen her bis ich endlich mal das AB bekommen habe (der FA hatte gemeint er meldet sich, wenn etwas auffällig wäre, hat sich aber nicht gemeldet und mir die Nachricht erst beim nächsten Termin überbracht :roll: ). Ob der Blasensprung nun damit zusammenhing, blieb ungeklärt. Also ob die Bakterien "schuld" waren, oder vielleicht das AB? Keine Ahnung.
    Nun hat er mir wieder eine AB-haltige Salbe verschrieben. Die soll ich 6 Tage abends per Applikator nehmen. Und danach dann so Milchsäurebakterienkapseln.


    Jetzt hab ich nochmal geschaut und gesehen, dass meine PH-Teststreifen abgelaufen waren (seit 8 Monaten glaube ich...). Meint ihr, die können dann auch falsch anzeigen? Oder ist das nur so ne Absicherung und die Streifen funktionieren eh noch?
    Ich hab jetzt mal diese PH-Testhandschuhe in der Apotheke bestellt und hole die morgen ab.
    Was würdet ihr machen: Gleich heute abend mit dem AB anfangen? Oder erstmal morgen nochmal den PH-Wert testen ob vielleicht einfach die Streifen kaputt waren (waren aber einzeln eingeschweißt, da dürfte eigentlich nix rangekommen sein). Und wenn morgen der PH-Wert passt, dann vielleicht nur die Kapseln nehmen und das AB vergessen?


    AAAAAH, ich mach mich schon wieder völlig gaga. Ich hab zum einen Angst, dass eine Infektion, wenn sie denn da ist, sich ausbreitet oder im anderen Fall ich mit dem AB was "lostrete".
    Und dann hab ich Angst um meinen Darm, ich hab doch eh schon so Durchfallprobleme. Wenn ich jetzt noch nen AB nehmen muss, ist da sicherlich alles komplett im Eimer :?


    Eigentlich hatte ich ja gehofft, der FA macht nochmal einen Test zur Absicherung, ob der PH Wert auch wirklich zu hoch ist. Hat er aber nicht gemacht, sondern gleich zum AB gegriffen. Hätte er dort die gestörte Vaginalflora bestätigt, wäre ich nun um einiges ruhiger. So habe ich nun Angst, dass ich irgendwas falsch gemacht/interpretiert habe und dann unnötigerweise ein AB nehme :?


    Hilfe! Input? Danke :oops:

  • Ich denke auch, die Streifen funktionieren. Das MHD ist ja nur eine Absicherung für den Hersteller. Bei richtiger Lagerung sind die sicherlich auch länger haltbar. Sie sind ja keine Lebensmittel (selbst die halten ja oftmals viel länger).


    Ich würde aber dennoch nochmals testen und dann mit dem AB beginnen. Alles Gute, Lilane!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!