OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich traue mich jetzt hier auch kaum noch was zum Thema zu schreiben, aber ich habe ähnliche Gedanken wie Velvet. Immerhin schleppe ich Nr. 2 dann jeden Tag in die Bazillenhochburg...
    Naja, erstmal müssen wir eh Leo noch impfen. Also MMR. Und die 2. Dosis 6-fach. Verzwackt...

• Lilane :
    Ja stimmt. Ganz vergessen dass es dir genauso gehen wird wie mir. :)
    Doch,bitte schreibt weiter dazu. Der Großteil hier ist doch in der Lage eine normale Diskussion mit pros und contras zu führen ohne gleich auszuticken und persönlich zu werden. Und mir liegt auch viel daran mich auszutauschen und verschiedene Argumente zu lesen,die ich ansonsten vielleicht nicht bedacht hätte.
    Und wenn mir jemand aus irgendeinem Grund so richtig auf den S*** geht bin ich durchaus in der Lage drüber weg zu lesen und die Person zu ignorieren.
    Ich sehe es nicht ein wegen sowas auf so ein wichtiges Thema zu verzichten.

Bitte lasst euch nicht provozieren, ich finde es gerade richtig abartig wie unser schöner Thread durch die miese Stimmungmache verpestet wird.

Schlaft alle gut! :) Peace!

• @ Velvet

Der erste Kinderarzt von Nr. 1 wollte mit 8 Wochen anfangen, den hatte ich dann ja "hochgehandelt". Ich war wieder auf sowas vorbereitet und dann erfreut, dass es gar nicht für eher vorgesehen war. Da habe ich dann gar nicht gefragt warum genau dann. Ich weiß auch nicht ob es einen bestimmten Abstand zur Rotavirenimpfung geben muss. Die ist meine ich mit 6 Wochen. Am Mittwoch hat Nr. 2 wieder eine U. Wenn du magst frag ich dann nach. In der Stadt wo wir vorher gewohnt haben, kannte alleine meine Hebamme drei Ärzte mit völlig verschiedenen Impfplänen :roll: Es wird wohl allgemein versucht möglichst zu den Us zu impfen, weil viele Eltern ungerne extra zum Impfen kommen. Ich finde es auch unschön, dass es so viele Kombipräparate gibt und man nicht so wirklich individuell entscheiden kann was man speziell impfen lässt.

@ Lilane
    Braucht Leo in seinem Alter dann nur noch zwei mal die 6fach Impfung?

@ zweite Kinder
    Sind leider sowieso schon viel häufiger und vor allem früher krank. Hier auch. Und dabei hat der Große nur zwei Mal die Woche intensiv Zeit Bazillen zu sammeln.

• Hi Mädels,

ein letztes Mal zu den unschönen "Diskussionen": Ich sehe das genauso, unnötiges Rumgezicke oder sinnlose Streitereien ignoriert man am Besten, sie führen zu nichts und vermiesen die Atmosphäre und ich denke jede von uns hat besseres zu tun als sich mit so etwas zu beschäftigen. Manchmal muss es aber einfach sein, dass man dagegen hält, gerade wenn man merkt, dass auf der einen Seite überhaupt keine Einsicht gezeigt wird, bzw. wiederholt provokante Dinge geschrieben werden.
    Zum Glück kam das hier im Thread bisher so gut wie nie vor und ich hoffe das wird auch in Zukunft so bleiben!

Mäusle, ich wünsche dir einige schöne erholsame Tage und freu mich dich bald wieder zu lesen!

Zu den generellen Anfeindungen bzgl Eltern, die ihre Kinder nicht impfen ist es denke ich einfach so wie bei allen anderen Sachen, die nicht der Norm entsprechen. Da erlebt man teils heftige Kritik, das ist einfach so. Natürlich ist das nicht schön, aber ich denke wenn man für sich entschieden hat, dass man dies und jenes, egal aus welchem Grund, so macht, dann kann man auch ganz selbstbewusst dahinter stehen. Und man darf es auch einfach nicht an sich ran lassen, das ist denke ich sehr wichtig. Und gerade gibts ja eh eine regelrechte Hetze in den Medien was Masern betrifft. Das merkt man dann natürlich auch in der Haltung vieler Menschen.

Impfen von Kind Nr. 2: werden wir genauso wie bei Reza machen also nach Stiko. Rezas erste Impfung war mit 9 Wochen. Er hat damals zum Glück auch alles echt sehr gut vertragen. Mir ist das sonst zu heikel, wer weiß was mein Mann so alles anschleppt von der Arbeit und genauso Reza durch die Kita.

Velvet: Ja, hier war der Geiz teilweise auch echt extrem ausgeprägt. Aber natürlich war absolutes Unverständnis da, wenn jemand anderes mal nicht teilen wollte :wink:

Katrina: Schade mit dem Wagen. Aber warum war er in der Werkstatt? Ist da etwas dran kaputt? Da werd ich ja gleich hellhörig :wink: aber vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Tausch!

Zu uns: Reza hat seit einigen Tagen ein "Spiel", er tut so als sei er ein Baby. Er macht dabei die ganze Zeit den Mund auf und stößt irgendwelche Quietschtöne aus, dabei zeigt er meist auf etwas. Wenn er läuft, hält er die Hände wie ein Kind, was gerade laufen kann und trippelt ganz komisch. Dann lässt er sich fallen und steht auf, wie es Kinder tun, die gerade laufen lernen, also mit allen Vieren.
    Das sieht so bescheuert aus :lol: gestern im Supermarkt hat eine Frau uns richtig irritiert angeguckt er saß dann im Wagen und hatte wieder den Mund auf und hat quietschend auf einen Joghurt gezeigt und meinte: Äääääh, Joodot! (Er tut ja so als könnte er kaum sprechen) und im nächsten Moment meinte er ganz normal: Mama, hast du vorne an der Kasse die Autos gesehen? Ich glaub diese Frau dachte er ist nicht ganz normal :lol:
    Muss das mal filmen, das ist echt richtig strange :D

LG, Hermine

• Einer der Fensterheber war wohl kaputt. Aber ich finde es immer noch besser, dass das gleich gemacht wird als nach dem Kauf :wink: Natürlich dachte ich "Fängt ja gut an", andererseits hat das Auto ca. 100.000 km und es ist klar, dass da auch mal kleinere Dinge kaputt sind. Aber ich fand es gut, dass er direkt ehrlich war.

Aber wir wollen ihn ja auch erstmal nur ansehen. Es gibt ja noch andere Autos, auch wenn es dann vllt. kein Kombi ist.

Auf unsere Anzeige hat sich leider noch niemand gemeldet (wurde aber etliche Male angeklickt). Aber ich war so ehrlich und habe Mängel reingeschrieben und auch, dass er keine Klimaanlage hat. Ich habe keine Lust, dass hier 5 Leute aufkreuzen und direkt wieder gehen, wenn sie hören, dass er das nicht hat. Das wäre Zeitverschwendung und würde mich nur ärgern. Notfalls werden wir ihn hoffentlich über den/einen Händler los. Ich muss zugeben, dass ich gerade furchtbar ungeduldig bin.

Oh je, das mit Reza klingt ja wirklich komisch :lol:

• Hallo!

@ Mäusle: Meine Maus hatte ca. 7 Tage nach der ersten MMR Impfung auch die Impfmasern. Sie hat richtig stark auf die Impfung reagiert, auch mit hohen Fieber.
    Sie hat auch auf alle anderen Impfungen jedes mal mit Fieber reagiert. Ich bin froh, dass wir mittlerweile "durch" sind mit Impfen.
    An Jonas gute Besserung!

Ich finde das Impfthema auch schwierig, weil es einfach eine individuelle Entscheidung ist.
    Ich denke die aller meisten Eltern werden sich heutzutage informieren und ihre Entscheidung treffen.
    Ich habe mich für die 6-Fach Impfung + Pneumokokken und natürlich MMR entschieden.
    Nur Windpocken und Rotaviren habe ich nicht impfen lassen.
    Sollte sie die Windpocken bis Schuleintritt nicht bekommen, werde ich sie dann impfen lassen.
    Die erste Impfung hat meine Maus auch erst nach dem 3. Monat bekommen. Aber nur, weil es auf Grund ihrer Atemproblematik als Säugling nicht früher ging.

@ Velvet und Ich:
    Die Gedanken kann ich total verstehen.
    Beim zweiten Baby würde ich (wenn möglich) wahrscheinlich auch zum frühestmöglichen Zeitpunkt impfen (also mit 8 Wochen) weil mit das Ansteckungsrisiko durch den Kindergarten zu hoch wäre.

Zu uns:
    Leni hat das Laufrad total für sich entdeckt. Es war wirklich ein tolles Geschenk und ist super angekommen.
    Als wir das erste mal mit den Laufrad draußen waren, haben wir fast 1 Stunden gebraucht um ein mal ums Haus zu fahren :lol:
    Mittlerweile ist sie schon richtig sicher und gut unterwegs. :) Übung macht den Meister!

• Hallo Leckerlitante!

Schön, dass das Laufrad auch bei Milena so gut ankommt! Ist echt eine super Erfindung. Mein Sohn war in letzter Zeit sehr Lauffaul. Seit er das Laufrad für sich entdeckt hat sind wir wieder richtig lange und weit unterwegs und das ganz ohne Gemaule :-)

LG

• Hermine :
    Haha,das klingt ja originell. :lol: Woher kommt der Spleen so plötzlich? Habt ihr gerade Babies im Umfeld?
    Was ist eigentlich aus Rezas zweiter Persönlichkeit geworden? Luisa,oder wie sie gleich noch hieß?

Falls es dich tröstet : Sam ist neuerdings wieder ständig Emma. :roll: Super nervig,weil er dann natürlich auch alles in den Mund nimmt und auf allen vieren durch die Wohnung donnert. Reden kann er dann natürlich auch nicht, sondern nur herzig gucken und hecheln. Und das geht gerne mal 30-60 Minuten so.... :mrgreen:

@Impfen:
    Ich werde unsere Kinderärztin bei Sams U7a mal drauf ansprechen. "Erst" mit 12 Wochen zu impfen erscheint mir immer noch besser als mit 8.
    Ichi,es wäre lieb wenn du deinen Kinderarzt bei Gelegenheit mal fragst warum er das so gehandhabt hat!

@ Laufrad:
    Können wir morgen hoffentlich mal wieder raus holen. Die letzten Tage waren hier nochmal richtig eklig winterlich.
    Zum Geburtstag bekommt Sam ja dann das kleine Puky-Fahrrad. Das wird wieder ein Drama in 10 Akten bis er es ausprobiert. :lol: Obwohl er jetzt schon ständig davon spricht, dass er auch ein Fahrrad möchte. (Srine Kindergartenkumpels bekommen auch gerade einer nach dem anderen eines zum Geburtstag.)

@us:
    Ich habe gerade ein deja vu. :roll:
    Damals,als ich mit Sam schwanger war,hatte mein Mann natürlich für die Zeit nach der Geburt 2 Wochen Urlaub beantragt. Kurz vor nackig hatte dann ein Kollege von ihm gekündigt und der Urlaub fiel ins Wasser.
    Somit saß ich mit frischer KS-Narbe und meinem ersten Kind mutterseelenallein da,hunderte Kilometer von der Familie getrennt, die vielleicht etwas hätte helfen können.

Und surprise,surprise : heute hat der Kollege meines Mannes die Kündigung abgegeben. :x Ab 1.5. ist er weg.
    Mir schwant übles.
    Zwar könnte jetzt im schlimmsten Fall die Uroma bei uns einziehen, aber eine Riesenhilfe kann sie mir realistisch betrachtet mit ihren bald 80 Jahren dann auch nicht sein.
    Ich könnte gerade ko***.
    Keine Ahnung ob ich diesmal auch wieder sofort allein klar käme. :?
    Drückt bitte die Daumen, dass der Urlaub weiterhin steht. Ich weiß sonst nicht wie das klappen soll.

Heute haben wir endlich den Kinderwagen bestellt. Leider war die diensthabende Verkäuferin nicht übermäßig euphorisch und somit musste ich mein fehlendes Erfolgserlebnis bei Baby H&M nachholen. :mrgreen:

Das hier hat die werdende Oma vor einigen Tagen erstanden:

Und das hier habe ich mir heut gegönnt:

Ich glaube jede Jungsmama kann meine Freude über niedliche Mädchenklamotten verstehen. Jungensachen sind irgendwie immer so trist und schnörkellos. Fahrzeuge, Zahlen, bescheuerte Schriftzüge, kariert oder gestreift.
    Und dagegen die vielen bunten Farben in der Mädchenabteilung. Schleifchen, Rüschen, Applikationen... :mrgreen:
    Die Auswahl überfordert mich so sehr, dass ich bis auf dieses eine Kleidchen noch nichts gekauft habe weil ich mich nicht entscheiden kann.

Habt ihr eigentlich die Strampler gesehen die aellin genäht hat? Ich glaube sie hatte die Bilder mal hier gepostet oder?
    Die Teile sind nämlich auch sowas von süß, dass ich sie jeden Tag aus dem Schrank hole und angucke. :oops:

Jetzt muss ich mich nur noch um den ganzen Rest kümmern. Örgs. Beistellbett, Stubenwagen, Wickelauflage, alle anderen Kleidungsstücke, usw.

Liebe Grüße

• Lieber Hannes!

Jetzt bist du auch schon ein Kleinkind! Herzliche Glückwünsche auch von uns! Lass doch heute besonders doll von Mama und Papa verwöhnen! Wir wünschen dir ein gesundes und glückliches neues Lebensjahr!

• @ Velvet

Ich hoffe die Zeit reicht am Mittwoch für die Frage.

Süße Kleider :-) Ich suche durchaus oft länger, finde aber durchaus auch schöne Jungensachen oder die finden den Weg, insbesondre aus Finnland oder England, zu uns :) Ich dachte auch mal, man kann nur Mädchen schön anziehen ;-)

@ all

Ich finde Nr. 1 benötigt dringend ein "Wutkissen". Es sollte auf der einen Seite Wut darstellen und auf der anderen Freude. Habt ihr da eine konkrete Idee? Selbst machen kann ich nicht, aber vielleicht selbst machen lassen. Aber ich finde auch keinen passenden Stoff. Und was fertiges bisher auch nicht.

LG