OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo ihr lieben,

Danke für eure Glückwünsche!
    Wir hatten einen schönen Tag und ab Montag beginnt für mich der Arbeitsalltag...

Wie einige sicher bemerkt haben habe ich mich hier in letzter Zeit zurück gezogen.
    Irgendwie hat sich nach meinem empfinden die Atmosphäre hier verändert.
    Ich fande immer das schöne an diesem forum das man sich alles sagen kann und fragen kann ohne das Jemand eingeschnappt ist oder ähnliches.
    Genau das ist verloren gegangen... Das finde ich sehr schade.
    Vllt ist das auch nur nach meinem empfinden so...

Allen neu schwangeren eine schöne kugelzeit und komplikationsfreie Geburten und gesunde Kinder.

Allen hibblern viel Glück..

Lg pia

• Hallo Pia!

Schön von dir zu lesen!

Wie geht es dir denn damit Montag wieder arbeiten zu gehen? Wer betreut Hannes?

Du bist nicht die Einzige, die das so sieht. Hier schreiben schon mehrere nicht mehr und ich auch deutlicher weniger.

LG

• Hallo ich,
    Im Moment bin ich noch recht entspannt..
    Im allgemeinen hin und her gerissen zwischen Freude auf ne neue Aufgabe und Komischen Gefühl...
    Hannes war noch nie so lange von mir getrennt.. Mal sehen wie es am Montag sein wird.
    Meine Mama übernimmt die Betreuung daher weiß ich das er in den besten Händen ist.
    Aber es wird sicher erstmal komisch sein...

Fängst du auch wieder an zu arbeiten oder bleibst du erstmal bei nr1 und nr2?
    Gibt es schon Pläne für nr3?

Lg

• Hallo Pia!

Ich stelle mir das auch etwas seltsam und Zwiegespalten vor. Ich bleibe mindestens noch ein Jahr Zuhause und sehe dann weiter. Ich habe ja leider keine Stelle die ich wieder besetzen kann. Dann wäre es sicher anders.

Wir sind uns inzwischen sicher, dass wir noch eine Nr. 3 haben möchten, sofern wir das Glück haben, dass es in naher Zukunft noch mal klappt.

Und, habt ihr Pläne für eine Nr. 2?

LG

• Hey ihr Lieben,

HanneS: Auch von uns noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ein wunderschönes, gesundes neues Lebensjahr! Hattest du einen schönen Tag gestern?

Katrina: Schön, dass er wieder Zuhause ist, was war es denn?

Velvet: Die Sachen sind soooo süß, vor allem das Kleidchen von Oma, total niedlich! :) Gefallen mir beide sehr gut!
    Den Strampler von Aellin finde ich auch super süß!

Klar für Mädels hat man allein schon deshalb mehr Auswahl, weil man ja auch noch Kleider und Röcke als Optionen hat :)

Woher Rezas Baby-Phase kommt weiß ich auch nicht, ich denke mal aus der Kita, dort sieht er ja täglich die Kleinen draußen :)
    Das mit Emma ist auch nicht schlecht, bleibt er denn dann auch mal ne Stunde im Körbchen? :lol:

@all: Das Vorhänge Kürzen mit dem Bügelband hat übrigens super geklappt und war total easy :)

LG und einen schönen Sonntag,

Hermine

• Zitat von Hermine

Katrina: Schön, dass er wieder Zuhause ist, was war es denn?

Hing wohl was im Darm quer oder so :lol:

Schön, dass das mit den Vorhängen geklappt hat :D

Waren vorhin auf dem Gelände eines Autohauses/-händler. Tolle Autos, aber zu teuer :(

Auf ein anderes Gelände kamen wir leider nicht drauf, gucken wir morgen mal.

Ein Angebot haben wir für unser Auto von einem Händler aus Berlin (der sucht für einen Kunden genau so eins). Von mir aus, aber bei dem Preis fragen wir erstmal bei den Händlern hier, was sie uns geben würden. Ich glaube, das Auto werden wir sonst echt schwer los. Ich gucke auch gleich nochmal im Netz nach normalen Kleinwagen, also nicht explizit nach Kombis oder Skodas. Können wir uns in 1-2 Jahren immer noch kaufen. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, mein Auto regelmäßig gegen ein besseres einzutauschen :lol:

• Hallo ich,

Ui schön dann hoffe ich es klappt bald...
    Wir hatten gern eine Nummer2 im Moment ist aber mein Zyklus noch ziemlich durcheinander...
    Das versuche ich gerade in den griff zu kriegen und dann schauen wir mal...

Lg

• Hallo,

Katrina: Sonst fragt doch den Händler aus Berlin mal, ob er einen Kombi bzw das was ihr euch vorstellt als Tauschauto hat. Wenn er beauftragt ist, ein Auto für Kunden zu suchen, hat er ja auch eine entsprechende Motivation, euch ggf etwas zum Tausch anzubieten. Lasst ihr ihn für euch suchen :wink:

PiNal: Mein Zyklus ist ja auch seit einiger Zeit so komisch (bzw einfach total kurz) und ich probiere es jetzt mit Mönchspfeffer. Vielleicht wäre das auch was für dich? Kannst es ja ggf. mal mit deiner FA absprechen.
    Ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg im Job!

@all: Bekommen eure was zu Ostern? Bzw unternehmt ihr etwas?
    Wir haben gestern mit der Familie beschlossen bei gutem Wetter zusammen brunchen und dann in den Zoo zu gehen. Vielleicht verstecken wir auch dann dort Rezas Nest :)
    Reza bekommt ein kleines Feuerwehrmann Sam-Auto und ansonsten Schokolade. Wir haben dieses Jahr ausdrücklich drum gebeten, dass keine anderen Geschenke gemacht werden von der Familie. Langsam ist er so groß, dass er finde ich auch den Unterschied zwischen den Anlässen lernen muss, also dass es eben an Ostern, Nikolaus und so weiter keine riesigen Sachen gibt. Bzw eher die Familie muss das lernen :wink:
    Nächsten Freitag ist persisches Neujahr, da gilt es wiederum die iranische Seite zu bremsen was Geschenke betrifft. Hab allerdings schon eine "Ausrede" gefunden, weil wir von dort aus dann weiter in den Urlaub fahren hätten wir leider keinen Platz, Geschenke mitzunehmen. Andererseits will ich es ihnen natürlich auch nicht ganz vermiesen, meine Familie "darf" ja bei den deutschen großen Anlässen auch was schenken. Zur Not landet es vorerst wieder im Keller.

LG, Hermine

• So werden wir es auch machen, Hermine. Ostern/Nikolaus etc. sind ja "kleine" Anlässe, da gibt es Schokolade + eine Kleinigkeit. Es darf gerne jede Verwandschaft ein Osternest zusammenstellen, aber eben ein NEST und kein Hochhaus :lol: Wobei unsere da eigentlich sehr zurückhaltend sind bzw. sich an Absprachen halten. Lieber nehmen wir noch ein Scheinchen, dass dann irgendwann Leo zugute kommt :)

Ich weiß noch nicht sicher, ob wir an Ostern was Großes unternehmen. Der Zoo ist da bei Schönwetter sicher eine Massenveranstaltung. Wenn es wirklich super Wetter ist, könnten wir vielleicht mit Schwiegers aufs Land fahren und Leo dort das Nest suchen lassen. Aber das mache ich auch davon abhängig wie es mir bis dahin geht. Ist ja auch schon einiges näher am vET dann.

• @ Katrina
    Danke und schön, dass es bei deinem Mann nichts Ernstes war!

@ Pia
    Danke das ist lieb, ich wünsche sehr euch auch ganz bald eine Nr. 2! Nach der Fehlgeburt bis Schwangerschaft mit Nr. 1 habe ich auch Mönchspfeffer genommen.

• Zitat von Hermine

Hallo,

Katrina: Sonst fragt doch den Händler aus Berlin mal, ob er einen Kombi bzw das was ihr euch vorstellt als Tauschauto hat. Wenn er beauftragt ist, ein Auto für Kunden zu suchen, hat er ja auch eine entsprechende Motivation, euch ggf etwas zum Tausch anzubieten. Lasst ihr ihn für euch suchen :wink:

Die Idee ansich ist ja gut, aber wir können den Wagen ja dann vorher nicht sehen. Das ist mir alles zu kompliziert. Ich finde es so schon kompliziert. Der Kunde käme her und würde unser Auto mitnehmen und uns das Geld geben. Wenn ihm aber plötzlich etwas nicht passt (er kann ihn sich ja vorher auch nicht ansehen) und er zu feilschen versucht, muss er unverichteter Dinge wieder zurückfahren. Darauf habe ich eigentlich keine Lust.

Also klappern wir morgen noch zwei Händler ab und lassen uns Angebote machen und fahren Dienstag noch zu dem, bei dem wir am Freitag schon waren.

@Ostern, letztes Jahr gab's etwas Kleines, das sie mit ihrem Papa gesucht hat. Dieses Jahr wird es vllt. ähnlich sein, mal sehen, vielleicht Schokolade, auch wenn sie genug nascht :roll: Und Ostersonntag fahren wir dann auch noch in die Niederlande.

• Bei uns ist es schon seit ich denken kann so, dass es Ostern und Nikolaus quasi gleichwertig Süßes + ein "Geschenk" gibt. Das ist dann ein Buch, ein besonderer Stift, ein paar Ohrringe (Modeschmuck), das ich mir mal gewünscht habe uä. Halt eine Kleinigkeit zum Süßen.

Früher wurde Ostern das Süße versteckt, heute mehr so als Nestchen. Das richtige Verstecken von Eiern gabs dafür bei uns nicht. Ich muss auch sagen, dass meine Eltern nicht sehr religiös sind. Also nicht jeden Sonntag in die Kirche usw. - schwer zu beschreiben. So bisschen halt wie die meisten.

Ich muss mich auch zusammen reißen und werde nicht jedem Kind was schenken ;-) Ich würde am liebsten allen was Kleines geben, aber ich weiß, dass das zu viel ist. Gibt nix; dafür sind die Eltern/Verwandten zuständig. Ihr wisst sicher, was ich meine.

Ich schenke meinen Eltern, meiner Sis und meiner Tante (mehr Verwandschaft hab ich nicht) eine Kleinigkeit an Süßem, etwas besonderes, was sie sehr mögen und sich sonst evtl. nicht kaufen würden. Das reicht. Wir frühstücken Ostersonntag in der Regel zusammen, wenn nichts anderes ist. Allerdings ist es bei uns manchmal besonders, da einer von uns durchaus mal Geburtstag haben kann (mein Dad, meine Sis oder ich); ich bin auch am Osterwochenende geboren.

Also wie bei den meisten hier, gibts/gabs bei uns schon immer klare Abstufung, dass Ostern mehr ein "kleiner" Feiertag ist mit Kleinigkeiten, die aber genauso toll sind.

Liebe Grüße
    Rieke

• pia:
    Von mir auch noch alles Gute nachträglich. :) Schön dich mal wieder zu lesen!
    Ich finde es toll dass die Oma jetzt übernimmt, das würde mir auch gut für die Zeit zwischen dem 1. und dem 2. Geburtstag gefallen,besser als TaMu oder Krippe.

@Zyklus:
    Hermine, hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Ich finde es irgendwie unwahrscheinlich, dass ein sonst regelmäßiger Zyklus über 3 Jahre nach der Geburt des letzten Kindes noch so durcheinander ist.
    Aber ist nur ein Gefühl, sein kanns natürlich.

@Ostern:
    Sam bekommt von uns ein "Feuerwehrmann Sam"-Stofftier und eine Süßigkeit. Verstecken werden wir das Nest im Garten. Von der Restfamilie wird er hoffentlich nicht so überhäuft. Der Vorteil bei uns ist ja,dass er kurz nach Ostern schon Geburtstag hat. Dementsprechend schicken Schwiegereltern nur 1 Paket und meine Familie kommt auch "nur" zur Geburtstagsfeier und bringt keine zusätzlichen Geschenke mit.

Vor 2 Jahren haben meine Schwiegereltern Sam zu Ostern ein zusätzliches Paket geschickt. Drin waren wirklich TONNEN an Süßkram. Ich habe ein wirklich entspanntes Verhältnis zu Süßigkeiten, aber das war maßlos übertrieben. Wir mussten die Hälfte entsorgen,weil wir es gar nicht geschafft haben zu essen. (Ja-WIR. Sam als damals noch nicht mal einjähriger hatte noch nicht solche Magenkapazitäten. :roll: )

Naja,auf jeden Fall habe ich auch schon überlegt ob dieser Feuerwehrmann zuviel für so ein "kleines" Fest ist,weil es für Sam denke ich ein ganz großes, besonderes Geschenk sein wird. Feuerwehrmann Sam ist sein absoluter Held,da geht nichts drüber. :lol:

Fahren eure Jungs auch so extrem auf Feuerwehrgedöns ab?!
    Meine Mutter,ihres Zeichens Erzieherin, hat mir glaubhaft versichert das sei in dem Alter normal, aber mein Mann und ich empfinden es bei Sam schon manchmal als ein wenig krankhaft. :lol:
    Spielen nur mit der Feuerwehr, Bücher:aber ja-wenn sie mit Feuerwehren zu tun haben, Youtube: Feuerwehrmann Sam -sonst nix! Spaziergang :ja,bitte zur Feuerwehr. Feuerwehr in allen Lebenslagen. Notfalls wird irgendwas anderes zum Feuerwehrequipment zweckentfremdet.

Katrina:
    Wie kann denn da etwas so quer sitzen,dass es ihm derartig schlecht geht? :shock:
    Waren die Symptome die gleichen wie beim letzten Mal?
    Das mit dem Kleinwagen würde ich mir nochmal überlegen. Ich fahre einen Ford Ka als unseren Zweitwagen und werde den dann mit Ankunft von Nummer 2 an meinen Mann übergeben und nur noch unseren Mazda 6 Kombi fahren. Mit 2 Kindersitzen und dem Mini-Kofferraum im Ka wäre es viel zu unkomfortabel. Da kann man ja weder ordentlich einkaufen fahren, noch in den Urlaub fahren.
    Praktisch ist anders. Dann vielleicht lieber bisschen was drauf legen und ein größeres Auto holen. Nur meine Empfehlung. ;-)
    Oder ihr holt euch mein Auto mit Klimaanlage und ich nehme im Tausch eures,das finde ich nämlich total schnuckelig wenn ichs nicht falsch in Erinnerung habe. ^^

Rieke:
    Bist du wieder fit??? Oder muss ich dir noch geschnittene Zwiebeln per Eilbrief schicken? ;-)

Liebe Grüße