OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @Gänschen:
    Okay,das ist ein guter Anfang. Ich verordne für die Zukunft aber mindestens 3 Beiträge pro Woche. Jawollja.
    Mir geht es auch oft so dass ich gern etwas schreiben würde, aber gerade nicht dazu komme und dann ist das Thema schon wieder uuuuuralt.
    Noch dazu stehe ich mit den mir wichtigen Usern auch so via WhatsApp, Facebook Messenger oder sonstwie in Kontakt. Da kanns auch mal passieren dass ich gefühlt wochenlang nichts hier poste .

Rieke:
    Findest du '99 echt "nicht so lange her"?? :lol:

Außerdem habe ich dich was gefragt. Tzzzz...

• Zitat von Velvet

@Gänschen:
    Okay,das ist ein guter Anfang. Ich verordne für die Zukunft aber mindestens 3 Beiträge pro Woche. Jawollja.
    Mir geht es auch oft so dass ich gern etwas schreiben würde, aber gerade nicht dazu komme und dann ist das Thema schon wieder uuuuuralt.
    Noch dazu stehe ich mit den mir wichtigen Usern auch so via WhatsApp, Facebook Messenger oder sonstwie in Kontakt. Da kanns auch mal passieren dass ich gefühlt wochenlang nichts hier poste .

Das trifft die Sache auf den Punkt... mein Plapperbedürfnis ist durch das schändliche WA oft schon gedeckt. Aber du kannst mich ja auf ebendiesem Wege erinnern...

Im übrigen war ich 1999 auch noch jung... :P

:)

• guten abend ;)

@Sonnenfinsternis: wir haben leider keine Brillen mehr bekommen, daher kucken wir leider leider morgen nicht . Schade, hätte das Jonas gern gezeigt. von 1999 haben wir zwar auch noch Brillen, aber die soll man auf keinen Fall mehr Nutzen, weil das Material sicher schon porös ist und somit nicht mehr schützt (laut diversen Quellen wie Radio, Optiker usw.)

die Maßnahmen zum abdunkeln etc überraschen mich allerdings etwas. würde es nicht reichen, mit den Kindern schlicht drinnen zu bleiben und sie zu beschäftigen? von selbst kuckt doch sicher keins länger in die Sonne. Bzw hab ich jetzt schon gehört dass man es mit bloßem Auge eh kaum sieht, sondern richtig deutlich n ur mit den speziellen Brillen.

Rieke wie gehts dir inzwischen? wieder besser?

scheinen echt hartnäckige Infekte zu sein momentan, meine Schwiegermama ist schon die 2. Woche krank und liegt imme rnoch 50% des Tages aufm Sofa. sowas kenn ich von ihr GAR NICHT. auch nicht dass sie tagsüber einschläft. gibts eigentlich nicht bei ihr. Muss schon arg sein!

Katrina: dann HGW zum Autoverkauf. Ärger kanns immer geben - ob mit Händler oder privat. Mach dir nix draus, hauptsächlich weg. Bin aufs neue gespannt ;) denk dran, nach der vorhandenen Klimaanlage zu guggen :mrgreen:

Hermine: das mitm Falschen Bus ist ja sooo goldig, hab hier herzlich geschmunzelt. Allerdings kann ich dich verstehen grins. ich überleg mir solche Aktionen auch 2x. aber wer denkt schon dran, dass das Kind Probleme mitm "falschen" Bus hat gelle :D

Thema Bus/Feuerwehrverrückt: Jonas ist auf alles derartige heiss. Busse, Feuerwehr, Notarzt, Bagger, Kran... und GANZ furchtbar ist es mit Traktoren. Nach wie vor sein lieblingsfahrzeug.
    War letzte Woche mit Jonas bei meinen Eltern , bevor Papa zur Kur gefahren ist. Wir hatten einen wunderschönen Tag und waren viiiiiiel draußen und im Wald unterwegs :)

Überhaupt sind wir zurzeit echt viel draußen! Bin kaum im Haus und entsprechend auch nicht am PC ... Unser Garten ist einfach schön bei dem Wetter. Gibt zwar momentan etwas Stress mit den Schwiegers wegen der Gestaltung :roll: aber ich hoffe das klären wir noch. Fakt ist nur: wir brauchen keine 23 Rosen im Garten. NEIN NEIN! die Kinder sollen spielen können, ohne sich dauernd zu stechen oder in ein Rosenbeet rein zu rutschen. Meine Schwiegereltern können nur nicht leiden, wenn man Pflanzen (egal ob sie zuviel sind oder nicht) raus reißt oder gar weg schmeißt!

Jonas ist momentan wieder mal in ner teils anstrengenden teils sehr anhänglichen Phase... ihm fällt ein Blödsinn nachm anderen ein. heute morgen bspw. hat er , während ich kurz im Bad war, das Brot ausm Brotkasten geholt und mit einem Spielzeugmesser ausgehöhlt :roll: ich erwähne mal nicht, dass wir eh schon zu spät dran waren, dann kein Brot zum Frühstück hatten, und noch dazu die Sauerei weg zu putzen :lol:

Vor einigen Tagen hat er ein sündhaft teures Hautpflegespray, das ich zum wickeln habe, genommen und draußen aufs Pflaster versprüht... 400ml fürn Eimer! :roll: leider hatte mein Mann vergessen es zu schließen. Trotzdem darf er das nicht nehmen. Interessiert ihn halt überhaupt nicht, ob er was darf oder nicht. Zurzeit echt mies

anderer seits ist er heftig anhänglich, knuddelt und kuschelt mit mir den halben tag lang. auch wieder schön :mrgreen:

was mir aber tierisch aufn Keks geht, ist das weinerliche. das hört einfach nicht auf und er heult sogar los wenn man ihn nur schief ankuckt :evil: Überhaupt weint er den halben Tag lang wegen irgendwelchen Kleinigkeiten .. Teilweise hilft echt nichts. Obwohl ich ihn oft in den Arm nehme und versuche Verständnis zu haben, fällt aber SEHR schwer... :?

• Zitat von Ich2011

@ Gänsi
    Dann bitte ich sehr darum, dass Velvet dich regelmäßig erinnert hier was zu schreiben. Es soll ja Leute geben die kein WA nutzen können und trotzdem gerne was von dir lesen.

Mmmh... und es soll auch Leute geben, die dir 'ne PN versprachen und nie schrieben...
    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Arg verschämte Gänsegrüße

• Velvet
    Naja 1999 ist lange her, wenn man 20 Jahre alt ist. Wenn man 50 Jahre alt ist, dann nicht ;-) Ja auch ich war da noch klein, aber es ist jetzt nicht 1953 gewesen ;-)

Frage? Welche Frage? Ob ich fit bin? Nein, nicht ganz. Montag gehts aber wieder arbeiten - stapelt sich da wohl schon wieder und mir hat die eine Kollegin zu viel die Finger drin *g* Grundsätzlich gehts mir ok; aber habe noch den Reizhusten, besonders nachts, so dass ich sehr wenig schlafe und das wahnsinnig anstrengend ist. Außerdem hab ich vorhin gemerkt, dass mein Hals schnell weh tut, wenn ich länger spreche. Gehe ich halt nicht ans Telefon :lol:

Mäusle
    Im Radio sagten sie vorhin klar, dass man alte Brillen noch nehmen kann. Im TV habe ich das auch gesehen.
    Ist ja gut, wieder mal so verschiedene Angaben zu haben.

Gesundheit siehe oben ;-)

@Beiträge
    Es ist in letzter Zeit an manchen Tagen hier weniger geworden - ich bin aber ehrlich und finde es so besser als wie zu manche Zeiten, wo hier in einer Stunde zwei Seiten geschrieben wurden. Das liest man dann nicht alles nach. Oder tut es und dann ist die nächste Seite da... Lieber immer mal ne Meldung als so Masse ;-)

Hermine
    Das Bild ist SO süß und sein Verhalten auch. Nicht in der Situation für euch, aber so insgesamt. Ich finde es so süß, wenn Kinder ganz einfache Gedanken haben und dann enttäuscht sind, wenn es ganz anders ist und dann so Wünsche kommen, wie Mama holt mal grade Gelenkbus. Großartig. So toll können nur Kinder denken!

Liebe Grüße
    Rieke, die grade mega Lust zu basteln hat (für die größte der drei Kids diverse Dinge zusammen gesucht, weil ich mit ihr basteln will - sie ist sehr kreativ. Hab noch Leinwände, diverse Perlen uä, Sprühkeber, Lack, Farben.....)

• Zitat von Mäusle

ps. gänschen das wollt ich neulich schon mal schreiben: ich les dich hier viel zu selten. hey das geht mal GAR NICHT! (so das war jetzt auch noch ein Einlauf von mir :lol: nu schreib mal fleissig)

Ok, mach ich:
    fleißig fleißig fleißig...

Zufrieden?
    :wink:

• Mäusle:
    Dauerheulen haben wir auch gerade. Vielleicht ein ganz normaler Entwicklungsschritt,wenn auch ziemlich anstrengend.
    Am schlimmsten ist es bei spontanen Wendungen, wenn etwas anderes geplant war. Etwas divenhaft ist der Herr ja gerade. :roll:
    Wir haben in unserem Garten nur 5 Rosen, die alle etwas ab vom Schuss stehen, so dass sich hoffentlich kein Kind rein verirrt. Habt ihr die Möglichkeit den Garten etwas aufzuteilen? Wir haben eine Hälfte fast ausschließlich zum spielen, die andere für Blumen, Teich und sonstigen Anbau. Ist vielleicht optisch nicht soooo der Knaller, aber ein guter Kompromiss.

@Gänschen :
    Ich kann irgendwie nicht mehr auf deinen Kontakt bei WA zugreifen. Aber du lässt mich ja auch schon ziemlich genau ein Jahr hängen. :| Magst du mir nochmal schreiben, damit dein Kontakt wieder da ist?

Rieke:
    Reizhusten habe ich nach Erkältungen auch manchmal wochenlang bis zum Erbrechen. :(
    Hast du mal die Hustenstiller-Bonbons von Wick probiert? Die sind wirklich Bombe!

Liebe Grüße

• Mäusle: da du gerade von deinem Papa geschrieben hast, fällt mir die Frage ein, ob dein Papa sich vor ein paar Wochen das einfache Nokia-Handy von Amazo* gekauft hat? Meine Schwester ist zufrieden damit.

SOFIE: Ich muss arbeiten, habe keine Spezialbrille und darf mein Handy nicht auf Arbeit mitnehmen. An die Luft dürfte ich kurz gehen. Dann kann ich mir aber nur ansehen, wie es ein bisschen dunkler wird. Dafür habe ich die letzte SoFi miterlebt.

Hier war das Wetter heute zwar sonnig, aber kühl. Die nächsten Tage soll es wieder kühl werden.

Hermine: Reza sieht so traurig aus. Manno, der doofe Bus.

AhrGans: ich habe dich auch schon im gesamten Forum total vermisst.

Liebe Grüße aus BRB: Magret

• Zitat von Velvet

Katrina :
    Wah,gruselig. Aus dem Grund würde ich niemals privat verkaufen. Am Ende wird man noch drangsaliert. Ich hoffe es ist schnell vom Tisch. War das ein deutscher Händler oder so ein kleiner Wu-Händler? :?

Deutsch, war mir auch wichtig. Der Händler hier hat uns nur einen richtig miesen Preis geboten. Deshalb haben wir natürlich das andere Angebot bevorzugt. Aber beim nächsten Mal überlege ich mir das auch nochmal oder warte, bis jemand aus meiner Stadt anfragt. Macht vieles einfacher :roll: Aber das war ja nun so spontan. Ich wollte auch unbedingt noch den TÜV umgehen. Der wäre nämlich im Juni fällig gewesen. Deshalb sollte das Auto so schnell wie möglich weg, damit wir nicht noch unnütz Kosten reinstecken müssen.

@Mäusle, Klimaanlage ist das erste, wonach ich geguckt habe :lol:

Ja, weg ist es nun und das ist gut. Aber mein Mann musste nun leider nochmal in der Familie nach einem winzigen Kredit fragen. Wir kratzen gerade alles mögliche zusammen. Ich bin froh, wenn am Ende mit beiden Autos alles geritzt ist und es Mai ist oder so. Es kann finanziell nur besser werden :wink:

Ich will ja auch irgendwann mal was für's Baby kaufen und ein paar neue Jacken wären auch angebracht. Aber Vicky hat alles und das ist gut so.

• Zitat von Velvet

@Gänschen :
    Ich kann irgendwie nicht mehr auf deinen Kontakt bei WA zugreifen. Aber du lässt mich ja auch schon ziemlich genau ein Jahr hängen. :| Magst du mir nochmal schreiben, damit dein Kontakt wieder da ist?

Erledigt!