Das wollte ich euch noch zeigen : Sam hat gemeinsam mit uns den neuen Kinderwagen im Babymarkt abgeholt. Er war so aufgeregt und hat extra sein "Baby" mitgenommen, ganz fortschrittlich im Tragesack.
Wie man sieht fand er es total klasse selbst zu schieben.
-
-
-
Oh, welche Farbe ist das nochmal? Gefällt mir supergut!
Ich sehe übrigens neuerdings ständig (okay, ich gucke extra) den ABC Turbo mit 4 Rädern.
-
Ich hab diverse Sachen - Säfte, verschriebene Tabletten, Pastillen...
Problem ist halt das nachts. Da ist Pastillen lutschen schwierig. Mache ich, aber dann bin ich ja schon wach vom Husten und grade das nicht Schlafen schlaucht natürlich - vor allem, wenn ich wieder arbeiten gehe.Die Tabletten sind dann mit letzter Einnahme morgen alle. Muss mal überlegen, ob ich den Arzt morgen nochmal anrufe. Sind leider verschreibungspflichtig. Zum Arzt an sich müsste ich nicht nochmal; hat sich ja einfach nix verändert und es braucht Zeit....
Liebe Grüße
RiekePs.: Sam ist SO süß. Schieben brauchst du also nicht selber
-
Rieke:
Das sind keine ollen Pastillen,sondern hammermäßig tolle Hustenblocker! Ein Bonbon reicht bei mir meist für die ganze Nacht und ich habe wie gesagt immer ganz extremen Reizhusten.
Ich schwöre total drauf.
Doch,probier sie mal. Sonst hilft bei mir auch nix,nur diese Bomber!
Ja,ich bin gespannt ob Sam immernoch so scharf aufs schieben ist,wenn der Wageninhalt da ist.Katrina:
Das Design heißt "peanut" und ist wirklich schön. Auch die Tierchen im Innenstoff sind sehr niedlich.
Selektive Wahrnehmung hin oder her: hier fährt auch gefühlt jeder dritte einen ABC Design-Wagen. -
Mit Pastillen meinte ich auch nicht einfache Hustenbonbons. Sondern schon bissi stärkeres. Hab schon welche aus der Apotheke.
Es nervt halt, aber wird vergehenVlg
-
das wünsch ich dir
geht ja schon ziemlich lange so! nachts find ich auch immer übel mitm Husten, allerdings hat mir die Ärztin dann irgendwann für nachts Codein aufgeschrieben, sonst hätt ich nicht mal schlafen können. Auch wenn es leicht kontraproduktiv ist...
-
Hey Mädels,
Rieke: Gute Besserung weiterhin! Das klingt echt fies
Velvet: Wie süß !!:) Da kann er ja jetzt bald fleißig schieben!
@Mäusle:oje, das ist natürlich ärgerlich mit dem Spray!
Zum Garten: ich denke mal das ist auch so eine Generationssache, wir sehen die Gartenanlegung vielleicht eher praktisch, die älteren Leute haben es dagegen oft gerne "schön"vielleicht könnt ihr einen Kompromiss machen, eine Ecke Rosen, der Rest kinderfreundliche Gestaltung
Zu deiner Frage mit dem Abdecken der Fenster: ich denke schon, dass das sinnvoll ist, gerade in einer Einrichtung kann man nicht garantieren, dass doch mal ein Kind hoch schaut und durchs Fenster sind die Strahlen wohl noch schädlicher (da kommen sie wieder durch die fundierten Physikkenntnisse
)
AhrGans: Auch ich fordere dich auf, zukünftig mehr hier zu schreiben
Da hast du Recht, alles muss und kann man nicht wissen. Ich bin ja froh, dass ich öfter mal heimlich googlen kann :wink:
Zu uns: Das Entwicklungsgespräch war sehr gut, am meisten hat mich gefreut, dass sie sein Sozialverhalten gelobt haben. Ich halte Reza ja immer eher für einen kleinen Rüpel, aber scheinbar ist er in der Kita doch ganz anders.
Wir haben auch wieder Bilder bekommen, sie sammeln immer Fotos, die dann in die Entwicklungsdoku geklebt werden. Da ist eins von letzter Woche, wo Reza sich im Freispiel als Prinzessin verkleidet hat. Nur echt mit Harry Potter-Brille
Lustig, was?
Dieser Hautausschlag am Arm, den er seit ca 2 Wochen hat, ist immer noch nicht weg, ist auch nicht besser geworden, trotz der Creme vom Arzt. Ich frage mich echt was das sein kann. Nur an einem Arm und gleich bleibend über nun mehr als 2 Wochen. Komisch, oder? Ich glaub ich geh nach dem Urlaub direkt mal zum Hautarzt mit ihm!
Schaut mal wie das aussieht. Ganz schön heftig, oder? Hat jemand so einen Ausschlag schon mal gesehen?
LG, Hermine
-
Och je, der arme Reza... das sieht ja äußerst unangenehm aus!
Das Prinzessinenbild ist wieder knutschewürdig!!!Das Altargeschenk sucht schon eine ganze Weile nach den doofen SoFi-Brillen... es kommen die wunderlichsten Dinge in den Schubladen zutage... nur die Brillen natürlich nicht!
Ich sinke nun ins Bett und lasse mich mich dann morgen überraschen...
Gute Nacht, die Damen!
-
@ Velvet
Hach, Sam ist so süß. Ich bin auch schon gespannt was er dann zu seiner Schwester sagen wird. Rein statistisch gesehen habt ihr gute Chancen, dass er sie toll findet. Verschiedene Geschlechter und drei Jahre Zeit Abstand sollen quasi ideal sein.
Die U war gut. Er wiegt jetzt 10,3 kg bei 77 cm. Der Große war deutlich leichter. Deshalb finde ich ihn nicht zart
Nr. 2 hat einen recht dicken Bauch, so sieht es jedenfalls aus, wenn er manche Oberteile von Nr. 1 aufträgt. Aber er ist vollkommen okay so und hat sich ordentlich eingeschleimt
Er hat Freistehen auf der Untersuchungsliege demonstriert und der Ärztin zum Abschied gewunken :wink:
Sie impft nach STIKo und findet 12 Wochen vollkommen im Rahmen. Sie impft bei der U 3 und da hat man ja einen gewissen Spielraum. Ich mache Termine für die Us immer recht spät, dann können die Jungs am ehesten das was erwartet wird. Geimpft wird während der U, weil die Eltern da schon mal da sind. Viele kommen laut ihr nicht extra zum Impfen. Sie sagt das ist u.a. auch ein Grund für Mehrfachimpfstoffe.
@ Hermine
Ich meine du hattest damals geschrieben, dass du einen Flaschenkind kein Vitamin D geben würdest. Die Ärztin sagte mir nun gestern Nr. 2 braucht das noch so lange er noch viel Pre bekommt, weil da zu wenig drin ist.Prinzessin Harry ist wirklich süß!
@ Gänsi
Findet er vielleicht auch was für den Küchenthread? -
ui ne sowas kenn ich gar nicht. Würd evtl auch mal zum Hautarzt. Oder pures Aloe Gellee drauf, sowas mach ich immer bei undefinierbaren problemen mit der Haut. das schadet nie. Im Sommer zapf ich immer meine Aloe draußen an. Im Winter dann aus der Tube...
zum Garten: jein. das problem ist, dass beide nicht wirklich viel Ahnung davon haben, aber immer so tun als ob
insofern ist das tatsächlich ein Generationenproblem, da ich junger Hüpfer das dummerweise alles besser weiß (bin mit Garten zuhause aufgewachsen und hab das schon immer gern gemacht) ... nur glaubt man es mir ja nicht !
Und da ich die Arbeit damit zu 90% habe, ... naja es ist einfach manches zuviel. Diese Menge an Rosen ist nicht mal mehr schön. Dann setzen sie es viel zu eng aneinander, dazwischen noch Lavendel
is halt alles sehr unbedacht. Hab da echt so meine Probleme... und 23 Rosenstöcke in nem relativ kleinen garten IST einfach zuviel. Die Kinder haben sich da heute beim Toben auch schon übel gekratzt und verletzt weils zu nah an der Schaukel ist, zwischen den Rosen kein Platz zum durchlaufen und Toben usw... das geht einfach nicht.
Schwiegermama hat letzte Woche Blumen angesät am Fenster. Die will sie demnächst raus setzen. Die frage ist nur WO? denn es ist gar kein Platz mehr... das is halt auch wieder so unüberlegt.Die Beete werden ständig von Wiese überwachsen - auch überflüssige Arbeit. Man könnte ja Steine als Begrenzung machen, damit sich das in Grenzen hält. Aber neee so ein ordentlicher Garten is ja furchtbar. sie wollen einen haben, der sich halb selbst vermehrt. deswegen haben wir auch zigtausende Primeln und Millionen von kleinen blauen Traubenhyazinten überall. Das ist wie ne Seuche... ich krieg die kaum in den Griff, überall kommt dieses Zeugs raus. Sogar zwischen dem Salat
dann darf ich aber nix ausreissen. sowas schmeisst man ja nicht weg. Dass es nur 4 Wochen im Jahr gut aussieht und den Rest dann einfach nur hässliche Blätter sind - wen störts
MICH...
naja es wird schon lsangsam. ich mach stück für stück. Und Jonas hilft suuuper fleissig
ich: hier wird auch gern zu den U´s geimpft. Klar - da ist man schon mal da. Wobei man trotzdem nochmal zwischenrein kommen muss für die zweite oder dritte impfung. aber Sinn machts schon, sonst muss man ja wirklich öfter hin. ich persönlich machs trotzdem jetzt lieber zwischendrin. Sonst denkt er ja bei jeder U, er kriegt nen Piks
und ich will nicht dass er den KiA grundsätzlich für "Böse" hält, ich wollte das etwas Trennen
zum Vit.D. kann sein dass auch ich das war, die das gesagt hat. Jonas bekam es nur im WInter alle paar Tage mal einen Tropfen Vigantol. Und das auch nur wenn wir mal länger nicht draußen waren oder nur sehr kurz. Sobald ein Kind täglich mind. 1/2 bis 1 Std. an der frischen Luft ist, find ich das überflüssig, der Körper bildet das eh am besten selbst. Und ab 8-9 Monaten hab ichs gar nimmer gegeben. Da war er alt genug und oft genug draußen, war ja dann schon frühjahr!
-
Hermine, ich finde der Ausschlag sieht aus wie Akne.
-
@ Hermine: habt ihr vielleicht aus dem urlaub Bettwanzen mitgebracht? Mal Bett abziehen, und solange die noch rumwuseln sofort gucken. muss man schnell sein, sonst verstecken die sich.
Der Kleine ist ja echt Zucker mit dem Kostüm!@ Sofi: Ich wäre übrigens glatt zur Sonnenfinsternis gefahren, wenn man die Totale irgendwo auf dem Kontinent sehen könnte. Aber auf die Faröer-Inseln muss ich dann doch nicht. Ich hoffe, dass ich in einigen Jahren mal zu einer reisen kann. Heute muss ich aber sowieso arbeiten.
@ ich: kann ich auch voll verstehen, dass viele gleich bei der U impfen, es gibt leider viele Eltern, die sonst zu bequem sind. Es wird ja auch auf die Kitas abgewälzt, zu kontrollieren dass die Kinder zur U gehen. Mal ne dumme Frage von einer Kinderlosen: bei unseren Kitakindern sehe ich ja immer die U-Hefte zum kopieren, ist das normal dass die beider U6 zwischen 7,5 und 11,5 Kilo wiegen? Das geht echt irre weit auseinander.
@ Mäusle: ich hatte da mit meinem Vater auch immer Diskussionen in Sachen Gartengestaltung. Kannst Du nicht was ausmachen, dass eine Ecke Du machen darfst wie Du willst?
-
@Velvet, danke. "Peanut" sieht echt schick aus. Kann sein, dass ich dann den gleichen hole
@Hermine, ist Reza in den letzten Tagen vllt. viel an der Sonne gewesen? Meine SchwieMu entwickelt nämlich bei zu viel Sonne eine Allergie und die sieht ziemlich ähnlich aus. Nur ein Gedanke.
@SoFi, strahlend blauer Himmel und ich ohne Brille, pff!
Gestern, als ich Vicky abgeholt habe, habe ich die Erzieherin auf die SoFi angesprochen. Da ist auch mehr oder weniger an denen vorbeigegangen, aber sie woltle sich informieren, wann genau die ist. Ich hoffe nur, das haben die dort auch getan und treffen entsprechende Vorkehrungen. Wenn die Kinder trotzdem draußen sind, hoffe ich, dass Vicky sich in ihrem Alter einfach noch nicht so dafür interessiert. Ich kann mir vorstellen, sie guckt ganz kurz hin, denkt sich "Hä? Na und?" und spielt weiter oder sowas :wink:
@Susanne, Vicky wog bei der U6 8,8 kg. Ich behaupte, dass 11 da schon ziemlich viel sind. Aber oft verwächst sich ein kleines Übergewicht ja auch noch.
@Mäusle, ganz vergessen: 23 Rosen? Puh... da piekst es ja schon beim Lesen genug
Wir bekommen über's Wochenende Besuch von einem befreundeten Pärchen. Die beiden wissen noch nicht, dass wir noch ein Kind bekommen und ich glaube, ER wird ganz schön überrascht sein. Er kann mit Kindern bisher nicht so viel anfangen und "freut" sich immer ganz doll, wenn Vicky am Tisch den Boden oder ihren Platz vollkleckert
-
@ Susanne
Die U6 findet in der Regel zwischen dem 10. und 12. Monat statt. Die Toleranz liegt zwischen dem 9. und dem 14. Monat. Das erklärt u.a. die großen Unterschiede. Meine waren beide eine bzw. zwei Wochen vor dem 1. Geburtstag da. Der Große wog 9 kg bei 79,5 cm. Und der Kleine jetzt 10,3 bei 78 cm. Der Große wog aber bei der Geburt knapp unter 3 kg und der Kleine 4200. Die Babys dürfen ihr Gewicht im ersten Jahr verdreifachen. Nr. 2 hätte also 12 wiegen "dürfen". Da er aber sehr aktiv ist hat sich die Gewichtszunahme relativiert.Ja, ich bin eben jemand der auch so zum Impfen hin geht... @ Mäusle Geimpft werden meine Kinder auch von der Ärztin ob nun zur U oder einfach so
@ Mäusle
Ich habe das jetzt nur geschrieben, weil bei mir das Argument mit der Milchnahrung hängen geblieben war. Er verträgt die Tabletten gut und bekommt sie weiter. Der Arzt beim Großen fühlte nach der Fontanelle und sagte die wäre jetzt zu und er braucht kein Öl mehr. Da kam nichts wegen Milchnahrung und Vitamin D Gehalt.@ Katrina
Danke noch mal für den Tipp. Die Dame hat ein ganz tolles Monster für ihn genäht. Ich hoffe es kommt bald an und hilft ihm. -
Guten Morgen,
Sofi: also ich glaub hier wird das nichts, total bewölkt und nebelig..
Gerade als ich Reza zur Kita gebracht hat, ist er mit eingezogenem Kopf und gebückt blitzschnell in die Kita gerannt. Das mit den gefährlichen Sonnenstrahlen (fängt ja erst in ein paar Std an) hat ihn wohl sichtlich beeindrucktVelvet: Wollte ich dich schon länger fragen: bekommt ihr eigentlich für das zweite Kind einen Platz in der Kita von Sam? Habt ihr da auch so einen Geschwisterbonus? Wobei bei euch herrscht ja ohnehin nicht so ein Kita-Mangel wie hier, was?
Mäusle: Ach so, also praktisch bewusstes verwildern lassen :wink: Klar, kann man machen ist aber natürlich nicht unbedingt kinderfreundlich.
Wären Stockrosen vielleicht eine Alternative? Die haben ja keine Dornen..Zum Ausschlag: Aellin, das sind zwar auch kleine Pusteln/Pickel, aber Akne betrifft doch meist dann nicht nur eine Körperstelle und auch nicht den Arm, oder? Auf dem Bild sieht man es schlecht, aber im Prinzip sind das ganz viele kleine Pusteln, die dann verkrusten. Wirklich komisch.
Susanne, ich denke eigentlich kann das nicht sein. Der letzte Urlaub ist jetzt 3 Monate her und ich wechsel die Bettwäsche immer regelmäßig, da wäre mir das sicher aufgefallen. Und dann hätten mein Mann und ich das denke ich ja auch bekommen müssen.
Zumal ich auch noch nie davon gehört habe, dass bei der Familie meines Mannes im Iran diese Viecher im Bett aufgetreten sind. Ist also denke ich eher unwahrscheinlich.Die Kinderärztin hat uns ja eine Creme gegeben, die ist aber praktisch nur desinfizierend, die hat keinen richtigen Wirkstoff. Vielleicht braucht er da was Cortisonhaltiges drauf..
Wenn es nach dem Urlaub nicht besser ist, geh ich auf jeden Fall gleich zum Hautarzt. Der kann sicher verschiedene Arten von Ausschlägen/Ekzemen (bzw. "Extrem", wie Reza sagt :wink: ) besser einordnen. Die KiÄ können natürlich auch nicht in jedem Bereich Experten sein..So, nun habt nachher eine schöne Sofi, wo auch immer ihr seid! Vielleicht kann ja jemand, der eine gute Sicht hat mal ein Bild machen für uns benachteiligte Rheinländer!
Später fahren wir zu den Schwiegers, persisches Neujahr feiern. Heute Abend um 23.45 beginnt das neue persische Jahr. Traditionell gibt es Kräuterreis mit Fisch, dazu diverse Beilagen und drum herum viele Süßigkeiten. Die Kinder bekommen Geschenke usw. Wir werden dort übernachten und dann morgen von dort nach Italien aufbrechen. Ich sehe es schon kommen, dass Reza kaum schlafen wird, die Cousinen wollen nämlich Matratzenlager mit ihm machen, sprich alle Kinder schlafen in einem Raum. Naja, dann schläft er dafür auf der Fahrt hoffentlich mehr
LG, Hermine