moin Mädels
ich: das Argument ist für mich hinfällig da es wie gesagt für mich nichts mit der Milch zu tun hat. Sondern das Vit.D eh gebildet wird wenn man viel draußen ist ... Tageslicht ist immer besser als zuführen. Mir gings bei Jonas nicht ums vertragen - das Vigantol war ja verträglich.
Ich bin ja durchaus ein Freund von nahrungsergänzungen wenn sie nötig sind, aber beim Vit.D fand ichs eben dann nicht nötig, was überflüssiges zuzuführen, das der Körper von allein bilden kann draußen
gewichtsunterschied bei den U´s : war bei uns immer sehr groß, da Jonas ein kleines Schwergewicht war. Nun hat er seit einem Jahr nur 2 kg zugelegt. Irgendwann wird die Zunahme weniger, er hatte laaaange zeit die 12kg gehalten und ist nur noch gewachsen.
Hermine: ja leider bewusstes verwildern. Und es geht nicht drum da kinderfreundliche Rosen zu pflanezen... Schwiegerpapa is der Meinung was da ist, wird verwendet. Man reißt nix aus und schmeißt weg / tauscht aus, wenn doch was da ist :mrgreen: Schwiegermama hat eh nur ihr Auge im Blick - das soll die Schönheit der Rosen sehen. Alles drumherum hat sie null ahnung und Einsicht aber irgendwie kriegen wir das schon hin. Mein Mann hat beschlossen - alles in Nähe der Schaukel muss jetzt weichen, gestern haben sich Jonas + Freundin da an den Beinen übel zerkratzt. Wird heut nachmittag raus geschmissen ... ENDLICH.
Ich wünsch euch viel Spaß heute abend. Hab schon mehrfach gehört dass das Persische Neujahr sehr schön gefeiert wird! ich hoffe ihr habt eine nette Zeit dort !!
@Sofi: ich werd einen mega kurzen blick nur mit Sonnen-Brille riskieren. 2-3 Sekunden sind ja defintiiv nicht schädlich. Sind eh später dann mitm fahrrad unterwegs einkaufen. aber mehr auch nicht. So super fasziniert bin ich davon eh nicht dass ich da länger kucken "muss".
Weiß eigentlich jemand wo ich Kinder-Sonnenbrillen kriege? Jonas hatte letztes Jahr eine geschenkt bekommen, die ist aber kaputt jetzt... Er bräuchte für diesen Sommer eine neue. lohnt es da, zum Optiker zu gehen, oder tuns die "billigen" dinger auch? und wo gibts die?