So Mädels, ich melde mich mal für die nächsten zwei Wochen mehr oder weniger ab. Ich fahre jetzt nach Berlin, um dort in Flughafennähe zu übernachten und morgen geht's mit Mann ins östliche Mittelmehr.
Auf dem Schiff ist das WLAN ganz teuer, daher werde ich nur kurz ins Internet reingehen.
Ich wünsche allen Schwangeren eine gute Zeit und passt schön auf Euch auf und den anderen kann ich nur raten: genießt den Frühling.
Ganz liebe Grüße: Magret
-
-
-
Hi Mädels,
Ist das nicht herrlich draußen?Ist der Frühling mittlerweile überall angekommen?
Mäusle:
Wie geht's Jonas heute? Sam hat aus der Kinderarztpraxis auch nach jedem impfen irgeneinen Infekt mitgebracht. Deshalb überlege ich bis heute immer drei mal ob sich der Gang zur KiÄ lohnt oder ob man sich da noch schlimmeres einfängt.Lilane:
Sag mal, schläft Leo eigentlich noch im Familienbett oder in seinem eigenen Zimmer?magret:
Hier auch nochmal: schönen Urlaub, lass uns mal ein Foto mit Traumschiff zukommen!@us:
Hier auch Walross-Feeling. Diesmal ist der Bauch wirklich anders als bei Sam. In der ersten Schwangerschaft habe ich nur "nach vorn getragen ", wenn man mich also nur von hinten oder vorn gesehen hat,war alles wie immer.
Diesmal geht der Bauch rundherum.
Und der Hintern wächst proportional. Mir passt schon ewig keine der Umstandshosen mehr, die ich mal von aellin geerbt habe. Ich bin aktuell froh,wenn meine eigenen 2 alten Umstandsjeans noch paar Wochen passen. Mir gefallen ja an anderen diese Pumphosen mit buntem Blümchenprint ganz gut. An mir sieht sowas aber immer furchtbar aus. Weiß nicht ob ich mir solche Hosen kaufen kann. Was sagt ihr?
Heute auch mal ein Bauchbild damit ihr wisst was ich mit der Rundum-Wampe meine.http://abload.de/image.php?img=20150412_114149siagq.jpg
Liebe Grüße
-
Velvet, ich kann absolut kein Walross sehen. Scheinbar geht die Schwangerschaft auf deine Augen. Du siehst wunderschön aus.
Frühling war bei uns nur gestern. Da hatten wir 21°C und viel Sonne. Heute ist es hauptsächlich bewölkt, stürmisch (mit Unwetterwarnung) und kalt bei gerade mal 11°C. Brrrrr. Hilft nichts, ich habe dem Bubi gestern versprochen, dass er heute wieder zum Sandkasten darf. Alternativ überlege ich, ob wir einfach für ne Stunde in die Schwimmhalle gehen. Aber die ist so teuer am Wochenende.
Ansonsten habe ich alle Hände voll zu tun. Die Uni hat letzte Woche wieder angefangen.
Magret: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bestes Wetter!
-
ganz kurze Meldung - hier gehts seit heute aufwärts, war definitiv kein MD Infekt sondern vom impfen. Er hat sie extrem schlecht vertragen, über details will ich mich jetzt nicht auslassen, die frage ist nur aktuell ob wir die 2 . Impfung noch riskieren, da die letzten Tage für uns einfach nur die Hölle waren... Bin mir sehr unschlüssig und nach wie vor froh, nicht vor dem 2.Geburtstag geimpft zu haben. Und weiß auch nicht ob ich weiter impfen werde... MMR schon, aber die Tet./diph./polio/keuchhusten muss ich mir noch sehr gut überlegen. Leider kann uns dabei jetzt auch keiner helfen, und keiner sagen ob es beim nächsten mal auch wieder so läuft...
magret: schönen Urlaub !!
Velvet: einfach nur wunderschön rundum schwanger
wünsche allen ein schönes Wochenende und geh mich jetzt etwas erholen von den letzten Tagen.
-
Jaaaa, endlich Frühling
Wir waren gestern auch den ganzen Tag draussen im Park. Leo war so platt
Heute ist es zwar warm aber regnerisch. Naja, ist halt April :wink:Velvet
Ich finde du schaust super aus. Mein Bauch war bei Leo ja auch rundum. Diesmal mehr nach vorne weg. :mrgreen:
Leo schläft noch im Familienbett. Wir haben das Gitterbett mit der offenen Seite direkt an unserem Bett dranstehen. Den Zwerg werden wir auch noch reinwursteln. Breite sind mit Gitterbett 2,20m. Das ist ganz ok. Entweder Leo geht dann in die Mitte oder das Baby, müssen wir mal sehen. Oder Leo zieht aus wenn ihm das Baby zu laut sein sollte. Ich lass das mal auf uns zukommen -
Mäusle:
Ohje,klingt ja heftig.
Was waren denn die Symptome abgesehen von dem spucken was du geschrieben hast?
Woran merkt man denn einen sog. Impfschaden? Sam hat immer alles problemlos vertragen (abgesehen von den Infekten die bei unseren KiA-Besuchen immer inklusive sind), deshalb kenne ich mich da nicht aus.
Geht es ihm denn jetzt wieder gut?Lilane:
Ach,okay. Ich fragte nur weil ich mir einen heißen Tipp erhoffte wie ich Sam so langsam wieder aus der Besucherritze raus bekomme.
Er ist in der letzten Zeit wieder ziemlich fest dort eingezogen (hat ja vorher ganz gut den Großteil der Nacht in seinem eigenen Zimmer geschlafen)und bis jetzt hat es uns beide auch nicht gestört. Aber momentan wühlt er mir zu doll und hält mich die halbe Nacht wach...das geht einfach nicht. Jetzt hat mein Mann letzte Nacht mit seiner Matratze neben Sam in Sams Zimmer auf dem Boden geschlafen und es hat gut geklappt. Sam hat nicht nach dem großen Bett gefragt.
Der Plan ist jetzt, dass er mit seiner Matratze laaangsam immer weiter weg und aus dem Zimmer raus wandert,bis es wieder mit allein schlafen klappt.
Platz für ein weiteres Anstellbett ist in unserem Schlafzimmer eigentlich nicht, aber das wäre die Notfallvariante falls es so nix wird.
Legt man ihn abends in sein Zimmer schlafen, dann wacht er zwischen 22:00 und 23:30 auf und kann ohne uns nicht weiter schlafen. Dann haben wir ihn nach dem X ten gescheiterten Beruhigungsversuch immer zu uns geholt.
Ich experimentiere wahnsinnig ungern bei Schlafangelegenheiten rum und ich glaube, dass Sam auch merkt dass wir da nicht knallhart zu 100% dahinter stehen. Wir finden es immer noch ein Stück weit normal dass so ein kleines Kind nicht allein schlafen mag. Hm,schwierig. Vielleicht ist unser Versuch ja von Erfolg gekrönt.Aellin:
Hach,zuviel der Ehre.
Man sieht sich ja selbst immer anders als der Rest der Welt. -
ich sag soviel - ihm gehts halbwegs gut. er hat noch arge schmerzen im Arm, ich hoffe das wird bald besser..
Impf"schaden" würd ichs nicht nennen, das wäre ja was dauerhaftes. Reaktionen die erst Wochen/monate/Jahre später kommen. Und die ja dann oft keiner mehr auf die Impfung zurück führt. Aber eine sehr heftige Nebenwirkung wars definitiv. Ich weiß im Moment noch nicht was ich mache, ob ich weiter impfe. Einerseits ist jetzt mal angefangen ... weiter machen? Andererseits kann ich nicht ausschließen, dass er das nächste mal wieder heftig reagiert. mal kucken...
-
Was,im Arm? Wird denn normalerweise nicht in den Oberschenkel geimpft?
Da du ja nicht schreibst was konkret die Nebenwirkung war kann man da natürlich schlecht etwas raten.
Ich persönlich würde definitiv die zweite Impfung geben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Nebenwirkung auch nur Ansatzweise so schrecklich ausfallen kann wie bspw eine Polio-Erkrankung oder Tetanus...Nur meine Gedanken weil du sagtest es sei definitiv kein MD gewesen... Sam hatte sich aus heiterem Himmel im Februar oder März einen Virus eingefangen, wegen dem er 2 Wochen aufs Übelste ausgeknockt war mit extrem hohem Fieber über 7 Tage, kompletter Essensverweigerung über die gleiche Zeit und dazu regelmäßiges Erbrechen und Durchfall. Das war auch das erste mal,dass er wirklich krank auf dem Sofa lag-das haben wir in den 3 Jahren zuvor noch nie erlebt und es war beängstigend. Er war erst nach der 3.Woche wieder richtig er selbst.
Gerade weil Jonas nicht in die Kita geht könnte ich mir also gut vorstellen, dass er sich beim Kinderarzt irgendwas richtig fieses eingefangen hat. Ich bin mir nicht sicher ob man das so kategorisch ausschließen kann,aber ich war ja auch nicht dabei.Ich kann dir nur erzählen , dass wie gesagt weder Sam,noch irgendein anderes Kind im Bekanntenkreis oder in der Familie bis auf leichtes Fieber irgendeine Impfreaktion gezeigt hat.
Vielleicht stecken sie es als Baby besser weg? Klingt eigentlich unlogisch, wäre aber meine einzige Idee wenn du sicher weißt, dass es kein Infekt gewesen sein kann. -
Genau, Velvet, du siehst toll aus!
Wir waren die letzten Tage und heute auch vieeeeel draußen.
Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin und hoffe auf einen US und ein Outing. Notfalls gibt's aber eh bald das 2. Screening und ich hoffe, spätestens DANN erfahre ich's. Ich bin soooo neugierig.
-
Katrina ich drücke dir die Daumen für ein frühes Outing.
Mäusle: Ganz ehrlich für mich klingt das nach nem normalen Infekt. Auch wenn es jetzt natürlich nicht nachweisbar ist.
Ich kenne es von der Tetanusimpfung auch, dass einem der Arm ne Woche lang weh tut. Ist ähnlich wie Muskelkater.
Aber dir spielt es ja eigentlich ganz gut in die Hände, dass es jetzt so gelaufen ist. Dann hast du wenigstens offiziell einen Grund, warum du nicht mehr impfen lassen musst und musst dich damit nicht mehr rechtfertigen. Das ist zumindest mein Eindruck. Ich kenne ebenfalls kein Kind, dass so aufs Impfen reagiert hat, wie du es beschreibst. Aber ich hatte auch den Gedanken wie Velvet, dass die ganz Kleinen es vielleicht besser wegstecken.
Aber ich finde die Krankheiten deutlich zu gefährlich, als dass ich nicht impfen würde. Wenn man überlegt, dass die Masern fast ausgerottet waren und allein in Berlin bereits über 1000 Fälle aufgetreten sind, dann will ich nicht wissen, was bei anderen Krankheiten kommen kann. Zumal wir ja auch eins der beliebtesten Zuwanderungsländer sind. Aber ich kann nach so einer harten Zeit natürlich verstehen, dass man Entscheidungen noch mal überdenkt. -
ich verkneif mir meinen Kommentar jetzt sonst schreib ich was das mir leid tut. Nur soviel: nein es war kein Infekt. Sicher. Arzt hats bestätigt.
bin eh erstmal für eine halbe Woche weg... hab grad noch neben Jonas einiges andere um die Ohren. -
-
Hey Mädels!!:)
Ich hoffe es geht euch allen bestens und ihr genießt auch alle das Wetter!
Heute hatte meine Mama Geburtstag und wir waren mit der Familie essen und danach noch draußen, war ein sehr schöner Tag!
Momentan sind wir in der Familie alle etwas besorgt um meine Schwägerin, also Frau von meinem Bruder. Sie bekommt Ende April eine neue Herzklappe, da sie mit einem Herzfehler zur Welt kam. Und auch wenn wir wissen, dass sie in den besten Händen ist bei den Ärzten, bleibt natürlich eine große Anspannung, weil es halt eine große OP ist.
Aber mein Bruder und sie wünschen sich auch ein Kind und bevor sie schwanger werden kann, muss das mit der Herzklappe gemacht werden. Naja, es wird schon werden!Velvet: Kann mich den anderen nur anschließen, du bist eine wunderschöne Schwangere und kein bisschen dick oder unförmig !
Mäusle: Was hat denn der Arzt gesagt, warum er sich sicher ist, dass es eine Impfreaktion war? Kann man das so ohne weitere Tests denn sicher sagen?
Es kann ja auch eine Mischung aus vielem sein. Vielleicht war er schon angeschlagen und sein Immunsystem hat umso heftiger reagiert..?! Reza hat auch nicht nach jeder Impfung gleich reagiert, mal war nichts, mal Fieber, mal war er quengelig.. Und lokale Schmerzen rund um die Impfstelle können ja auch schon heftig ausfallen...
Ich weiß nicht, ich war ja auch nicht dabei und wir sind alle Laien, aber ich würde das jetzt nicht unbedingt überbewerten. Wenn es mein Kind wäre würde ich die nächste Impfung wohl geben, denn so hättest du keinen vollständigen Impfschutz und er hätte das alles praktisch umsonst durchgemacht. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung..magret: Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und eine tolle Zeit! Genießt es so richtig! Und bring uns bitte Bilder mit
LG, Hermine
-
Hallo ihr Alle!
Velvet: Dein Bauch ist sooooooooo schön!!! Jetzt will ich auch wieder schwanger sein!!!
Aellin: Gerrik ist echt super süß und schon so groß!
Ich finde übrigens das euer Topline so ohne Tasche voll klein wirkt. Ich habe mich heute übrigens auch über die komische Stange geärgert und das obwohl wir noch in gerader Position fahren.ich: Tolle Fotos von deinen Jungs! Ich finde auf dem Bild wo sie beide mit Duplo spielen sieht es sehr harmonisch zwischen den beiden aus
Und Wahnsinn wie groß die beiden schon sind!
@Us: Wir waren heute in einem Tierpark bei herrlichen 20 Grad. Es war wirklich ein sehr schöner Tag. Ich habe von heute ein paar Bilder ins Album gestellt
Ansonsten laufen hier grade die Vorbereitungen für die Taufe auf hochtouren. Nächste Woche ist das Taufgespräch, davor habe ich schon etwas bammel :oops:Euch allen einen schönen Sonntag Abend
-
Guten morgen zusammen,
Velvet
ich finde auch das du wunderschön aussiehst...
Genieße es noch denn bald ist der Bauch ja wieder weg :wink:ich und Jule
ganz tolle Fotos, Wahnsinn wie schnell sie doch alle wachsen.Möppi
schöne Fotos..sieht nach einem Tollen Tag aus.
So groß ist sie schon wieder...sie war doch gerade erst zur Welt gekommen.Mäusle
Impfen ist für mich ein schweres Thema, da ich das ganz anders sehe als du.
Aber ich denke auch was man so rausliest, dass das keine Impfreaktion alleine war.
Aber ihr müsst natürlich selber wissen wie ihr euer Kind impft und evtl wenn doch was sein sollte dann mit den Konsequenzen leben können.Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe ihr könnt das Wetter noch bisl genießen.
LG
Pia