OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • pia:
    Ich finde es bei anderen Kindern auch immer total normal und lächle die arme Mutter die dazu gehört mal freundlich an oder sag was nettes. Aber das Publikum gestern war eher von der Fraktion "Was für ein furchtbares Kind"/"Warum darf der arme Junge nicht XYZ",begleitet von pikierten Blicken und Kopfschütteln.
    Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht in eine negative Erwartungshaltung verfalle. Ich muss dann noch mit ihm Balkonpflanzen kaufen und bin schon etwas angespannt, ob er sich benehmen wird. :?
    Daheim einschließen ist ja auch keine Option.
    An Wetter und/oder Vollmond habe ich auch schon gedacht. :lol: Einfach immer eine prima Erklärung wenn einem sonst nichts mehr einfällt.


    @ichi:
    Ich glaube dass sich bei Geschwistern immer eines ungerecht behandelt fühlt. Selbst ich fühle mich heute noch manchmal gegenüber meiner Schwester zurück gesetzt,was natürlich vollkommener Blödsinn ist. ;-)
    Bestimmt irgendein Urinstinkt,was?


    @Weihnachtsmann und Osterhase:
    Ich fand das zu Ostern in aellins Kita auch sehr befremdlich und lege meine Hand dafür ins Feuer, dass hier keiner auch nur ansatzweise auf die Idee käme sowas vorzuführen. Mecklenburg-Vorpommern ist meines Wissens nach immerhin ein klitzekleines bisschen evangelisch,deshalb finde ich die Idee mit den getrennten Morgenkreisen ganz okay.
    Was ich sagen will: je nach Region ist das persönliche Empfinden gegenüber Religion bzw Christentum vollkommen unterschiedlich ausgeprägt.
    Ich behaupte,dass der größte Teil der Menschen hier im Osten Deutschlands damit geschichtlich bedingt nichts am Hut hat. Null.
    Deshalb hätte ich Tote,die wieder auferstehen -und auch das Thema Tod als solches- in einer Einrichtung mit Krippenkindern- auch als extrem unpassend empfunden und das ungefragte Aufdrücken christlicher Darstellungen ebenso.
    Der Osterhase und der Weihnachtsmann sind hingegen schon seit Generationen bekannte Highlights der Kindheit und gehören zu unserer Kultur.
    Eine Werbefigur ist der Weihnachtsmann hier ganz sicher nicht, Hermine. ;-)
    Mit CocaCola hatte der Ostbürger ja eher nichts am Hut. Ich kann mich an diverse Plattencovers von Weihnachtsschallplatten erinnern, auf denen Fotos von grün ummantelten Weihnachtsmännern waren. Warum müsste ich mal googlen.
    Unabhängig davon wer ihn nun erfunden hat gilt der Weihnachtsmann hierzulande jedenfalls nicht als Werbeverblödung. :)


    Destiny:
    Ich hatte wegen dir meine Nightwish-Mp3...ähhh...also meine Sicherungskopien auf CD mit ins Auto genommen, kann sie aber leider nicht mehr anhören wenn Sam zugegen ist. Er kommentiert permanent jedes Lied mit "Die Frau ist wohl traurig?" ,"Ist der Mann sauer?" usw.. :lol: und erwartet auch eine ausführliche Beantwortung seiner Frage.
    Wenn du dir also mal jemanden wünschst,der mit dir deine Musiksammlung interpretiert, dann sag Bescheid. Ich leih dir den Herren mal aus. :lol:

  • @ Velvet


    Hier ist es bisher ja nur der Große, der was zu beanstanden hat. Richtig spannend wird es wohl wenn Nr. 2 älter wird. Und ich gebe zu ich kenne solche Gefühle von früher auch. Jetzt ist die Situation so komplett anders, dass ich nicht mehr "aufrechne" zudem bin ich ja schon groß :wink:


    Ich freue mich immer, wenn es sich nicht um meine Kinder handelt :wink: Wobei wir jetzt nicht immer sowas haben aber ab und an schon. Und wenn dann richtig. Ich sehe aber relativ gelassen über die anderen Leute hinweg. Ich wünsche mir da mehr für mich wieder ein umgängliches Kind.

  • Huhu,


    als Babysitter Kind Nr.2 unterwegs war und es auf den Endspurt zu ging war der Große auch recht häufig übellaunig und irgendwie neben der Spur. Man konnte es ihm auch recht schwierig recht machen oder er hat grundlos Tobsuchtsänfalle bekommen, vorzugsweise wenn man einkaufen war....
    Er wollte dann auch ungerne in den Kindergarten gehen und hat morgens einen riesigen Aufstand gemacht... Und er geht sonst eigentlich gerne in den Kindergarten.


    Ich denke sie bekommen doch recht viel mit und belastet sie schon. Es verändert sich ja doch recht viel.
    Bei Babysitterkind Nr.1 hat wirklich nur Geduld geholfen und ich habe ihn manchmal einfach in den Arm genommen, wenn er so völlig verzweifelt tobend in seinem Zimmer saß und eigentlich gar nicht wusste warum er so war....

  • Der Große wurde 15 Tage später 3 Jahre alt, ich weiß nicht warum ihn das so sehr mitgenommen und beschäftigt hat.


    Er war wirklich teilweise in diesen Brüll/Tobanfällen sehr verzweifelt und wusste auch gar nicht warum er so war oder was ihn wüten macht. Ich habe ihn ganz oft einfach in den Arm genommen, damit er sich beruhigen konnte.
    Ich denke bei ihm spielte aber auch noch mit rein, dass er nach dem Kindergarten 3-4 Stunden jeden Tag noch von mir betreut wurde und Mama arbeiten war.


    Nach der Geburt war er dann ein ganz stolzer Großerbruder. Er sagte immer, guck mal hier ist unser Baby ;-)
    Mittlerweile geht's teilweise hochher im Kinderzimmer, das Baby ist schon 1,5 und hat einen eigenen Willen :D

  • @ Rubychen


    Hier könnte es so harmonisch zwischen den Kindern sein, wenn Nr. 2 nicht seine eigene Meinung hätte ;-)


    @ Pia
    Danke, das wünsche ich dir auch :-) Hat Hannes auch ein Gedicht vorbereitet? Nr. 2 angeblich "ja", aber er mag es dann wohl doch nicht vortragen :wink:


    @ Lilane
    Du bist also immer noch schwanger :-) Viel Spaß heute! Lasst es euch schmecken. Was auch immer das ist ;-)

  • @ichi :
    Wenn sie es nicht mehr wäre, hätte ich es euch lääängst wissen lassen! *schmoll*
    Ich bin eine sehr zuverlässige V-Frau. :)


    Rubychen :
    Wer weiß, vielleicht haben die Kleinen einfach sehr feine Antennen,dass sie die nahende Veränderung so extrem wahrnehmen.
    Die letzten zwei Tage war Sam eigentlich wieder sehr artig. Außer gestern beim Abendessen...aber Essensterror ist ja hier sowieso an der Tagesordnung. Nichts außergewöhnliches.


    muttertag:
    Mein Geschenk: Symphysenschmerzen. Über Nacht,von jetzt auf gleich. :roll:
    Sehr witzig...

  • Ja,was fällt dir eigentlich ein? :twisted: :lol: *launisch ist*
    Das Gemeine ist, dass ich noch nie Beschwerden mit der Symphyse hatte,dementsprechend gar nicht weiß was ich damit jetzt anstelle. Erstmal googlen. 8)

  • Hi Mädels,


    Ich wünsche euch allen alles, alles Liebe zum Muttertag!!


    Von Reza gab es eine bemalte Vase (in der Kita gefertigt) und von meinem Mann einen tollen Blumenstrauß :)


    Velvet: Hast du einen Medizinball? Ich meine mich zu erinnern, dass es da spezielle Übungen gibt gegen diese Schmerzen. Gute Besserung!! Wie fühlt sich das an?


    Gestern hatten wir Sommerfest in der Kita und es war wirklich sooo schön. Sie haben sich echt unglaublich viel einfallen lassen und der Träger hat ordentlich was spendiert, sodass es viele super Attraktionen gab.
    Wir haben Rezas Cousinen mitgenommen und Reza ist fast geplatzt vor Stolz, dass er ihnen seinen Kindergarten präsentieren konnte.


    Hab ein paar Bilder für euch mitgebracht


    Reza beim Ton-Brettchen gestalten




    Zwei Batik-Tshirts hat er gefärbt




    Eine Holzfigur gebastelt (zusammen mit meinem Mann)




    Und als Froschkönig wollte er unbedingt geschminkt werden (die Karnevalssaison hängt ihm noch nach :wink: )





    Abends hatten wir noch Besuch von einem afghanischen Freund meines Mannes, der vor ein paar Tagen aus Kabul kam. Der hat Reza eine traditionelle afghanische Mütze mitgebracht, die Reza totaal klasse findet. Hab mich schon mit Rieke ausgetauscht, ob ich sie ihn in der Kita tragen lassen soll oder besser nicht. Er will sie nämlich gar nicht mehr abziehen :lol:



    Ich finde ja mit ganz viel Fantasie sieht die ein bisschen so aus wie die Mütze von Michel aus Lönneberga :wink:



    Habt einen schönen Tag ihr Lieben bei hoffentlich schönem Wetter!!



    LG, Hermine

  • Ich:
    Nein Hannes hat mir gleich nach dem aufstehen eine stinker Windel geschenkt und von meinem Mann gab es Blumen. Die Männer sind jetzt bei Opa da hat nämlich die Schwester von meinem Mann heute Geburtstag...
    Zu ins kommen dann meine Mama und Schwester und zum Abend essen kommen die Männer dann wieder.
    Also ganz entspannt....

  • Still here :lol: Keine Sorge, ich melde mit bei V-elvet wenn es was Neues gibt.
    Ich wehe aber unregelmäßig seit 3 Tagen vor mich hin inkl. Regelschmerzen, GMH-Stechen und auch sonst tut mir langsam echt alles weh. Nachts die Hüfte, tags die Leiste... alles meinetwegen darf der Kerl langsam den Auszug planen :lol:

  • Lilane:
    Warum schreibst du eigentlich immer
    "V-elvet"? Hat die Worterkennung von deinem Handy das mal falsch eingespeichert oder ist das irgendein Gag,den ich nicht verstehe? :oops:
    Schmerzen habe ich heute auch ganz vielfältig. Eigentlich Taillenabwärts überall.
    Und diese Stiche die du beschreibst machen mich gerade richtig mürbe. Wehen habe ich auch immer mal wieder, aber in der Regel schmerzfrei. Ich merke dann nur kurz etwas mensartiges und wenn ich den Bauch anfasse ist er hart.
    Heute noch großen Putzflash gehabt, geht wohl dem Ende zu. :mrgreen:


    Hermine:
    Nee,hab ich nicht. :lol: Waren Medizinbällle nicht die superschweren Dinger aus Leder im Sportunterricht?
    Du meinst bestimmt einen Gymnastikball. ;-) Der dümpelt irgendwo im Keller rum.
    Ich habe heute gelesen dass bei Symphysenschmerzen eigentlich nur Schonung und ausruhen hilft. Das kommt mir natürlich sehr entgegen, aber wer verklickert das meinem Kind? Mann ist auch nur auf Arbeit und hat gerade viel um die Ohren,also auch keine große Hilfe.
    Reza sieht so knuffig aus. Hast du denn deine Vase inzwischen wieder bekommen? :lol:
    Sam hat im Kindergarten ein Herz aus Papier zum aufklappen gebastelt. Das gefiel ihm auch selbst so gut,dass ich es lediglich kurz ansehen durfte und dann wieder weg genommen bekam.
    Das Wurzelmännlein fetzt total. Das werd ich mit Sam mal nachbasteln bei Gelegenheit. :)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!