Oh das tut mir leid
Selbst wenn man es erwartet und es besser ist, macht es das nicht weniger traurig....
-
-
-
Das stimmt. Wir hatten eine sehr innige Beziehung. Ich war in den ersten 3 Jahren meines Lebens viel bei ihr, da meine Mama da noch 3 Tage die Woche gearbeitet hat und ich solange von ihr betreut wurde. Und Sonntags waren wir auch immer da. Also wirklich viel Zeit in der ersten Zeit meines Lebens. Sowas prägt. Wir hatten immer eine ganz besondere Beziehung, auch wenn ich aufgrund der Entfernung in den letzten Jahren selten persönlich da war.
Aber irgendwie ist es auch ok so, es war nur noch eine Quälerei und nun hat sie es geschafft. Ist ganz friedlich eingeschlafen. -
Lilane, mein herzliches Beileid, das tut mir sehr leid für dich und eure Familie!
Auch wenn sie nun erlöst ist und es absehbar war, wie Rieke schon schrieb, den Verlust mindert es nicht. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!
Als Reza geboren wurde, ist der Opa meines Mannes am gleichen Tag verstorben. Ganz plötzlich und unerwartet hatte er einen Herzinfarkt. Das war auch ein sehr merkwürdiges Gefühl, natürlich für meinen Mann sehr traurig. Ich hatte damals irgendwie das Gefühl als hätte er Platz gemacht für Reza..Traurige Grüße, Hermine
-
Das tut mir sehr leid, Lilane
Ich habe gestern meinen Vorsorgetermin verpasst, weil ich sicher war, der ist heute. Maaaaan
-
Hi Mädels,
Hoffe es geht euch allen gut!
Lilane:
Mein Beileid, auch wenn man schon auf den baldigen Tod einer geliebten Person eingestellt war ist es dann nicht weniger schmerzhaft und gemein wenn er eintritt.Katrina:
Schwangerschaftsdemenz halt...warum solls dir besser gehen als mir.
Ich habe gestern mit wachsender Verzweiflung versucht das Auto vorm Kindergarten aufzuschließen, ging einfach nicht. Bis ich dann festgestellt habe, dass es gar nicht unseres ist,sondern nur das Gleiche. Um genau zu sein hatte ich dieses Auto (unseren Kombi) nicht mal dabei, sondern war mit meinem kleinen Auto da.Also doppelt kritisch.
@us:
Komme gerade von der Hebammenvorsorge. Meine Symphyse tut deshalb weh,weil das Fräulein immernoch nicht im Becken ist und stattdessen ihren Kopf auf das Schambein donnert.
Dafür ist sie fein gewachsen und das CTG war auch sehr gut. Sie wiegt jetzt um die 3200 g,also startklar. :mrgreen: Sam kam mit 3240 g auf die Welt.
Nächste Woche habe ich dann das Vorgespräch in der Klinik und erfahre wie es weiter geht.
Ich glaub dann wächst auch die Aufregung und Ungeduld.
Habe auch noch zwei Bauchbilder der anderen Art mitgebracht.
Bevor jetzt jemand um das arme Kind bangt,was da auf der Rutsche fast erquetscht wird: Sam findet es saulustig und verlangt ständig, dass ich mich auf seinen Schoß setze und "rutsche".Edit: Und die Blümchenhose ist auch mit drauf.
http://abload.de/image.php?img=img-20150512-wa0014cpyu8.jpg
http://abload.de/image.php?img=img-20150512-wa00061axac.jpg
Liebe Grüße
-
Tolle Fotos!
Die Autosituation ist ja zu geil
Habe nun für morgen einen neuen Termin :oops:
Nachher beginnt meine 1. Yogastunde. Ich bin schon ganz gespannt und hoffe auf nette Mit-Mütter :wink:
-
@ Lilane
Mein Beileid.
@ Velvet
Hat deine Hebamme Ultraschall oder wie bestimmt sie das Gewicht?
Sam sieht ziemlich fröhlich aus auf der Rutsche. Da befürchtet, auch ohne Hinweis, keiner dass er zerquetscht wird
Wir standen mal recht entsetzt vor unserem Auto, dass nach dem Einkaufen auf einmal eine riesige Schramme hinten hatte. Bis ich mir dann das Nummernschild genauer angeguckt habe, das passte doch nicht
Sonst aber wirklich alles. Und damals war mal mindestens einer von uns nicht schwanger :wink:
@ Katrina
Viel Spaß! Passt dein Vater auf Vicky auf?
-
Nein. Wir hätten Vicky später in die Kita bringen und 17.30 Uhr abholen können. Das hätte gepasst. Aber mein Mann kommt gleich nach Hause. Das hat sich spontan so ergeben. Das mit der Kita mache ich dann aber beim letzten Termin im Juli so.
-
Gut, dass die Kita sowas anbietet und noch besser, dass der Papa heute Zeit hat
-
@ichi:
Nee,eine Hebamme kann das problemlos ertasten.Hattest du keine Hebammenvorsorge? Bei Sam lag meine damalige Hebamme mit ihrer Schätzung viel näher am tatsächlichen Geburtsgewicht als mein FA mit seinem Ultraschall.
Gut dass ich mit der Autoverwechselung nicht allein bin. -
Das habe ich eben gelesen und wollte es gleich weitergeben, falls bei Euch zu Hause so ein Gitter benutzt wird. Die Meldung ist heute erschienen:
Der Möbelhändler Ikea ruft Kinderschutzgitter zum Festklemmen wegen Konstruktionsmängeln zurück.
Das Gitter Patrull Klämma (früher Patrull Smidig) wird in Türrahmen oder zwischen Wänden festgeklemmt. Es komme vor, dass die Spannung nicht ausreiche, um das Gitter in Position zu halten, teilte die deutsche Ikea-Tochter am Dienstag in Hofheim bei Frankfurt mit. Außerdem sei die untere Metallstange eine mögliche Stolperfalle, das Gitter sollte deshalb nicht am oberen Absatz von Treppen eingesetzt werden.
Ikea bietet Kunden an, das Gitter zurückzunehmen und den vollen Kaufpreis zu erstatten. Patrull Klämma werde zwar weiter verkauft, aber mit dem Warnhinweis versehen, es nur in Türrahmen oder am Fuß von Treppen einzusetzen. Insgesamt werde die Konstruktion überarbeitet, sagte ein Sprecher. Das Gitter ist seit 1995 im Sortiment.Lilane: Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Oma. Es tut immer weh, wenn ein nahestehender Mensch geht.
Velvet: du wirst deine Maus ruhig noch ein bisschen drin behalten bitte.
Hermine: Hat Reza die afghanische Mütze nun im Kindergarten getragen? Ich glaube, ich hätte damit kein Problem gehabt, ich würde doch nicht mal wissen, was für eine spezielle Mütze er da auf hat. Wer kennst sich denn schon mit traditionellen afghanischen Kopfbedeckungen aus?
Liebe Grüße Magret -
Zitat von Velvet
@ichi:
Nee,eine Hebamme kann das problemlos ertasten.Wow, das ist ja cool. Ich habe auch "nur" meine Nachsorgehebi, reicht mir aber auch :wink:
Yoga war echt gut. Aber mein Kreislauf hat in der Straßenbahn fast versagt. Draußen war's ja schon schwül, aber da drin
Außerdem habe ich Schnupfen, was das Atmen und Entspannen echt erschwert hat. Ich freue mich schon darauf, bei der nächsten Stunde gesund zu sein.
-
Zitat von Velvet
@ichi:
Nee,eine Hebamme kann das problemlos ertasten.Hattest du keine Hebammenvorsorge?
Bei Nr. 1 ja. Sie hat seine Lage gestastet, Herztöne gehört und zum Ende hin auch CTG gemacht, neben Blutabnahme und so. Nach Gewicht habe ich aber auch nie gefragt oder vergessen, dass sie sowas gemacht hat. Eingetragen hat sie es nicht. Ich kann mir dann aber nicht vorstellen, dass sie das nicht auch könnte, denn bei ihr kann man auch entbinden.
Bei Nr. 2 fühlte ich mich mit mehr Ultraschall wohl und hatte nur eine Nachsorgehebamme. Letztere fand ich aber unverzichtbar, auch wenn ich nicht mehr so viele Fragen hatte, war es schon beruhigend, dass mir jemand der sich mit Babys wirklich auskennt, noch mal bestätigt hat, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Ich fand die jeweilige Hebamme für meine jeweilige Situation genau richtig, wären wir nicht umgezogen, hätte ich aber sicher auch alles wieder wie bei Nr. 1 gemacht. -
Hallo Mädels,
wollte auch mal kurz reinkucken daher nur das Wichtigste:
Hermine: tut mir echt leid für dich
ich drücke die Daumen dass es bald wieder klappt! Finde es toll wie du drüber denkst, denn so tu ich es im Prinzip auch! Viel Kraft wünsch ich dir !
und fürs Hauskaufen viel viel Glück !!Lilane: mein Beileid! hab das erst vor einiger Zeit im Freundeskreis durch. auch wenn man jemandem Erlösung von Schmerzen wünscht - es ist doch trotzdem furchtbar
auch euch viel Kraft erstmal ! und alles gute für die Geburt !!
@uns: keine große geschichte aber in aller Kürze - ich hatte vor 2 Wochen eine FG aufgrund unfall + 2 Tage KH und nur knapp um eine Ausschabung herum gekommen.
Zudem geht unser Hausdrama weiter - der Käufer ist wieder abgesprungen und aktuell steht im Raum ein Anwalt der Kanzlei + Büros draus machen willund eine Dame die im EG (also unsere Wohnung) selber einziehen will . Herzlichen Glühstrumpf
wir haben jetzt beschlossen, auf eigene Faust zu suchen, egal was hier nun wird - vielleicht finden wir mit viel glück Haus mit 2 Wohnungen oder 2 nebeneinanderliegende Wohnungen , am besten noch mit Terasse oder Garten dran. Somit greifen wir dem Ganzen jetzt einfach vor und können in Ruhe schauen.
Jonas ist im Moment ständig krank, hat alle Zeitlang Fieber, oder Magen Darm oder wieder was anderes, das nervt mich grad auch zu tode. Kenn ich von ihm gar nicht, dass er so viel krank ist.
mit dem Kindergarten gibts auch nichts positiv - unser schnuppertag im Waldkiga war eigentlich perfekt, genau das was ich mir für mein Kind vorstelle. Aber die Leiterin macht ziemlich stress weil Jonas erst ab 2016 gehen soll, sie hätte ihn gerne noch dieses Jahr (was aus mehreren Gründen aber schlicht nicht geht, u.a. weil ich im Sept. zur Kur bin und vor Frühjahr auch keine Fahrmöglichkeit habe, is ja ein stück ausserhalb). nun hängen wir noch in der Luft ob überhaupt was draus wird und kucken uns noch anderweitig um. ein reiner Montessori-Kindergarten ist jetzt noch gefunden (der ist noch nicht sooo alt und wir sind nur durch zufall drauf gestossen) der gut erreichbar wäre, da haben wir jetzt auch mal angefragt . Aber halt auch alles noch in der Schwebe...
so das wars in Kürze, ich wünsch euch erstmal alles Liebe für die nächste Zeit !!LG
-
@Hebamme:
Weil ich irgendwie alles vergessen habe bin ich wirklich froh eine zu haben. Gerade wenn das Baby dann da ist,werde ich froh sein wenn mich ggf. jemand unterstützt der Ahnung hat.
Zum Beispiel habe ich heute überlegt, wie ich Sams entzündete Speckfalten immer in den Griff bekommen habe-es fällt mir einfach nicht mehr ein.
Und auch der GVK war nochmal sehr hilfreich, gerade was das stillen anbelangt.@all:
Kann mir jemand helfen? Ich habe bei next etwas auf Rechnung bestellt,weil ich es nicht gebacken bekommen habe meine Zahlungsinformationen richtig einzugeben. Entweder bin ich komplett unfähig oder die Seite ist extrem Benutzerunfreundlich aufgebaut.
Normalerweise bestelle ich überall mit LEV oder Paypal,deswegen bin ich gerade überfragt wie die Abwicklung nun vonstatten geht.
Ich ging davon aus,dass die Rechnung der Ware beiliegt,aber da war nix. Kommt die gesondert? Oder sollte ich besser mal beim Kundenservice anrufen, auf die Gefahr hin dass die mich auslachen weil ich mich so doof anstelle?Liebe Grüße