OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Destiny

Ich finde die Beiträge immer noch nicht schlimm und stimme mit Lilane überein.

Aellins "was willst du überhaupt hier?" das darauf abzielt, dass Susanne keine Kinder hat, finde ich nun eher unnötig. Aber sie reagiert auf das Thema empfindlich, da muss man ihr das wohl nachsehen.

• Mir ist es ehrlich gesagt egal, dass Susanne keine Kinder hat. Aber im Gegensatz zu Destiny oder Rieke lässt sie jedes Feingefühl vermissen und auch Empathie scheint nicht so ihr Ding zu sein.
    Ich habe den Eindruck, dass sie hier nur belehren will. Und dass das erste Kitajahr schwer ist für alle, das hatten wir ja schon...

Ich: ich hoffe, dass ihr bald erkältungsfrei seid.

• Nungut, den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Immerhin arbeitet sie ja auch in dem Bereich und teilt quasi ihre Erfahrungen diesbezüglich. Das macht Nadine doch auch. Ich finde das durchaus legitim, immerhin sind wie hier auch "und Co" :wink: Also gerade die letzten Einträge fand ich durchaus neutral geschrieben, nicht provokativ in irgendeiner Hinsicht und auch themenbezogen. Das Meinungen nicht geteilt werden oder teilweise nicht so emphatisch reagiert wird, finde ich der Tatsache geschuldigt, dass wir nunmal verschieden sind und auch eben der Tatsache, dass manche eben mit weniger Smilies schreiben als andere :)

• @ Aelln
    Bei mir kommt das von Susanne auch nicht so an. Dafür kam es jetzt bei mir so an, als dürfte sie sich deiner Meinung nach in Ermangelung eigener Kinder nicht äußern. Und das wäre unfair, weil sie ja nun sehr gerne welche hätte... Kommunikation im Internet ist einfach kompliziert. Ich denke da sind wir uns wenigstens alle einig.

• @ Aellin: Ich meinte es eher tröstend, dass es nach dem ersten schlimmen Jahr in aller Regel deutlich besser wird - und da einfach jedes Kind durch muss. Dass es besonders schlimm ist tut mir wirklich leid, ich kann völlig nachvollziehen, dass Dich das fertig macht.

Ich war im ersten jahr im Kindergarten auch besonders oft krank, bis mir schließlich die Mandeln entfernt wurden. Ein wirklich tolles Immunsystem hatte ich danach leider immer noch nicht, mit 30 kam dann eine chronische Nebenhöhlenentzündung, die auch noch operiert werden musste. Ich werde aber auch bei Stress oft krank, das scheint direkt zusammen zu hängen. Wenn es mir insgesamt nicht gut geht, ich Sorgen habe und schlecht schlafe bin ich wesentlich öfter krank. Als ich im Kindergarten war, hing bei meinen Eltern der Haussegen gewaltig schief, vielleicht hat das damals auch meine Probleme verstärkt. Das soll jetzt um Gottes Willen keine Verdächtigung sein, nur ein Gedankenanstoß, ob da alles bestens ist mit dem Seelenleben.

Und ich würde mir wirklich wünschen, dass nicht bei jeder Gelegenheit die "Du hast ja gar keine Kinder"-Keule geschwungen wird, denn das tut einfach nur weh. Als wäre ich deswegen keine vollwertige Frau und dürfte keine Meinung haben. Muss ich wirklich einen heulenden Smilie setzen, damit rüber kommt, wie ich mich bei solchen Worten fühle?

• ich: Ich denke, das Grundproblem ist nicht, dass Susanne keine Kinder hat. Und es geht auch nicht darum, was sie schreibt, sondern vor allem, wie.

Sie hat eine Art an sich, mit der sie (bei mir zumindest) im besten Fall als Klugsch*** rüberkommt und im schlimmsten Fall als wandelnde Moralkeule mit ständig erhobenem Zeigefinger, die dabei gerne und häufig vergisst, dass nicht jeder den 100%-Idealfall daheim hat/haben kann. Und das nicht nur in diesem Topic, sondern immer und überall. Ich glaube, ich habe noch nie erlebt, dass sie einfach mal was Nettes sagt.

• @ Destiny

Ich verstehe nicht wieso du jetzt mit mir über Susanne diskutieren willst. Mein Problem in diesem Fall war, dass ich es eben unfair fänd, wenn sie sich nicht hier äußern dürfte, weil sie leider keine Kinder haben kann. Zudem ist doch für diesen Thread völlig belanglos was sie in anderen schreibt. Und ich fand das hier jetzt nicht belehrend. Sie schrieb einfach Fakten. Und dabei möchte ich es hier jetzt belassen, über Dritte diskutieren ist doch schon sehr daneben.

• Wie schon geschrieben, ist es mir herzlich egal, ob/ wer eigene / adoptierte/ wochenend- Kinder hat, oder wer nicht.
    Ich bin mir völlig bewusst, dass wir Glück haben, ein eigentlich gesundes Kind zu haben und hoffentlich ein 2. gesundes dazu bekommen zu dürfen. Aber deine aufmunternden Worte kamen für mich so nicht an. Für mich war es eher: "Da müssen alle durch, selbst die Erzieher."
    Vielleicht bin ich bei dem Thema auch etwas überempfindlich, aber das kann ich momentan nicht ändern. Ich kann einfach nur hoffen, dass die Krankheiten über den Sommer (wenn er denn mal hier ankommt) und danach weniger werden.

• Guten Abend Mädels,

hui, hier gehts ja heiß her..
    Will auch gar nichts groß dazu sagen, außer dass mir schon öfter aufgefallen ist, dass Susanne praktisch schreiben kann was sie will und einige User sie permanent kritisieren. Das finde ich nicht in Ordnung und da sollte vielleicht jeder auch mal ehrlich zu sich sein, ob das immer so fair ist.. Ich bin auch nicht immer ihrer Meinung, bzw. auch schon inhaltlich mit ihr angeeckt, aber ich denke man sollte jeden Beitrag für sich werten und nicht weil jemand vielleicht mal verbal/inhaltlich daneben gegriffen hat, ihn dauerhaft als Buhmann abstempeln. Wenn sich mehrere immer auf einen stürzen und sei es nur in einem Forum, finde ich das nicht weniger schlimm als wenn derjenige fragwürdige Dinge schreibt. Das ist nur meine Meinung dazu.

Ansonsten hoffe ich geht es euch allen gut :)

Wir hatten heute unsere Hochzeitsfeier, wir mussten es aus organisatorischen Gründen unter der Woche machen, weil sonst einige nicht gekonnt hätten. So hatten wir alle dabei, die uns wichtig waren und es war ein wunderschöner Tag :)

Ich hab auch ein paar Bilder für euch:

Meine Brautjungfern

Reza war leider überhaupt nicht vor die Kamera zu kriegen. Lediglich der Fotograf konnte ihn zu zwei, drei Aufnahmen motivieren. Ansonsten ist er nur herumgerannt und war ganz in seinem Element :wink: So muss ich mich noch etwas gedulden um Fotos mit ihm drauf zu haben.

LG, Hermine

• Dankeschön :)

Katrina, und welchen habt ihr nun genommen? Den, den Velvet auch hat? Und in welcher Farbe?

@Destiny:Ja, das ist in der Tat ungewöhnlich. Aber unter den Gästen sind zwei nahe Verwandte, die beide an Wochenenden grundsätzlich eingebunden sind und eine Familie hat eine extrem weite Anfahrt, sodass kurzfristige An- und Abreise nicht möglich gewesen wären. Nach einigem hin und her haben wir dann gefragt, wer alles unter der Woche könnte und es ließ sich bei allen einrichten :)

Übrigens hat glaube ich niemand etwas geahnt, das Kleid fiel brustabwärts zum Glück auch locker, sodass man denke ich nichts sehen konnte :wink: Nächsten Mittwoch ist mein erster Termin, da bin ich dann 10. SSW.

LG, Hermine