OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich komm nicht auf den Namen - bin zu blöd. :( Kann mir mal wer helfen?

Ich weiß auch gar nicht, wonach ich googeln soll. Hab's versucht und welcher Film wurd mir angezeigt? Mega Shark vs. Giant Octopus. :shock:
    Ich hooooooffe ganz doll, dass das Kind nicht danach benannt wird. :lol:

Und genrell: Ich bin bei Namen auch eher spießig - ich find die Klassiker ganz nett; find's gut, wenn nicht jeder tausendmal nachfragt: Wie heisst Du?! :wink:

Unsere Favoriten sind deshalb bis jetzt Elisabeth und Leopold. :D *anmeld*

• Jaaaa Emma mag ich auch - aber so heisst das Schwein von meiner Schwester. :( Voll plöd, ey. :roll:

Mein Mann ist wegen des Nachnamens auch sehr pingelig: Der Vorname des Kindes darf auf keinen Fall auf den Buchstaben enden, mit dem der Nachname anfängt. :roll: :wink: :lol: Jaja... jedem seinen Spleen.

P.S.: Ich weiß den Namen immer noch nicht. :wink:

• Zitat von Petsimo

Mein Mann ist wegen des Nachnamens auch sehr pingelig: Der Vorname des Kindes darf auf keinen Fall auf den Buchstaben enden, mit dem der Nachname anfängt.

Das sehe ich aber absolut genauso. Es gibt da nur weniges was geht! Mein Dad zB endet auf S und unser Nachname beginnt damit *ssss* Eine neue Kollegin von uns (ist noch nicht da) soll wohl Freija Janßen heißen - da ist die Frage, waren ihre Eltern fies oder sie so doof das anzuheiraten?!

• Petsimo als Tipp: Möge die Macht mir dir sein ;) Vielleicht macht es jetzt klick

Ich finde den Namen schön könnte mir aber vorstellen das die Meisten es trotzdem englisch ausprechen werden.

Ich hadere ja auch immer mit dem blöden E am ende meines Namens weil die DDR nur die deutsch Variante mit K und ohne E oder die Französische mit C und E zulassen wollte. Da meine Mum K nicht wollte habe ich jetzt den Salat und muss immer sagen das das E nur Deko ist.

Oder stell mich direkt mit Caro vor :wink:

• Zitat von angelssend

Petsimo als Tipp: Möge die Macht mir dir sein ;) Vielleicht macht es jetzt klick

NEIN! :shock: *uff* Also: Ich bin ja großer SW Fan, aber nääää.... Das geht doch nüscht! :lol: Zumal ich da immer an die unsäglichen EP1-3 denken muss... *örks*

Geschmäcker sind aber verschieden - deshalb: sorry, Velvet! :lol:

• Zitat von Petsimo

Mein Mann ist wegen des Nachnamens auch sehr pingelig: Der Vorname des Kindes darf auf keinen Fall auf den Buchstaben enden, mit dem der Nachname anfängt. :roll: :wink: :lol: Jaja... jedem seinen Spleen.

hm naja so von der hand zu weisen ist das aber nicht Simone... deshalb ist bei uns Jannik raus gefallen, weil unser Nachname mit G anfängt. Das wär doch sehr "blöd"... spricht sich einfach nicht schön. Bei nem Mädel würd ich noch sagen okay, die heiratet vl. irgendwann und kann den Namen los werden ... aber bei nem Jungen bin ich da pingeliger.

• Zitat von milkybella

Ich finde Emma auch sehr schön.
    Am liebsten mag ich jedoch die namen Anna und Joana. :)
    Von Jungs Namen her mag ich am liebsten Mike,Luka und Livio :)

Joana sprechen immer alle falsch aus... und alle fangen immer an zu singen...
    aber geschrieben sieht er schön aus

LG

• Mal abgesehen davon, wie andere über den Namen denken finde ich es blöd hier Tipps zu veröffentlichen, wenn Velvet extra darum gebeten hat, es nicht zu tun. Irgendwann wird es einfach offensichtlich.

• Zitat von Mäusle

hm naja so von der hand zu weisen ist das aber nicht Simone... deshalb ist bei uns Jannik raus gefallen, weil unser Nachname mit G anfängt. Das wär doch sehr "blöd"... spricht sich einfach nicht schön.

Aaaaach... Das darf man alles nicht so eng sehen. :wink:

Mal im Ernst: Ich versteh die Argumentation ja schon - vorallem, wenn so Stotterer wie bei Riekes Kollegin dabei rauskommen :lol: , aber ICH hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht.
    Blöd ist halt, dass viele schöne Jungennamen auf "s" enden, die jetzt leider alle gestrichen sind. :wink:

Na ja... Hab noch was Witziges zum Thema "schräge Namen":
    Wer die 1Live O-Ton Charts kennt, weiß bestimmt Bescheid:
    http://www.einslive.de/comedy/o_ton_charts/
    (Beitrag Nr. 2 ^^ )

• Ihr Lieben,
    ihr seid ja auf Zack! :D
    Was Google nicht alles kann.

An die kritischen Stimmen: Ich kann mich nicht erinnern, nach Meinungen gefragt zu haben. :?
    Namen sind -Gott sei Dank- Geschmackssache.
    Wir sind mit dem von uns gewählten Namen sehr glücklich, dementsprechend sind einige Kommentare m.E. nicht sehr angemessen und absolut unreif.

Mein Ratschlag für euch: Man kann sich immer eine ganze Menge denken, aber man muss nicht alles von sich geben.

Und zu den von einer Userin geposteten "normalen" Namen...(ich kann gerade nicht soweit zurück scrollen). Ebenfalls Geschmackssache. Ich persönlich möchte nicht, dass mein Kind genauso heißt wie noch 20 andere in seiner Klasse. Es ist unvorstellbar, wieviele Luca's, Leon's, Finn's usw. hier herum laufen. Das ist in meinen Augen absolut unindividuell, ABER nicht meine Angelegenheit.
    Dementsprechend würde es mir auch niemals einfallen, diese Meinung gegenüber den entsprechenden Müttern zu äußern.
    Ich trage einen stinknormalen Namen, der allein in meiner Klasse noch 3 mal vorkam. Später auf Arbeit gings weiter und selbst im Schwangerschafts-Yoga gabs bei 9 Muttis immerhin noch 2 die den gleichen Namen haben. Wie öde!

Übrigens kann man aus jedem beliebigen Namen irgendwelche Ableitungen finden oder erfinden. Kinder sind da sehr kreativ. Aus Christoph wird auch ganz schnell "Pisstopf" (ja,wir hatten tatsächlich einen in unserer Schulklasse! :lol: ).
    Aber ich gehe mal davon aus, dass unser Sohn später weder blöd, noch schüchtern, geschweige denn auf den Mund gefallen sein wird (bei den Genen! :D ), also wird er sich wohl durchaus zu helfen wissen, wenn ihm jemand "doof" kommt.

Beste Grüße und ein schönes WE! :wink:

PS.: Und danke für die lieben Kommentare! :wink: Freut mich,wenn er euch gefällt!

• Velvet: Hoffe, Du bist jetzt nicht böse auf mich! :wink:
    Ich find auch, dass Namen Geschmackssache sind - wie ihr Euer Kind nennt, ist absolut Euer Ding!

Meins ist's eben nicht - ich denke, das ist ok, das auch ehrlich zu sagen, ohne explizit nach der Meinung gefragt worden zu sein; gerade über Namen kann man ja wirklich stundenlang diskutieren - auch über die "normalen". :wink:

Und meinen Post darfst Du gerne mit dem entsprechenden Augenzwinkern lesen. :wink:

• Wir hatten in der letzten Zeit auch zwei Geburten in der Familie. 2 gesunde Jungs. Die Babys sind wirklich süß, aber mit den Namen kann ich mich einfach nicht anfreunden....

Norbert und Theodor....

Falls ich mal aus irgendeinem Grund doch schwanger werden sollte und es ein Mädchen wird, würde ich es im Moment Emilia, Karlotta oder Karolina nennen.
    Bei Jungs steh ich da eher auf kurze Namen wie Paul, Tim und Jan.