OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Naja das Basismodell kostet ja nur 130€ + 6€ für die Deckenbefestigung. Ich denke nicht, dass wir die Türklammer wirklich brauchen. In dem Fall ist es die Luxusvariante, aber die einfache würde für uns wohl reichen. Eher würde ich flexibel ein Gestell dazu haben wollen.

• Aellin, ich würd da noch etwas runter handeln. Die Federwiege gibts auf der Nonomo-Seite für 129 Euro (da gibt's eine für 129 und eine für 169, weiß jetzt nicht welche das ist). Die Türklammer kostet nur 25 Euro. Aber selbst wenn es die für 169 ist, finde ich 25 Euro Differenz zum Neupreis zu wenig.
    Ich würde versuchen zumindest auf 150 runter zu kommen.
    Ich hab mir die auch bestellt, allerdings mit Gestell, damit man sie auch umstellen kann. Ich möchte sie gerne im Wohnbereich aufstellen und da würde sie mich im Türrahmen stören.

Mäusle: Das ist ja schade mit der Kita, aber immerhin habt ihr andere Lösungen gefunden für die Zwischenzeit. Und irgendwann wird der richtige Platz für Jonas schon kommen :)

Reza ist momentan total im Marmeladenwahn. Er hat einige Male mit Oma Marmelade gemacht und ist jetzt ständig auf der Suche nach Obstsorten, mit denen sie noch Marmelade machen könnten :lol:

Zum Aufdrehen: Wenn eure dann weiterhin ruhig sind, ist es ja super. Dann würd ich auch eher mal was geben. Bei Reza kann man leider die Uhr danach stellen, spätestens 20 Min nach dem Zäpfchen kann man ihn nicht mehr halten.

LG, Hermine

• @Aellin/Hermine, ihr seid ja schon so weit :shock:

Aber wenn ich bedenke, dass mein Kind auch bald zur Welt kommt. Selbst 8 Wochen sind ja nicht mehr soooo lang.

Aber hier ist alles ruhig. Ich langweile mich nur tierisch und mache hier und da auch mal was. Ich bin einfachn icht der Typ, der nur still rumliegen kann. Ich mache derzeit das, was mir gut tut. Langes Stehen vermeide ich aber, weil sie dann schon sehr auf meinen GMH drückt.

Und ich höre viel auf mein Gefühl. Ich bin natürlich schon gespannt, was morgen bei meiner FÄ rauskommt. Sicher misst sie nochmal. Aber das CTG kann sie sich eigentlich sparen. Ich weiß ja, wie's aussehen wird :roll:

Anfang August will ich dann auch auf jeden Fall mal wieder einen kleinen Spaziergang machen. Jetzt gehe ich ja nur für Arzttermine raus, maximal auf den Balkon.

Zitat von Ich2011

Ich möchte aber auch keine Hunde oder Katzen halten. Das wäre deutlich komplizierter und die sind dann ja auch im ganzen Haus unterwegs...

Bei uns ist es z.B. so, dass ich in meinem kompletten Leben NIE ohne Meerschweinchen war. Ich brauche, um ehrlich zu sein, auch einfach mal was Neues, so sehr ich die Schweinchen auch mag.

Deshalb ziehen hier bzw. später in unserer neuen Bleibe 2 Freigängerkatzen ein und ich freue mich drauf.

Bei den Schweinen ist es schon länger so, dass ich sie selten mal für längere Zeit beobachte (Schweine-TV also), sondern sie nur noch fütter und säubere bzw. momentan ja nicht mal das. Aber Vicky füttert die Schweine abends sehr gerne und macht das auch ganz toll.

• Hm also wenn ich bedenke dass die Federwiegen oft wie neu sind... und normal muss man ja oben die Feder + Türhaken zahlen. da ist man dann schon über 220€ .. gestell hätte ich zb. keine Verwendung, aber da würd ich dann auch eher neu kaufen. wie gesagt, Wiederverkaufswert ist recht hoch.
    Ich hab halt schon Federwiegen bei Bekannten gesehen, aus 2. Hand, aber so gut wie nie benutzt.... wenn ich da einige € weniger zahle als neu, aber eben nicht deutlich weniger, find ich das auch ok. Man kriegts ja oft fürn gleichen Preis wieder los.

wenn du die einfachere Ausführung willst, und Gestell, würd ich aber eher da zuschlagen.

• Möppi, ich schreibe dir heute Abend in Ruhe. :-)

Hermine, ich glaube in dem Basispaket ist die Feder mit drin.

Unser FA-Termin war super. Baby ist gesund und hat schön geturnt. Man konnte super beobachten, wie es auf der Plazenta lang gelaufen ist, mit ausgestreckten Beinchen. :D wir sind ganz verliebt.
    Ein sicheres Outing gab es nicht. Erst war kein Schniepi zu sehen und sie sagte, dass es noch nicht sicher ist, aber sie zum Mädchen tendiert. Naja und dann ging sie mit dem US zum Bauch... Da sah es dann komisch aus. Also genauer geguckt... und da war dann plötzlich etwas. Vermutlich hat es den Schniepi nach oben geklappt. Jedenfalls haben wir jetzt die Tendenz zum Jungen. Ich bin total glücklich und froh, dass erstmal alles dran ist.
    Jetzt habe ich eben einen Termin zur Feindiagnostik gemacht und nächsten Freitag wissen wir es dann hoffentlich endgültig. :lol:
    Jetzt geht die doofe Namenssuche wieder los. Beim Mädchen wäre es leicht gewesen...

• Hi Mädels,

Aellin: Super, das freut mich, dass alles bestens ist:)

Und herzlichen Glückwunsch zum wahrscheinlichen Jungen! :) Toll!! :D

Hat deine FA das Geschlecht denn nicht richtig abbilden können, bzw. lag das Baby nicht optimal? Denn ansonsten müsste man es in der Woche doch eigentlich eindeutig sagen können, oder?

Ich hab seit dem letzten Termin irgendwie ein totales Mädchengefühl. Mal sehen ob das stimmt :)

LG, Hermine

• Schön, dass der Termin so gut war, Aellin. Und schon mal vorsichtig alles Liebe zum Jungen.

Bei uns war es auch erst ein 80%iges Mädchen. Sie hatte die Beine davor und zusammen und meine FÄ sagte, dass normalerweise bei einem Jungen trotzdem etwas hervorgedrückt wird. Und am nächsten Tag hat der Feindiagnostiker direkt von unten draufgeschallt. Da gab's nichts zu verwechseln :lol:

Mein Termin war heute gut. Wehen habe ich wie immer und das CTG sah entsprechend aus, aber nach Tastbefund hat sich der GMH nicht weiter verkürzt :)

Ich begleite deshalb meinen Mann und Vicky nachher in den Stadtpark und lege mich neben den Spielplatz in den Schatten. Ob ich nun hier liege oder dort, ist ja auch egal. Aber ich muss mal wieder raus, auch wenn es zu warm ist.

Dienstag habe ich wieder Termin und dann auch 3. Screening.

• Hermine
    Ich hoffe, ich darf das fragen... hast du eigentlich jetzt gefastet oder fiel das diesmal für dich aus?

All euch werdenden Mamis wünsche ich alles Gute bei diesen heftigen Temperaturen... ich leide auch ohne Babybauch bei diesem Wetter und mag mir kaum vorstellen, wie das mit Bauchbewohner ist!

LG,
    Gans

• Huhu,

Katrina: Das freut mich, dass soweit alles in Ordnung war!! Jede weitere Woche, die sie drinnen bleibt ist ja ein riesiger Fortschritt!
    Ich hoffe du hast es etwas genießen können im Park!

@Gänschen: Du darfst mich doch alles fragen :) Nein, dieses Jahr hab ich nicht gefastet. Das würde ich im schwangeren Zustand niemals machen, schließlich hängt gerade noch ein weiterer Mensch an meiner Ernährung dran. Man sagt ja zwar das Kind nimmt sich die Nährstoffe, die es braucht, aber ich denke es ist vor allem sehr schädlich den ganzen Tag nichts zu trinken, vor allem bei den Temperaturen. Dieses Jahr ist das Fastenbrechen auch sehr spät, erst gegen 22.15h. Also meiner Meinung nach ist das total unverantwortlich zu fasten wenn man schwanger ist und mein Mann meinte, dass es im Islam auch verboten ist.

Das Zuckerfest morgen werd ich mir aber trotzdem nicht entgehen lassen, schließlich sagt man doch man soll die Feste feiern wie sie fallen, was? :lol:

Ich habe eben den Fehler gemacht und bin mit Reza im Auto in die Waschanlage gefahren. Hab irgendwie gar nicht daran gedacht, dass man den Motor ausmachen und die Fenster schließen muss. Nach 10 Sekunden war es unerträglich im Auto, Reza hat sich auch sofort beschwert und kurz darauf konnte ich nicht mehr anders und hab ein Fenster leicht geöffnet. Jetzt ist das Auto innen ein bisschen nass. Dumm gelaufen aber wird wohl trocknen :lol:

LG, Hermine

• Ich beneid euch alle um euer Wetter. Wir hatten heute doch "stolze" 20 Grad und morgens sogar Regen... Sommergefühle kommen da beim besten Willen nicht auf. :(

Der Blick zwischen die Beine war nicht so ganz einfach. Das Baby lag quer und hat sich auch mit dem Gesicht nicht gezeigt. Es wollte lieber mit der Plazenta kuscheln.

Katrina, schön dass weiterhin alles "gut" ist.

• Dann drücke ich die Daumen, dass er/sie bald etwas zeigefreudiger ist.

Offensichtlich outen sich die meisten Kinder bei der Feindiagnostik.

@me,

Stadtpark war sehr schön, auch wenn ich ein Sofa o.ä. zum Anlehnen gut hätte gebrauchen können :lol: Vielleicht suche ich mir nächstes Mal einen Baum und nehme irgendwas Weiches mit.

Ich schicke dir gerne ein paar Grad rüber, Aellin. Alles über 25 Grad ist mir zu viel des Guten, sehr viel kälter darf's aber auch nicht sein :wink:

Ich bin etwas unentschlossen. Eigentlich wollten wir Mitte August während der Schließzeit der Kita zu meiner Schwester in die Niederlande. Die Einschulung unseres Neffen (Sohn meiner Schwägerin) haben wir für Ende August schon abgesagt, zu heikel. Aber was mache ich mit meiner Schwester? Ich wollte doch soooo gerne hin und bin generell so gerne dort. Sollte ich je nach Befund kurz vorher entscheiden, ob's riskant ist oder nicht?

• @ Schnullerentwöhnung
    Hat jemand Erfahrung mit dem Buch die "Schnullerfee" und kann es empfehlen? Es geht um mein Patenkind. Er ist knapp 2,5. Die Mama möchte ihre Ferien dafür nutzen damit sie es auch wirklich durchzieht. Er hat ihn schon eine Weile nur noch zum Schlafen, aber immer noch "Zungen-Gaumenprobleme".

@ Aellin
    Dann hoffe ich für euch, dass Gerrik derzeit einfach "nur" besonders anfällig für Infekte ist und wirklich keine Allergie dahinter steckt und vor allem, dass er dann für sein zweites Kita Jahr abgehärtet ist!

Jungennamen fand ich auch echt schwer. Schön, dass mit deinem Bauchbewohner alles gut ist :-)

@ reinen Bergurlaub mit kleinen Kindern
    fand ich schon nicht so ganz optimal. Aber es war trotzdem sehr schön.

@ Katrina
    Ich hoffe deine Nr. 2 wird noch ganz lange im Bauch bleiben!

Katzen sind definitiv was ganz anderes als Meerschweinchen :wink: Damit bindet man sich mehr, aber man bekommt ja auch deutlich mehr zurück. Ich denke Katzen sind tolle Tiere für Kinder. Ich mag aber einfach keine Katzen und es auch absolut nicht in Katzenhaushalten zu sein, wo die Tiere wirklich uneingeschränkt überall drauf dürfen. So dass man Katzenhaare überall an sich und im Essen etc. hat :?

Ja, deine Schwester hat sicher Verständnis dafür, wenn du dich da jetzt nicht fest legst und vorher noch mal mit deiner Ärztin sprichst und dann kurzfristig entscheidest ob ihr kommen könnt.

@ Hermine
    Ich bin sehr gespannt, ob sich dein Mädchengefühl bestätigt.

Hat eigentlich jemand was von Steffi1990 gehört?

• Zitat von Ich2011

@ Katrina
    Ich hoffe deine Nr. 2 wird noch ganz lange im Bauch bleiben!

Katzen sind definitiv was ganz anderes als Meerschweinchen :wink: Damit bindet man sich mehr, aber man bekommt ja auch deutlich mehr zurück. Ich denke Katzen sind tolle Tiere für Kinder. Ich mag aber einfach keine Katzen und es auch absolut nicht in Katzenhaushalten zu sein, wo die Tiere wirklich uneingeschränkt überall drauf dürfen. So dass man Katzenhaare überall an sich und im Essen etc. hat :?

Oh, das mag ich auch nicht, wobei Katzen ja oft ihren eigenen Kopf haben. Aber ich mag's z.B. auch gar nicht, wenn wir bei SchwieMu sind und in ihrem Bett schlafen und da trotz frischer Bettwäsche überall Katzenhaare sind. Später mache ich einfach das Schlafzimmer zu. Ich möchte keine Katzenhaare im Bett haben, kann dich also verstehen.

Aber wenn man eh keine Katzen mag... :wink:

Klar, sie sind ganz anders als Meerschweinchen und das ist für mich auch genau richtig so. Dennoch denke ich, ist vieles leichter (Urlaubsbetreuung finden z.B.). Krankheiten sind zwar vielleicht kostenintensiver, dafür kann man sie in den meisten Fällen sicher eher erkennen und vor allem erfolgreich behandeln. Ich habe keine Lust mehr auf ständiges und meistens erfolgloses Päppeln.

Zitat

Ja, deine Schwester hat sicher Verständnis dafür, wenn du dich da jetzt nicht fest legst und vorher noch mal mit deiner Ärztin sprichst und dann kurzfristig entscheidest ob ihr kommen könnt.

Klar, Verständnis hat sie, aber ich hoffe einfach sehr, dass mein GMH dann immer noch okay ist und ich theoretisch fahren könnte.

Was mit Steffi ist, habe ich mich auch schon oft gefragt.