OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Wir haben hier gerade die optimale Meerschweinchenbetreuung und mit Katzen würde ich es mir schwieriger vorstellen, jemanden zu finden, wenn nicht gerade in direkter Nachbarschaft. Meine Mutter hat sich auch immer um die Katzen ihrer Nachbarn gekümmert und sobald da die Koffer gepackt wurden standen die bei meiner Mutter vor der Tür. Die zwei waren schon cool ;-) Bei meinen Schwiegereltern dürfen die Katzen eben auch auf die Tische. Nicht unbedingt gerade während des Essens aber sonst schon. Da übernachte ich auch gar nicht. Ist aber auch nicht notwendig, weil meine Mutter in der Nähe wohnt.


    Sonst besucht ihr deine Schwester dann bald zu Viert. Das ist doch auch toll! Gibt es da denn zur Not ein Krankenhaus mit Entbindungsstation? Müsstet ihr weit dahin fahren?

  • Eine Katzenbetreuung hätten wir sicherlich. Wir wollen ja in den gleichen Ort ziehen, in dem auch meine Schwester wohnt. Und sie hat selbst zwei Katzen, ist also nicht unwissend. Notfalls gäbe es da sicher Tierpensionen. Aber ich würde z.B. meine Meerschweine nie in eine Pension bringen und in Sachen Urlaubsbetreuung wohnen wir hier sehr schlecht. Bei längerer Abwesenheit haben wir sie immer nach Braunschweig gebracht. Hin- und zurück sind das insgesamt auch 1,5 Stunden.



    Katzen auf dem Tisch geht auch nicht. Das ist bei SchwieMu auch normal. Und Katzenleckerlies oder Wurstreste werden in der ganzen Wohnung umhergeworfen (Teppich). Brrr...



    Klar, zu viert besuchen geht auch, aber nicht sofort. Und ich wollte schon gerne im Sommer hin. Naja, ich gucke einfach, wie's im August aussieht. Meine FÄ wird mich aber garantiert nicht gerne fahren lassen. Das weiß ich jetzt schon :wink: Gestern sagte sie "Sie sind ja mutig", weil ich nicht mehr in der Klinik bin. Und ich musste ihr hoch und heilig versprechen, dass ich, wenn es mit den Wehen schlimmer wird, wieder in die Klinik fahre, was ich natürlich tun würde.


    Das mit der Klinik wäre keine Katastrophe. Ich denke, in 30-40 Minuten wäre da auch was, aber ideal wäre das natürlich nicht ohne Sprachkenntnisse :lol:

  • Deine Schwester als Katzenbetreuerin wäre dann also ideal.


    Dann wird es jetzt aber Zeit für einen Niederländisch Crashkurs ;-) Nein im Ernst, pass gut auf euch auf! Und schon dich fleißig! Auch im Herbst kann das Wetter durchaus toll sein. Aber warte erst mal ab, wie es sich weiter entwickelt.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich meld mich nochmal bevor ich in den Urlaub entschwinde! 8)


    Hermine

    Zitat von Hermine

    Wie geht's euch denn und wie läuft dein Studium?


    Studium liegt noch auf Eis, ich mach dann im Oktober weiter bzw. Ende September beginnt glaub ich das Semester. Die Seminare hab ich letztes Jahr noch erledigt. Ich hab also "nur" noch ein total beklopptes Laborpraktikum von 4 Wochen,eine Klausur und dann das 2. Staatsexamen. Ich weiß zwar noch nicht, wie und ob ich das schaffe, da ich zum einen schon echt lange raus bin und zum anderen die Motivation in Person bin. :wink: Mal sehen was das wird.


    Zitat von Hermine


    Zum herzförmigen Uterus: Ich meine wenn man das hat, treten vor allem in der späten Früh-SS und auch im zweiten Trimester Fehlgeburten auf, weniger schon ganz am Anfang. Eine Bekannte von mir hatte das und hat zwei Kinder verloren, eins in der 10. und eins 16. Woche. Erst dann hat man die Ursache gefunden. Das wird wohl erst dann problematisch, wenn das Kind mehr Platz braucht und das nicht geht wegen der Einengung. So hab ich das zumindest gehört, ich weiß aber natürlich nicht, ob es auch Fälle gibt, wo das ganz zu Anfang schon zu Problemen führt.


    Es kann wohl auch Probleme in der Früh-Schwangerschaft geben. Das Problem kann wohl sein, dass sich die befruchtete Eizelle am Septum einnistet und das ist nicht so wahnsinnig gut durchblutet und dadurch kann es eben zur Unterversorgung kommen usw. Man kann das Septum auch entfernen lassen, ob das bei jedem Grad der Ausprägung geht oder nur bei den leichteren Formen, weiß ich nicht. Ich bin da auch kein Experte, das ist nur das, was ich gelesen habe.
    DAs Problem ist eben, dass es nicht gleich gefunden wird, so wie bei deiner Bekannten. Meistens erst bei einem Kaiserschnitt oder eben bei einer Bauch-/Gebärmutterspiegelung.



    Zitat von Hermine


    Ab heute bin ich in der 13. Woche. Hello 2. Trimester :D Ich fühle mich gerade richtig unschwanger und genieße das so sehr :)


    Juchuu, Übelkeit Ade´! Wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt. Dann genieß die Zeit weiterhin!


    Mäusle

    Zitat von Mäusle

    zu deiner Frage: aktuell wird gekuckt ob was nicht stimmt, v.a. Schilddrüse bin ich nochmal am abklären. Bisher konnten wir aber keine großen Urschen ausmachen. Außer es sind sporadische Hormonverschiebungen, aber die müssten ja auch irgendwoher kommen. Jedenfalls weiß ich nichts konkretes bzw. es ist nichts zu finden. Und Schilddrüse glaube ich im Moment auch nicht... denn die wurde vor nicht allzu langer Zeit schon mal gecheckt (muss ich eh 1x jährlich) und da war alles ok.


    Dann wünsch ich dir, dass was gefunden wird. Und sich das beheben läßt!


    Zitat von Mäusle


    Kindergarten haben wir hier eine weitere Absage bekommen, der WaldKiGa lässt immer noch alles offen. Bin grad recht geknickt, hab ihn aber jetzt verbindlich ab November im Mütterzentrum hier angemeldet. Denn zum einen muss ich mir ab Oktober Arbeit suchen, zum anderen tut mir etwas mehr "kindfrei" auch ganz gut im Moment. Auch wenn unsere Woche bisher gut ausgefüllt ist mit Kinderkontakten... Aktuell hab ich mit ner Freundin Betreuungstausch. Eine Woche hab ich 2x die Kinder, die andere woche ist sie dran und hat Jonas und noch ein Mädel 2x für einige Stunden. Ist ganz gut so, dann kann ich mal bissl was für mich tun :)


    Die Kita-Platz-Suche war hier in letzter Zeit auch zum davonlaufen. Wir wollten ja eine Tagesmutter, das hat uns auch alles sehr gut gefallen bei ihr usw. Sie war dann noch krankgeschrieben und wollte noch was mit einer anderen Familie klären und sich dann melden. Jetzt hat sie sich bis heute nicht gemeldet ( sie wollte ab August die Eingewöhnung starten...)
    Wir haben dann noch letzte Woche ´nen Kita-Platz bekommen in einer kleinen Einrichtung, die mir sogar noch besser gefällt als die Tagesmutter. Aber bis dahin war es echt zum Haare raufen. Also ich kann dich verstehen, es ist einfach Nerven aufreibend.


    Zitat von Mäusle


    unser Hausverkauf stagniert auch (weiß nicht, wer das neulich wissen wollte) ich schätze fast, die Maklerin hat grad keine Interessenten mehr. Klar nicht, ist wohl jedem zu teuer!
    Also falls jemand ein 2/3 vermietetes , völlig überteuertes Altbau-Haus kaufen will, nur zugreifen. Ich kanns echt (nicht) empfehlen!!! :lol:


    Oh man, das klingt ja nicht so optimal. Ich hab leider auch keine versteckten Vermögen unter dem Kopfkissen. :wink:


    Aellin: Glückwunsch zum Fast-Jungen. Wegen der Federwiege seh ich das wie Mäusle. Wir haben glaub ich 100,- € bezahlt, für das Basismodell inkl. Deckenbefestigung.


    @Orakeln: Ich hab bei Hermine auch ein totales Mädchengefühl. Fragt mich nicht warum. Bei Aellin und PiNal hab ich auch ein Gefühl, aber nicht so stark wie bei Hermine. Aellin Tendenz zum Jungen und PiNal zum Mädchen. Aber das ist sehr wage.


    @Us: wie oben schon geschrieben, haben wir jetzt ´nen Kita-Platz. Da man ab Oktober ja keinen mehr bekommt, bin ich dann nochmal zum Jugendamt und hab ´nen Kita-Gutschein ab August beantragt. Ein ewiges Gerenne...
    Wir starten im Oktober mit der Eingewöhnung bzw. mein Freund und können im September 1-2x in der Woche für ´ne Stunde vorbeikommen, damit der Kleine die Räume, die anderen Kinder usw. schon mal gesehen hat. Ich hab da momentan ein echt gutes Gefühl, auch bei den Erziehern. Man hört ja doch oft raus, ob sie das auch so meinen und umsetzen wie sie es sagen.


    Mein Freund macht jetzt im August Elternzeit und dann im Oktober und November nochmal. Im Oktober/November ist dann mein tolles Laborpraktikum. von daher passt das ganz gut mit der Elternzeit.


    Ansonsten läuft es im Großen und Ganzen gut. Der Kleine steht jetzt frei. Kann sich auch ohne festhalten vom Stehen wieder hinsetzen. An den Möbeln läuft er auch entlang. Er wird immer größer. :cry:


    So das war´s erstmal


    LG

  • Hallo zusammen,


    Andromeda:
    über 9 Monate ist der kleine schon alt?
    Wahnsinn mir kommt es vor als wäre er erst gestern zur Welt gekommen...
    Die Zeit vergeht mir viel zu schnell.


    Katrina:
    wie ist die Lage?


    Jule:
    ich bin ja sehr gespannt was am Freitag raus kommt.
    Wünsche mir ja immer noch das wir das gleiche Geschlecht kriegen :oops:


    Velvet:
    Lebt ihr noch?Wie gehts euch?



    zu uns:
    diese Hitze macht mich total kirre.
    Mein Kreislauf ist im Eimer, ich schwitze wie ein Tier und Kopfweh habe ich auch noch. (Jammern zu Ende)


    Lg
    Pia (mit Krümel der grad fleißig Morgensport betreibt)

  • Freut mich, dass es euch insgesamt allen gut geht :)


    Hier ist alles wie immer. Gestern war das Baby extrem aktiv, was sehr unangenehm war. Sie hat sich mehrmals am Tag von links nach rechts gedreht mit Rücken und Beinen und es ist so ein komisches Gefühl, wenn sie mit ihren Füßen an der Bauchdecke entlangstreift, ürks...


    Gerade bin ich genervt vom Schwangersein. Mein Bauch ist für mich groß genug und ist einfach jetzt schon viel zu oft im Weg. Ich bin gerade ganz froh, wenn ich in hoffentlich 6-8 Wochen nicht mehr schwanger bin. Ansonsten bin ich aber erstmal froh, wenn in zwei Wochen die 34. Woche beginnt, weil ich dann auch mal wieder etwas spazieren gehen will.


    Morgen habe ich 3. Screening und hoffe, dass alles okay ist, auch mit meinem Gebärmutterhals. Gestern hatte ich aufgrund der vielen Babybewegungen wieder viele Wehen. Ich war mir abends nicht mal sicher, ob ihr Kopf noch unten ist. Sonst spüre ich ihren Schluckauf nämlich auch dort, gestern aber auf der linken Seite.


    Meine Schwiegereltern boten an, Vicky in zwei Wochen für ein ganzes WE zu nehmen und im August zur Kitaschließzeit auch nochmal für 2-3 Tage. Sicher werden wir das Angebot annehmen, aber mulmig ist mir schon. 2 Nächte, puh... da muss mein Mann auf jeden Fall aber noch 1-2 Dinge ansprechen, die bitte dieses Mal anders gemacht werden.


    Ich habe auch meine Schwester gefragt, wie weit bei ihr die Klinik entfernt ist: 10 Minuten, also echt ein Katzensprung :wink:

  • Hallo Mädels,


    schön, dass es euch soweit allen gut geht!! :)


    Pinal, mir geht's genauso mit der Hitze, kann ich momentan überhaupt nicht vertragen, bekomme sofort Kreißlaufbeschwerden, Kopfschmerzen usw. Das liegt aber glaube ich auch daran, dass es hier immer gleich so schwül und drückend wird, wenn es heiß ist.


    Ich bin auch schon ganz gespannt, was es bei uns allen letztendlich wird :) Bei Aellin ist es ja fast klar, aber bei dir kann man ja noch spekulieren, auch wenn ihr ja eine Mädchen-Tendenz hattet :)


    Andromeda: Das klingt doch gut mit der Kita!! Ich denke ihr werdet das nicht bereuen.
    Ich muss sagen ich bin immer wieder froh, dass wir uns gegen eine Tamu entschieden haben. Nichts gegen Tagesmütter, da gibt es sicher ganz tolle, aber für mich hat es auch viele Nachteile. Ich sehe öfter mal welche mit Bollerwagen und 4-5 Zwergen hier spazieren und jedes Mal denke ich mir, dass sie doch ganz schön eingeschränkt sind, die Kinder können draußen nicht alle gleichzeitig frei laufen, weil eine Person nicht auf so viele Kinder aufpassen kann usw. Und auch von der Zuverlässigkeit her erscheint mir die Kita besser. Eine Tamu wird auch mal krank oder ist zu ungünstigen Zeiten im Urlaub. Da hat man in einem Kindergarten doch verlässlichere Strukturen finde ich.
    Es gibt natürlich auch Vorteile, aber gerade wenn man beruflich drauf angewiesen ist, ist der Kiga sicher die bessere Wahl.


    Ach so, das wusste ich gar nicht mit den Problemen in der Früh-SS durch ein Septum! Meine Bekannte hat ein gesundes Kind damit bekommen, allerdings gab es gegen Ende deshalb Probleme und das Kind musste per KS geholt werden. Erst dann wurde das Septum bemerkt und später wurde es operiert.


    Ich wünsche dir alles Gute für dein weiteres Studium und drücke die Damen, dass du es alles gut schaffst!


    Katrina: Ich glaube das geht den meisten so, dass man sich zumindest zwischenzeitlich den großen Bauch mal weg wünscht, auch wenn man an sich vielleicht gerne schwanger ist. Aber bei dir ist es ja wirklich nicht mehr lange :)


    Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich auch versuchen die Auslandsgeburt zu umgehen. Nicht mal wegen der Sprache, auf Englisch kann man sich ja immer unterhalten, sondern vor allem weil es sicher nicht angenehm ist, mit Neugeborenem nicht gleich ins eigene Zuhause zu können und dann auch noch so lange fahren zu müssen ein paar Tage nach der Entbindung. Jedenfalls stelle ich es mir weitaus angenehmer vor, wie geplant in der Nähe von Zuhause zu entbinden.
    Ich denke ich würde dann einfach im Herbst hin fahren, wenn die ersten Wochen vorbei sind.



    Zu uns: Ich melde mich mal ab, ich fahre morgen mit Reza nach Rügen für eine Woche. Mein Mann hat leider keinen Urlaub, deshalb machen Reza und ich einen Allein-Trip und besuchen meinen Papa. Er hat schon einige tolle Sachen geplant, wir fahren auf jeden Fall mit seinem Boot raus, gehen angeln und wollen viel draußen unternehmen. Reza freut sich schon total und ich denke für ihn ist das auch etwas besonderes mal nur mit mir zu verreisen :)
    Ich schaue sicher mal zwischendurch hier rein, ansonsten melde ich mich wenn wir zurück sind. Am Tag danach hab ich auch den nächsten FA-Termin und hoffe auf ein eventuelles Outing :)



    Liebe Grüße,


    Hermine

  • Nein, ich hätte kein riesiges Problem damit, denn ich habe ja für den Notfall meine Schwester. Und da ich mich bei den beiden auch sonst wie zu Hause fühle, wäre auch ein längerer Aufenthalt keine Katastrophe.


    Und wenn der Befund Mitte August gut ist, spricht ja so schnell nichts für eine plötzliche Geburt im Ausland. Ich entscheide mich deshalb ja auch erst ganz kurz vorher :wink:

  • Hermine, pack nur genügend warme Sachen ein. Hier ist es soooo kalt. Gestern hatten wir Höchsttemperaturen von 17Grad und nachmittags dann 15 Grad und Regen. Es ist einfach nur noch ätzend. Auch jetzt haben wir windig graue 17 Grad... angeblich schaffen wir es noch bis zur 20 Grad Marke :lol:


    Katrina, ich würde vermutlich den Urlaub verschieben. Aber das musst du selber wissen. Mehr sage ich dazu nicht, bevor es wieder zu Missverständnissen kommt.


    Andromeda, ich hoffe, dass euer Kleiner die Kita besser wegsteckt als Gerrik... Er ist nun schon die 3. Woche in Folge in der Kita, ich kann es kaum glauben. Wobei er am Samstag wieder hohes Fieber hatte...
    Ansonsten ist hier alles super. Die Hebamme hat heute gestaunt, wie groß Baby und Gebärmutter schon sind und wie schön ich es "versteckt" habe. :mrgreen:

  • Katrina, was sagt das Screening? Alles gut bei euch?



    Ich habe gerade gelesen, dass das Bundesverfassungsgericht das Betreuungsgeld gekippt hat. Bin mal gespannt, was sie sich jetzt als nächstes einfallen lassen.
    Ich verstehe die Begründung ja wirklich gut, aber es kann ja nicht normal sein, dass man sich schon vor der 20. SSW in ner Kita anmelden muss, um einen Platz zu bekommen. Zumal unsere Kita noch nicht mal was "Besonderes" wie Montessori oder so ist.


    Wie geht es allen anderen sonst so?

  • ich bin auch total genervt was das Betreuungsgeld angeht.
    Für uns war das wirklich gut und ich hätte das auch bei Nr.2 gut gebrauchen können.
    Angeblich bleibt es in Bayern ja erhalten da bin ich ja mal gespannt ob das nicht wieder nur so eine Aussage ist.


    Ansonsten schwitzen wir hier wie verrückt gerade im Büro (Dachgeschoss ohne Klima) ist es der Horror.
    Noch eine Stunde muss ich aushalten dann kann ich endlich heim.


    Lg

  • ja dann sagt der chef nehmt euch urlaub oder arbeitet von zu hause aus.
    wobei man nur von zu hause aus arbeiten darf wenn man 100% ausgelastet ist was im moment zwecks sommerloch nicht der fall ist und meinen urlaub will ich ja dann auch noch selber planen.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!