Lieber Leo,
Alles gute nachträglich zum Geburtstag.
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
Lg
-
-
-
Rein interessehalber: Wer von euch Mamis hat eigentlich noch Meerschweinchen?
-
Ich
-
Ich hab auch noch Meerschweinchen
-
Guten morgen zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
ich
wie war euer Urlaub?Katrina
was machen die Wehen?zu uns:
Ich spüre den Zwerg jetzt immer deutlicher und ich habe auch das Gefühl, dass es ein bisschen auf die Umwelt reagiert. Geräusche Berührungen und Co.
Halbzeit ist schon wieder rum Wahnsinn wie schnell es diesmal geht.
Habe oft direkt ein schlechtes Gewissen weil es einfach so nebenher läuft.
Auch bei meinem Mann ist das alles noch nicht so recht angekommen glaube ich.
Wenn ich ihm sage das das Baby grad wach ist dann schaut er immer ganz verdutzt so quasi ach ja da ist ja noch was...
Unser Wochenende war ganz ok.
Bin grad in so einem Stimmungstief...jaja die HormoneHoffe aber es geht bald wieder bergauf.
edit:
zu den Meerschweinchen:
selber haben wir keine mehr.
Ich habe aber immer mal wieder Pflegeschweinchen von einer Bekannten die wohnt um die Ecke und diese betreue ich dann an den Wochenende wo sie nicht da sind oder wenn sie im Urlaub sind.Lg
Pia -
Wehen sind nach wie vor da :wink:
Aber ich fühle mich gut und hoffe, dass die nächste Untersuchung am Donnerstag auch okay ist.
Zitat von Hermine
Wie hat es Vicky denn bei Oma gefallen?Gut, allerdings hat SchwieMu natürlich wieder Dinge gemacht, die uns nicht gefallen. Und das sind auch einfach Sachen, die sich häufen und nicht schön sind. Das hat nichts mehr zu tun mit "Bei den Großeltern darf vieles anders sein". Deshalb würde ich sie auch nicht sehr oft bei ihr wissen wollen, um ehrlich zu sein. Manches müssen wir dann auch erstmal ein paar Wochen lang verdauen
@Pia, ist wirklich krass, wie schnell die zweite Schwangerschaft voranschreitet. Das läuft echt fast nebenher, leider. Ich kann dich total verstehen. Ich kann selbst kaum glauben, dass sie, wenn sie es eilig hat, vielleicht schon Ende August auf der Welt ist und ansonsten auf jeden Fall in knapp zwei Monaten :shock:
@Meerschweinchen, wir haben noch 3 und so wird es auch die nächsten Jahre bleiben. Aber in 5-7 Jahren möchte ich mit der Haltung aufhören und mir zwei Katzen zulegen. Dann höre ich auch zeitgleich mit dem Shop auf und möchte mich anderen Dingen widmen (Online-Shop mit anderen handgefertigten Artikeln).
-
Lieber Leo,
auch wenn ich spät dran bin, wünsche ich dir nachträglich noch alles Gute.
Desti: Noch haben wir 3 Meerschweinchen, aber wir geben die Haltung demnächst auf. Vor dem Bubi war ich stundenlang unterwegs und habe Kräuter und co besucht, habe mir viel einfallen lassen um sie zu beschäftigen und habe sogar Videos gemacht (youtube). Das alles kann ich nicht mehr leisten. Sie werden nur noch gemistet und gefüttert. Dazu kommen die ständigen Atemwegserkrankungen vom Kleinen. Auch wenn keine Allergie nachgewiesen wurde, denke ich, dass die Belastung durch den Staub nicht förderlich ist. Und ich bin einfach niemand, der täglich saugt und wöchentlich Staub wischt. Mit 2 Kindern wird die Zeit für die Tiere noch weniger. Für die Schweine ist es, denke ich, besser sie abzugeben.
Ichilein Urlaub klingt gut. Wir waren am Wochenende in Berlin. Mein Papa hat abends babygesittet und wir waren im Theater. Wenn mein Liebster nicht krank gewesen wäre, wär es perfekt gewesen.
Gerrik ist (noch) gesund. Also die Bindehautentzündung ist immer noch nicht ganz weg und er hustet und schnupft natürlich so wie immer.Katrina, man kann nicht alles gut finden, was die Großeltern machen. Ich hoffe, dass es besser wird und ihr schnell verarbeitet.
Ich hoffe, dass die Wehen keine Auswirkungen haben. -
Hi Mädels,
Katrina: Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!
Pinal: Das geht mir genauso, auch wenn ich noch nicht so weit bin, aber ich merke jetzt schon den Unterschied zur ersten SS. Damals hab ich mich viel intensiver mit allem befasst, hab jedes kleine Symptom gegoogled und all sowas. Jetzt läuft es eher so nebenher und bei meinem Mann ist's auch noch nicht so recht angekommen. Aber ich denke mit fortschreitender SS und spätestens wenn man dann Möbel aufstellt fürs Baby, Klamotten einsortiert usw, wirds einem so richtig bewusst
Meeris: Wir haben gerade keine, Reza möchte ja so gerne welche und wenn wir dann welche holen, werden es wohl vier werden, da sie nach draußen kommen.
Zu uns: Wir waren gestern beim Bauern Erdbeeren pflücken. Reza hat das total gefallen, er hat glaube ich ein Pfund Erdbeeren genascht und sah danach aus als wär er in ein Marmeladenglas gefallen
Nächstes Mal wollen wir mal Brombeeren pflücken und Marmelade machen. Ist jedenfalls eine gute Beschäftigung für kleine Kinder, danach war er total geschafftLG, Hermine
-
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung zurück! Ich weiß, ich sollte mich öfter hier melde. :oops:
Meine Güte hier ist ja eine Menge passiert! Da liest man mal ein paar Wochen nicht und schon überschlagen sich die Ereignisse. :wink:
Erstmal, auch wenn´s schon ´ne Ewigkeit her, ist:
Lilane und Velvet alles Gute euch beiden zur Geburt eurer Mäuse!dann:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Pinal, Aellin und Hermine! Ich wünsch euch noch ´ne schöne Kugelzeit. Die Schwangeren geben sich ja wirklich die Klinke in die Hand. Mal sehen wer als nächstes den Staffelstb übernimmt.Katrina: Ich wünsche dir, dass deine Maus noch lange genug drin bleibt, um fit ins Leben zu starten.
Aellin: Ach Mensch, dass Gerrik so häufig krank ist, ist doch Mist. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das bald bessert oder was gefunden wird, woran es liegt. Vielleicht hilft´s ja wirklich schon, wenn ihr die Schweinehaltung aufgebt.
Mäusle: Das mit der FG tut mir Leid.
Wurde bei dir schon mal genau geschaut, woran das liegt? Wenn dir Kldas hier zu privat ist, kann ich verstehen, wenn du nicht antworten magst. Mir fiel nur spontan ein, dass es ja auch herzförmige Gebärmütter gibt, da soll es wohl auch vermehrt zu FG kommen.
meerschweinchen: Wir haben auch noch welche. Mir geht´s da aber wie Aellin. Schwierig das ganze.
@us: Uns geht´s soweit ganz gut. Der üblich Stress halt. :wink: Der Kleine krabbelt, steht und ist auch sonst gut dabei. Wir werden, wenn die Bank ihr okay gibt, was zu 95% der Fall ist, nächstes Jahr anfangen unser Haus zu bauen. Und dann ziehen schon in 1 Jahr um.
So das war´s erstmal in Kürze von mir. Ich hab noch nicht alles gelese, deswegen sorry, wenn ich nicht auf alles eingehe
LG
-
@ Urlaub
War sehr schön. Mein erster seit 10 Jahren und wir haben eine Freudin besucht, die ich im Letzen kennen gelernt habe. Etwas unschön war, dass Nr. 1 Mittwoch Durchfall bekam. Das ging dann durch, nur Nr. 2 blieb (bisher) verschont. Wir waren in den Bergen. Nr. 1 ist extrem viel und weit gewandert, weil er sich verweigert hat in den Fahrradanhänger zu steigen
Warum auch immer. Er sagte er wollte laufen. Beide Kinder waren total begeistert vom Sesselliftfahren. Nr. 2 war im Wanderrucksack sehr zufrieden. Und Nr. 1 hat sich daran gehalten die Tochter meiner Freundin nicht zu ärgern. Sie ist gerade 2 geworden und freute sich zuweilen Nr. 2 etwas überlegen zu sein. Obwohl die beiden lustigerweise ziemlich gleich groß und gleich schwer sind :wink:
@ Meerschweinchen
Wir haben eine 6er Gruppe und ich möchte sie absolut nicht missen. Sie sind einfach mein Ausgleich. Als Nr. 1 noch recht klein war, hatten wir wirklich harte 6 Monate mit den Schweinchen, aber auch da wär für mich nie in Frage gekommen die Haltung aufzugeben. Zum Tierarzt bin ich inzwischen auch schon recht oft mit beiden Kindern gewesen. Geht auch. Meine Kinder sind zwar dauererkältet, aber so extrem wie bei Gerrik ist das alles nicht. Das wäre für mich dann auch ein potentieller Grund die Tiere abzugeben. Wir haben hier aber auch viel Platz und die Schweinchen ein eigenes Zimmer. Und die Kinder lieben sie. Nr. 1 füttert mit Begeisterung und weiß auch, dass sie es nicht mögen angefasst zu werden. Derzeit sind Meerschweinchen die perfekten Haustiere für uns. Ich möchte aber auch keine Hunde oder Katzen halten. Das wäre deutlich komplizierter und die sind dann ja auch im ganzen Haus unterwegs...
@ Aellin
Kann man bei so kleinen Kindern vernünftige Allergietests machen bzw. was wurde denn getestet? Gute Besserung an Gerrik!
-
Ich, ob man das wirklich so vernünftig testen kann, weiß ich nicht. Er wurde aber per Blutuntersuchung auf Hund, Katze, 2-3 Gräser, Hausstaubmilben und ich glaube Birke oder so getestet. Das war aber komplett unauffällig. Und dann wurde noch irgendein Wert bestimmt, der wohl erhöht wäre, wenn eine aktive Allergie da wäre. Zumindest hat es mir die Kinderärztin so auf dem Laborbefund gezeigt und erklärt. Genau gemerkt habe ich es mir aber nicht.
Euer Urlaub klingt toll. Ich finde es in den Bergen eigentlich auch immer sehr schön.
Andromeda, schön mal wieder von euch zu hören.
Und natürlich danke für die Glückwünsche.
Am Donnerstag ist wieder US und dann hoffentlich mit Outing. Ich bin schon total gespannt und aufgeregt.
Morgen ist nachmittags in der Kita Sommerfest. Ich freue mich,dass Gerrik scheinbar fit ist und wir hingehen können. Also backe ich nebenbei Muffins in Miniformat, damit die Kleinen sie auch gut essen können. -
Hi Mädels,
ich: Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet! In den Bergen ist es sicher sehr schön für Kinder, gibt ja viel zu entdecken
Allergie: Es kann auch sein, dass Kinder auf den Staub reagieren, der bei den Schweinchen durch die Späne und das Heu ja stark auftritt. Dagegen bin ich auch leicht allergisch, bzw ich merke wie es mir auf die Atemwege geht. Bei der Außenhaltung hab ich kaum Probleme, höchstens beim Misten merke ich etwas.
Aellin: Viel Spaß heute auf dem Sommerfest!
Andromeda: Schön dich zu lesen!!:) Wie geht's euch denn und wie läuft dein Studium?
Das mit dem Haus klingt doch super, ich wünsche euch, dass alles klappt wie geplantZum herzförmigen Uterus: Ich meine wenn man das hat, treten vor allem in der späten Früh-SS und auch im zweiten Trimester Fehlgeburten auf, weniger schon ganz am Anfang. Eine Bekannte von mir hatte das und hat zwei Kinder verloren, eins in der 10. und eins 16. Woche. Erst dann hat man die Ursache gefunden. Das wird wohl erst dann problematisch, wenn das Kind mehr Platz braucht und das nicht geht wegen der Einengung. So hab ich das zumindest gehört, ich weiß aber natürlich nicht, ob es auch Fälle gibt, wo das ganz zu Anfang schon zu Problemen führt.
Zu uns: Reza kam gestern mit Fieber aus der Kita. Ich hab mich gewundert, dass ich nicht angerufen wurde um ihn zu holen, aber scheinbar haben sie es nicht bemerkt.
Ich hab dann den "Fehler" gemacht, ihm ein Zäpfchen zu geben gegen 18h mit 39,7. Danach ist er so dermaßen aufgedreht, auf dem Bobbycar rumgedüst, bis ich es weggenommen hab, rumgetobt usw. Um 23h hatte er dann 40,9. Klar, er hat sich total überanstrengt.
Irgendwie halte ich nicht so viel von fiebersenkenden Maßnahmen, jedenfalls nicht tagsüber. Es ist hier jedenfalls immer das gleiche, es geht ihm dann zu gut dadurch und er schont sich kein bisschen. Ich glaub ich werde jetzt wirklich immer nur noch direkt vor dem Schlafen bzw. nachts dann was geben.
Ist das bei euren auch so, dass sie dann so aufdrehen, wenn das Fieber künstlich gesenkt wird?Ab heute bin ich in der 13. Woche. Hello 2. Trimester
Ich fühle mich gerade richtig unschwanger und genieße das so sehr
Wie geht's den anderen Schwangeren?
LG, Hermine
-
Hallo ...
Andromeda schön dass es euch gut geht, fürn Hausbau wünsch ich alles gute ! zu deiner Frage: aktuell wird gekuckt ob was nicht stimmt, v.a. Schilddrüse bin ich nochmal am abklären. Bisher konnten wir aber keine großen Urschen ausmachen. Außer es sind sporadische Hormonverschiebungen, aber die müssten ja auch irgendwoher kommen. Jedenfalls weiß ich nichts konkretes bzw. es ist nichts zu finden. Und Schilddrüse glaube ich im Moment auch nicht... denn die wurde vor nicht allzu langer Zeit schon mal gecheckt (muss ich eh 1x jährlich) und da war alles ok.
Allergietests: ich hab mich darüber lange mit der Kinderärztin neulich unterhalten und es ist wohl so, dass die Ergebnisse bei kleinen Kindern nicht immer aussagekräftig sind. Sprich: es können Allergien vorliegen aber man kanns übers Blut nicht unbedingt nachweisen, würde dann zb. über einen Hauttest aber als Reaktion gezeigt, den man aber bei so kleinen nur sehr sehr ungern macht. Oder aber es zeigen sich im Blut reaktionen, die machen aber keine Beschwerden. Ist alles sehr schwammig und nicht immer ganz klar. Daher ist gutes beobachten immer noch der sicherste Indikator.
Hermine: wow bist du schon wieder weit! wie gehts deiner Übelkeit? alles wie weg geblasen?
zum Fieber kann ich nur sagen - Jonas fühlt sich ab 38,5 bis 39 oft schon sehr sehr schlecht und unser KiA sagt immer - egal wie viel oder wenig Temperatur - er gibt meist nur etwas, wenn das Kind sich schlecht fühlt. Allerdings dreht meiner dann mit dem Fiebersenkenden Medi auch nicht so auf. Er bleibt trotzdem recht ruhig sitzen. wir schauen Bücher (falls er das mag) oder Fern oder spielen ruhig. Rumtoben würde er dann trotzdem nicht. Aber grad abends geben wir die fiebersenkenden Sachen dann eh erst direkt zum schlafen gehen.
@Uns: wir sind momentan eigentlich fast nur unterwegs. tausend dinge erledigen, Arztbesuche, Familienkatastrophen usw... Montag haben wir dann das erste mal einen kompletten Kuchen zusammen gemacht. Jonas hatte sooo viel Spaß, da hab ich dann beschlossen, dass kommenden HErbst dann auch endlich zusammen Plätzchen gebacken wird. letztes Jahr hatte er daran noch kein großes Interesse.
Kindergarten haben wir hier eine weitere Absage bekommen, der WaldKiGa lässt immer noch alles offen. Bin grad recht geknickt, hab ihn aber jetzt verbindlich ab November im Mütterzentrum hier angemeldet. Denn zum einen muss ich mir ab Oktober Arbeit suchen, zum anderen tut mir etwas mehr "kindfrei" auch ganz gut im Moment. Auch wenn unsere Woche bisher gut ausgefüllt ist mit Kinderkontakten... Aktuell hab ich mit ner Freundin Betreuungstausch. Eine Woche hab ich 2x die Kinder, die andere woche ist sie dran und hat Jonas und noch ein Mädel 2x für einige Stunden. Ist ganz gut so, dann kann ich mal bissl was für mich tun
unser Hausverkauf stagniert auch (weiß nicht, wer das neulich wissen wollte) ich schätze fast, die Maklerin hat grad keine Interessenten mehr. Klar nicht, ist wohl jedem zu teuer!
Also falls jemand ein 2/3 vermietetes , völlig überteuertes Altbau-Haus kaufen will, nur zugreifen. Ich kanns echt (nicht) empfehlen!!! -
Mädels, wie viel würdet ihr für eine gebrauchte Federwiege zahlen? Der Preis ist verhandelbar.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…nomo!!!/335185910-258-247Hermine, ich kenne das auch nicht, dass der Bubi so aufdreht, wenn man ihm nen Zäpfchen gibt. Meistens erwacht er dann aus dem Koma und lässt sich dazu hinreißen mal ein Buch anzugucken...
-
also wenn sie top in schuss ist, ist der Preis mehr als fair ! die kosten neu mit türklammer ca 220€-230€ und du hast na nen hohen wiederverkaufswert